Bekam heute mal endlich meine ersten Prototypen/Samples fürs Master System ![]()

Bekam heute mal endlich meine ersten Prototypen/Samples fürs Master System ![]()

Schöne Teile ![]()
Hab heute mal ne Runde Gangster Town gezockt. Herrliches Spiel - wers nich kennt, ich hab mal nen Review dazu geschrieben was hier im SEGA-Universe rumgeistert ![]()
Gibt es eigentlich ein Master System 1 wo Alex Kidd drin war ?
jep, ich hab eins. MS1 mit Alex Kidd in Miracle world drin.
kurze frage CD-I würdest du sagen ist selten oder eher nicht.
normalerweise ist das halt zu 99% auf dem MS2 oder?
keine ahnung. habs für 10€ in OVP bekommen ![]()
deutet nicht grad auf seltenheit hin ![]()
Würde sagen das das die Version ist wo man am ehesten bekommt.Da ist die Version mit dem Schnecken Labyrinth schwieriger zu bekommen.
Also 10 EUR in OVP ist schon mal günstig. Das gilt allerdings auch für jedes MS1 in OVP ![]()
Es kommt auf die Bios Version an. 1988er hat Labyrinth Maze (Schneckenspiel) und Hang On drin, das 1986er nur das Schneckenspiel. Spätere Biose u.a. Alex Kidd halt.
Achtet beim Start einfach mal auf die Jahreszahl.
ZitatOriginal von slainte
Würde sagen das das die Version ist wo man am ehesten bekommt.Da ist die Version mit dem Schnecken Labyrinth schwieriger zu bekommen.
Das würde ich eigentlich anders einschätzen. Maze ist doch fast in jedem MS1 eingebaut. Alex würde ich jetzt schon als seltener einstufen. Zumindest hab ich die anderen versionen Mit Hang On, Safari usw viel öfters bei Ebay gesehen.
Was ist wenn die Reset Taste beim Master System 1 klempt ?
Hat jemand schon erfahrung damit und was man da tun kann ?
Aufschrauben und saubermachen ![]()
sauber machen ? ![]()
Muß doch eine Ursache geben warum die Taste klemmt, also erstmal diese herausfinden.
Ja, stell dir vor. Manchmal ist es so einfach. Weißt du wie sein MS aussieht von Innen? Beim N64 ist das ein gern gesehener Fehler. Reset Taste klemmt dank Verunreinigung. Was denkst du denn?
kann es sein das du meinen Beitrag falsch verstanden hast ? ( oder ich deinen ? )
Das sollte eigentlich eine Antwort auf die Frage von beatmaker sein. Die gleiche Antwort die du eigentlich auch gegeben hast. Dein Beitrag hat sich nur ein paar Sekunden vorher eingeschlichen. Sollte also kein infragestellen deiner Antwort sein.
Ah okay. Sah halt so aus, als ob du mein "sauber machen" in Frage gestellt hast .)
Power Strike II gekauft. Sobald es da ist wird die alte Kiste mal wieder angeschlossen. ![]()
ZitatOriginal von Alexis
Also 10 EUR in OVP ist schon mal günstig. Das gilt allerdings auch für jedes MS1 in OVPEs kommt auf die Bios Version an. 1988er hat Labyrinth Maze (Schneckenspiel) und Hang On drin, das 1986er nur das Schneckenspiel. Spätere Biose u.a. Alex Kidd halt.
Achtet beim Start einfach mal auf die Jahreszahl.
Mal ne Frage, gibt es eine SMS 1 Variante auch ohne integrietes Spiel? Weil mein SMS1 spielt nur Module ab oder ist das Spiel defekt?
Die ersten MS1 Konsolen waren ohne Spiel. Die eingebauten Spiele kamen dann erst später inform von pseudo Bundles.
WOobei das Labyrinth Maze eig. immer dabei war, oder?
Zumindest ist es in einem 1986er BIOS des MS enthalten.
Edit: Beim Anschalten das D-Pad nach oben und beide Tasten drücken, dann sollte das Spiel kommen.
ich zocke immernoch, vor allem jetzt da ich 4 neue Repros von ehemals unveröffentliten Games hab. *freu*