1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Jaguar CD

• Jaguar
  • 28. Dezember 2005 um 14:57
  • Arethius
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2006 um 19:21

Ich werde noch sehen. Ich sage dir bescheid bei Freitag. :)

President des Retro-gaming Connexion Vereins.

Sie suchen ein Hotel ? http://www.fastbooking.com

kingcar
    KoF Champion
    • 25. Januar 2006 um 23:43

ok

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Arethius
    Fortgeschrittener
    • 28. Januar 2006 um 11:10

Ich bin in Kölner Flughafen. ich gehe bqld in der Stadtmitte

President des Retro-gaming Connexion Vereins.

Sie suchen ein Hotel ? http://www.fastbooking.com

kingcar
    KoF Champion
    • 29. Januar 2006 um 20:27

So,

das treffen ist nun vorbei ich bedanke mich bei allen die gekommen sind.

Nochmal ein Großes danke an Arethius der extra aus Paris angereist ist :nice:

Ich hoffe das das Wiederholt wird. Björn hat fleissig foto's geschossen ich hoffe er wird uns die Bald presentieren

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Fantomas
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2006 um 21:32

Oh mann...hab total vergessen hier abzusagen. Tut mir echt leid. Hoffe ihr hattet einen supi Tag. Wenn sowas nochmal stattfindet würd ich mich sehr freuen mit dabei zu sein.
    Gruß
    Pit

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2008 um 11:27

Ich habe mir jetzt das Jaguar CD Paket aus meinem Wertfragenbeitrag gekauft :sieger: , und bin schon enttäuscht.
    Aber nicht von den Spielen ;)
    War ziemlich mies verpackt und wenn die Pappverpackungen nicht vorher schon so zerdrückt waren, dann ganz sicher nach dem letzten Transport.
    Das Netzteil ist ein Universalnetzteil, nett gemacht (Schieberegler für Polung und Volt auf "richtiger" Position festgeklebt, ausser dem Richtigen die anderen Anschlüsse "unbrauchbar" gemacht) aber irgendwie unterdimensioniert (1000mA max). CD hat sich gar nicht gedreht, erst mit einem anderen Netzteil (1200mA) funzte das gute Teil. Laut Aussage des Verkäufers war es aber vorher "in Betrieb". :hm:
    So sehen die CDs auch aus... :schimpf: Ausser Highlander - das ist komischerweise blitzeblank ;)

Jetzt aber die wichtige Frage:
    Kann jemand bestätigen, dass eine lose Iron Soldier 2 CD aussieht wie eine Raubkopie ? (Beklebt und nicht silberfarben wie die anderen CDs)

** Mein Verkaufsbeitrag **

• atari_fan
    Profi
    • 23. Juli 2008 um 11:49
    Zitat

Original von Gähnende Leere
    Jetzt aber die wichtige Frage:
    Kann jemand bestätigen, dass eine lose Iron Soldier 2 CD aussieht wie eine Raubkopie ? (Beklebt und nicht silberfarben wie die anderen CDs)

Ja, ich kann das bestätigen. Telegames hat vor der gepreßten Version von Iron Soldier 2 eine kleine Auflage mit gebrannten CDs gemacht. Meine IS2 "Gold" Versionen sehen so aus: Goldfarbene Datenschicht, mattgelbes Label mit einer kleinen Ausbuchung am inneren Ring. Die Bedruckung ist eindeutig mit einem Tintenstrahldrucker gemacht und man sieht das IS2 Logo oben, rechts den IS, unten das rote Jaguar Logo (ohne CD Zusatz!) und links je ein Telegames Logo in rot, das Eclipse Logo und darunter das Atari Logo.

Ich kann Dir gern ein Bild mailen.

Die gepreßte Version von IS2 hat ein schwarzes Label, silbernen IS2 Schriftzug und ein rotes Jaguar CD Logo. Die Datenschicht ist silber, wie bei allen gepreßten Scheiben.

• atari_fan
    Profi
    • 23. Juli 2008 um 11:54
    Zitat

....aber irgendwie unterdimensioniert (1000mA max). CD hat sich gar nicht gedreht, erst mit einem anderen Netzteil (1200mA) funzte das gute Teil.

Das Jaguar CD Laufwerk zieht bei weitem nicht so viel Strom wie der Jaguar selbst und sollte auch mit einem 1000 mA Netzteil problemlos laufen - bei meinen CD Laufwerken ist das so.

