1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Portogeier...

• Rage
  • 8. März 2006 um 11:46
  • exocron
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 13:49
    Zitat

Original von Taku
    Ich weiss ja nicht was für DVDs das waren aber für ne normale Film-DVD (also Original) wären 15€ für EINE schon nen normaler Preis...

15€ für den versand EINER dvd innerhalb deutschlands (unversichert) findest du ok? :robo:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 8. März 2006 um 13:50

Boah was? :lol: Für 15 € könntest du bestimmt schon 10 (oder auch 20 oder 30) Stück oder so verschicken :bj:

Edit: Vielleicht meint er garnicht das Proto?

2 Mal editiert, zuletzt von Howitzer (8. März 2006 um 13:51)

• CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2006 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

es waren 3 spiele in dvd hüllen. pro spiel 5€ porto = 15€ die er haben wollte und das war absolut unverschämt. natürlich unversichert ;)

doch ich meine rein das Porto, der auktionspreis der 3 spiele kam natürlich noch dazu.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Einmal editiert, zuletzt von CD-i (8. März 2006 um 13:54)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 8. März 2006 um 13:54

Jupp, unverschämt :nixcheck:

• cenobite
    Moderator
    • 8. März 2006 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Ich hatte auch schon des öfteren solche Probleme.

Ich sag mal, kostet der Versand 1,45 dann sind 2,00 auch
    noch okay.

Kostet der Versand 2,20 bezahl ich auch noch 3,00.

Aber bei allem, was zu sehr aus dem Rahmen fällt, z.B.
    6,50 bezahlt - für 2,20 verschickt, schreib ich dem Verkäufer
    stetst, dass ich das für unzumutbar halte und er mir den
    "Aufschlag" bitte zurücküberweisen soll, da ich sonst nicht
    denke, dass ich ihm eine positive Bewertung geben kann.

Hat bis jetzt jedes Mal gefruchtet

Klar, es geht dann zwar immer nur um 2-5 Euro, aber wenn
    man oft über eBay einkauft summiert sich das ja auch..

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Traenenreich
    Gast
    • 8. März 2006 um 14:16

Wenn der Verkäufer mir:

Die Sachen anders verschickt als gewünscht und bezahlt (Wen ich Hermes bezahle und es per Post bekomme ist oke).
    Wenn er die Sachen offensichtlich Scheisse verpackt.
    Wenn er nicht versichert verschicken will.
    Falsch beschreibt, Farbe Zustand etc.

Gibts freundlich wie ich bin, knallhart ne Negative es sei denn wir einigen uns auf Umtausch oder Zurückbezahlung der differenz.

• Atomspion
    Meister
    • 8. März 2006 um 14:58

Also ich kaufe viel bei eBay, meistens Spiele oder CDs/DVDs. Ich biete gar nicht erst mit wenn der Versand über 3 Euro beträgt, in wirklichkeit aber nur 1,44 kostet. Sind nun mal über 100% Aufschlag, und das ist zu viel. Ich hab auch schon mal 11 Euro Versand für ein Paket bezahlt, aber auch nur weil es der Verkäufer begründen konnte und es wirklich für den Versand ausgegeben wurde (7 Euro Porto, Paket hat er bei der Post gekauft, kostete auch 3 - 4 Euro). Aber wenn ich immer sehe das die Leute ernsthaft 6 oder 7 Euro Versand für ein Xbox-Spiel haben wollen, dann frag ich mich immer welchen Aufwand die mit dem Verpacken und Versenden eines Spieles haben, so das der Preis gerechtfertigt ist. Und dann kommt das Spiel auch noch nicht einmal im gepolsterten Umschlag. Einfach Zeitungspapier drumgewickelt und fertig... Das wird bei eBay immer schlimmer.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Taku
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 15:36

Ich dachte 15€ wären der Preis, nicht der Versand. 15€ für ein Paket ist schon ziemlicher Diebstahl.

Zitat

wasn mit dir los?!?? oh man, ich habe 6 € nochwas porto bezahlt, 1,45 € versand, 50 cent verpackung und ich bin immernoch bei 4 € miese, von wegen 2 €

Sorry wenn ich aus deinen wirren Angaben jetzt nicht mehr schlau werde, aber ich wiederhole mich gleich gerne nochmal:

Zitat

wenn du geld zuviel hast was du verschenken kannst bitte ich habe es nicht, und wenn ich versichert bezahle will ich auch versichert haben, deshalb zahle ich ja auch soviel porto. was geht denn bei dir?! versandpauschale von 4 € wa?! jo man hats ja ne!

Niemand hat die gezwungen zu Bieten. Beim Bieten hast du die Bedingungen, inklusive Versandkosten verbindlich akzeptiert.

Zitat

ach ja und 5 € = 6 DM, kein plan wo du das hernimmst aber geil!

