Wieso fandest du den ersten nicht "natürlich"? Im großen weiten All herumjetten und Planeten erforschen ist halt eine etwas einsamere Angelegenheit. Macht doch irgendwie gerade die verlassene Atmo des Settings aus wenn nur vereinzelt irgendwo kleine Kolonien sind die um das Überleben kämpfen müssen.
Also diese Parts haben mich eigentlich angeödet. Man landet auf einem Planeten, fährt irgendwo hin, klappert die Punkte ab und fliegt wieder weiter. Schade, dass es nicht mehr Städte gibt. Habs vielleicht auch nur 8-10 Stunden gespielt, vielleicht auch mehr erwartet, ich weiß es nicht. Alles Gemecker auf hohem Niveau, ich weiß, was aber dafür ausgereicht hat, dass MA nicht wieder in die Konsole gewandert ist. Teil 2 werde ich ausleihen und dann mal sehen, vielleicht packt es mich ja auch.
Meine Ansprüche an Sci-Fi-Spiele sind wohl deshalb so hoch, weil bei diesem Setting viel stimmen muss. Dead Space oder Riddick konnten mich auf ihre Art und Weise fesseln, sind aber gegenüber MA völlig anspruchslos und beschränkt auf ihr winziges Sci-Fi-Setting! Da bietet MA so viel und da hoffe ich, dass MA2 mehr Überraschungen bietet. ![]()