Hi!
Wenn ich Ecco auf dem DC spiele, hört man ständig den Laser. Auch wenn er gar nichts zu laden hat. Das Problem hab ich auf beiden DC's. Ist das bei euch auch so?
Hi!
Wenn ich Ecco auf dem DC spiele, hört man ständig den Laser. Auch wenn er gar nichts zu laden hat. Das Problem hab ich auf beiden DC's. Ist das bei euch auch so?
bei mir ist es genauso, wenn ich ecco in der dc habe.
das ist glaub ich normal (bei mir auch), ist das nicht auch bei soul calibur und soul reaver so
vielleicht ein ständiges nachladen oder so was, hab das mal bei soul reaver gelesen
Zitathört man ständig den Laser
Du Noob. Das ist das Sonar von Ecco. Delphine benutzen das um mittels Schallwellen Beute zu ermitteln.
ZitatOriginal von RouWa
Du Noob. Das ist das Sonar von Ecco. Delphine benutzen das um mittels Schallwellen Beute zu ermitteln.
:lol1: Oh Mann...
da mir keiner eine antwort geben kann im PS forum, dann eben hier:
gibt es signifikante unterschiede zwischen der ecco version DC und der für die PS2? besonders was die grafik angeht?
ich hab die PS2 nie selbst gespielt, aber die Umsetzung geht soweit ich weiss in Ordnung:, jedoch mit den "Standard Mankos" von 95% der DC->PS2 Portierungen, sprich: leicht schlechtere Texturqualität und Kantenflimmern
kann mir aber gut vorstellen, dass in der PS2 Version die Framerate besser ist
Ist Ecco auf der oder dem Dreamcast genauso grottig wie auf Mega Drive und PS2 ?
es gibt kein grottiges Ecco ![]()
ZitatOriginal von Black Sun
es gibt kein grottiges Ecco
Das sieht jeder anderes ![]()
Welches Ecco meinst du auf der PS2? Das remake vom MD oder das "neue" Ecco?
Da gibt es eigentlich nichts anders zu sehen ![]()
Es kann sicherlich nicht jeder was mit der Thematik anfangen, aber objektiv schlecht/grottig ist keines der Spiele jemals gewesen.
ZitatOriginal von Noose
AK-Retro
Welches Ecco meinst du auf der PS2? Das remake vom MD oder das "neue" Ecco?
Ich meine "Ecco : Defender of the Future". Das beste an dem Spiel ist das Bild vorne drauf.
ich hatte so viel gutes gehört und gelesen über das ecco für dreamcast (ps2), hab es mir daraufhin mal zugelegt und bin leider sehr enttäuscht. wirklich schlecht ist das spiel nicht, aber, bis auf den soundtrack sagt mir nichts an dem spiel zu. schade.
Ist halt irgendwie anders. Entweder man mag, oder man hasst es.
Ecco mag meine Tochter sehr. Ist halt schön mit einen Delphin zu schwimmen.
Die Ecco Games gehören zu meinen absoluten Lieblingsgames.
Es ist so erfrischend, mal nicht mit einem Menschen durch die Gegend zu laufen. Durch das Setting im Ozean und die Tatsache, dass man nicht an den Boden gebunden ist, sondern frei herumschwimmen kann, ergibt sich ein völlig anderes Spielgefühl.
Und dieses Spielgefühl mag man, oder man mag es halt nicht. Dennoch kann man objektiv wirklich nicht von grottigen Spielen reden, wie Black Sun schon sagte.
Was die Ecco Games in meinen Augen schon immer besonders auszeichnete waren die außergewöhnlichen Geschichten um Zeitreisen, versunkene Kulturen, außerirdische Invasoren und alternative Zeitlinien.
Das Einzige, was ich eventuell bemängeln würde, ist der hohe Schwierigkeitsgrad.
Naja wirklich schwer fand ich Ecco nie. Fordernd halt, nie unfair. Abgesehen von Crystal Springs. Da knarzt noch heute das PS2 Pad vor Wut.
Ansonsten hatte DotF schon Schwächen. Es ist grafisch zu wenig los. Meist schwimmt Ecco nur in schmalen Kanälen oder kleinen Teichen. Es fühlt sich nicht richtig nach Ozean an. Atlantis ist auf 5 Gebäude geschrumpft und glänzt wie gerade frisch erbaut. Das alte Spielgefühl konnte nicht wirklich ins 3D gameplay transportiert werden. Dazu bleibt Ecco oft an Felsen hängen.
Schlecht ist es deshalb natürlich noch lange nicht. Alleine die Musik gehört für mich zum besten Soundtrack überhaupt, film- und videospielübergreifend.
Nur halt gemessen an den tollen Vorgängern enttäuschte es etwas. Solche Spiele funktionieren in 3D nicht.
Sebastian hat sich unter Wasser begeben und die Dreamcast-Version von Ecco the Dolphin: Defender of the Future getestet.
ZitatEcco the Dolphin: Defender of the Future
„Zu Beginn des dritten Jahrtausends“......beginnt das Abenteuer von Ecco dem Delphin. Nachdem das Intro erklärte, worum es geht, findet sich der Spieler im ersten Level wieder und lernt dort, die ersten einfachen Aufgaben zu lösen. In diesem Stage geht es noch friedlich zu. Ecco lernt, wie er rückwärts schwimmen kann, mit Delphinen kommuniziert und wie er durch Nahrung überlebt. Danach wird es auch schon schwieriger, denn so friedlich ist es nicht mehr in den nachfolgenden Gewässern. Er kämpft gegen Haie, muss sich vor giftigen Quallen in Acht nehmen und sollte sich vor Sandbänken und Ufern fernhalten, da er sonst nicht ins Wasser zurückkommt. Er lernt verschiedene Mächte und Lieder kennen, die ihm dabei helfen, Haie in die Flucht zu schlagen oder ganze Schwärme von Fischen zu führen.
Da es zu dem Spiel auch eine nahezu gleiche PS2-Fassung gibt, den Thread bitte ins Multi verschieben.
Bin irgendwie überrascht, dass es der Titel überhaupt auf die Dreamcast geschafft hat. Denn so weit ich es in Erinnerung habe, war Ecco auf der DC kein Kassenschlager, aber eine gute Demo der Möglichkeiten der DC. Und es war eben auch ein erfrischend anderes Spiel, als was man sonst so zu Jahrtausendwende bekam (Beat 'em Ups, Shooter, Racer, Action-Adventure,...).