Der Kommentar war sarkastisch gemeint und bezog sich auf die Teuerung diverser Sachen. Zum Beispiel hat ein Paar Schuhe zu DM Zeiten ca. 50-60 DM gekostet, heute sind 70€ nicht mal mehr viel. Videospiele auch, 50-60 DM, heute ab 60€. Da frage ich mich wieso manche Leute noch ernsthaft
    immer das doppelte für DM nehmen (übrigens war der Wechselkurs nie 1 € = 2 DM, Herr Börsenexperte)

Zitat

p.s.: zu den md spielen, hätteste mal versichert! sonst ists ja auch net so bei dir mit den euros beim versand!

Der Verkäufer hat keinen versicherten Versand angeboten, und da mir in langjähriger ebay-Erfahrung noch nie etwas abhanden gekommen ist halte ich generell versichteren Versand nicht für nötig. Ich denke auch mal dass der Verkäufer die Hälfte des Schadens übernehmen wird.

EDIT: Ich versteh auch gar nicht wie man sich über den Versand aufregen kann. Wenn ihr insgesamt nur X Euro ausgeben wollt und der Versand Y Euro ist, bietet ihr halt X-Y Euro und fertig.
    Übringens unterschätzt man als nur-Käufer die Versandkosten schnell, ich hatte mal ein paar Mangas vertickt und als Versandkostenpauschale 3,20 angesetzt und sobald man mehr als 4 oder 5 Bände auf einmal verschickt kommt man damit nicht mehr hin, ergo habe ich insgesamt bei allen Auktionen zusammengerechnet mehr bezahlt als ich gefordert hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Taku (8. März 2006 um 15:40)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 8. März 2006 um 15:41

am besten sind die verkäufer die für 15 MD Spiele 20 Euro Versand wollen ich verschick morgen 140 für knapp 30 euro !

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 8. März 2006 um 15:50
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    am besten sind die verkäufer die für 15 MD Spiele 20 Euro Versand wollen ich verschick morgen 140 für knapp 30 euro !

lößt du deine MD Sammlung auf?

PS: wenn du schon deinen Namen änderst, hättest du dann nicht was nehmen können, was einfach zu schreiben ist :shiggy:

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 15:53

Viele bieten ihr Zeug günstiger als die Konkurrenz an und holen sich die Differenz über die Versandkosten rein. Weil sie wissen das viele Käufer nicht auf die Versandkosten schauen.
    Da hatte ich neulich erst so einen Fall:

Fritz Card PCMCIA V2:
    Ohne ISDN Kabel so 30+ Euro alle Karten und einer verkaufte für 24 Euro.

Aber der Versand: 13 Euro in Deutschland unversichert. 25 Euro innerhalb Europa. :lol2:

Bei meinen eigenen Auktionen berechne ich die Versandkosten aber auch nicht genau. Wie aktuell für meinen DS 6,50 € in Deutschland und 6,50 € nach Österreich. Wenn ich am Ende 5,50 beim DPD bezahle, also einen Euro gut mache, geht die Welt auch nicht unter. Und wenn ich nach Österreich schicke für 8,00 Euro bezahle ich halt 1,50 drauf. Na und?

• Rage
    Meister
    • 8. März 2006 um 15:59
    Zitat

Original von Taku
    Ich dachte 15€ wären der Preis, nicht der Versand. 15€ für ein Paket ist schon ziemlicher Diebstahl.

Sorry wenn ich aus deinen wirren Angaben jetzt nicht mehr schlau werde, aber ich wiederhole mich gleich gerne nochmal:

Niemand hat die gezwungen zu Bieten. Beim Bieten hast du die Bedingungen, inklusive Versandkosten verbindlich akzeptiert.

Der Kommentar war sarkastisch gemeint und bezog sich auf die Teuerung diverser Sachen. Zum Beispiel hat ein Paar Schuhe zu DM Zeiten ca. 50-60 DM gekostet, heute sind 70€ nicht mal mehr viel. Videospiele auch, 50-60 DM, heute ab 60€. Da frage ich mich wieso manche Leute noch ernsthaft
    immer das doppelte für DM nehmen (übrigens war der Wechselkurs nie 1 € = 2 DM, Herr Börsenexperte)

Der Verkäufer hat keinen versicherten Versand angeboten, und da mir in langjähriger ebay-Erfahrung noch nie etwas abhanden gekommen ist halte ich generell versichteren Versand nicht für nötig. Ich denke auch mal dass der Verkäufer die Hälfte des Schadens übernehmen wird.

EDIT: Ich versteh auch gar nicht wie man sich über den Versand aufregen kann. Wenn ihr insgesamt nur X Euro ausgeben wollt und der Versand Y Euro ist, bietet ihr halt X-Y Euro und fertig.
    Übringens unterschätzt man als nur-Käufer die Versandkosten schnell, ich hatte mal ein paar Mangas vertickt und als Versandkostenpauschale 3,20 angesetzt und sobald man mehr als 4 oder 5 Bände auf einmal verschickt kommt man damit nicht mehr hin, ergo habe ich insgesamt bei allen Auktionen zusammengerechnet mehr bezahlt als ich gefordert hatte.

