1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic The Hedgehog [Reboot]

• Profi2002
  • 5. September 2005 um 18:57
  • Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 24. Dezember 2006 um 07:01

Wos?! Wer seid ihr denn?! :wow:

Sonic CD und Chaotix sind legendär :top:

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 24. Dezember 2006 um 07:15
    Zitat

Original von Saldek

Bist du dir da sicher? Afaik wurden auch die DC Teile in den USA entwickelt. Einige Level wie San Francisco lassen auch darauf schließen.

Zumindest bin ich mir sicher, dass ich das irgendwo gelesen habe.
    Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht 100%-ig.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (24. Dezember 2006 um 07:16)

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 24. Dezember 2006 um 08:00

Ich mein in dt. Landen Riptor!

Gamerrankings sind auch komische Ergebnisse...Das hat ein Game die ganze Zeit 70-80er Wertung und ein paar fasllen mit 30er aus der Reihe und ziehen das ding runter auf 50-60...isn Witz!

Das neue Sonic mag zwar bescheidener sein, aber im Vergleich zu den mittlerweile alten SA Teilen nur minimal schlechter! Ist halt veraltet und übersättigt, da Shadow Sonic und Heroes doch alle recht ähnlich waren und auch SA2 und 1 von den Testern auf anderen Plattformen außer DC wieder getestet werden mussten und somit leicht Ermüdungserscheinungen hervorruft!

Aber es stimmt schon...ein anderes Team sollte langsam mal die Federführung übernehmen! Dem "Sonic" Team ist wahrscheinlich auch langweilig geworden und sie wollen mit diesem Game ihren Unmut freien Lauf lassen! :genesis:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Saldek
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2006 um 10:20
    Zitat

Original von Jehuty
    Wos?! Wer seid ihr denn?! :wow:

Sonic CD und Chaotix sind legendär :top:

Bah..Sonic CD war der erste größere Schandfleck in der Sonic Laufbahn. Aber ich hab meine Meinung schon vor einigen Monaten dazu geschrieben und zwar.. HIER :par:

Sonic 3D fand ich dagegen sehr gut. Es hat bis heute ein völlig eigenes Sonic Spielsystem. Die bunte Render-Iso-Grafik hat verdammt viel Charme und war besonders auf dem MD sehr beeindruckend. Imo ein sehr spielenswerter Sonic-Teil.

• Casselfornia
    Profi
    • 24. Dezember 2006 um 11:09

Find das Sonic 3D der allergrößte Pfusch ist....
    Hallo? Das war damals zwar geil, aber wenn ich mir das heute gebe könnt ich kotzen(weils so derb ungewohnt ist ^^). Sonic Spinball fand ich schon immer geil. Aber Sonic CD war auch nur Murks. Ich find dieses Zeitzonen System total :doof:. Außerdem hasse ich diese "Metall"-Level.

Sonic 3 + Sonic & Knuckles ;)

Shooting Jesus Fish In A Barrel...

Einmal editiert, zuletzt von Casselfornia (24. Dezember 2006 um 11:09)

• SegaFreak
    • 24. Dezember 2006 um 18:00

Neneee also auf Sonic CD lass ich nix kommen..der perfekte Remix aller 2D Teile! Und der iso3D Teil war Mist, da die Schnelligkeit total abhanden gekommen ist! :(

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 24. Dezember 2006 um 23:47
    Zitat

Original von SegaFreak
    Neneee also auf Sonic CD lass ich nix kommen..der perfekte Remix aller 2D Teile!

Kam Sonic CD nicht noch vor Sonic 3 raus???

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• Queron
    Profi
    • 25. Dezember 2006 um 22:15

sonic hatte da glaube ich sogar noch die Optik und Animationen vom ersten Teil.

Sonic CD fand ich vom Leveldesign her sehr unspannend. da konnte man echt sein hirn ausschalten und man kam trotzdem voran.

°oO Queron Oo°

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 26. Dezember 2006 um 00:39

Eben, ich fand das Leveldesign und die Optik auch nicht so prickelnd.

Hatte kurz vorher erst Sonic 3 gezockt und war dann etwas enttäuscht.

Dennoch finde ich, dass es eines der besseren Sonic-Games ist.

