1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Enze
    -- gesperrt --
    • 31. August 2011 um 12:47
    • #1.921

man kann eben niemanden zu seinem Glück zwingen.

Anscheind ist diese Idee von "ich brauche jetzt auf biegen und brechen ein neues Game" in seinem Kopf schon festgefahren :ka:

• Black Sun
    Gast
    • 31. August 2011 um 13:36
    • #1.922

Herrje, du bist ja schlimmer drauf als die Inquisition.

Also erstmal möchte ich klarstellen das ich ME2 sehrwohl sehr gut finde, und auch mehr wie genug Versionen des Spiels besitze um mir gut vorstellen zu können, was mich erwartet. Und Nein, ich halte ME2 im Gegensatz zu dir nicht für den heiligen Gral der derzeitigen Spiele.

Nun ist es aber so, dass ich diesen Monat aber nunmal kein Geld für Spiele übrig habe, und mir spontan noch gut 30 weitere lohnenswerte Spiele einfallen, die ich gerne mal spielen will. Ich muß also nicht auf biegen und brechen ein Mass Effect DLC kaufen um glücklich zu werden. Und da diesen Monat nur 1 Spiel drin ist, dürfte es ja nicht so befremdlich sein, wenn man sich dasjenige raussucht, von dem man annimmt, dass es einem am meisten spaß machen wird. Und so könnte ich zB auch für das Geld der ME2 DLC ein The Witcher PE kaufen, welches zweifelsfrei nicht schlechter ist. Falls dir das Spiel bekannt sein sollte.

Ich wollte hier lediglich eine kleine Info, um besser einschätzen zu können, wie umfangreich der DLC ist, damit ich eine gute Entscheidung fällen kann. Denn der kostenlose DLC ( Kasumi und Feuergänger ) war doch recht bescheiden. Man muß mich jetzt nun wirklich nicht dazu nötigen den DLC zu kaufen. Das werde ich sowieso irgendwann noch, aber eben nicht JETZT.

Danke noch für die Info

• CD-i
    Owlboy
    • 31. August 2011 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.923

Doch! Doch! Doch! Entweder du ziehst dir den DLC oder ich beantrage deine Sperrung hier!!!11111eins :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 31. August 2011 um 14:13
    • #1.924

Kasumi war nicht kostenlos.

• Black Sun
    Gast
    • 31. August 2011 um 14:17
    • #1.925

für mich schon :fu:

• aldi404
    Erleuchteter
    • 31. August 2011 um 14:19
    • #1.926

Schiebung!

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 31. August 2011 um 14:23
    • #1.927

also besser als feuergänger waren die dlcs schon. Von dem Umfang sind die doch im Grunde so wie eine normale Hauptmission in dem Hauptspiel. Also spektakulär und groß wie zb ein oblivion dlc shivering isles ist es nicht.
    ist eigtl auch besser, die DLCs quasi beim normalen durchspielen mitzumachen, als im nachhinein noch einzelne dlcs nachholen zu müssen. da kommen die bei mir irgendwie immer schlechter weg. ^^

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• aldi404
    Erleuchteter
    • 31. August 2011 um 19:36
    • #1.928

Vor allem da man in den DLC Missionen gute Waffen / Ausrüstungen bekommt, damit macht der Rest des Hauptspiels nochmal mehr Spaß 8)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 1. September 2011 um 00:17
    • #1.929
    Zitat von Black Sun

Herrje, du bist ja schlimmer drauf als die Inquisition.

Also erstmal möchte ich klarstellen das ich ME2 sehrwohl sehr gut finde, und auch mehr wie genug Versionen des Spiels besitze um mir gut vorstellen zu können, was mich erwartet. Und Nein, ich halte ME2 im Gegensatz zu dir nicht für den heiligen Gral der derzeitigen Spiele.

Nun ist es aber so, dass ich diesen Monat aber nunmal kein Geld für Spiele übrig habe, und mir spontan noch gut 30 weitere lohnenswerte Spiele einfallen, die ich gerne mal spielen will. Ich muß also nicht auf biegen und brechen ein Mass Effect DLC kaufen um glücklich zu werden. Und da diesen Monat nur 1 Spiel drin ist, dürfte es ja nicht so befremdlich sein, wenn man sich dasjenige raussucht, von dem man annimmt, dass es einem am meisten spaß machen wird. Und so könnte ich zB auch für das Geld der ME2 DLC ein The Witcher PE kaufen, welches zweifelsfrei nicht schlechter ist. Falls dir das Spiel bekannt sein sollte.

