1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

PSP Video konvertieren usw.

• Squad4
  • 3. September 2005 um 21:25
  • Squad4
    Schüler
    • 3. September 2005 um 21:25

:stick: Kann mir mal einer weiterhelfen?

Versuche schon die ganze Zeit mit PSP Video 9 ein Video zu konvertieren. Kann mir mal einer das ganze von vorne bis hinten auf Deutsch erklären. EIgentlich gehe ich 100% nach der u.g. Anleitung.

"First, you'll need to create a new directory in the root folder of your memory stick called "MP_ROOT." You'll then need to create a "100MNV01" directory inside the MP_ROOT directory. You'll put your video files in this 100MNV01 directory."

Das will aber nicht auf meiner PSP erscheinen. x-(

Zweites Anliegen:

Kann nicht mal einer fertig konvertiertes zur Verfügung stellen?

:reddead: [COLOR=blue][FONT=comic sans ms]Lerne Leiden ohne zu Klagen [/FONT] [/COLOR] :awp:

Einmal editiert, zuletzt von Squad4 (3. September 2005 um 21:27)

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 22:09

Ich nutze PSPV9 eigentlich nicht habs mir aber mal gerade versuchsweise installiert. Verstehe eigentlich dein Problem nicht so ganz, die Software macht doch alles automatisch ( zuviel für meinen Geschmack ).

Starte das Prog, geh auf setup und wähle ein Profil deiner Wahl aus ( zB 320*240/29/1500/128.
    Bei Output ( eins drunter ) gibst du den Pfad an wo das fertige Video auf deinem PC gespeichert werden soll.
    Darunter folgt dann der Pfad der angeschlossenen PSP oder dem Laufwerk wo die MS Karte drin steckt wenn du einen Kartenleser hast. Über auto find wird die PSP von alleine gefunden und die Ordner werden auch selbstständig erstellt. Schadet aber nicht den Pfad nochmal zu überprüfen und zu korrigieren wenn nötig.
    Bei Convert startest du ein neues Projekt, wählst das Quellvideo aus und wartest danach bis es fertig berechnet wurde.
    Über Copy kann man dann die erstellten Videos auswählen und auf die PSP ( rechts ) rüberkopieren. Der PSP Pfad wird nochmal oben rechts angezeigt.
    Ist doch eigentlich ganz easy.

Wer es noch leichter haben will kann ja auch die Max Media Manager Software nehmen, welche beim dem USB Kabel von Codejunkies/BigBen dabei ist. Ein Klick und der Rest geht automatisch. Spielstände und Bilder genauso wie Filme und Musik. Wird direkt in die richtigen Ordner kopiert und wenn nötig auch umgewandelt. PSP wird dabei automatisch erkannt. Ist die gleiche Software wie beim Action Replay. Nur das das AR halt 50€ kostet und das Kabel nur 10€ Beim AR ist nur eine zusätzliche 64MB Karte dabei die man sich schenken kann wenn man eh was größeres hat.
    Die Software liegt in 2 Versionen bei, einmal PC und einmal für PS2. Da eh jeder nen USB Kabel haben sollte wäre es eine Überlegung wert für alle die mit anderen Progs nicht zurecht kommen.

Ich bleib jedenfalls bei Nandub ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (3. September 2005 um 22:14)

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 22:14

Verbinde die PSP einfach mit dem PC waehrend PSPVideo9 den Film konvertiert, dann schmeisst das Programm das direkt korrekt auf die PSP.

Ansonsten musst du darauf achten, dass das Video eben in diesem '100MNV01' Ordner ist, einen Namen hat mit dem die PSP was anfangen kann (muss nach einem bestimmten Muster sein, einfach mal Google fragen) und dass die gleichnamige .THM Datei mit dabei ist.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. September 2005 um 22:15

Ist dieses PSP Video 9 Freeware?
    Wenn nicht, was gibt es an guter Freeware denn so?

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 22:23

Ist freeware ;)
    Und gehört zu den besten Progs die speziell für PSP gedacht sind.
    Weitaus bessere Ergebnisse bekommt man aber noch immer mit anderen allgemeinen Programmen wie eben zB NanDub/VirtualDub.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (3. September 2005 um 22:24)

• Squad4
    Schüler
    • 3. September 2005 um 22:40

Also ich habe mir unter PSP jett noch den Ordner MP_ROOT angelegt. Darin dann den Ordner 100MNV01. DA kopiere ich dann die konvertierten Dateien (2 Stück) rein. ISt das soweit richtig?

Kann das eventuell am vorherigen Format liegen, aus dem ich konvertiere? Sind alles Nero SHow Time Dateien???

:reddead: [COLOR=blue][FONT=comic sans ms]Lerne Leiden ohne zu Klagen [/FONT] [/COLOR] :awp:

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 23:06

In der letzten Gamepro 10/05 ist auf Seite 112 ein kleiner PSP Video 9-Workshop.
    Dort steht eigentlich alles ganz gut beschrieben!