• Sg3000
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2006 um 00:47

Also für mich ist Sonic CD immer nochd er beste 2D teil. Wobei bei der PAL version (zum Glück) die deutlich bessere Musik ist ;)

Da ich auch Sonic für die Xbox 360 bekommen habe möchte ich auch etwas zu dem game sagen:

Bin jetzt mit Sonic zu 81 % durch:

Also eines ist ja klar. SEGA hat bei dem Game echt Mist gebaut.Das Game hätte ohne die unnötigen Fehler einfach wahnsinig toll sein können:

Positiv:
    Schöne Effekte
    Gut gemachte zwischensequenzen
    Gute Musik

Megativ:
    Extrem lange Ladezeiten
    Teils unfaire totesfälle
    Nicht genug Speicherungen zwischen den Sparten eines Action Levels
    Schlechte Kamera
    Teils schlechte Steuerung
    ..........................usw.

Zum einen möchte ich ansprechen das ich einfach nicht verstehe warum es zwischen den Action level keinen Save gibt. Finde es teils wirklich unfair das wenn man Ihn geschaft hat gleich danach ein Speed Level kommt (sind meist wirklich unfair) und mann danach stirbt. Dann da sganze wieder von vorne.

Kamera ist besonders bei Boss Kämpfen eine Katastrophe.

Von den Ladezeiten braucht man gar nicht reden. Ein Satz eines Menschen in der Stadt und schon wieder ne Ladezeit. Einfach lächerlich für einen Hersteller wie SEGA.

Was Grafik angeht kann ich nicht allen Rechtgeben. Ich persönlich finde die Grafik und besonders die Effekte bei hoher Geschwinigkeit sehr gelungen. Teiwleise sehen die texturen allerinsg wirklich nicht gerade Toll aus. War aber sehr bei ersten Boss gegner über die Grafik erstaunt ;)

Zwischensequenzen gefallen mir auch sehr gut.

Zur Story kann ich noch nichts sagen da ich noch am Anfang bin.

Komem im Moment auch sehr schleppend voran da ich desöfteren Pauseneinlegen muss um meine Nerven wieder in den griff zubekommen :D

Es ist mit sicherheit für mich eines der schwersten und längsten Sonics. Liegt aber an den oft kaum zu verhindernden Todesfällen.

Was ich aber auch noch anmerken möchte ist:

Wenn man Sonic besonders gerne Spielt sollte man auch dieses Teil kaufen und spielen. Obwohl er wirklich wie eine beta Version ist udn teils wirklich katastrophale Bugs usw. hat macht es dennoch spaß. Währen die angesprochen Sachen nicht wäre es sicher ein Titel mit über 80% gewesen.

Schade SEGA.

]

• Seth
    -- gesperrt --
    • 26. Dezember 2006 um 00:52

also das game scheint mir nur noch ein großer schlechter scherz seitens segas zu sein.
    die thematik könnte nicht schlechter sein für die heutige zeit und die steuerung liegt jenseits von gut und böse.
    man sollte halt schon erkennen wann ein thema bzw ein spiel sich totgelaufen hat, jedenfalls nach dem teil sollte es angekommen sein!

meine favs sind nachwievor sonic 1-3 wobei ich sonic 1 am liebsten spiele!
    die sa teile sind aber auch icht schelcht.

Einmal editiert, zuletzt von Seth (26. Dezember 2006 um 00:54)

• Sg3000
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2006 um 01:47
    Zitat

Original von Seth
    also das game scheint mir nur noch ein großer schlechter scherz seitens segas zu sein.
    die thematik könnte nicht schlechter sein für die heutige zeit und die steuerung liegt jenseits von gut und böse.
    man sollte halt schon erkennen wann ein thema bzw ein spiel sich totgelaufen hat, jedenfalls nach dem teil sollte es angekommen sein!

meine favs sind nachwievor sonic 1-3 wobei ich sonic 1 am liebsten spiele!
    die sa teile sind aber auch icht schelcht.

Also ich bin auf aller Fälle für weitere Sonic teile udn finde die Richtung von Sonic The Hedgehog für Xbox 360 nicht schlecht. Wie gesagt meiner Meinung nach wäre das Game ohne die besagten fehler ein klasse Jump and Run Titel.

Das Spiel ist Qualitativ wirklich gelungen. Musik, Videos und auch das Leveldesign gefällt mir sehr gut. Hätte SEGA es nicht so eilig gehabt wäre es wirklich toll gewesen.

