1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • daniel.dani
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2008 um 13:49
    Zitat

Original von Vit
    :lol: Es regt sich keiner auf, wenn Topics zu Xbox-Spielen im Sega-Forum landen, aber wenn ein Multi-Titel hierhin verschoben wird, ist das für die Xbox-Jungs so, als würde man ihnen im Sandkasten die Schüppe wegnehmen, oder was? :rolleyes:

ich finde es genauso schwachsinnig spiele wie condemned ins segaforum zu tun, da sega ja keine konsole mehr im rennen hat...würde allgemein dafür mal ein umfrage haben:) oder mario und sonic bei den olypmischen spielen hat da auch nix verloren, denn das gehört ins nintendo forum. also ich fand das am anfang einfach nur verwirrend. wii spiele ins nintendo forum, xbox zu xbox, pc zu pc, playstation zu playstation, multi ins multiKONSOLerium!!!! und alles wieder gut:)

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2008 um 13:59
    Zitat

Original von Vit
    :lol: Es regt sich keiner auf, wenn Topics zu Xbox-Spielen im Sega-Forum landen, aber wenn ein Multi-Titel hierhin verschoben wird, ist das für die Xbox-Jungs so, als würde man ihnen im Sandkasten die Schüppe wegnehmen, oder was? :rolleyes:

Darum geht's eigentlich gar nicht. Mir ist nur aufgefallen dass der Thread hier im Multi leider schnurstracks auf die zweite Seite abgestiegen ist, während er im Xbox Forum immer auf der ersten Seite war. Nimmt halt imo leider ein bisschen Fahrt aus der Diskussion.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Dash15478
    Profi
    • 22. Februar 2008 um 21:17

Das mit den Segaspielen, wie z.b. Condemned sehe ich auch so. Eigentlich gehört es zur jeweiligen Übersicht. Es geht ja nicht nur um 360 Spiele. Wenn ein Final Fantasy auch für PC rauskommt bin ich trotzdem der Meinung, daß das Spiel in die Playstation-Rubrik gehört und für die wollen dann halt zusätzlich in die PC-Rubrik. Aber der PC ist einfach keine Konsole. Basta :vit:

Edit: Warum sind z.b. Final Fantasy VII-Threads im PS-Forum? Das ist doch für PC erschienen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Dash15478 (22. Februar 2008 um 21:21)

• Dash15478
    Profi
    • 10. März 2008 um 14:17

http://www.planet-xbox.de/?news=18963&na…_DLC_ist_online

Zitat

Wie angekündigt hat Microsoft heute den ersten DLC für Mass Effect veröffentlicht. Die Erweiterung Bring Down the Sky ist ab sofort exklusiv auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich und kostet 400 MS Points. Bring Down the Sky beinhaltet eine neue Welt mit der berühmt-berüchtigten Alienrasse der Batarians: Eine Gruppe extremistischer Batarians hat eine mobile Asteroiden-Station aus dem Asgard System entführt, die nun direkten Kurs auf die Kolonien von Terra Nova nimmt. Nur Commander Shepard kann die Millionen unschuldigen Zivilisten noch retten.

Die Downloads erweitern das Mass Effect Universum und schicken Commander Shepard und das Team der Normandy auf neue Abenteuer.

Muß jetzt erst mal endlich das Spiel durchbekommen. Hab am Wochenende endlich mal wieder weitergemacht.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 10. März 2008 um 14:34

Ahhh! Ein DLC fuer 'Mass Effect!
    Wird nachher sofort gezogen. :top:
    Mal schauen, wieviel Spielzeit der DLC bringt. ;)

• Black Sun
    Gast
    • 10. März 2008 um 14:49

bevor ich mir das jetzte runterlade....

wie kann ich es starten ?
    Muß ich nochmal von vorne anfangen und kann irgendwann einfach einen zusätzlichen Planeten anfliegen.... oder kann man den Quest praktisch aus dem hauptmenü starten ?

ersteres würde mir garnicht passen

• dKN
    Erleuchteter
    • 10. März 2008 um 14:52

Ich denke man hat dan auf der Galaxie Karte einfach die neuen Planeten und kann wenn man will dort hinfliegen.

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. März 2008 um 15:07
    Zitat

Original von dKN
    Ich denke man hat dan auf der Galaxie Karte einfach die neuen Planeten und kann wenn man will dort hinfliegen.

Aber wenn man das Game beendet hat kann man doch gar nicht mehr auf die Galaxie Karte zurück!?
    Es müsste also eigentlich schon im Hauptmenü gestartet werden.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Black Sun
    Gast
    • 10. März 2008 um 15:12
    Zitat

Aber wenn man das Game beendet hat kann man doch gar nicht mehr auf die Galaxie Karte zurück!?

stimmt, man kann nicht mehr zurück und muß mit seinem alten Char ein neues Spiel anfangen. Man muß dazu das Spiel ja nichtmal beenden, ab einem bestimmten Punkt gegen Ende kann man sich auch nicht mehr frei bewegen. Ich müßte also neu anfangen so lange spielen, bis ich mein Schiff habe und mich frei bewegen kann. Und das fände ich schon etwas dämlich.