Alles anzeigen

15 € ?! lies mal meinen beitrag, habe nie das wort 15 benutzt?! ...

und im prinzip ob du es glaubst oder nicht geht es immmernoch einfach um das abziehen von geld ohne dafür was zu bekommen, obwohl man dies evtl. dachte. sehr "schlau" immer diese antwort biete doch nicht mit siehst ja den preis etc... ja hab ich ja auch man, kannst net lesen?!?! sollte versichert sein, und da kann es je nach versandart schonma 6 € plus verpackung meintwegen kosten, und ( wer lesen kann ist kla im vorteil) was bei mir angekam war 1,45 € und lies nochmal weiter das ich 4 € zuviel porto im endeffekt bezahlt habe, im prinzip betrug. aber wenn dich sowas nicht stört warum schreibst du dann unqualifiziert und total daneben ein beitrag das ich nicht mitbieten soll usw.?! :rolleyes: :D

p.s.:bei einer cd hülle sollte man die versandkosten schon einschätzen können.

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von Rage (8. März 2006 um 16:04)

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 8. März 2006 um 16:11

wenn unversicehrt mehr als 3 euro kostet, finger weg lassen
    wenn versichert steht, kannst ruhig machen.
    wenn die versicehrte sendung nicht ankommt, oder als unversicehrt , stress amchen, geld zürück verlangen, oder mit konsequensen drohen, die kommen denn schon alleine

oder wie der eine sagte
    versicherte sendung, kommt unversichert an
    sagen dass es nicht angekommen ist,

therie
    wenn er verarschen tut, dann darfst du das auch machen

• MamoChan
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2006 um 16:43

Kann mir mal jemand sagen, was daran so teuer sein soll, dieses Programm zu verschicken?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…mMakeTrack=true

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 8. März 2006 um 17:14

nichts
    das sind diese betrüger
    angeblich bearbeitungskosten usw usw

21x ß wenn das all die alten großen pappverpackungenb sind, kommt es trozdem nicht auf 18 euro

Einmal editiert, zuletzt von vauxhall (8. März 2006 um 17:28)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 8. März 2006 um 17:16
    Zitat

Original von Angelblade{BD}

lößt du deine MD Sammlung auf?

PS: wenn du schon deinen Namen änderst, hättest du dann nicht was nehmen können, was einfach zu schreiben ist :shiggy:

nee ich habe nur die "unwichtigen Games" verkauft...
    der name geht doch gant einfach ( copy & paste ) :schwelg:

• Taku
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 17:21
    Zitat

15 € ?! lies mal meinen beitrag, habe nie das wort 15 benutzt?! ...

Das bezog sich auf die DVDs von CD-i.

Zitat

Original von Rage
    ( wer lesen kann ist kla im vorteil)

Zitat

und im prinzip ob du es glaubst oder nicht geht es immmernoch einfach um das abziehen von geld ohne dafür was zu bekommen, obwohl man dies evtl. dachte. sehr "schlau" immer diese antwort biete doch nicht mit siehst ja den preis etc... ja hab ich ja auch man, kannst net lesen?!?! sollte versichert sein, und da kann es je nach versandart schonma 6 € plus verpackung meintwegen kosten, und ( wer lesen kann ist kla im vorteil) was bei mir angekam war 1,45 € und lies nochmal weiter das ich 4 € zuviel porto im endeffekt bezahlt habe, im prinzip betrug. aber wenn dich sowas nicht stört warum schreibst du dann unqualifiziert und total daneben ein beitrag das ich nicht mitbieten soll usw.?!

Wenn er versichtert anbietet und unversichert schickt trägt er das Risiko selber, ist doch ok. Die Ware kommt bei dir an und wenn nicht kriegst du dein Geld wieder, ist doch egal ob er die 4€ der Post gibt oder behält.

Da es ja wohl tatsächlich auch Pfeifen gibt die behaupten würden dass die Ware nicht angekommen ist wenn sie doch da ist scheint das Risiko auch gar nicht so klein zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Taku (8. März 2006 um 17:21)

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 8. März 2006 um 17:25

wenn man bedenkt wieviel post verloren geht, die auch wirklich stimmen

die sache ist, wieso man sich aufrägt ist das man verarschtwird, der verkäufer bereichert sich zusätzlich, und riskiert stress, sagen wir mal du bezahlst versichert , aber es kommt nicht an, willst du tatsächlich den stress haben und unzeiten in kauf nehmen ?,
    also ich nicht, entweder ist so schnell wie möglich da, oder geld zürück

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. März 2006 um 19:11

gehört die Wahl des Versandweges nicht mit zum Kaufvertrag, will heissen, hält er sich nicht daran, hat er seine Pflichten nicht erfüllt?

Gott ist Tod.

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 8. März 2006 um 20:38

genau, ist vertragsbruch

schaden ist zu begleichen in diesem fall die differenz

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™