Ich finde das Game dennoch Klasse. SEGA kann es beim nächten mal hoffentlich nur besser machen. Durch die negativen bewertungen wird sich das Spiel sicher nicht so toll verkaufen.

]

2 Mal editiert, zuletzt von Sg3000 (26. Dezember 2006 um 04:42)

• SegaFreak
    • 26. Dezember 2006 um 07:09

Lass all die anderen Tests schlecht sein...die Tester sind halt satt von den Jump and Runs und wollen, dass die aussterben...wieviele gute 3D Jump and Runs gibts dann schon außer ner Handvoll?

Sonic soll sterben..nur die Japaner haben was dagegen, denn 30/40 sind nicht so schlecht bei der Famitsu! =D

• Miss Skywalker
    Profi
    • 26. Dezember 2006 um 16:55

Ich hab vor kurzem auch mal Sonic the Hedgehog auf der 360 gezockt um zu testen ob es wirklich so schlecht ist wie alle sagen.
    Und naja selbst ich fand es grauenhaft allein schon die Kamera Führung hat mich dazu gebracht es schleunigst wieder aus zu machen.
    Abgesehen davon fand ich es grafisch für Xbox360 Verhältnisse auch etwas mickrig. :sonic:

[SIZE=12]

LOVE THE LIFE YOU LIVE

[/SIZE]

• SegaFreak
    • 28. Dezember 2006 um 15:37

Ihr habt aber schon über das Stadtlevel hinaus gespielt?!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2006 um 16:03
    Zitat

Original von SegaFreak
    Ich mein in dt. Landen Riptor!

Jo, ist echt nen Witz das Spiel. Was deutsche Mags angeht:

Gameswelt 55%
    Gamezone 72%
    4Players 40%
    Xboxfront 64%
    Userrankings Masterreview 40%

Ich mein, ist jetzt Erbsenzählerei, ob der Titel mehr oder weniger wert ist, kann aber jetzt die NexGam-Wertung verstehen, durfte gestern mal Probe spielen... Gar nicht mein Ding, die Kamera total wackelig, sonst siehts eigentlich recht gut aus. Schade. :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (28. Dezember 2006 um 16:05)

• Mr. M
    Profi
    • 28. Dezember 2006 um 16:07

Mal abgesehen davon, dass die Bewertungen für Sonic (Xbox 360) so was von peinlich und schlecht waren, habe ich auch nur ein Exemplar verkaufen können! Das ist für ein Xbox 360-Spiel lächerlich und für ein Sonic-Titel eigentlich unwürdig. :000:
    Aber ganz ehrlich, mir gefällt Sonic für die Xbox 360 auch nicht sonderlich. Vor allen Dingen die Steuerung gefällt mir nicht!

[SIZE=10]http://www.cometgames-store.de
    http://www.cometgames-store.de/Fotoalbum27.html
    http://www.cometgames-store.de/tagebuch653.html[/SIZE]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. Dezember 2006 um 16:16
    Zitat

Original von Riptor
    Gameswelt 55%
    Gamezone 72%
    4Players 40%
    Xboxfront 64%
    Userrankings Masterreview 40%

Maniac 55%

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 28. Dezember 2006 um 16:28

Also, Wertungen im 50er Bereich oder sogar darunter finde ich dann doch schon arg unfair.
    Objektiv ist das imo auch nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Tester ihre Enttäuschung und nicht erfüllten Erwartungen mit in die Wertung einfließen lassen und dadurch noch einmal 10 Prozentpunkte abziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (28. Dezember 2006 um 16:53)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. Dezember 2006 um 16:35

Im Grund genommen ist es ja auch egal, obs im 50er oder 60er Bereich liegt. So genau lassen sich die Wertungen eh nicht vergleichen, da jeder die 100% anders ausnutzt. Aber zumindest scheinen sich die auch hier schon genannten Kritikpunkte regelmäßig zu wiederholen. Und anhand derer muss jeder selbst entscheiden, wie schwerwiegend die sind oder nicht. Ich jedenfalls bleibe dabei, dass so ein Spiel für Sonic unwürtig ist und Sega (über die Verkäufe) damit abgestraft gehört.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (28. Dezember 2006 um 16:36)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™