1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Saturn??!!!

• markoller
  • 27. Dezember 2002 um 18:00
1. offizieller Beitrag
  • markoller
    Anfänger
    • 27. Dezember 2002 um 18:00

Hallo
    ich habe folgende Konsolen: Dreamcast,PS2,X-Box,PSone,SNES,MegaDrive,NES!!
    nun wollte ich mir nen Sega Saturn zulegen und weiß aber nicht wie die Grafik ungefähr ist?? Zu vergleichen mit der PSone oder besser??
    Und welche Spiele??
    Gibt es noch Shops wo man den Saturn neu oder gut gebraucht kaufen kann!
    Also ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Geschwafel!!!
    MfG!
    Gibt es eigentlich einen Saturn Emulator für DC??
    HAb einen SNES und MEGADRIVE Emu für den DC!

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 27. Dezember 2002 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :geil:

Die Grafik ist absolut mit der PS1 zu vergleichen - in vielen Bereichen sogar besser (vor allem bei 2D-Beat´em Up´s und Shootern, etc...) :)

Neue Saturn habe ich bisher nur bei http://www.konsolen.de gesehen (die haben allerdings nur einen US-Saturn) :zzz:

Ich würde Dir empfehlen, einen guten gebrauchten Saturn bei Ebay zu suchen, desweiteren empfehle ich dir die 1. Version des Saturn - ist einfach robuster (bessere Verarbeitung) und hat bessere Joypads...zu erkennen an den ovalen Power/Open-Knöpfen auf der Konsole (anstatt runde Knöpfe) :schwelg:

Einen Saturn-Emulator für DC? Keine Ahnung! :ray2:

Und für Spiele schaust Du am besten mal auf meiner Seite vorbei! :tanz:

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (27. Dezember 2002 um 19:46)

• Nächster offizieller Beitrag
  • markoller
    Anfänger
    • 27. Dezember 2002 um 19:47

Danke Mr. Saturn

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 27. Dezember 2002 um 23:16

Mein GamesDealer hat leztens nen
    SATURN OVP erhalten!
    Habe ihn mir mal angesehen sah
    wie neu aus!
    Wie teuer der ist weiß ich nicht...?

Er hat auch ne VCD Card
    bekommen Preis: 45€

Wer interesse hat sagt bitte (schnell)
    bescheid!
    Weiß nicht ob er das noch hat.

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Christophe
    Profi
    • 28. Dezember 2002 um 17:15

Yeah! Dreamcast sucks, Saturn rocks!

Ah! Momend ämool!

• Mr. Saturn
    • 28. Dezember 2002 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Madruk
    Yeah! Dreamcast sucks, Saturn rocks!

???
    Sony sucks, DC, SAT, MD, MS, GG, MCD, GG, etc. rocks!

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

[/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stahlfeder
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2002 um 17:22

Es gibt keine Konsole die suckt! Sollche Komentare kann man sich auch sparen! :rolleyes: :doof:

• Christophe
    Profi
    • 29. Dezember 2002 um 20:51

Im Vergleich zum Saturn suckt DC imo gewaltig. Wenn man mal von Shenmue 1 und 2 absieht, war der Saturn in Punkto Software kalr überlegen. Imo hat man mit DC zu sehr auf´s PSX Volk geschielt.

Ah! Momend ämool!

• sonic7
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2002 um 11:35
    Zitat

Original von Madruk
    Im Vergleich zum Saturn suckt DC imo gewaltig. Wenn man mal von Shenmue 1 und 2 absieht, war der Saturn in Punkto Software kalr überlegen. Imo hat man mit DC zu sehr auf´s PSX Volk geschielt.

Meine Rede, ich vermisse schmerzlich Games wie Sega Touring Car, Burning Rangers oder Nights auf dem DC. ;)

• Trunks
    Erleuchteter
    • 30. Dezember 2002 um 11:41
    Zitat

Original von Madruk

Irgendwie auch meine Meinung! Obwohl ich vom DC in den Bann gezogen wurde, war es niemals nur annähernd das gleiche Zockergefühl wie mit dem Saturn oder dem Mega Drive!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Dezember 2002 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Junge Junge was habt ihr denn geraucht?
    Wo wurde denn bitte bei Games wie Sakura Taisen, D2, Tokyo Bus Guide, Get Bass, Samba de Amigo, AFO, Seaman, Shenmue 1+2, Virtua Tennis 1+2, Bomberman Online, PSO, E.G.G. Ooga Booga, Sonic Adventure 1+2, Crazy Taxi 1+2, JSR, MSR, Napple Tales, ChuChu Rocket, Berzerk, der Aero Dancing Reihe, usw aufs PSX Volk geschielt? Auf DC wurden neue Genres geboren, Grafikstyles neu erfunden und auch noch EA gezeigt wie man richtig gute Sportspiele macht! Von der ganzen geilen Hardware will ich jetzt gar nicht anfangen, aber imho ist mir das DC Pad immer noch am aller liebsten. Außerdem fand ich Internet und Onlinegaming bis vor etwa 2,5 Jahren absolut langweilig.....................bis DC mich verlorenes Schaf eingesammelt hat. :D

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• markoller
    Anfänger
    • 30. Dezember 2002 um 23:51

Hallo
    ich will mir nen Saturn bei Ebay ersteigern!!!
    Nun weiß ich nicht wie man auf dem Saturn speichert????
    Was braucht man dafür, und wo gäbe es das noch zu kaufen??!!!
    MfG :???:

• Mr. Saturn
    • 31. Dezember 2002 um 04:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von markoller
    Hallo
    ich will mir nen Saturn bei Ebay ersteigern!!!
    Nun weiß ich nicht wie man auf dem Saturn speichert????
    Was braucht man dafür, und wo gäbe es das noch zu kaufen??!!!
    MfG :???:

Nun ja, der Saturn hat ja zumindest schon mal einen eigenen internen Speicher, allerdings hält der nur für ungefähr 5-6 Spielstände (je nach Spiel auch mehr)...

