1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2010 um 15:36
    • #1.221

Oh man und ich muss noch auf meine Order warten, naja immerhin ist es dann billiger. :)
    Schade das ich die items nimmer gesaugt habe, wird man die auch kaufen können?

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 26. Januar 2010 um 15:41
    • #1.222
    Zitat von OnDaRoXx

Ich werde mir nun die Normale Version holen. Die ganzen CE Items etc. hab ich bereits über xbox live gestern runtergeladen. Insofern stört es mich nicht.
    Und warten geht bei dem Game nicht mehr ;)

Okay. Du bist sicher auch nicht der exzessive Sammler und Dir reicht die Standard + DLC Extras. :)
    Fuer mich kommt halt nur die CE in Frage und da ich derzeit eh stark eingespannt bin, stoert mich das Warten nicht so sehr.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 26. Januar 2010 um 16:43
    • #1.223
    Zitat von Arcadion

Okay. Du bist sicher auch nicht der exzessive Sammler und Dir reicht die Standard + DLC Extras. :)
    Fuer mich kommt halt nur die CE in Frage und da ich derzeit eh stark eingespannt bin, stoert mich das Warten nicht so sehr.

Da hast Du recht. Und ich bin nicht sehr geduldig. Große Schwäche von mir ;)

ps: Das neue Forumsdesign hat echt noch schwächen. Gerade das Zitieren. Ich will schon immer schreiben sobald was dort steht. Der Coursur blinkt ja auch schon. Ich drück als erstes 'Enter' und der nimmt das auf einmal als 'Absenden' grrr...funktional find ich das noch nicht.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 26. Januar 2010 um 17:33
    • #1.224

Hast Du es schon vom MM geholt?
    Schreib dann mal Deine persoenlichen (Erst)Eindruecke. :)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2010 um 22:21
    • #1.225

Die Reviews sind ja wieder jenseits von Gut und Böse .... 96% auf Gamerankings ... haha.

• knacht
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2010 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.226

Les das 4 Players Review da gibt ne flotte 82 ;)

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OnDaRoXx
    Meister
    • 26. Januar 2010 um 22:50
    • #1.227

So die ersten 3 Stunden sind gespielt. Für alle jene, denen der erste Teil gefiel, werden es sofort wieder lieben.
    Setting, Story, Inszenierung (besonders das 'Intro') - Genial!
    Es geht flüssiger von der Hand als der erste Teil, insbesondere technisch gesehen.
    Was auffällt sind in der Tat die geringeren RPG Elemente, was aber durch andere sinnvolle Punkte ersetzt/ergänzt wurde. Ich finde es als RPG Liebhaber aber überhaupt nicht störend bisher.
    Die neuen Chars sind klasse und am Anfang bin ich jedem noch so kleinen Detail über Informationen aus dem ersten Teil nachgegangen. Das interessiert dann einen einfach, insbesondere wenn man erfährt was passiert ist.
    Bisher ist mir aufgefallen, dass das neue Planeten scannen etwas umständlich ist und ggf. lange dauert. Ob und in wieweit das nun aber auch exzessiv gemacht werden muss, wird sich noch rausstellen, könnte aber ein Schwachpunkt sein.

Schön sind nun auch die Unterbrechnungen von Gesprächen die man machen kann, ja nachdem wie man 'gesinnt' ist. Das kommt echt c00l ;) rüber.
    Ich sehe hier auch wie sehr mir die Vertonung des Hauptcharacters in Dragon Age gefehlt hat. Das ist einfach noch mal ne Schippe Athmospähre dazu. Genial.

Insgesamt sind meine Erwartungen voll erfüllt bisher. Was die Nebenquests angeht kann ich noch nicht so viel sagen.

Ich kann nur noch den Kopf über 4players schütteln. 82% sind für mich nicht mehr nachvollziehbar und entbehren jeglicher Grundlage. Diese effekthascherei kann man nicht Journalismus oder 'Kritisches Testen' nennen. Das ist unterstes Bildzeitungsniveau.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 26. Januar 2010 um 23:18
    • #1.228

Hoet / liest sich ja sehr gut.
    Wie schaut es mit dem Soundtrack im Vergleich zum ersten Teil aus?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2010 um 23:51
    • #1.229
    Zitat von knacht

Les das 4 Players Review da gibt ne flotte 82

Geb ich zwar genausoviel drauf wie auf die anderen Tests, aber der Luibl hat erkannt, dass die Action auf Kosten des RPG-Anteils ausgebaut wurde. Insofern nachdem was ich bisher über den Titel gelesen habe nachvollziehbar als 96+-Wertungen. Aber mal sehen wie sehr mich das alles im Endeffekt stört. Teil 1 hat mir ja auch gefallen.

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 00:37
    • #1.230

Gametrailers hat ganze 9,7 vergeben. Das (fast) ultimative Spiel? :ray2:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• OnDaRoXx
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 09:25
    • #1.231

Der Soundtrack ist spitze. Neue Klänge (etwas moderner) und auch die guten alten Stücke dabei. Erstklassig.

Wieso die 82% näher an der Wahrheit sein sollen, nur weil weniger RPG Elemente drin sind. Die Logik erschließt sich mir nicht. Man darf nicht den Fehler machen und die Wertung an die jeweiligen Vorlieben anpassen. Das Gesamtpaket hat m.E. bisher nie und nimmer 82% erhalten. Mit welcher rechtfertigung bekommt dann Bayonetta z.B. 95+% Das passt doch einfach nicht. 95%+ für ME2 halt ich auch für übertrieben. Aber wenn ich ein was gelernt habe...höre nie auf offizielle Spieletest. Das hinkt doch immer!!

