Alter, labberst du einen Scheiß.
Und du postest nichtmal ein gegenargument, bist also keinen Deut besser
Hat dich denn jemand gefragt ? Außerdem... Fehlende Fremdsprachenkenntnisse mit Analphabetismus gleichsetzen !?
Sowohl Analphabetismus als auch mangelnde Englischkenntnisse erzeugen Abhängigkeit von Anderen - Der Analphabet muss darauf hoffen, dass man ihm das Richtige vorliest und ihn dabei nicht verarscht und der Nicht-Englisch-Versteher muss darauf hoffen dass man ihm es vernünftig übersetzt hat, somit sind sowohl der Analphabet als auch der Nicht-Englisch-Versteher auf Hilfe angewiesen
Zitat("Alter, wie kann man nur ohne Landessprachkenntnisse nach Japan ziehen?") offenbart sich WCL's schiere Überlegenheit auch hier auf anscheinend wirklich allen Gebieten
Hut ab vor so viel Elitarismus
Jo sorry dass ich so elitär denke, wie kann ich nur von jemandem verlangen die Sprache zu können von dem Land in dem er wohnen möchte - er kann doch auch einfach drauf scheissen, nix von den Verträgen die er unterschreibt verstehen und ausgegrenzt vom Alltag bleiben weil weder Zeitung noch TV verständlich ist, so wie die peinlichen Leute bei Good Bye Deutschland die ohne ein Wort spanisch zu sprechen nach Spanien ziehen und versuchen da ne Bude aufzustellen, was natürlich nicht klappt da keinerlei Kenntnisse über das Land vorliegen, weder sprachlich noch juristisch... Aber ok dann ist das halt elitär ![]()
ZitatAls ob die Englische Sprache Garant für ne differenzierte Presse wäre; du bist mir vielleicht ne lustige Knalltüte
Achso, jetzt bin ICH die Knalltüte - kuck dir doch mal die Medien an, denkst du die gesamte Weltpresse sieht alles gleich? Nein alle sehen es differenziert, wenn ein Russe nem Ami auf die Schnauze haut wird es wohl kaum exakt dargestellt in der russischen wie in der amerikanischen zeitung, jedes Land hat seine eigene, oftmals auch patriotische Sichtweise und wenn man nur deutsch kann kann man auch nur die deutsche Sichtweise lesen, da ausländische Quellen einem verschlossen bleiben - ist so, da gibts auch garnix zu diskutieren...
ZitatKannst Du Mandarin? Weil; wenn nicht, bist Du zukünftig sicherlich DOOMED. DOOOOOOOMED!
![]()
Schließlich bekommt man von einem ultra-relevanten Großteil der Menschheit Nix im O-Ton mit!
Schwaches Argument, Chinesisch ist konzentriert auf eine einzelne Region (Greater China eben, auch als "China Plus 3" bezeichnet) während sich englisch über die ganze Weltkugel erstreckt...
ZitatGuck mal auf deine Signatur ganz oben und arbeite daran! Welch eine Schande, daß du einen 3ten Platz dort überhaupt aufführst! "Solche Menschen sollte es gar nicht mehr geben"
Kapiere nicht was du immer mit meiner Signatur für ein problem hast, fällt dir sonst garnix an Argumenten ein? Reicht es nicht dass du sie schon bereits sehr billig und unlustig kopiert hast?
Einfach lächerlich was hier für Argumente kommen, statt sachlich zu diskutieren kommen nur unbegründete Gegenmeinungen und persönliche Beleidigungen, absoluter Kindergarten hier, hätte ernsthaft erwartet dass hier auch viele die Meinung teilen, dass Englisch zu können für 2014 absolut unverzichtbar ist für einen modernen Menschen - aber ok wenn ihr meint es ist nicht wichtig...