Wenn sich die CD nicht so recht dreht, oder es zu schabenden Geräuschen kommt, dann kann es sein, daß die Spindel durch ständiges Draufdrücken (was ja nicht notwendig ist, weil die CDs nur locker aufgelegt werden, was aber viele Nutzer nicht wissen und kräftig drücken) nach unten gerutscht ist, das dann zu einer schleifenden CD führt. Oder sie dreht sich erst garnicht.

Sind die CDs stark verkratzt dürfte das Laufwerk ein Problem mit der Spindel haben.

Prüf das mal!

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2008 um 12:11

Super - Du hast recht ! Danke für den guten Tip.
    Trotz anderem Netzteil wollte das Teil eben wieder nicht, nach einem "Test" mit einer Musik CD bei geöffnetem Deckel und runtergedrückter Sicherung drehte sie an mit merklichen Kratzgeräuschen (was natürlich auch an der Unwucht gelegen haben kann ;)).
    Mit einem kleinen Schraubenzieher unter den grauen Tellerrand und leicht an 4 gegenüberliegenden Seiten angehoben - schon besser!
    Wie kann man sowas dauerhaft "fixieren" ?

Edit zu Iron Soldier 2:
    meine sieht genauso aus, wie von Dir beschrieben.
    Dann bekomme ich bei einem eventuellen Wiederverkauf so eine E-Mail wie ich sie geschrieben habe ... ;)

** Mein Verkaufsbeitrag **

Einmal editiert, zuletzt von Gähnende Leere (23. Juli 2008 um 12:14)

• atari_fan
    Profi
    • 23. Juli 2008 um 13:34
    Zitat

Super - Du hast recht ! Danke für den guten Tip.
    Trotz anderem Netzteil wollte das Teil eben wieder nicht, nach einem "Test" mit einer Musik CD bei geöffnetem Deckel und runtergedrückter Sicherung drehte sie an mit merklichen Kratzgeräuschen (was natürlich auch an der Unwucht gelegen haben kann ;)).
    Mit einem kleinen Schraubenzieher unter den grauen Tellerrand und leicht an 4 gegenüberliegenden Seiten angehoben - schon besser!
    Wie kann man sowas dauerhaft "fixieren" ?

Ich wüßte auch nicht, wie man die Spindel dauerhaft fixieren könnte. Das ist aber im Prinzip auch nicht nötig, solange man die CDs einfach lose auflegt und fertig.

Das mit der Spindel ist läßt sich hier nachlesen. Und es gibt dort auch ein paar Bilder.

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Mai 2012 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

[size=18]Atari Jaguar CD[/size]

Schon früh war Atari klar, in der CD-Rom liegt die Zukunft. Doch mußte man auch die Kosten des Jaguars im Auge behalten. Die Folge davon hat jeder Jaguar Besitzer vor sich, ein Modulslot. Doch Atari versprach Abhilfe und kündigte eine CD Rom Erweiterung für die Zukunft an...

[size=18]Zum Artikel[/size]

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 7. Mai 2012 um 21:33

Schöner Artikel.Das Bild ist von dir oder Heiko? :thumbup:

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Mai 2012 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

Jawoll, eigenhändig geschossen :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2012 um 22:11

Wenn ich das so lese bekomme ich Angst mein Laufwerk je wieder zu rearchivieren - kann man das "Dejustieren" auch wieder "Rejustieren"?

Eigentlich brauch ich's eh nur für IS2. Verkauft jemand günstig sein Modul...?

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• masematte
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 22:14

Gab es wirklich nur ca 20.000 St. Weltweit oder sind das nur die Europazahlen ?

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 7. Mai 2012 um 22:31
    Zitat von CD-i

Jawoll, eigenhändig geschossen :)

Direkt erkannt.Mittlerweile erkenn ich deine Sammlung :D

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2012 um 22:39
    Zitat von masematte

Gab es wirklich nur ca 20.000 St. Weltweit oder sind das nur die Europazahlen ?

Wikipedia sagt:
    "The initial shipment was 20,000 units. Comments from Atari a few weeks after the unit was launched stated that the entire inventory had been sold, and that another batch would be ordered. With the JT Storage reverse takeover looming just a few months away, it is possible, however, that those 20,000 drives were the only units ever produced."

In jedem Fall ein recht exklusives Stück Hardware.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• masematte
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 23:29

Dann habe ich ja Glück ;)

• CD-i
    Owlboy
    • 7. Mai 2012 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

ja, angeblich sollen nur die 20k produziert worden sein.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• u0679
    Schüler
    • 8. Mai 2012 um 18:00

Super Artikel! :thumbsup:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™