• bademeistÄr
    Anfänger
    • 10. März 2008 um 17:12
    Zitat

Original von Black Sun
    bevor ich mir das jetzte runterlade....

wie kann ich es starten ?
    Muß ich nochmal von vorne anfangen und kann irgendwann einfach einen zusätzlichen Planeten anfliegen.... oder kann man den Quest praktisch aus dem hauptmenü starten ?

ersteres würde mir garnicht passen

du brauchst lediglich einen Spielstand mit freiem Zugang zur Normandy.
    Wenn du dann die Galaxiekarte öffnest, zeigts dir die neue Mission automatisch an.

DLC ist eine etwas aufwändigere Nebenmission mit einigen Dialogen, Entscheidungsmöglichkeiten, viel Mako gegen Geschützegeballer und einer, meiner Meinung nach, verbesserten KI der Gegner im Vergleich zum Hauptspiel.

Ich hab mir alles ganz genau angeschaut und mir Zeit gelassen und war nach knapp 75 Minuten mit der Bonusmission fertig.
    Beim nächsten Durchspielen von ME werden dann die alternativen Entscheidungen genommen (...das wär dann Durchgang 4 :D )

• gorion
    -- Gesperrt --
    • 10. März 2008 um 17:17

400 Punkte für 75 Min. ist ja nicht so der Bringer

• bademeistÄr
    Anfänger
    • 10. März 2008 um 17:20

naja, wenn ich so schau, dass ich bei guitar hero 3 für 3 madige songs 500 punkte blechen muss ... isses eigentl. schon nicht schlecht! zumal mir als endlosem mass effect fanboy sowieso kein böses wort zum thema mass effect und bioware über die lippen rutschen würde :P

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 10. März 2008 um 17:33

So isses.
    Und einige Leute zahlen schon ein paar Hundert MS Punkte fuer bloede Hintergrund- /Spielerbildchen, zwei drei zusaetzliche Autos, Flugzeug Skins o.ä.
    Im Vergleich dazu sieht das DLC Angebot fuer 'Mass Effect' sogar gut aus.
    Fuer Fans des Spiels, wie meinereiner, sowieso ...

• Black Sun
    Gast
    • 10. März 2008 um 17:43
    Zitat

Original von bademeistÄr

du brauchst lediglich einen Spielstand mit freiem Zugang zur Normandy.
    Wenn du dann die Galaxiekarte öffnest, zeigts dir die neue Mission automatisch an.

naja, so wirklich begeistert bin ich da jetzt nicht. Muß ich also doch das spiel praktisch nochmal neu durchspielen wenn ich Items usw von der neuen Mission übernehmen will. Mass Effect 2 greift ja so wie es angekündigt wurde wohl nur auf den finalen Spielstand zurück, mit dem man auch neu starten kann.

• bademeistÄr
    Anfänger
    • 10. März 2008 um 18:27

bin jetz bei meinem dritten durchgang bei mass effect und entdecke immer noch neues zeug.
    ich find das bei einem spiel wie mass effect nicht schlimm, dass du nochmal ranmusst. is ja nicht so langweilig wie bei einem total linearen action adventure!

• Black Sun
    Gast
    • 10. März 2008 um 19:04

ja schon, nur hab ich nicht gerade 24h am Tag Zeit zum spielen ;)
    Wenn ich auf 1 - 2 Stunden komme ist das schon gut. Und dann auch mal wieder ein paar Tage garnicht. Und da spiele ich lieber neue Spiele als das ich alte zig mal durchspiele. Zumal ja auch genug erscheint wenn man sich nicht gerade auf eine einzige Konsole einschränkt.

Von daher würde ich es toll finden wenn man die zusätzlichen Inhalte direkt anwählen kann. Vor allem da es ja wohl auch nicht bei einem bleiben wird sondern demnächst noch welche kommen sollen. Oder das man wenigsten nach beenden des Hauptquest weiter durchs All fliegen kann und auch die restlichen nebenquest lösen darf.

Eine Hoffnung wäre wohl auch noch das sie dann in ME2 alle integriert sind. Aber das ist wohl nur träumerei.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (10. März 2008 um 19:10)

• Dash15478
    Profi
    • 10. März 2008 um 20:37

wenn man sich nur alle 3-4 Monate ein Spiel kauft, geht es auch. Muß ja nicht wöchentlich ein neues haben ;)

Zitat

Original von Black Sun
    ja schon, nur hab ich nicht gerade 24h am Tag Zeit zum spielen ;)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 13:10

Bin ja normalerweise einer der ersten Leute die sich über diese Bezahlcontents aufregen aber die 400 GP für 2 Stunden mehr Gameplay würde ich mir sogar überlegen. Mass Effect ist aber eben auch ein göttlilches Game bei dem man wohl für jede "Verlängerung" dankbar ist.

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 11. März 2008 um 14:17

aber 75 Minuten und er hat sich noch Zeit gelassen :mad:

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 11. März 2008 um 14:20

Wie geht es nun eigentlich weiter? Bioware bastelt ja gerade an Jade Empire 2, wenn ich richtig informiert bin? Allerdings soll aus Mass Effect eine Trilogie werden und wenn man den Aussagen der Microsoft Bosse glauben darf, dann kommen die Spiele auch noch für die Xbox 360. Wenn man aber davon ausgeht, dass man an Mass Effect 2 mindestens mal zwei Jahre herumschraubt, dann sehe ich für eine Fortsetzung auf der 360 eher schwarz.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™