1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 2. Februar 2010 um 23:25
    • #1.341

Himmel, was ein Akt mit der ganzen Registrierung der Codes und dem ganzen Downloaden!

Hab nun 45 Minuten gebraucht und endlich folgende DLCs auf der Platte:

Blutdrachen-Panzerung
    Absturzstelle der Normandy
    Zaeed - Der Preis der Rache
    Terminus-Waffe und -Panzerung
    Inferno-Panzerung
    Kollektoren-Waffe und -Panzerung

Jetzt noch meinen ME1-Charakter importieren, dann kann ich ENDLICH mit dem Spiel anfangen, puh! :woohoo:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 00:36
    • #1.342

Sowas gibts nicht, da habe ich Mass Effect schon 1,5 Jahre hier rum liegen, 3 mal versucht anzufangen aber nie ins Spiel wirklich rein gekommen und die Lust verloren. Jetzt mal ein paar Tage krank geschrieben und ich habe heute 9 Stunden am Stück an dem Spiel gehangen.
    Wenn man mal die Fähigkeiten, Waffen + Upgrades durchschaut hat macht das Spiel super viel Spass, allerdings verlaufe ich mich noch immer in der Zitadelle ( grummel ).

Freue mich schon morgen auf`s weiterspielen und vieleicht kaufe ich mir dann doch Teil 2.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Symer
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 00:48
    • #1.343

EDGE gibt 9/10

http://www.edge-online.com/magazine/review-mass-effect-2

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 3. Februar 2010 um 01:39
    • #1.344

wollt den ersten teil auch mal weiterspielen und direkt nachm einlegen is mir aufgefallen wieso ichs nie beendet habe ..... dt synchro is schon ne spaßbremse :toxic:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• BUZZ
    Meister
    • 3. Februar 2010 um 02:17
    • #1.345

Durch!! Absapnn nach etwa 45 Stunden, sattes Game! Ich verlange Teil 3 noch dieses Jahr. Zu dumm dass man nur durch Missionen Geld bekommt, jetzt fehlen mir etwa 25000 Credits fürn Upgrade das es noch zu kaufen gibt...

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• OnDaRoXx
    Meister
    • 3. Februar 2010 um 09:14
    • #1.346

Meine Fresse, in diesem Forum gehts aber ab wegen dieses noch nicht erschienenen Sprachfiles DLCs:

http://social.bioware.com/forum/4/topic/81/index/795197/11

Ich hoffe da tut sich mal noch was. Die deutsche Synchro ist zwar im Vergleich sehr gut, hinkt aber der originalen trotzdem weit hinterher, da diese von enormer Qualität ist.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 3. Februar 2010 um 10:39
    • #1.347
    Zitat von DinoHeli

Himmel, was ein Akt mit der ganzen Registrierung der Codes und dem ganzen Downloaden!

Hab nun 45 Minuten gebraucht und endlich folgende DLCs auf der Platte:

Blutdrachen-Panzerung
    Absturzstelle der Normandy
    Zaeed - Der Preis der Rache
    Terminus-Waffe und -Panzerung
    Inferno-Panzerung
    Kollektoren-Waffe und -Panzerung

Jetzt noch meinen ME1-Charakter importieren, dann kann ich ENDLICH mit dem Spiel anfangen, puh! :woohoo:

Ich habe das hier im Thread schoin einmal gefragt, aber keine Antwort bekommen:
    Wo kann ich die Codes für die Rüstung eingeban? Auf masseffect.com, wie es in der Beschreibung steht habe ich den Link nicht gefunden.

Alles anzeigen

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 12:16
    • #1.348

Ich habe zwar den Code eingeben , aber ich kann nichts downloaden ;(

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 3. Februar 2010 um 16:07
    • #1.349

@ Rudison:

Du musst auf der Mass Effect Homepage den Button "Redeem Code" anklicken.
    Falls Du schon ein Bioware und EA Konto hast, musst Du Dich dann nur noch einloggen und kannst danach den Code eingeben.
    Ansonsten musst Du auch erst noch einen Bioware/EA Account erstellen und ihn an Deinen Gamertag koppeln.
    Nach dem Eingeben des Codes muss man die 360 neustarten (steht da aber auch), und beim nächsten Start des Games erscheinen die herunterladbaren Inhalte im Hauptmenü.
    Hat bei mir einwandfrei geklappt.

@ Sega Gangbang:
    Hast Du auch beim Erstellen des Bioware/EA Accounts die gleiche Mailadresse wie für die Windows Live ID Deines Gamertags angegeben?
    Der Account MUSS mit dem Gamertag gekoppelt werden, sonst funktioniert es nicht.
    Auf der Seite, wo man den Code eingeben kann, stehen auch nochmal alle Daten Deines Accounts, inklusive des zugehörigen Gamertags.
    Da MUSS Dein Gamertag stehen, sonst gehen die Codes ins Leere.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 18:10
    • #1.350

So habs nun gerade für den PC installiert und bin mal gespannt, wie genial es denn wirklich ist. Die nächsten Stunden werde ich Outer Space verbringen :D

Meine Rüstung sagter wär schon in Benutzung ?( Aber drauf geschissen, ich hab da nun keine Lust auf irgend ne behinderte Fehlersuche, ich will zocken und nicht irgendwelche Codes reinfriemeln.

EDIT: Hm, die Rüstung ist schon registriert auf meinen Namen und online verfügbar - hab ich wohl bei Dragon Age schon gemacht. Aber WTF?! 22,5 MB Download für nen Ingame-Item??! Muss ja ne gewaltige Rüstung sein :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (3. Februar 2010 um 18:17)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 18:40
    • #1.351

Danke für deine Antwort , nur wo kann ich meinen GT eingeben ?

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 3. Februar 2010 um 18:43
    • #1.352
    Zitat von Mr.Deadshot

Aber WTF?! 22,5 MB Download für nen Ingame-Item??! Muss ja ne gewaltige Rüstung sein :ray2:

Nein, nur endlich mal DLC der nicht schon vorher auf der Disc war und somit den Namen mal verdient :)

Bin jetzt bei Teil 1 recht weit. Was mir vor allem gefällt ist die Muni. Endlich mal kein nerviges Munitionslimit! Harr!
    Kann ich mich eigentlich jetzt noch von dem Typen trennen mit dem ich ausversehen gepoppt habe und noch zur blauen Frau umsteigen? Ich wollte das alles nicht :(

• kingcar
    KoF Champion
    • 3. Februar 2010 um 19:28
    • #1.353

du geiler bock du;)

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Play-Event Dauergast
    • 3. Februar 2010 um 19:57
    • #1.354

Durchpimpern! Bäm Bäm BÄM!

Einmal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (3. Februar 2010 um 20:01)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 3. Februar 2010 um 20:12
    • #1.355

@ Sega Gangbang:
    Das weiß ich leider net. Bei mir war das bereits verknüpft, da ich schon vor einiger Zeit bei irgendeinem anderen Game einen EA-Account angelegt hatte.
    Da ging das ingame, daher wurde mein Gamertag damals automatisch schon mit dem Account verknüpft.
    Bei ME2 musste ich mich gestern also nur noch mit meiner Mailadresse und meinem Passwort einloggen, dann kam ich automatisch schon zu meinem Account, der auch schon an meinen Gamertag gebunden war.

@ Mio
    Ach, Du bist es, Toni! :D

Wenn Dir die unendliche Munition des ersten Teils gefallen hat, dann hol Dir nicht den zweiten.
    Denn da musst Du Munition von besiegten Gegnern aufsammeln.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 20:16
    • #1.356

Auf welchem Schwierigkeisgrad spielt ihr? Spiele auf Veteran ist aber viel zu einfach imo.
    Hats schon einer durch und kann was zum NG sagen? Charimport etc.?

Also wenn ich Me1 nicht gezockt hätte käme ich mir echt verarscht vor, soviele geile Momente die einem entgehen in ME2, unglaublich, ganz großes Tennis.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 3. Februar 2010 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.357

DinoHeli
    Das mit dem EA Account und dem Code ist nicht ganz richtig. Das ganze ist nicht mit deinem Gamertag verbunden, sondern damit verknöpft wie du dich in Cerberus-Netzwerk einloggst. Wenn du das erste Mal das Spiel startest, kannst du dich da ja registrieren, und darauf kommt es an. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich an dieser Stelle einen Fehler bei der Mailadresse hatte, und erstmal herumprobieren musste, ehe ich dann die Rüstungen herunterladen konnte. Hat Gottseidank geklappt, sonst hätte ich mir in den Arsch beißen können.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Play-Event Dauergast
    • 3. Februar 2010 um 21:28
    • #1.358
    Zitat von DinoHeli

Wenn Dir die unendliche Munition des ersten Teils gefallen hat, dann hol Dir nicht den zweiten.
    Denn da musst Du Munition von besiegten Gegnern aufsammeln.

wtf? Technikrückschritt in der Zukunft? o_O

- Mass Effect durchpimpern [color=#009900]✔[/color]
    - Schlumpfine in Mass Effect 1 ebenfalls durchpimpern [color=#009900]✔[/color]
    - Mass Effect 2 CE auspacken [color=#ff0000]✖[/color]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 21:49
    • #1.359

So hab nun meine ersten Quests und so erfüllt, "Archangel" angeheuert und schon ganz gut rumgeballert. Gefällt mir auch wieder sehr gut. Zumindest von den Dialogen, der Inszenierung, den Entscheidungen etc her. Die Kämpfe spielen sich nach wie vor spaßig, reichen an "richtige" Actionspiele allerdings bei weitem nicht ran. Zwischen einem Gears und Mass Effect liegen leider immer noch Welten.

