Ist mir bereits bekannt, dass es keinen Patch für das Spiel gibt, aber gibt es vielleicht eine Übersetzung in schriftlicher Form?
Hat es jemand schon gespielt? Soll angeblich extrem gut sein. Für viel das beste RPg überhaupt...
Ist mir bereits bekannt, dass es keinen Patch für das Spiel gibt, aber gibt es vielleicht eine Übersetzung in schriftlicher Form?
Hat es jemand schon gespielt? Soll angeblich extrem gut sein. Für viel das beste RPg überhaupt...
habs zwar in meiner sammling (also jp) - hatte aber noch keine zeit - wollte vorher seiya monogatari spielen - welches ja auch echt gut sein soll.
In meiner Sammlung steht Emerald Dragon auch schon. Aber nur rumstehen ist doof ![]()
Dann mal los! Pixeldrachen mache sich, auch ohne Story, schön auf dem Screen.
Habe zwar eine Komplettlösung, aber ohne die Story zu verstehen ist es nur ein halbes Spiel... Zunächst sind Valis 2 und 3 dran (Gerade frisch gekauft :-). Danach ED.
Mir persönlich hat Seiya Monogatari grafisch sehr gut gefallen. Leider konnte ich es noch net anspielen ![]()
Der Name sagt mir gar nicht... Mit RPG´s habe ich mich auf der PCE nie ernshaft beschöftigt. Ohne japanisch ist man da etwas mehr als nur aufgeschmissen....
Schönes Cover, sag mir aber leider nichts
Ist eh wohl unspielbar für mich.... ![]()
gibt sicher ne Übersetzung im Internet, zumal da Spiel sehr schön aussieht.
Na dann werde ich mich mal schlau machen.
Und nur 20 Jahre später gibt es endlich den Patch für Emerald Dragon. Gestern mal reingeschaut, scheint wirklich ganz unterhaltsam zu sein. Obwohl ich gelesen habe, das es später wohl sehr grindlastig werden kann. ![]()
Ich bin jetzt bei Level 53 etwa und hab 12/13h auf dem Zähler. Bislang finde ich es noch nicht grinding lastig, eher recht fluffig wegen der recht zügigen Level ups
Ich habe es mittlerweile auch durch. Am Ende bei Level 130, nach 36 Stunden. Ja, man kommt meist zügig voran. Manchmal ist es aber doch besser etwas aufzuleveln für bestimmte Bosse. Hält sich aber in Grenzen.
Was ich merkwürdig fand: Sehr lange Zeit kann man scheinbar gar nicht aus den Kämpfen fliehen. Ab dem letzten Drittel (so ungefähr) habe ich es dann doch nochmal probiert. Dann kommt bei "Escape" eine Auswahl: Win - Loose - Flee. Wenn man "Win" auswählt ist jeder Kampf, egal welcher, sofort vorbei und man sackt alle EXP und das Gold ein. Ist dann ja ein durchschummeln. Scheint fast so, als wenn dann ein Debug Feature von den Entwicklern aktiv ist.
Die Geschichte war ok. Nicht so übertrieben theatralisch, wie viele J-RPGs. Das Kampfsystem ist sehr schlicht, aber letztlich war das ja sowas wie ein Remake eines älteren japanischen Computer RPGs.
Danke für die Eindrücke. Habe auch Lust das mal zu spielen, hänge aber noch an Splatterworld auf dem Famicom
Hat man einen guten Plan davon, wie/wo es im Game weitergeht oder ist man oft dann doch auf einen Walkthrough Guide angewiesen?
Hab mal ne Stunde rein gespielt, und das Video von PC98 Paradise gesehen, sieht nach Walkthrough aus.
Faustregel: Ist das RPG vor 1991 erschienen? —> Wenn ja, dann Walkthrough! ![]()
Gute Faustregel!