Wie ihr meine Posts auffasst ist euer Problem. Ich habe bestimmt auch nicht 3245825025x das gleiche geschrieben. Aber ich habe meine Schlüsse aus diesem Thread gezogen und werde ihm in Zukunft fern bleiben.
[Multi] Mass Effect 1-3 Thread
-
-
Bin nun auch mit 'Mass Effect 2' gerade fertig geworden.
Was fuer tolles Spiel! Was fuer ein ein grossartiges Ende!
Ich will Teil 3 ... Jetzt!
Das Game hat mich ueber 55 Stunden (ja, ich habe mir reichlich (!!!) Zeit gelassen) super unterhalten!
Bin absolut begeistert ob der IMHO erstklassigen Inszenierung.
'Mass Effect 2' rutscht fuer mich persoenlich , neben dem ersten Teil, auf die obersten Plaetze der besten / unterhaltsamsten Spiele, welche ich je gespielt habe.
Das zum Positiven.
Was mich aber tierisch aergert ist die Tatsaeche, dass alle alten Speicherstaende nach dem Neustart des Spiels (Import des ME2 Charakter, Schwierigkeitsstufe 'Wahnisinn') automatisch von der Platte geputzt aka geloescht werden ... Sorry, aber was soll der Scheiss?!
Evtl. moechte ich zwischendurch auch doch noch mal ein aelteres Saving zocken, weil mir eine/mehrere Sequenzen aus dem ersten Durchgang so gut gefallen haben?
Noe ... is' nicht ... wird einfach alles geloescht ... so nach dem Motto 'Bist ja durch. Also brauchst Du den alten Kram nicht mehr.'
Grosse Kacke ...
-
WTF? Echt?
Nach dem importieren in den 'Wahnsinnig' Durchgang? -
Jepp. Alle Speicherstaende des vorherigen Spiels sind dann weg und das Spiel faengt wieder mit 0 an.

Voelig bescheuert ... -
Und sicher das nur nicht die 'Karriere' wechseln musst? Ich kenn das aus Teil 1, dort konnte man dann mit einem Button die verschiedenen Shepards durchgehen. Bin mir sicher, das dies der Grund ist.
-
-
Und sicher das nur nicht die 'Karriere' wechseln musst? Ich kenn das aus Teil 1, dort konnte man dann mit einem Button die verschiedenen Shepards durchgehen. Bin mir sicher, das dies der Grund ist.
Jup, is bei Dragon Age genauso. So ist es IMO auch viel übersichtlicher wenn man bspw. einmal böse, einmal gut war. -
Wo werde ich die Erze wieder loss?
habs bis jetzt noch nicht rausgekriegt.... -
Wo werde ich die Erze wieder loss?
habs bis jetzt noch nicht rausgekriegt....Kannst damit Upgrades kaufen, welche du aber vorher freischalten/finden/kaufen mußt. Am Terminal im Labor, oder auch direkt bei den Crew Mitgliedern kannst du dann ins Upgrade Menü gehen, und Schilde, verbesserte Scanner, Antrieb, größeres Magazin usw kaufen.
-
Hab nun mal auf Wahnsinn angefangen. Meine Fresse, das ist wirklich bockschwer. Ich hab mit einer Wächterin angefangen. Und bin aber bei bei der Mission 'Mordin' nicht einmal gestorben. Dank Tech Rüstung und Barriere. Mal sehen ob es so klappen könnte.
Meinen Frontkämpfer kann ich da echt vergessen. -
Hab nun mal auf Wahnsinn angefangen. Meine Fresse, das ist wirklich bockschwer. Ich hab mit einer Wächterin angefangen. Und bin aber bei bei der Mission 'Mordin' nicht einmal gestorben. Dank Tech Rüstung und Barriere. Mal sehen ob es so klappen könnte.
Meinen Frontkämpfer kann ich da echt vergessen.Haste ganz neuen Charakter gemacht oder? Mit neuem soll es ja leichter sein als mit einem Lvl 30 Char ist. Habe aber mit meinem Lvl 30 Soldat bisher keine Probleme gehabt, dank Adrenaline Rush und Geth Shield (ähnl. Barriere).
Einziger Vorteil bei Lvl 30 sind denk ich mal credits und ein paar ressourcen. Schwierigkeitsgrad aber von Anfang an schon richtig hoch, auf Lvl 1 steigt Kurve hingegen erst mit dem lvl an.Edit: Scannt mal Uranus.

-
-
Ja ich hab neu angefangen. Die Credits und Ressourcen fürs erste durchspielen bekommt man auch mit einem neuem Char.
Mal sehen wie es weiter verläuft. -
Insane ist ganz schön knackig, hatte eben auf dem derelict vessel meinen ersten extremen Frustmomemt. Aber ansonsten komme ich ganz gut weiter. Werde wohl doch alle Crewmitglieder rekrutieren und alle Sidequests machen, macht einfach zuviel Spaß. Und die Upgrades sind auch nicht unnütz:D
-
- Offizieller Beitrag
https://www.nexgam.de/news/mass-effe…erz-kommen.html
ZitatMass Effect 2 Firewalker DLC wird ende März kommen
Der Inhalt wird sein: Das Hammerhead Fahrzeug sowie 5
weitere Missionen.
-
Zitat
Kostenfaktor: Null.
Genial

-
For free?
Is ja der Hammer!
Aber erstmal den Umfang abwarten. Fünf Missionen klingt vielleicht viel, aber wer weiß...
-
-
So, bin jetzt nach knapp 44 Std. und lvl 50 mit dem ersten Teil durch. Lecker Spiel

Kann ich nach dem Beenden eigentlich noch die beiden Download-Missionen machen, oder muss ich die früher starten?
Muss ich irgendwas bestimmtes beachten, bevor ich meinen Char in ME2 überführe?
-
Die Download-Missionen sind neue Orte auf der Galaxiekarte.
Das heißt, Du musst einen Spielstand laden, wo Du noch mit der Normandy frei herumfliegen kannst.
Also direkt vor der Ilos-Mission am besten. -
Ok, Danke. Das mache ich dann aber lieber beim zweiten Durchgang von ME1, wenn ich einen anderen Char ausprobiere.
Jetzt muss ich ME2 einlegen

-
Hallo
Frage zum Alle müssen überleben Erfolg.
Spoiler anzeigen
Könnte mir bitte mal jemand erklären warum Moridin, obwohl alle loyal waren und ich auch alle Upgrades hatte, am Ende gestorben ist?
-
bei mir ist er gestorben weil ich die falsche Person zur Eskorte abkommandiert habe, und somit das Team zur finalen Verteidigung zu schwach war.
-
-