Auch heute wieder 20km unterwegs. Ich denke ja das neben dem Schweiss auch ein paar Gramm Bauchspeck auf der Strecke bleiben. Gestern habe ich alleine 4.900 Kalorien.verbrannt. Die konnte ich garnicht mehr zurückfressen.
Alles ist super!!!
-
-
Pfingsten PC White Screen zweimal hintereinander,Pfingstmontag auch danach die Tage immer nach ca 5 abgestürzt
Lezte Woche mein PC weggebracht und jezt mehr Ram und Windows 11
-
und Windows 11
Mein Beileid.
-
- Offizieller Beitrag
Weil?
-
Hast du schon mal mit Win11 gearbeitet? Wenn ja, müsstest du nicht fragen. Furchtbares System.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich nutz es seit Erscheinen und hatte bisher keine Probleme. Das einzige was jetzt im Moment Mist ist, ist das Update was ich verzögere und hoffe das ms das Problem mit der Taskleiste hinbekommt.
-
Ach, typisches Gehate von früher Linux Fanatikern, inzwischen aber auch iOS Lemmingen. Ist doch seit den 90ern der gleiche realitätsfremde Quark
-
Arbeitspeicher hab ich von 8 auf 16 aufgerüstet 11 war kostenloses Upgrade = läuft alles keine Probleme
Taskleiste finde ich jezt besser als bei 10 -
Windows ist für normale User auch einfach mit Abstand am sinnvollsten. Jeder der was anderes behauptet lebt in einer krassen Bubble
-
Ach, typisches Gehate von früher Linux Fanatikern, inzwischen aber auch iOS Lemmingen. Ist doch seit den 90ern der gleiche realitätsfremde Quark
Ok, iOS ist tatsächlich noch schlimmer. Und Windows 10 war super.
-
-
Ich als Casual kann dir nichtmal sagen was genau sich verändert hat und glaube das gilt für die extreme Mehrheit der Casuals

Wenn du mir heute Windows 95 hinstellst sehe ich auch gravierende Unterschiede, über die Zeit sind die Neuerungen aber derart schleichend, dass es ein sehr flüssiger Übergang ist
-
Na ja, Win11 hat einfach einen massiven Hardware-Hunger, was Prozessor und Arbeitsspeicher angeht. Dazu noch einige Umstellungen, die mir ganz gewaltig auf die Nerven gehen. Und ich bin im September oder so gezwungen, mir deswegen einen neuen Computer zu holen, Serviceende von Win10, obwohl Windows Win10 ursprünglich mal als "das letzte Windows aller Zeiten" angekündigt hatte.
-
- Offizieller Beitrag
Windows ist für normale User auch einfach mit Abstand am sinnvollsten. Jeder der was anderes behauptet lebt in einer krassen Bubble
Was ist denn der "normale" User? Ich mag MacOS wesentlich lieber als Windows und die Linux Umgebung in der Arbeit fuchst mich total eben weil ich so casual bin. Unsere Tochter bekam für die Schule jetzt auch ein M4 Macbook Air von dem ich glaube dass es selbst ein potenzielles Studium noch überstehen können wird. Außer beim Gaming seh ich Windows nirgendwo wirklich vorn.
-
Windows ist, für einen PC, Plug and Play. Es laufen alle Programme, du musst dir nie einen Kopf machen.
-
Was sich zwischen 10 und 11 geändert hat weiß auch nicht,mache PC nur an und aus
Ursprünglich war ja geplant dass der Support Oktober diesen Jahres für Windows 10 endet alleine das war schon ein Grund auf Windows 11 zu gehen.
Jetzt ist endgültig Schluss mit dem Support für Windows 10 Oktober 2026
https://www.connect.de/news/windows-1…en-3209776.html -
-
Was ist denn der "normale" User? Ich mag MacOS wesentlich lieber als Windows und die Linux Umgebung in der Arbeit fuchst mich total eben weil ich so casual bin. Unsere Tochter bekam für die Schule jetzt auch ein M4 Macbook Air von dem ich glaube dass es selbst ein potenzielles Studium noch überstehen können wird. Außer beim Gaming seh ich Windows nirgendwo wirklich vorn.
