ZitatOriginal von Nexus
Gametrailers.com vergibt sagenhafte 9.6 im Videoreview, das schon fast ein Loblied auf das Spiel singt.
jap grade gesehn, super spiel anscheinend.
wird wohl wieder zeit für ein gutes Wiispiel ![]()
werds mir wohl kaufen.
ZitatOriginal von Nexus
Gametrailers.com vergibt sagenhafte 9.6 im Videoreview, das schon fast ein Loblied auf das Spiel singt.
jap grade gesehn, super spiel anscheinend.
wird wohl wieder zeit für ein gutes Wiispiel ![]()
werds mir wohl kaufen.
1UP vergibt 9/10:
Mal zur Technik, da die ja immer als "Gamecube-Grafik" verschrien wurde:
Zitat"Currently, Wii's best looking game. Retro's artistic sense is second to none. Prime 3 includes a welcomed variety of gorgeous planets to explore and runs in 480p / 16:9 at 60 frames per second."
Zitat"Amazing as it is to say about a Wii game, Corruption contains some of the best visuals in gaming, period. It can't always mask the hardware's technical limitations (pixelation every time you're up close waiting for a door to open, for example), but in most cases the lighting, attention to detail, and wonderfully cohesive and imaginative art direction more than make up for the Wii's lack of raw horsepower. Put it this way: I found myself wandering through rooms two or three times just to look at them. How many games on any system can you say that about?"
60 FPS bieten weder Halo 2, Riddick, Far Cry noch Doom III auf der Xbox...
ZitatOriginal von Riptor
1UP vergibt 9/10:Mal zur Technik, da die ja immer als "Gamecube-Grafik" verschrien wurde:
60 FPS bieten weder Halo 2, Riddick, Far Cry noch Doom III auf der Xbox...
Der Wii hat auch einige Pferdestärken mehr unter der Haube, als die alte Xbox 1. Die Takfrequenz liegt höher, die Grafikkarte ist besser etc. Nintendo kann ja nichts dafür, wenn Firmen wie Ubisoft zu faul für ein ordentliches Spiel sind. Das Spiel ist gekauft! ![]()
Mist, dabei wollte ich warten bis es irgendwann billiger wird... aber jetzt komme ich daran ja gar nicht mehr vorbei...
Her das Ding, ist gekauft!
ZitatOriginal von Retrozocker
Der Wii hat auch einige Pferdestärken mehr unter der Haube, als die alte Xbox 1. Die Takfrequenz liegt höher, die Grafikkarte ist besser etc.
Also CPU ist rein von der Taktzahl schwächer (729MHz vs. 733MHz Xbox). Auch bei der GPU schenken sich beide nichts. Die Wii hat halt mehr Arbeitsspeicher und das System insgesamt dürfte technisch mehr Potenzial haben, als die alte Xbox... Nur bisher konnte man kaum mal ein Spiel sehen, dass dies auch zeigen kann! Zugegeben: Der Unterschied zwischen GC und Xbox Spielen war schon nicht unbedingt "groß" (egal, wie man das nun definiert), deshalb wird der Wii immer das Prädikat "aufgemotzter Cube" anheften... ![]()
[SIZE=16]Tadaaaaaaaaaa! Metroid Prime ist der erhoffte Hammertitel für den Wii.[/SIZE]IGN hat dem Titel in einem ausufernden Review 9.5 Punkte verpasst und damit dürften dann selbst Shooterfanatiker zufrieden sein.
ZitatGametrailers.com vergibt sagenhafte 9.6 im Videoreview, das schon fast ein Loblied auf das Spiel singt.
Ich habe es gewusst, jetzt kann ich echt nicht mehr warten, ich will dieses Meisterwerk zocken und zwar jetzt.
![]()
Wann war nochmal der EU-Release angedacht?