Das Programm selbst ist sogar auf der DVD drauf.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 01:12
    Zitat

Original von Squad4
    Also ich habe mir unter PSP jett noch den Ordner MP_ROOT angelegt. Darin dann den Ordner 100MNV01. DA kopiere ich dann die konvertierten Dateien (2 Stück) rein. ISt das soweit richtig?

Kann das eventuell am vorherigen Format liegen, aus dem ich konvertiere? Sind alles Nero SHow Time Dateien???

1 - Versuch doch einfach mal die Videos im PSP-Menü zu starten, dann siehst du ob´s geht. Müsste aber eigentlich.

2 - Nein, wenn das Vormat fehlerhaft bzw. nicht unterstützt wird, wird auch nichts umgewandelt.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• eXeiZ
    Gast
    • 4. September 2005 um 08:35

Ich habe PSPV9 und VirtualDub!

Welches soll ich eher nehmen???

• xmq
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 08:49
    Zitat

Original von KingBlizzard
    Ich habe PSPV9 und VirtualDub!

Welches soll ich eher nehmen???

Hängt davon ab wie gut du dich mit Virtual Dub auskennst, VD ist auf jeden Fall besser und bietet mehr Möglichkeiten.
    Wesentlich einfacher zu Bedienen ist aber PSP Video 9 und bietet auch gute Ergebnisse.

• ralfgebert
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2005 um 09:19
    Zitat

Original von xmq
    Hängt davon ab wie gut du dich mit Virtual Dub auskennst, VD ist auf jeden Fall besser und bietet mehr Möglichkeiten.
    Wesentlich einfacher zu Bedienen ist aber PSP Video 9 und bietet auch gute Ergebnisse.

für meine priv. Videos nehme ich das PSP Video 9 und bin mit den ERgebnissen sehr zufrieden, zumal ja nur 1 klick und das wars. Ferner konvertiert er sehr schnell, aber das hängt wohl auch von dem jeweiligen PC ab. Ich nutze einen P IV 3,2 GHz und 2 GB Ram.

Gruss
    Ralli

• Shinji
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 10:19

Also ich hab keine PSP, aber muss man nicht die Dateien auch richtig benennen?

• Black Sun
    Gast
    • 4. September 2005 um 10:20
    Zitat

Ferner konvertiert er sehr schnell, aber das hängt wohl auch von dem jeweiligen PC ab. Ich nutze einen P IV 3,2 GHz und 2 GB Ram.

liegt einmal daran aber zum größten Teil auch einfach an den Einstellungen.
    Ich kann mir bei den Geschwindigkeiten vpn PSP9 nur sehr schwer vorstellen das sie 2 Pass verwenden oder eine vernünftige bewegungs Erkennung. Nach meiner ( bei PSP9 zugegeben kleinen ) Erfahrung kann man mit VirtualDub locker bei gleicher Bildqualität 30% Speicherplaz sparen.

Zitat

ja, muß man. PSP9 macht das aber von alleine, nur bei VirtualDub muß man dann halt alles per Hand eingeben.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (4. September 2005 um 10:22)

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 10:25
    Zitat

Original von Shinji

Du kannst einen eigenen Namen natürlich vergeben, den PSP-internen Namen vergibt PSP Video 9 automatisch richtig.

Beispiel:

Filmname: 99 Stellungen mit Gina W. und Mr.Blond

PSP Movie Name: M4V10XXX.MP4 (Vergibt PSP V9. XXX= Fotlaufende Nummer)

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 12:28

kann die psp eigentlich auch divx? denn dann wär pocketdivx auch ein feines prog. ist einfach zu bedienen und hat ne menge nützlicher features

The bird is the WORD!

• Black Sun
    Gast
    • 4. September 2005 um 12:34

nur über homebrew player.... DivX würde der PSP aber nichts bringen. Ist ja auch nur eine Abwandlung das mpeg 4 Formates und mpeg4 wird ja von der PSP sowieso genutzt.

• hillben
    Schüler
    • 7. September 2005 um 10:42

Wie kann ich denn eigentlich eine SVCD oder VCD auf das Format bringen? Habe es mit PSP Video 9 probiert, aber da wird die Konvertierung immer abgebrochen! Hat sonst jemand eine Idee?

Greatz

hillben

Greatz Ben

[size=10]PSN: Hillben[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 7. September 2005 um 11:48

PSP9 sollte das normalerweise locker schaffen. Eventuell ist die Dat Datei der VCD/SVCD beschädigt.

• hillben
    Schüler
    • 7. September 2005 um 16:26

Hm, PSP9 lässt eine Dat-Datei garnicht zu! Habe mal NAN Dub und Virtual Dub runtergeladen, aber da verstehe ich momentan nur Bahnhof...

Die SVCD läuft in meinem DVD-Player einwandfrei, aber die MPG-Datei lässt sich nicht konvertieren...

Greatz Ben

[size=10]PSN: Hillben[/size]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 7. September 2005 um 16:30

Kopiere die Dat-Datei von der VCD auf deine Festplatte und ändere die Endung in *.mpg um.

Dann gehts mit PSP9.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™