Als jmd der sich seit über 15 Jahren täglich mit beiden Systemen zu 50/50 auseinandersetzt komme ich zu folgendem Schluss. Beides gibt sich einen Scheiss. Das sind immer dieselben Argumente jeder muss sich sein System was er vorwiegend nutzt schönreden. Das ist für mich wie die Diskussion ob Links- oder Rechtsverkehr besser ist. Mit beidem kannste gut klarkommen....wenn du es willst.
-
Beides gibt sich einen Scheiss.
Und selbst wenn das stimmen würde, es definitiv nicht der Fall ist, wäre ja dann sogar unstrittig Windows genau das, was ich sagte: Best for Casuals. Einfach weil du dort die mit Abstand größte Kompatibilität zu Software hast. Zudem weiß ich gar nicht wie es inzwischen mit Apple und Hardware aussieht, denn als ich studierte was das auch eher erbärmlich. Ohne Spezialadapter für Beamer lief da nix.
Edit: Auch wenn das OS eigentlich nicht zwingend mit der Hardware zu tun hat, ist iOS ja da dann doch die Ausnahme wo es eben doch, zumindest früher, ein massiver Nachteil war, weil Apple permanent seine eigene Suppe kochen wollte um ja nicht kompatibel zum Massenmarkt zu sein.
-
Edit: Auch wenn das OS eigentlich nicht zwingend mit der Hardware zu tun hat, ist iOS ja da dann doch die Ausnahme wo es eben doch, zumindest früher, ein massiver Nachteil war, weil Apple permanent seine eigene Suppe kochen wollte um ja nicht kompatibel zum Massenmarkt zu sein.
Das hat sich inzwischen verbessert, unter Anderem auch dadurch, dass die EU Apple inzwischen vorschreibt, USB-C an den iPhones nutzen zu müssen.
Mit iOS habe ich nicht so viel Erfahrung, was mich aber an MacOS halt massiv stört, ist die Bevormundung durch Apple. Das System behandelt die Nutzer wie Kleinkinder. Wenn du dann Support bei jemandem machen musst, der sich so oder so mit Computern schon nicht so gut auskennt und der nur ein MacBook hat, weil ihm jemand mal irgendwann gesagt hat, das wäre besser, ist das schon eine Katastrophe. Dazu kommt dann noch die Apple-Tax bei der Hardware, du bekommst Hardware ohne den Apfel mit der selben Leistung halt zum Teil deutlich günstiger als Sachen mit Apfel.
-
- Offizieller Beitrag
@alien011 das ist komplett verallgemeinerter Quark. Ein iPhone kostete noch nie mehr als jedes andere Flagship-Smartphone. Das M4 MacBook Air (Basismodel) für unsere Tochter habe ich sogar bewusst wegen seines Preis/Leistungs Verhältnis gewählt.
Pro und Contras von geschlossenen Ökosystemen brauchen wir denke ich nicht zum drölftausendsten Mal zu diskutieren, aber das Service bei MacOS Usern signifikant unmöglicher ist als bei Windows Anwendern entbehrt jeder Grundlage. In meinem Arbeitsumfeld haben Kunden z.B. große Probleme einfachste Zusammenhänge ihr Netzwerk betreffend zu verstehen und wir müssen oft unnötig Techniker rausschicken. Das veranlasst mich aber nicht zu glauben dass Windows User perse zu blöd sind.
Apple-Tax ist auch so ein Ding. Die meiste Zeit der Firmengeschichte hat Apple eigene Hardware gebaut und seine Software untrennbar mit ihr verbunden. Ob der aufgerufene Preis für den Anwender lohnt hängt vom Usecase ab und das sich die Marke an sich auch als Lifestyle und Prestigeobjekt etabliert hat ist in meinen Augen kein Kritikpunkt. Auch nicht wenn sich diese Kunden ihren Kauf dann unrealistisch gut reden. Verstehe nicht warum sich Leute davon getriggert fühlen. Von mir aus darfst du dir gern einen 600€ Laptop mit Win11 kaufen und den viel besser finden. Ist total in Ordnung für mich.
-
was mich aber an MacOS halt massiv stört, ist die Bevormundung durch Apple
Wo wird man denn bei MacOS bevormundet?
-
-