Dann lieber die Meinungen hier in unserem Forum. Da wurde ich im Schnitt noch nicht enttäuscht, was die Meinungen angeht :D

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 10:44
    • #1.232

Gestern Abend im Saturn angerufen ob sie's schon verkaufen - taten sie. Also direkt hin und gekauft :D Sprich kriege heute noch eine DE Fassung von Spielegrotte, falls die jemand günstig haben will -> PN!

Habe dann gestern auch direkt +/- 5 Stunden im Spiel verbracht und ein paar Missionen gemacht, die neue Normandy von oben bis unten durchwandert und viel gequatscht. Ich bin jetzt schon total begeistert. Bis jetzt gleichen sich Action und Adventure/RPG Parts noch ganz gut aus... hängt natürlich auch immer vom Spieler ab, wieviel Zeit der mit Gesprächen, Nebenquests usw verbringen will. Ich liebe es und kann den heutigen Feierabend kaum erwarten :thumbup:

• Consolefan
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 11:14
    • #1.233

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an den DLC zu kommen?

Hatte leider meine US account Information verloren und nicht gesehen, dass es diesen auch im deutschen Store gab.

Sharen wie auf der PS3 geht wohl nicht, oder?

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 27. Januar 2010 um 11:22
    • #1.234
    Zitat von Ray

Gestern Abend im Saturn angerufen ob sie's schon verkaufen - taten sie. Also direkt hin und gekauft :D Sprich kriege heute noch eine DE Fassung von Spielegrotte, falls die jemand günstig haben will -> PN!

Habe dann gestern auch direkt +/- 5 Stunden im Spiel verbracht und ein paar Missionen gemacht, die neue Normandy von oben bis unten durchwandert und viel gequatscht. Ich bin jetzt schon total begeistert. Bis jetzt gleichen sich Action und Adventure/RPG Parts noch ganz gut aus... hängt natürlich auch immer vom Spieler ab, wieviel Zeit der mit Gesprächen, Nebenquests usw verbringen will. Ich liebe es und kann den heutigen Feierabend kaum erwarten :thumbup:

ja du warst auch der einzige neben mir der gezockt hatte :D

Seh ich genau wie Du. Herrlich.

Den Content bekommt man wohl so komplett nicht mehr. Weiß zumindest nie wie, wenn sie es nicht nochmal anbieten.

Ja du warst

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 11:37
    • #1.235

Yeah ! Meine CE wird gerade verpackt ! Danke Amazon !

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 27. Januar 2010 um 12:55
    • #1.236
    Zitat von OnDaRoXx

Der Soundtrack ist spitze. Neue Klänge (etwas moderner) und auch die guten alten Stücke dabei. Erstklassig.

Spitzenmaessig! Bzgl. der Mukke hatte ich schon grosse Sorge.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 14:00
    • #1.237
    Zitat von knacht

Les das 4 Players Review da gibt ne flotte 82 ;)

Boar. Die habens ja echt zerrissen.

ich weiß nicht so recht. Ich habe Teil 1 ausgelassen, weil die Inszenierung zwar super war, aber nach einem Wochenende "reinspielen" hats mich nicht fesseln können. Es wirkte alles etwas leblos, trotz des gigantischen Ausmaßes!

Frage deshalb an die Schon-Spieler: Ist es actionmäßig fesselnder? Mir kommts eigentlich gerade recht, wenn weniger RPG-Elemente mit dabei sind. Und: Wirkt die "Welt" lebendiger, also natürlicher? Ich bin super beeindruckt von den Gesprächen und Protagonisten, aber das drum herum sollte besser sein als bei ME1...

Vielleicht hol ich es mir dann doch noch jetzt zum Release. :) Videothek hats noch nicht. :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 14:41
    • #1.238

Wieso fandest du den ersten nicht "natürlich"? Im großen weiten All herumjetten und Planeten erforschen ist halt eine etwas einsamere Angelegenheit. Macht doch irgendwie gerade die verlassene Atmo des Settings aus wenn nur vereinzelt irgendwo kleine Kolonien sind die um das Überleben kämpfen müssen.
    Ich habs "nur" 14 Stunden angespielt bis ichs wegen Lernen unterbrechen musste und die sind wie im Flug vergangen.

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 15:12
    • #1.239

Kann jetzt auch nicht wirklich was dazu sagen weil ich das mit dem unnatürlich auch nicht nachvollziehen kann. Gibt nur sehr wenig Spiele die mich so mitgerissen haben wie Mass Effect und Teil 2 schafft das in den ersten fünf Stunden gestern Abend schon ganz vorzüglich. Allein schon die erste Disco in die man geht (ich spoiler mal nicht weiter, kennt man aus diversen Trailern) ist sowas von "echt", ich hätte Stunden drin verbringen können, natürlich auch dank des wieder mal göttlichen Soundtracks.

Mein Shepard trägt übrigens die Blutdrachenrüstung (Mass Effect 2 <-> Dragon Age Origins Verknüpfung), die rockt schon ziemlich :D
    Hier ein Bild von der offiziellen Website:

• Nexus
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2010 um 16:20
    • #1.240

Sieht geil aber etwas deplatziert aus mit dem Ritterlook :D

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum