Hi,
also ich war selbst begeisternder Retro-Spiele bis vor ca. 4 Monaten, ab dann habe ich meine ganze Sammlung verkauft, da mir einfach das spielen mit dem alten Zeug keinen Spaß bereitet hat.
Ich konnte mich einfach nicht mit der alten Grafik und dem miesen Sound abgeben und habe deshalb meine Dreamcast, Saturn etc. verkauft.
Bei den Sega Sachen wusste ich nie was ich machen sollte, weil ich nie einer dieser Konsolen besaß. Habe immer auf die Empfehlungen aus Community & Freunden gehört und manchmal waren die Spiele auch recht spaßig für kurze Zeit natürlich.
Meine erste Konsole war ein Super Nintendo Entertainment System welches ich zu meinem vierten Lebensjahr bekam. Die Spiele waren einfach klasse und besitze mein SNES immer noch. ![]()
Als ich vorhin durch die Ebay-Auktionen etc. von euch Community-Mitglieder gesurft bin habe ich gesehen das ihr euch meistens Retro-Zeug kauft anstatt der neuen Generation. Jetzt hat mich wieder dieses Fieber gepackt, doch ich bin mir noch etwas unentschlossen, weil ich keine Lust habe wieder unmengen von Geld in Retro-Zeug zu stecken und hinterher wieder alles doch zu verkaufen. Bald erscheint auch die Xbox 360 was ein Fest wird Und ich bin zurZeit auch gut am aufbauen einer Sammlung für die aktuellen Konsolen (Xbox, Ps2 und Gamecube).
Also wie war es bei euch und warum macht ihr das ganze ? Was veranlasst euch dazu Retro zu spielen etc. ![]()