Aber es gibt ja Backup RAM zu kaufen, also Module mit z.B. 4 oder 8MB RAM, welche dann in den Modulschacht gesteckt werden können...

Z.B.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4&category=8233

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

[/size]

• markoller
    Anfänger
    • 3. Januar 2003 um 22:35

Hallo MR. Saturn
    hab mir bei Ebay nen Mutlinorm Saturn ersteigert Version 1 mit 4 Spielen!!!!! :tanz:
    Und gleich ein Spiel mit 3D Controller!! Nights!!! Us Version nagelneu und ungeöffnet!!!
    MfG

• Mr. Saturn
    • 4. Januar 2003 um 01:12
    • Offizieller Beitrag

Multinorm ist schon mal perfekt...jetzt kann´s ja losgehen mit der Arcademaschine!

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

[/size]

• hazuki ryo
    Profi
    • 8. Januar 2003 um 11:02

Ich will mir auch ein Saturn kaufen. Brauch ich für Radiant Silvergun diese RAM Erweiterung?

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Shiro
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2003 um 11:29
    Zitat

Original von hazuki, ryo
    Ich will mir auch ein Saturn kaufen. Brauch ich für Radiant Silvergun diese RAM Erweiterung?

Nein, für Radiant Silvergun benötigt man keine RAM Karte!!
    Die Karte wurde oft bei Arbeitspeicherfressenen Spiele benutzt, welche meisten SNK Umsetzungen vom NeoGeo waren. (SamSho 4, KoF ....)

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Trunks
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2003 um 11:42
    Zitat

Original von walfisch
    Junge Junge was habt ihr denn geraucht?
    Wo wurde denn bitte bei Games wie Sakura Taisen, D2, Tokyo Bus Guide, Get Bass, Samba de Amigo, AFO, Seaman, Shenmue 1+2, Virtua Tennis 1+2, Bomberman Online, PSO, E.G.G. Ooga Booga, Sonic Adventure 1+2, Crazy Taxi 1+2, JSR, MSR, Napple Tales, ChuChu Rocket, Berzerk, der Aero Dancing Reihe, usw aufs PSX Volk geschielt? Auf DC wurden neue Genres geboren, Grafikstyles neu erfunden und auch noch EA gezeigt wie man richtig gute Sportspiele macht! Von der ganzen geilen Hardware will ich jetzt gar nicht anfangen, aber imho ist mir das DC Pad immer noch am aller liebsten. Außerdem fand ich Internet und Onlinegaming bis vor etwa 2,5 Jahren absolut langweilig.....................bis DC mich verlorenes Schaf eingesammelt hat. :D

Ich für meinen Teil habe nur geschrieben, dass ich den Saturn wie auch den Mega Drive dem Dreamcast jederzeit vorziehen würde. Es gab ganz klar phänomenale Software ( ist ja auch eine SEGA Konsole :D ), aber dennoch hatte ich vorallem mit dem Mega Drive mehr spass, als mit dem DC! Das liegt nicht daran, dass es einen schlechte Maschine ist, NEIN NEIN!

Aber auch heute ist mein Dreamcast nicht mehr am TV angehängt. Der Saturn läuft immer noch und mein Nomad versorgt mich auch. :D

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Mr. Saturn
    • 8. Januar 2003 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hazuki, ryo

Nein, allerdings muss es entweder ein Multinorm-Saturn sein oder Du brauchst eine Boot-CD wie z.B. den ST-Key, damit Du die japanische Version abspielen kannst...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

[/size]

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 8. Januar 2003 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Also wenn mir einer das MD vergöttert kann ich das noch nachvollziehen, aber den Satan? Segafan hin oder her fast der ganze Thread ist ne Frechheit. Wie kann man z.B. nem Unwissenden aufschwatzen der Satan hätte ne bessere Grafik als die PSX. Das mag im 2D Bereich sogar stimmen und es mag auch 3D Ausnahmen geben, aber prinzipiell war die Satanstandartgrafik einfach schlechter als die der PSX. Videos kenne ich gar keine die im Vollbild laufen. o_O Softwareschrott gabs auch mindestens genauso viel wie auf der PSX und echte Highlights sind auf keinsten mehr zu finden als auf DC! Bitte jetzt keine Aufzählung aller Saturnhits. Ich habe die Kiste hier und weiß die Panzer Dagoon Serie, Deep Fear, Die Hard Arcade, Sega Rally, usw. auch zu schätzen, aber bis auf ein paar überragende Games und Hardware die einen Atomkrieg überstehen könnte hat der Satan relativ wenig zu bieten (IMHO).

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™