26.10.2007 ![]()
ZitatOriginal von Riptor
Also CPU ist rein von der Taktzahl schwächer (729MHz vs. 733MHz Xbox). Auch bei der GPU schenken sich beide nichts. Die Wii hat halt mehr Arbeitsspeicher und das System insgesamt dürfte technisch mehr Potenzial haben, als die alte Xbox... Nur bisher konnte man kaum mal ein Spiel sehen, dass dies auch zeigen kann! Zugegeben: Der Unterschied zwischen GC und Xbox Spielen war schon nicht unbedingt "groß" (egal, wie man das nun definiert), deshalb wird der Wii immer das Prädikat "aufgemotzter Cube" anheften...
Es gibt noch keine bestätigten Zahlen zur Taktfrequenz des Wii. Die Daten sind völlig widersprüchlich (mal 1,1 GHz, mal 729MHz und auch 900MHz) und stammen aus einer Zeit, wo man noch keine genauen Details über die Konsole hatte. Zumindest ist das mein Stand der Dinge......
Wieso müssen wir 2 Monate warten?
Wobei, ich hab MP1&2 immer noch nicht durch (obwohl ich beide seit dem jeweiligen Release hab o_0), da kommt das ja ganz praktisch.
Wieso ist immer noch nichts über die Spezifikationen der Wii bekannt? Das Ding gibts doch schon fast ein Jahr.
Es gibt einfach noch keine echten Leistungsdaten. Die ganzen Leistungsdaten sind eigentlich noch mit einem Fragezeichen versehen. Fest steht nur, dass die CPU wesentlich mehr Power hat, als die alte Xbox 1. Das liegt vor allem daran, dass hier eine PowerPC CPU von IBM verbaut ist, die auch in den älteren Apple PCs zum Einsatz kam, während die Xbox 1 nur über einen abgespeckten P3 Prozessor verfügt hat.
Die von Riptor oben erwähnten Daten entsprechen den Spezifikationen der ersten Wii Development Kits, die vor ca. 1 1/2 Jahren an die Spielefirmen ausgeliefert wurden und nicht den finalen Systemkomponenten entsprochen haben. Das erklärt auch, warum die ersten Wii Titel so grottig ausgesehen haben.... ![]()
Momentan kursieren nur Gerüchte und mehr nicht. Wer den Mist mit der 729MHz CPU glaubt, der ist selber Schuld. Ich glaube am ehesten der folgenden These, zumal sie auch wesentlich aktueller ist:
http://www.nwiizone.com/nintendo-wii/nwii/wii-specs-updated/
Allerdings ziehe ich hier die Taktzahl der CPU in Zweifel, wenn auch in der Realität ähnliche Geschwindigkeiten auch mit der niedrigeren Taktzahl drin sein dürften. Ähnliches hatte man ja auch schon in der letzten Generation, wo man 2GHz PCs brauchte, um Konsolenumsetzungen von Xbox, Cube & Co. flüssig spielen zu können.
ZitatAuszeit: Vorerst keine Metroid-Spiele von den Retro Studios
Die Retro Studios wollen nach der kürzlichen Fertigstellung von Metroid Prime 3 Corruption für eine Weile erstmal nichts mit der Serie zu tun haben und eine Pause einlegen. Das erklärte Director Mark Pacini,
Welches Spiel das zu Nintendo gehörende Entwicklungsstudio als nächstes in Planung hat, wurde nicht gesagt.
Quelle: GameFront
Bin gespannt an was Retro Studios als nächstes arbeitet.
Dann will ich als nächstes ein 2D Metroid für Wii. ![]()
Nein!!!
Das nächste (Metroid 5) soll auf DS erscheinen und in 2D sein.
Wenn die den 5ten Teil der Serie auch in 3D bringen schlachte ich jemanden bei Nintendo.
ZitatOriginal von dR.kReBz
Nein!!!
Das nächste (Metroid 5) soll auf DS erscheinen und in 2D sein.
Wenn die den 5ten Teil der Serie auch in 3D bringen schlachte ich jemanden bei Nintendo.
stimmt. wenn schon für DS dann 2D
(habe Zero Mission und Fusion geliebt)
Metroid Prime Hunters war Storytechnisch ein reinfall(immer das gleiche, sodas ich als metroid Prime Fan, keine lust mehr hatte das Spiel durchzuspielen
)
Der doppelte Bildschirm ist wie geschaffen für die tiefen Abgründe der 2D Teile. Es würde mich extrem freuen, wenn die nächste Version auf DS erscheint und die zwei Bildschirme wie in Sonic Rush genutzt werden.
Es gibt noch keine bestätigten Zahlen zur Taktfrequenz des Wii. Die Daten sind völlig widersprüchlich (mal 1,1 GHz, mal 729MHz und auch 900MHz) und stammen aus einer Zeit, wo man noch keine genauen Details über die Konsole hatte. Zumindest ist das mein Stand der Dinge......
Man hat das Teil schon mehrmals auseinander genommen. Mit Sicherheit kann man die Taktfrequenz nicht bestimmen, aber die 729MHz gelten als sehr wahrscheinlich, auch für die finale Version.
Wii bietet sicherlich viele Spiele, die nicht gerade den Hardcore-Gamer anssprechen, aber das heißt nicht, dass sogenannte Hardcore-Games auf der neuen Nintendokonsole nicht genügend Abnehmer finden. Diese These wird nun von Metroid Prime 3 Corruption eindruckvoll bewiesen. Das Spiel konnte sich gleich auf Platz 1 der systemübergreifenden Charts platzieren und sogar 2Ks Bestseller Bioshock in der Startwoche in Sachen Verkaufszahlen schlagen.
Metroid hat es geschafft seit Ende August insgesamt über 400.000 Kopien abzusetzen. Für die Entwickler dürfte dies ein klares Zeichen sein, dass auch solche Spiele sich neben Wii Sports und Cooking Mama auf Wii gut verkaufen können. Außerdem dürften die Entwickler von den Retro Studios endlich auch aus dieser Sicht mal eine gute Bestätigung ihrer Arbeit bekommen. Der Vorgänger Metroid Prime 2: Echoes wurde zwar mit vielen guten Wertungen gesegnet, konnte aber die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreichen.
Der dritte Teil der Prime-Serie erscheint im Oktober bei uns.
Quelle: http://www.computerandvideogames.com....php?id=171307
Erst RE4 und jetzt MP3, jetzt sollte aber auch das letzte Entwicklerstudio gemerkt haben das man auf der Wii auch mit "Hardcore-Games" Kohle scheffeln kann.
Mich als Metroid Prime Fan freut es riesig das Retro Studios endlich die Anerkennung bekommen, die sie IMO schon lange verdient haben.
Edit: Kann mir jemand sagen von welchem Soundtrack die Musik aus diesem Review ist, besonderes der Track gegen ende des Reviews.
Danke schonmal.
Keine Quellenangabe...
Nicht so voreilig, der C&VG Bericht stützt sich wahrscheinlich auf einen vielleicht fehlinterpretierten Artikel von Gamasutra, die wortlich nur folgendes sagten: "Saling The World: Metroid Prime 3 Corrupts Cross-Platform U.S. Sales
Gamasutra's weekly column, "Saling The World", covers the top five sellers for every available platform in the United States, Japan, and Europe, providing an important update of sales patterns worldwide.
This week's charts, with data taken from August 30th, 2007, feature cross-platform sales victory for the just-released Metroid Prime 3: Corruption in the United States, while Medieval II: Total War Kingdoms shakes things up on the PC front. Data for "Saling The World" comes courtesy of the public sales information on Amazon.com, Amazon.co.uk, and Amazon.co.jp, with sales split out for each platform and territory, and pre-orders disregarded.
This results in a true sense of what games are selling worldwide on the real-time updated service, as follows:
Nintendo Wii
North America: 1. Metroid Prime 3: Corruption (Nintendo), 2. Wii Play (Nintendo), 3. Carnival Games (Global Star), 4. Mario Party 8 (Nintendo), 5. Mario Strikers Charged (Nintendo)."
Wie interpretiert das C&VG?
First Week Zahlen Bioshock = 400 k
Metroid 3 hat bessere First Week Zahlen => 400 k
Wurde von diesen Zahlen geredet? Ich sehe da nur, dass man sich bei den Sailing the World Zahlen an Ranglisten bei amazon.com,uk und jp richtet und wie aussagekräftig das sein kann, sollten wir mittlerweile wissen.