Genau ... ![]()
XBOX360 - Kleiner Fehler, große Wirkung .... oder - Warum stürzen (event.) die 360 ab!!!
-
-
man weiß doch garnicht wie hoch die Anzahl der defekten boxen sind...
laut MS sind die bei weniger als 3-5% !!
Jetzt bekommt man halt durch inet usw mehr von defekten mit.mal abgesehen davon arbeiten bei MS Fachleute, die wohl am Besten wissen, was bei der Konsole wohin gehört und sich genaustens mit Fehleranalysen beschäftigen.
MS braucht da denke ich nicht dankbar sein, wenn jemand versucht selber nachzuforschen, besonders nicht wenn es eine solche Welle auslöst !!
Wenns die benannte Ursache gewesen wäre, dann wär diese bei MS sicher schon lange bekannt..Solche Aktionen sind nur für Benutzer hilfreich, sodass diese auch etwas von möglichen Fehlerquellen etc. mitbekommen (was sie sonst nicht tun würden)
-
Wir haben bereits unseren Fehler dass die Wärmeleitfolie fehl am Platz wäre eingestanden.
Wir sind Aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit der Folie nicht davon ausgegangen dass es sich um ein Wärmeleitpad mit Folie handelt. Dies hat auch die Tatsache bekräftigt dass andere Konsolen diese Folie eben nicht hatten.
Natürlich haben wir auch hier http://www.dreisechzig.net/wp/archives/466 unseren Fehler eingestanden und einen Kommentar geschrieben.
Alles weitere könnt ihr auf unsere Seite lesen.
http://www.gamestore24.de/shop
Ziel ist es immernoch von m$ zu erfahren warum die Fehler auftauchen und wie sie zu lösen sind. Jeder der bereits duch öffnen der XBOX360 Garantieverlust erleiden musste könnte in Zukunft 300 bzw 400 Euro sparen indem er selbst den Fehlere beheben kann.
Leider wurde per Hotline nie wirklich weitergeholfen und so ist dies miener Meinung nach der Richtige weg mehr zu erfahren als es in der Vergangenheit der Fall war.
Viele Grüße
GameStore24-Team
Ingo
-
Zitat
Original von rocc0
MS braucht da denke ich nicht dankbar sein, wenn jemand versucht selber nachzuforschen, besonders nicht wenn es eine solche Welle auslöst !!
Wenns die benannte Ursache gewesen wäre, dann wär diese bei MS sicher schon lange bekannt..
*zustimm* -
Zitat
Original von Arcadion
*zustimm*/signed

Das nen Konsolenshop nicht davon ausgeht, dass Microsoft als aller erstes die Konsolen auf Fehler beim Zusammenbau überprüft bei auftretenden Mängeln

-
-
Hätte MS eine halbwegs vernünftige Qualitätskontrolle wären ja wohl nicht so viele Konsolen mit Defekten ausgeliefert worden.
-
Jetzt habt ihrs doch noch mit der Richtigstellung gebacken bekommen.

