1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

[PSP] - UMD Filme

• Switch64
  • 3. September 2005 um 15:29
  • Black Sun
    Gast
    • 27. Oktober 2005 um 16:34
    Zitat

Original von satan

ist es faktisch wirklich eine "raubkopie", also "illegal", wenn man die original-dvd des aufgespielten filmes besitzt?
    meines wissens doch NUR wenn man dafür einen "kopierschutz" auf der original-dvd (sofern vorhanden) umgehen muss, oder?

Das Problem ist ja nur.... gut 95% aller DVDs haben einen Kopierschutz.

• Retro
    Gast
    • 27. Oktober 2005 um 16:42
    Zitat

Original von Black Sun
    Das Problem ist ja nur.... gut 95% aller DVDs haben einen Kopierschutz.

das mag sein- hatte noch nie das problem- wie schon erwähnt finde ich es blödsinnig auf ner psp filme anzusehen.

kenne die problematik nur von musik-cd´s, da ist es genauso.
    kopien für privatgebrauch sind erlaubt, kopien für engsten kreis (familie...) sind "geduldet"- sofern einem das original gehört und man keinen kopierschutz umgeht, denn DAS wäre ein eingriff in die dateien der cd, welche geschützt sind.
    das problem HIER ist nur, dass viele (originale!!!) cd´s mit kopierschutz gar nicht erst überall laufen- man sie also quasi brennen MUSS um sie sich überhaupt anhören zu können wo man will...
    aber das ist ja wieder ein anderes thema.

Einmal editiert, zuletzt von Retro (27. Oktober 2005 um 16:43)

• Oldgold
    Schüler
    • 27. Oktober 2005 um 17:40

gibts eigentlich die Spiderman 2 umd noch bei Anmeldung auf yourgamingname?

• Body
    fka AntiPazifist
    • 27. Oktober 2005 um 17:56

Ich kann es auch absolut nicht verstehen warum die UMDs, laut diversen Meldungen zufolge, so ein grosser Verkaufshit sind.
    Wer braucht sowas? Anscheinend kann man den Kids heutzutage jeden Müll andrehen.Na ja, wers braucht. Und das ganze kopieren, rippen, umwandeln, rüberziehen, das ganze Mediagedönze halt(siehe auch umgebaute XBOXEN) interressiert mich eh nicht.Ich will einfach zocken.Wenn ich einen Film will kauf ich ne DVD oder gehe ins Kino. Und wenn ich Musik hören will lege ich eine CD oder am liebsten eine gute Schallplatte auf.

-------------------------------------
    Xbox Live Gamertag: Body75
    -------------------------------------

• Oldgold
    Schüler
    • 27. Oktober 2005 um 19:56
    Zitat

Original von shoesy
    Ja, mit dem WAB Region Swapper kannst du US-Filme auf JAP/EU-Geräten schauen, schon seit "fast" 2 monaten. Umgekehrt (JAP/EU auf US) ist leider noch nichts erschienen, oder etwa doch ?? Infos sind gerne gesehen. Ich warte nämlich gespannt darauf.

Hab bis jetzt nur gelesen, dass es bei jap Geräten funzt und nur x und o Tasten tauscht, schon jemand gegensätzliche Erfahrungen gemacht?Funktioniert der auch noch mit der 2.0er Firmware?

Einmal editiert, zuletzt von Oldgold (27. Oktober 2005 um 23:52)

• APe
    Profi
    • 1. Mai 2006 um 12:52

welche auflösung haben eigentlich die umd movies? nur 480 x 272 oder sogar ntsc bzw. pal?
    es gab ja gerüchte, dass man umd filme auch auf einem fernseher ansehen könnte (nachgerüsteter tv-out oder sogar extra umd player) und da wäre es ja eher schlecht, wenn man nur auf die psp-auflösung zurückgreifen könnte.

• Black Sun
    Gast
    • 1. Mai 2006 um 13:20

Die Kauf UMDs haben die volle native Auflösung. Selbst gemacht nur 320*240.
    Man kann sich sowas aber durchaus auch noch auf einem TV ansehen. Die Bildqualität wäre dann etwas besser als bei einer VCD. Denn obwohl die Auflösung nicht wesentlich anders ist, ist der Codec und die Datenrate doch weitaus besser, was viel bewirkt.
    Im übrigen senden auch viele kleine TV Sender in so niedrigen Auflösungen. Sogar große Kinofilme bei Pro7 wie zB Star Wars E2, haben nicht viel mehr da man als Letterbox sendet. Es wäre also noch erträglich solange man nicht direkt vor einem 42 Zoll TV sitzt.

• APe
    Profi
    • 1. Mai 2006 um 17:31

dass die umd movies nicht 320 x 240 haben wußte ich. aber ob es lediglich 480 x 272 sind oder vielleicht sogar 640 x 480 wußte ich nicht.

• Black Sun
    Gast
    • 1. Mai 2006 um 17:35

Es würde keinen Sinn machen, die Videos in einer höheren Auflösung laufen zu lassen als der screen überhaupt bietet.
    Einmal würde man so Speicherplatz verschwenden, und der andere Punkt, die PSP müßte das Bild dann runterskalieren wodurch die Bildqualität schlechter wird.

• APe
    Profi
    • 1. Mai 2006 um 17:54

wieso sollte es keinen sinn machen? ich könnte mir vorstellen, dass sony kombiplayer (umd + dvd) geplant hat, die man einfach an den tv anschließen kann. da wäre dann die höhere auflösung von vorteil.

dadurch würde vielleicht die mißerfolgsgeschichte der umd movies anders ausschauen.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2006 um 00:32

Wobei man UMD-Filme recht günstig auf Flohmärkten bekommt. Man muss zwar als suchen, aber die preise von 7-8 Euro sind recht gut, wenn die UMD gut erhalten ist. Da ich demnächst in urlaub fahre, genau richtig. Keine konvertieren, rein mit dem Film und gut. Über kopfhörer macht sich das dann auch nicht schlecht.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• ruFFnecK
    Profi
    • 4. Juni 2006 um 01:52

Japan: Amazon räumt UMD-Lager

03.06.06 - Die japanische Filiale des Online-Shops Amazon räumt ihren UMD-Bestand: Aufgrund anhaltend schwacher Nachfrage werden die Film-Discs mit massiven Preissenkungen von 50 bis 60 Prozent angeboten.

Anscheinend will man sich in Zukunft nur noch auf wenige UMD-Neuerscheinungen konzentrieren oder die Discs komplett aus dem Sortiment nehmen, so wie es bereits andere Händler in Japan gemacht haben.

q:gamefront

ob das a gute presse fuer sony is die ja mit der ps3 und in zukunft
    auf fuer daheim schon wieder ein neues format einfuehren?

[COLOR=darkred]XBLive : RastaFire[/COLOR]

My VideoGame Collection

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 4. Juni 2006 um 11:14

War zu erwarten. Die Preise der UMD haben sich ja immer mehr nach oben entwickelt. 20-25€ für eine Disc mit eingeschränktem Nutzwert sind einfach zu viel. Aber scheibar ist die Produktion einfach zu teuer...

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Switch64
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2006 um 16:18

Bin auch schockiert, dass die Preise von 17-20 Euro auf 22-26 Euro angesteigen sind. So wird das mit dem verkaufen nix...

Ich hol mir meine Filme mittlerweile bei Hitflip, hab so 3 Alte UMDS eingetauscht für 3 neue UMDs nur 2,97 Euro bezahlt.

Das ist jetzt genau richtig wo ich jetzt in urlaub fahre. Da kann ich mir so die busfahrt sehr gut verkürzen. Macht echt fun Filme (egal welcher Art) auf der PSP zu schauen. Die PSP stell ich dann immer mit der Playgear Pocket hin und wenns zu leise sein sollte, nehm ich die US-Kopfhörer.

Aber das mit den Preisen is echt happig. Bald stellt man sich die Frage:
    25 Euro für ein Platinum-Spiel ODER 25 Euro für einen UMD-Film ???
    Da sind Spiele eindeutig die bessere Alternative. Es sei denn, es wird auch für Filme so ein Angebot eingeführt...und Filme kosten dann nur 9,99 Euro. Was ich aber sehr stark bezweifle, wird ja kaum ein Film mehr als 250.000 mal verkauft bei den Preisen.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Einmal editiert, zuletzt von Switch64 (4. Juni 2006 um 16:23)

• Straight
    Schüler
    • 8. Juni 2006 um 19:28

Amazon haut die UMD nun fuer 10 € raus, Matrix, Harry Potter.... ich kaufe aber erst fuer 2,99 ;) fuer nen film ist mir die PSP einfach zu klein und in der Ubahn ziehe ich mir keinen 2 Stunden Movie rein. Denke man muss dafür Japaner sein. :shiggy:

• worfie
    Schüler
    • 8. Juni 2006 um 19:48

naja, war auch irgendwie abzusehen.
    20 Euro für einen Film, den man dann nur mit der PSP schauen kann. Macht dann nochmal 20 Euro, wenn man den Film auch noch auf DVD in der heimischen Wohnhölle in gross sehen will.
    Ich würde mir gerne für Unterwegs mal eine UMD besorgen, aber auch nur, wenn sie für 5 Euro am Bahnhof/Flughafen vertickt werden, oder einer DVD (für nicht mehr als 5 Euro Aufpreis) beliegen. Aber zu den Mondpreisen... nee, nich wirllich

Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
    "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"

• spielefreak
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2006 um 20:17

Wie geil ist das denn, Amazon hatte einen Fehler auf der Website für die UMDs. Der Preis sprang immer von 5,95 auf 9,95 und umgekehrt. Jetzt habe ich mir doch gleich 5 UMD Filme für je 5,95 EUR gesichert, yeah :)

Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2006 um 20:27

danke für den Hinweis, hab mir jetzt auch drei für je knapp 6€ bestellt :schwelg:

Gott ist Tod.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 8. Juni 2006 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

komischerweise sind das aber nur filme die das morgige erscheinungsdatum haben

Real Games need only one button!

• Nächster offizieller Beitrag
  • big boss
    Schüler
    • 8. Juni 2006 um 20:38

wie wo, ich finde nix bei amazon. hat einer ein link

gruss
    big boss

ps:habs gefunden =D

Einmal editiert, zuletzt von big boss (8. Juni 2006 um 20:41)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™