Ich wollte hier lediglich eine kleine Info, um besser einschätzen zu können, wie umfangreich der DLC ist, damit ich eine gute Entscheidung fällen kann. Denn der kostenlose DLC ( Kasumi und Feuergänger ) war doch recht bescheiden. Man muß mich jetzt nun wirklich nicht dazu nötigen den DLC zu kaufen. Das werde ich sowieso irgendwann noch, aber eben nicht JETZT.

Danke noch für die Info

Also wenns auch durchaus ältere Spiele sein dürften wie The Witcher, dann empfehle ich dir noch GOG.com - und da findest du etliche Spiele die nicht nur VIEL besser sind als das ganze Mass Effect 2-Gedöhns inklusive DLC, sondern auch noch billiger und deutlich länger. Wenn ich wenig Geld für Games hätte, aber gerne ein neues kaufen würde, würde ich es sicher nicht auf DLC verschwenden.

• knacht
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2011 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.930

http://www.computerandvideogames.com/320878/mass-ef…month/?site=cvg

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 6. Oktober 2011 um 18:42
    • #1.931

Kann jemand für mich die Spielzeit der einzelnen Teile einschätzen?
    Ich denke langsam ist es Zeit für mich und Mass Effect und ich wüsste gerne wieviel Zeit ich mir da einplanen muss :D

• Black Sun
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 18:50
    • #1.932

zwischen 20 und 40 Stunden, je nachdem wie intensiv man Umgebung und Nebenquest nutzt. Man könnte allerdings auch in 10 Stunden einfach so durchrennen...

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 6. Oktober 2011 um 18:51
    • #1.933

Also dann 60-120 Stunden für alle 3 Teile, das wäre nicht ohne! :wixer:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. Oktober 2011 um 19:11
    • #1.934

Ich habe für den ersten Teil knapp 40 und für den zweiten 55 Stunden gebraucht. Habe aber auch wirklich alles abgegrast.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 6. Oktober 2011 um 19:33
    • #1.935

Danke für die Info, ich denke ich fang bald an, erstma spiel ich nun Psychonauts durch und dann M E und dann A C
    Dadurch das ich extrem viele Spiele vor mich hingeschoben habe, fühl ich mich bisschen wie im Schlaraffenland, und bevor Skyriim etc rauskommt muss ich mich ranhalten. :thumbsup: zu ME hab ich ehrlichgesagt die grösstern Erwartungen mit Abstand!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. Oktober 2011 um 19:46
    • #1.936

Auf meiner persönlichen Spielehitliste für die aktuelle Generation stehen ME1 und 2 sogar ganz oben. Bei mir haben sie voll ins Schwarze getroffen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2011 um 20:05
    • #1.937
    Zitat von Eppe

Danke für die Info, ich denke ich fang bald an, erstma spiel ich nun Psychonauts durch und dann M E und dann A C
    Dadurch das ich extrem viele Spiele vor mich hingeschoben habe, fühl ich mich bisschen wie im Schlaraffenland, und bevor Skyriim etc rauskommt muss ich mich ranhalten. :thumbsup: zu ME hab ich ehrlichgesagt die grösstern Erwartungen mit Abstand!

Ja, mehr zocken und weniger Leuten hier auf'm Sack gehen. ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 7. Oktober 2011 um 11:19
    • #1.938
    Zitat von Pandemonium

Auf meiner persönlichen Spielehitliste für die aktuelle Generation stehen ME1 und 2 sogar ganz oben. Bei mir haben sie voll ins Schwarze getroffen.

Ich hab irgendwie auch die Vermutung, zumal mir so ein richtiger ÜBERKULT Titel noch fehlt, zumindest einer den man nicht nach ~10 Stunden durchgezockt hat.
    Oblivion hat mich zwar überzeugt, aber das Mittelalter Szenario reizt kaum noch so wie früher...

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Oktober 2011 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.939

dann spiel fallout.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2011 um 12:47
    • #1.940
    Zitat von CD-i

dann spiel fallout.

Und zwar Teil 1+2 :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum