1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Portogeier...

• Rage
  • 8. März 2006 um 11:46
1. offizieller Beitrag
  • Rage
    Meister
    • 8. März 2006 um 11:46

... sind das aller letzte, das muss ich hier mal kundtun!!! Ich kaufe bei ebay ein, zahlen über 5 € porto für versicherung, und es kommt MAL WIEDER nur mit 1,45 € an. bezahl ich doch glatt 5 € zuviel, ich könnte kotzen, ich mach das bei ebay bald auch so, 10 € porto und für 2 € versenden... :zzz: passiert euch so eine scheisse auch?!? 5 € sind 10 DM, die wurden mir sozusagen abgezogen, und wenn ich schlecht bewerte bekomm ich auch schlecht... also hinnehmen und schnauze halten, echt mies! :( :( :(

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2006 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

jo son prob hatten kingcar und ich auch. wir hatten über sienen Account 3 gizmondo games in deutschland gekauft. nach ende der auktion verlangte der verkäufer für jedes spiel einzeln 5€ unversicherten versand und weigerte sich einen paketpreis zu machen, obwohl die 3 dvd hüllen locker in einen maxibrief zu 2,20€ gepasst hätten. er laberte dann das der versand von ihm eine dienstleistung an uns wäre, nur ob die 13€ wert ist? ein richtig mieser portoabzocker der typ. Name: knoblauchklingone

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • MamoChan
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2006 um 12:01

Mmh, es ist zwar bestimmt nicht erlaubt, aber viellicht kann man solchen Leuten ja auch auf diese Weise eins auswischen:

Rage: Du sagtest doch, Du hättest 5 Euro für einen versicherten Versand bezahlt und die Ware wurde unversichert verschickt. Nun ja, Du hast für einen versicherten Versand bezahlt, und deshalb liegt das Risiko beim Verkäufer. Wenn die Ware nun nicht ankommt, kann es es bei einem unversicherten Versand nicht nachvollziehen muß, muß aber trotzdem haften, da Du ja einen versicherten Versand bezahlt hast. Sag ihm einfach, daß die Ware nicht ankam. Dann schreib einfach noch, daß Du wirklich froh bist einen versicherten Versand bezahlt zu haben (läßt sich ja nachweisen) und daß er den Preis erstatten soll. Vielleicht ist er beim nächsten Mal schlauer und versucht nicht beim Porto zu bescheißen. ;)

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 8. März 2006 um 12:01

Die schlimmste Portoabzocke war, als ich mal 2 Ersatzakkus für mein Handy bestellt hatte, 7 € für versicherten Versand als Paket bezahlt und angekommen war ein Brief als Warensendung für ein paar Cent.
    Zu allem überfluß war der Brief scheinbar aufgegangen und ein Akku verloren, war ein ziemlicher Hickhack danch mit dem Verkäufer, der hat allerdings dann eingelenkt als ich gedroht habe ihn deshalb zu verklagen

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• Genesis
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 12:05

Dann darf man einfach nicht bieten. Ist doch kein Problem.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 12:08
    Zitat

Original von MamoChan
    Mmh, es ist zwar bestimmt nicht erlaubt, aber viellicht kann man solchen Leuten ja auch auf diese Weise eins auswischen:

Rage: Du sagtest doch, Du hättest 5 Euro für einen versicherten Versand bezahlt und die Ware wurde unversichert verschickt. Nun ja, Du hast für einen versicherten Versand bezahlt, und deshalb liegt das Risiko beim Verkäufer. Wenn die Ware nun nicht ankommt, kann es es bei einem unversicherten Versand nicht nachvollziehen muß, muß aber trotzdem haften, da Du ja einen versicherten Versand bezahlt hast. Sag ihm einfach, daß die Ware nicht ankam. Dann schreib einfach noch, daß Du wirklich froh bist einen versicherten Versand bezahlt zu haben (läßt sich ja nachweisen) und daß er den Preis erstatten soll. Vielleicht ist er beim nächsten Mal schlauer und versucht nicht beim Porto zu bescheißen. ;)

Jepp,das ist das einzige Mittel,was da wirklich zieht :)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 12:11
    Zitat

Original von Genesis
    Dann darf man einfach nicht bieten. Ist doch kein Problem.