Ihr könnt ja gerne mal bei einigen Geräten die Pads durch Wärmeleitpaste ersetzen und schauen, ob die Konsolen immer noch abstürzen. Ich halte das Pad jedenfalls nicht für die Ursache, das Problem ist wohl eher im scheinbar unzureichenden Belüftungskonzept zu suchen. Ihr könntet beispielsweise mal eine Konsole mit einem 120 mm oder gar 140 mm Lüfter im Deckel modden. Wenn dann die Abstürze weiterhin bestehen, liegt meiner Meinung nach ein Hardwaredefekt vor, der unabhängig von der Kühlung auftreten kann.
-
Zitat
Original von Mr.Blond
Hätte MS eine halbwegs vernünftige Qualitätskontrolle wären ja wohl nicht so viele Konsolen mit Defekten ausgeliefert worden.Die Qualitätskontrolle hat da nicht wirklich versagt. Alle Konsolen liefen ja einwandfrei und sind erst später kaputt gegangen
Insofern kann die Qualitätskontrolle nicht viel dazu, denn dort haben sie ja noch einwandfrei funktioniert. Also kein Vergleich mit defekten Pixeln bei DS/PSP oder Staub im screen beim GBA. So einfach ist das also nicht. Das Problem liegt irgendwo anders. Ein Designfehler, nicht eingehaltene Toleranzen der Hardwarelieferanten oder oder... -
wenn mir jetzt noch wer erklärt warum es 360 ohne folie gibt obwohl die doch wohl dort hingehört, ist die sache für mich gegessen...na dann mal los Keep_Cool!
-
Vielleicht ais dem selben Grund warum es auch unterschiedliche Laufwerke gibt. Verschiedene Hersteller um genug Produzieren zu können.
-
-
das würde ja dann bedeuten das Pad ist überflüssig, weil es ein gleichwertiges (eventuell besseres?) Gel o.ä. gibt...immerhin kostet sowas ja mit Sicherheit Produktionszeit und Geld...
für mich immernoch alles sehr mysteriös... :atom:
-
schranzkind: Die Sache mit dem Pad ist gegessen und wenn so ein Pad sogar für einen 100 Watt fressenden Pentium 4 Prescott reicht, wieso sollte es dann bei der Xbox 360 Probleme machen, die ja insgesamt nur 170 Watt schluckt?!
Ich denke, dass die Abstürze andere Gründe haben.Und dass man gleichartige Komponenten von verschiedenen Zulieferern bezieht, wenn man in Millionenauflage produzieren möchte, ist doch mehr als verständlich und keineswegs mysteriös.
Beispielsweise befindet sich auf meiner Grafikkarte in meinem Dell-Rechner Speicher von Infineon. Allerdings wurde auf einem Großteil der Karten auch besserer Samsung-Speicher verbaut. Warum hat Dell nicht überall den billigeren Infineon genommen? Ganz klar, weil Infineon nicht ausreichend Speicherchips liefern konnte.
-
so gegessen find ich das jetzt aber nicht!
meine Frage warum manche 360 so ein Pad haben und andere GARKEINS (nicht ein anderes, sondern KEINS!!!) hat mir noch keiner benatwortet...
-
Im Gegenteil, es wurde schon oft beantwortet.
Die Theorie ist....
MS will soviel Konsolen produzieren wie möglich. Dazu braucht man unterschiedliche Hersteller, wenn einer allein es nicht schafft.
Wir haben also eventuell 2 Hersteller, welche beide Kühlkörper für CPU/GPU liefern sollen. Hersteller Nr.1 liefert mit Wärmeleitpaste, Hersteller Nr.2 hingegen würde den Kühler mit Pad liefern. Warum ? Vielleicht weil es sich für diese Firma einfacher/günstiger produzieren läßt als für Firma X. Und deshalb könnte es zwei verschiedene Varianten geben. Die beiden Firmen müssen ja nicht zwangsläufig exakt das gleiche produzieren. Es muß nur den gleichen Anforderungen entsprechen. Bei der XBOX hatten wir doch auch zig verschiedene Laufwerke von unterschiedlichen Herstellern. Und jedes Laufwerk war etwas anders. Das eine war ruhiger, ein anderes hingegen konnte keine CD RW lesen, usw usw. -
Ich will die SAche ja auch garnicht bis zum Erbrechen durchkauen, mich würde nur interessieren ob es eventuell doch an den Pads liegen könnte. Garnicht das diese nicht geeignet sind sondern, was ja auch schon vermutet wurde, diese nicht richtig verarbeitet wurden (Lufteinschlüsse etc.).
Wäre dahingehend ja ne plausible Erklärung, da beim Einsatz unterschiedlicher Komponenten ja auch die Verarbeitung eventuell anders organisiert werden muss. Wenn jetzt z.B. die Pads nicht Ordungsgemäß verarbeitet wurden und diese so in ihrer Wirkung beeinflusst wurden, wäre der Fehler ja gefunden...aber nu is auch schon gut...wollt ich nur noch mal loswerden.
-
-
so leute meine ist nun auch defekt...habe mir immer gedacht ,ach so schlimm kanns ned sein mit den ausfällen, von wegen.
die konsole schmiert immer ab manchemal schon beim start bildschirm, manchmal aber auch nach 1 min im spiel oder dash board ... nix geht...
habe mit ms support telefoniert, werde die konsole zur reparatur einschicken müssen kotz ... genau jetzt wo ich 2 wochen urlaub hab! :kopf:
na ja was solls "so is LIFE"

-
Hat man nicht eigentlich laut Gesetz Anspruch auf ein Ersatzgerät?
-
Zitat
Original von Atomspion
Hat man nicht eigentlich laut Gesetz Anspruch auf ein Ersatzgerät?Wozu, wenn man die Konsole 3 Tage später wieder Zuhause stehen hat?
-
Zitat
Original von Atomspion
Hat man nicht eigentlich laut Gesetz Anspruch auf ein Ersatzgerät?Microsoft macht keiner was so schnell vor , das geht ruck zuck...
-
das mit den 3 tagen glaube ich erst wenns so weit ist, und die konsole repariert wieder bei mir steht.

-
-