Grafisch ist es schick, aber einige übertreibens es da etwas mit dem Lob. In Zeiten von Crysis, Killzone 2 und Uncharted 2 ist das hier gebotene alles andere als Referenz - und ich spiels schon auf dem PC auf maximalen Details. Vor allem die Umgebungen sind doch arg detailarm und "blockig" - die Charaktermodelle sind das Highlight, allerdings wirken die Gesichter bei Nahaufnahmen auch schon etwas veraltet - bzw, die Unreal 3-Engine ist einfach nicht die beste Mimik-Engine.

Was mich total abturnt und was ich richtig hasse sind wie befürchtet die extremst beschnittenen RPG-Elemente. Keine Waffenspezifizierungen, keine Skillbäume, kein vernünftiges Itemsystem, kein Inventar, kaum Kontrolle über die Begleiter = MAJOR BULLSHIT. Für mich ist das kein RPG mehr, sondern ein Action-Adventure mit Dialogen. Okay gut, man könnte nun sagen "hey, siehs einfach als solches" - das werde ich auch versuchen. Allerdings kommt mir dann dauernd der Gedanke "wie viel besser wäre das gewesen, wenn ich nun noch echte RPG-Elemente hätte ...". Wirklich schade, aber heute muss halt alles supereinfach und zugänglich sein ... aber schon traurig, dass sogar MAG (ein Ego-Shooter!) ein weitaus komplexeres Skillsystem als Mass Effect 2 hat :ray2:

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2010 um 22:15
    • #1.360
    Zitat von Mr.Deadshot

So hab nun meine ersten Quests und so erfüllt, "Archangel" angeheuert und schon ganz gut rumgeballert. Gefällt mir auch wieder sehr gut. Zumindest von den Dialogen, der Inszenierung, den Entscheidungen etc her. Die Kämpfe spielen sich nach wie vor spaßig, reichen an "richtige" Actionspiele allerdings bei weitem nicht ran. Zwischen einem Gears und Mass Effect liegen leider immer noch Welten.

Grafisch ist es schick, aber einige übertreibens es da etwas mit dem Lob. In Zeiten von Crysis, Killzone 2 und Uncharted 2 ist das hier gebotene alles andere als Referenz - und ich spiels schon auf dem PC auf maximalen Details. Vor allem die Umgebungen sind doch arg detailarm und "blockig" - die Charaktermodelle sind das Highlight, allerdings wirken die Gesichter bei Nahaufnahmen auch schon etwas veraltet - bzw, die Unreal 3-Engine ist einfach nicht die beste Mimik-Engine.

Was mich total abturnt und was ich richtig hasse sind wie befürchtet die extremst beschnittenen RPG-Elemente. Keine Waffenspezifizierungen, keine Skillbäume, kein vernünftiges Itemsystem, kein Inventar, kaum Kontrolle über die Begleiter = MAJOR BULLSHIT. Für mich ist das kein RPG mehr, sondern ein Action-Adventure mit Dialogen. Okay gut, man könnte nun sagen "hey, siehs einfach als solches" - das werde ich auch versuchen. Allerdings kommt mir dann dauernd der Gedanke "wie viel besser wäre das gewesen, wenn ich nun noch echte RPG-Elemente hätte ...". Wirklich schade, aber heute muss halt alles supereinfach und zugänglich sein ... aber schon traurig, dass sogar MAG (ein Ego-Shooter!) ein weitaus komplexeres Skillsystem als Mass Effect 2 hat :ray2:

ALso das mit der Grafik muss man im Vergleich zum 1 Teil sehen. Und da ist der Sprung imo schon sehr sehr hoch, auch auf PC denk ich, natürlich gibt es andere Spiele vorallem PS3exklusive die besser aussehen, aber hier hat ja auch niemand behauptet es wäre die neue Grafikreferenz oder?
    Das mit den RPG Elementen hat mich bisher kaum gestört, gibt ja noch soviel nebenher zu upgraden und zu tun, da bin ich voll ausgelastet und froh das ich nicht wieder 100 items rumschleppen muss. Kontrolle über die Begleiter hat man schon sehr gut find ich, also was stellung und einsatz von fertigkeiten betrifft, aber manchmal sind sie auch sehr dumm, v.a. wenn sie einfach so die Shotgun in die Hand nehemen und in die Gegner laufen. :D
    Am genialsten ist sowieso der ganze Übergang von 1 auf 2, so genial, wenn man denkt man begegnet irgendeinem üblen Mercleader und auf einmal grinst ein ein bekanntes Gesicht an, da kann Shenmue net mithalten lol ;)

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™