Das ist ja wohl totaler Blödsinn. Wenn versicherter Versand angeboten wird, gehe ich auch davon aus das versichert verschickt wird.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Genesis
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 12:13

eBay = Super!
    Versandbetrug = Duper!
    Rachebewertung = Superduper!

:sabber:

• Buggi
    Meister
    • 8. März 2006 um 12:13

ich würde ihn trotzdem schlecht bewerten, und wenn er rumzickt bei Ebay melden. Er ist im unrecht und damit hat es sich!!

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Genesis
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 12:14
    Zitat

Original von Luftikus

Das ist ja wohl totaler Blödsinn. Wenn versicherter Versand angeboten wird, gehe ich auch davon aus das versichert verschickt wird.

Hab neulich ein superduper Teil entdeckt, das alle deine Probleme schnell und unkompliziert löst:

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 8. März 2006 um 12:29

:wixer:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Rage
    Meister
    • 8. März 2006 um 12:44
    Zitat

Original von MamoChan

das ist ja mal ne idee!!!!! :cool:

[color=#ff0000][/color]

• Taku
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 13:09

Wo ist jetzt das Problem? Die Verpackung kostet ja auch was, du hast also höchstens 2€ mehr bezahlt als der Versand gekostet hat. Die Versandkosten konntest du vor dem Gebot sehen, und Auktionen mit hohen Versandkosten bekommen weniger Gebote - ist doch egal ob du 2€ mehr bietest oder nachher als Versandpauschale drauflegst?!

Ebay-nutzer die wegen jedem Scheiss gleich schlecht bewerten oder noch besser gleich zum Anwalt rennen wollen sind doch einfach das Letzte. Lest mal die AGB, schaut die Auktion gut durch, dann ist alles kein Problem.

Mir selbst sind wohl höchstwahrscheinlich 4 sehr seltene MD-Spiele in der Post verloren gegangen, und ich werde mich trotzdem sehr bemühen mich friedlich mit dem Verkäufer zu einigen.

Übringens, nach den heute gängigen Preisen sind 5€ mehr so 6 DM wert...

EDIT:

Zitat

Rage: Du sagtest doch, Du hättest 5 Euro für einen versicherten Versand bezahlt und die Ware wurde unversichert verschickt. Nun ja, Du hast für einen versicherten Versand bezahlt, und deshalb liegt das Risiko beim Verkäufer. Wenn die Ware nun nicht ankommt, kann es es bei einem unversicherten Versand nicht nachvollziehen muß, muß aber trotzdem haften, da Du ja einen versicherten Versand bezahlt hast. Sag ihm einfach, daß die Ware nicht ankam. Dann schreib einfach noch, daß Du wirklich froh bist einen versicherten Versand bezahlt zu haben (läßt sich ja nachweisen) und daß er den Preis erstatten soll. Vielleicht ist er beim nächsten Mal schlauer und versucht nicht beim Porto zu bescheißen.

Sehe ich jetzt erst. Also verstehe ich das richtig, ihr wollt eine nicht ganz feine Aktion, die immer noch rechtlich ist mit richtigem, strafbarem Versicherungsbetrug vergelten? Aber dann über die anderen meckern... Ich könnt' kotzen.

Einmal editiert, zuletzt von Taku (8. März 2006 um 13:12)

• CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2006 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Taku

ziemliche milchmädchenrechnung. Also findest du bei meinem beispiel 15€ für 3 dvds gerecht?

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Taku
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 13:14

Nein, "gerecht" finde ich an der allgemeinen Verteuerung gar nichts. Aber 10€ = 10 DM ist keine Milchmädchenrechnung? Ich finde die ganze Umrechnerei sinnlos, die DM ist weg, gewöhnt euch an die neue Währung.

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 13:18

Naja. Schlimmer siehts da schon bei Versand in ein anderes EU-Land (in meinem Fall vom Nachbarsland Deutschland nach Österreich).

Dass da dann 8 Euro für Versand verlangt werden der dann nur 2-4 Euro kostet maximal laut Briefmarke kommt ja oft genug vor.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2006 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Taku
    Nein, "gerecht" finde ich an der allgemeinen Verteuerung gar nichts. Aber 10€ = 10 DM ist keine Milchmädchenrechnung? Ich finde die ganze Umrechnerei sinnlos, die DM ist weg, gewöhnt euch an die neue Währung.

da stimme ich dir zu, diese € DM rechnerei nervt mich auch. ich habs ja in meinem Post auch net gemacht, von daher ok :) ich fand 15€ für 3DVDs nur arg happig :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Taku
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 13:45

Ich weiss ja nicht was für DVDs das waren aber für ne normale Film-DVD (also Original) wären 15€ für EINE schon nen normaler Preis...

• CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2006 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

nein, es waren 3 Gizmondo Spiele, die in DVD Hüllen sind.

er wollte pro Game 5€ unversicherten Versand, also insgesamt 15€ nur Porto für 3 games.

Der Preis für die games sollte da logischerweise noch dazu :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Rage
    Meister
    • 8. März 2006 um 13:48
    Zitat

Original von Taku
    Wo ist jetzt das Problem? Die Verpackung kostet ja auch was, du hast also höchstens 2€ mehr bezahlt als der Versand gekostet hat. Die Versandkosten konntest du vor dem Gebot sehen, und Auktionen mit hohen Versandkosten bekommen weniger Gebote - ist doch egal ob du 2€ mehr bietest oder nachher als Versandpauschale drauflegst?!

Ebay-nutzer die wegen jedem Scheiss gleich schlecht bewerten oder noch besser gleich zum Anwalt rennen wollen sind doch einfach das Letzte. Lest mal die AGB, schaut die Auktion gut durch, dann ist alles kein Problem.

Mir selbst sind wohl höchstwahrscheinlich 4 sehr seltene MD-Spiele in der Post verloren gegangen, und ich werde mich trotzdem sehr bemühen mich friedlich mit dem Verkäufer zu einigen.

EDIT:

Sehe ich jetzt erst. Also verstehe ich das richtig, ihr wollt eine nicht ganz feine Aktion, die immer noch rechtlich ist mit richtigem, strafbarem Versicherungsbetrug vergelten? Aber dann über die anderen meckern... Ich könnt' kotzen.

Alles anzeigen

wasn mit dir los?!?? :D oh man, ich habe 6 € nochwas porto bezahlt, 1,45 € versand, 50 cent verpackung und ich bin immernoch bei 4 € miese, von wegen 2 €, wenn du geld zuviel hast was du verschenken kannst bitte ich habe es nicht, und wenn ich versichert bezahle will ich auch versichert haben, deshalb zahle ich ja auch soviel porto. was geht denn bei dir?! :D :doof: versandpauschale von 4 € wa?! ;) jo man hats ja ne! :nixcheck:

und zu der aktion mit dem "nicht angekommen", du glaubst wohl nicht im ernst das ein erwachsener mensch das macht, die idee ist genial :klatsch: aber hallo hab die sache ja jetzt hier, also...

ach ja und 5 € = 6 DM, kein plan wo du das hernimmst aber geil! :D die rechnung muss mir hier mal einer aufstellen, am besten mit wechselkursen etc! ;)

p.s.: zu den md spielen, hätteste mal versichert! :D ;) sonst ists ja auch net so bei dir mit den euros beim versand! :D

[color=#ff0000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Rage (8. März 2006 um 13:49)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™