ZitatOriginal von Taku
Und wenn damals Halo 3 für die DC rausgekommen wär hätte MS pleite gemacht und Sega wär #1 Betriebssystemhersteller
Ist es nicht geworden, Gründe sind bekannt.
ZitatOriginal von Taku
Und wenn damals Halo 3 für die DC rausgekommen wär hätte MS pleite gemacht und Sega wär #1 Betriebssystemhersteller
Ist es nicht geworden, Gründe sind bekannt.
ZitatOriginal von Eppe
jaja und die playstation sollte mal das cd laufwerk für eine segakonsole werden
Eigentlich sollte sie ja ein CD-Laufwerk für den SNES werden...
Übrigens muss Sony meines Wissens immer noch für jedes verkaufte Playstation Produkt etwas an Nintendo zahlen...
ZitatOriginal von ralf1985
Eigentlich sollte sie ja ein CD-Laufwerk für den SNES werden...
Übrigens muss Sony meines Wissens immer noch für jedes verkaufte Playstation Produkt etwas an Nintendo zahlen...
Und wieso sollte das so sein ? Sony hatte damals den Auftrag von Nintendo ein CD Laufwerk fürs SNES zu basteln, Leiter des Projektes war Ken Kutaragi! Dann hat Nintendo Sony fallen gelassen und das Project auf Eis gelegt! Darauf hat Sony seine eigene Suppe gekocht, also warum sollten da Alimente an Nintendo abzutreten sein ?
also wenn ich es noch richtig im kopf habe war damals nintendo drauf aus eben ein pendant zum Mega CD zu bringen. Für dieses wurde dann Sony beauftragt.
Nintendo hat sich dann aber wie ja alle wissen dazu entschieden das Ultra 64 bzw N 64 wie es ja später umgetauft wurde zu entwickeln und die CD-Rom Technik fallen zu lassen. Sony entwickelte dann ja bekannterweise die Playstation, böse Zungen behaupten ja, das sich Sony, nachdem sie Spiele für das Mega CD entwickelten, die Technik aus den Entwicklungskits von Sega genauer angesehen hat und diese dann für die Playstation abgekupfert hat.
Über die Diskussion dass der Saturn gegen die Playstation abgekackt ist kann man sich jetzt ja streiten. Fakt ist jedenfalls das Sega mit dem Saturn die technisch bessere Konsole auf den Markt gebracht hat. Fakt ist leider auch das Sega mit dem Saturn die Konsole auf dem Markt hatte, die schwieriger zu programmieren war um beide Prozessoren zu nutzen, also gab es auch viele Spiele die den Saturn nicht ausreizen konnten weil sie einfach nicht sauber programmiert waren. Also waren damit auch viele Spiele augenscheinlich schlechter als die Umsetzung für die Playstation da ja auch nicht die volle Power der Konsole genutzt wurde.
Ich jedenfalls liebe meine Sega Babys und ich werd mir nie mehr was anderes zulegen, ausser Sega wirft noch mal irgendwann ne neue Konsole auf den Markt, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. ![]()
find ich toll... das hier wird wieder zu so einem träumerthread was wie gewesen sein könnte wenn es irgendwie anders gewesen wäre bla bla :lol1:
ja und hätte Sega damals wegen der abgekupferten Controller Ports net an ATARI zahlen müssen, wär SEGA heute noch Nummer 1.... ![]()
ZitatOriginal von CD-i
ja und hätte Sega damals wegen der abgekupferten Controller Ports net an ATARI zahlen müssen, wär SEGA heute noch Nummer 1....
Mußten sie das?
Die Controller-Ports waren ganz normale D-Sub-Ports mit 9 Pins die es in jedem Elektrohandel gab und gibt. Die gleichen Controller-Ports hatten auch die ganzen Commodore-Homecomputer (C64, Amiga), die Acorn-Computer (z.B. Archimedes 3010)... und jede PC-VGA-Grafikkarte hatte die 9-Poligen D-Sub-Ports. Und wahrscheinlich noch tausend andere Geräte von tausend anderen Herstellern.
Und wenn alle diese an Atari gezahlt haben, dann frag ich mich, warum Atari pleite gegangen ist? :lol1: Denk mal darüber nach!
ZitatOriginal von CD-i
ja und hätte Sega damals wegen der abgekupferten Controller Ports net an ATARI zahlen müssen, wär SEGA heute noch Nummer 1....
ZitatDer Rechtsstreit zwischen Atari und Sega wird mit einer Einigung beendet. Atari hatte Sega mehrerer Verletzungen von Patenten angeklagt. Denn Atari besaß noch aus der VCS-Ära einige Patente für das Scrolling bei Spielen und konnte so prinzipiell fast jeden Hersteller verklagen. Durch verschiedene Klagen machte Atari sich bei vielen Herstellern unbeliebt.
Sega beteiligte sich mit 40 Millionen Dollar an Atari und es wurde eine Partnerschaft vereinbart. Aus der Vereinbarung, Spiele gegenseitig zu lizensieren entwuchsen große Hoffnungen, doch Sega fand wohl kein Jaguar-Spiel, das den Saturn ausnutzen könnte und Ataris Programmierer hätten die Sega-Highlights wohl nie in ansprechender Qualität auf den Jaguar umsetzen können.
ZitatOriginal von Artchi
Mußten sie das?
Die Controller-Ports waren ganz normale D-Sub-Ports mit 9 Pins die es in jedem Elektrohandel gab und gibt. Die gleichen Controller-Ports hatten auch die ganzen Commodore-Homecomputer (C64, Amiga), die Acorn-Computer (z.B. Archimedes 3010)... und jede PC-VGA-Grafikkarte hatte die 9-Poligen D-Sub-Ports. Und wahrscheinlich noch tausend andere Geräte von tausend anderen Herstellern.
Und wenn alle diese an Atari gezahlt haben, dann frag ich mich, warum Atari pleite gegangen ist? :lol1: Denk mal darüber nach!
ja dann hab ich halt was verwechselt und es war das scrolling net die Controller, Schande über mich ![]()
ZitatDenn Atari besaß noch aus der VCS-Ära einige Patente für das Scrolling bei Spielen und konnte so prinzipiell fast jeden Hersteller verklagen.
![]()
hat nicht auch mal ein Hersteller versucht ein Patent auf online-mulitplayer Funktion bei Konsolen zu beantragen?
ZitatOriginal von Black Sun
man lernt hier nie aus ![]()