Hallo
ich habe folgende Konsolen: Dreamcast,PS2,X-Box,PSone,SNES,MegaDrive,NES!!
nun wollte ich mir nen Sega Saturn zulegen und weiß aber nicht wie die Grafik ungefähr ist?? Zu vergleichen mit der PSone oder besser??
Und welche Spiele??
Gibt es noch Shops wo man den Saturn neu oder gut gebraucht kaufen kann!
Also ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Geschwafel!!!
MfG!
Gibt es eigentlich einen Saturn Emulator für DC??
HAb einen SNES und MEGADRIVE Emu für den DC!
Sega Saturn??!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Erstmal herzlich willkommen im Forum! :geil:
Die Grafik ist absolut mit der PS1 zu vergleichen - in vielen Bereichen sogar besser (vor allem bei 2D-Beat´em Up´s und Shootern, etc...)

Neue Saturn habe ich bisher nur bei http://www.konsolen.de gesehen (die haben allerdings nur einen US-Saturn) :zzz:
Ich würde Dir empfehlen, einen guten gebrauchten Saturn bei Ebay zu suchen, desweiteren empfehle ich dir die 1. Version des Saturn - ist einfach robuster (bessere Verarbeitung) und hat bessere Joypads...zu erkennen an den ovalen Power/Open-Knöpfen auf der Konsole (anstatt runde Knöpfe) :schwelg:

Einen Saturn-Emulator für DC? Keine Ahnung!

Und für Spiele schaust Du am besten mal auf meiner Seite vorbei!

-
Danke Mr. Saturn
-
Mein GamesDealer hat leztens nen
SATURN OVP erhalten!
Habe ihn mir mal angesehen sah
wie neu aus!
Wie teuer der ist weiß ich nicht...?Er hat auch ne VCD Card
bekommen Preis: 45€Wer interesse hat sagt bitte (schnell)
bescheid!
Weiß nicht ob er das noch hat. -
Yeah! Dreamcast sucks, Saturn rocks!
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Madruk
Yeah! Dreamcast sucks, Saturn rocks!???
Sony sucks, DC, SAT, MD, MS, GG, MCD, GG, etc. rocks! -
Es gibt keine Konsole die suckt! Sollche Komentare kann man sich auch sparen!

-
Im Vergleich zum Saturn suckt DC imo gewaltig. Wenn man mal von Shenmue 1 und 2 absieht, war der Saturn in Punkto Software kalr überlegen. Imo hat man mit DC zu sehr auf´s PSX Volk geschielt.
-
Zitat
Original von Madruk
Im Vergleich zum Saturn suckt DC imo gewaltig. Wenn man mal von Shenmue 1 und 2 absieht, war der Saturn in Punkto Software kalr überlegen. Imo hat man mit DC zu sehr auf´s PSX Volk geschielt.Meine Rede, ich vermisse schmerzlich Games wie Sega Touring Car, Burning Rangers oder Nights auf dem DC.

-
Zitat
Original von Madruk
Im Vergleich zum Saturn suckt DC imo gewaltig. Wenn man mal von Shenmue 1 und 2 absieht, war der Saturn in Punkto Software kalr überlegen. Imo hat man mit DC zu sehr auf´s PSX Volk geschielt.Irgendwie auch meine Meinung! Obwohl ich vom DC in den Bann gezogen wurde, war es niemals nur annähernd das gleiche Zockergefühl wie mit dem Saturn oder dem Mega Drive!
-
-
- Offizieller Beitrag
Junge Junge was habt ihr denn geraucht?
Wo wurde denn bitte bei Games wie Sakura Taisen, D2, Tokyo Bus Guide, Get Bass, Samba de Amigo, AFO, Seaman, Shenmue 1+2, Virtua Tennis 1+2, Bomberman Online, PSO, E.G.G. Ooga Booga, Sonic Adventure 1+2, Crazy Taxi 1+2, JSR, MSR, Napple Tales, ChuChu Rocket, Berzerk, der Aero Dancing Reihe, usw aufs PSX Volk geschielt? Auf DC wurden neue Genres geboren, Grafikstyles neu erfunden und auch noch EA gezeigt wie man richtig gute Sportspiele macht! Von der ganzen geilen Hardware will ich jetzt gar nicht anfangen, aber imho ist mir das DC Pad immer noch am aller liebsten. Außerdem fand ich Internet und Onlinegaming bis vor etwa 2,5 Jahren absolut langweilig.....................bis DC mich verlorenes Schaf eingesammelt hat.
-
Hallo
ich will mir nen Saturn bei Ebay ersteigern!!!
Nun weiß ich nicht wie man auf dem Saturn speichert????
Was braucht man dafür, und wo gäbe es das noch zu kaufen??!!!
MfG
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von markoller
Hallo
ich will mir nen Saturn bei Ebay ersteigern!!!
Nun weiß ich nicht wie man auf dem Saturn speichert????
Was braucht man dafür, und wo gäbe es das noch zu kaufen??!!!
MfG
Nun ja, der Saturn hat ja zumindest schon mal einen eigenen internen Speicher, allerdings hält der nur für ungefähr 5-6 Spielstände (je nach Spiel auch mehr)...
Aber es gibt ja Backup RAM zu kaufen, also Module mit z.B. 4 oder 8MB RAM, welche dann in den Modulschacht gesteckt werden können...
-
Hallo MR. Saturn
hab mir bei Ebay nen Mutlinorm Saturn ersteigert Version 1 mit 4 Spielen!!!!!
Und gleich ein Spiel mit 3D Controller!! Nights!!! Us Version nagelneu und ungeöffnet!!!
MfG -
- Offizieller Beitrag
Multinorm ist schon mal perfekt...jetzt kann´s ja losgehen mit der Arcademaschine!
-
-
Ich will mir auch ein Saturn kaufen. Brauch ich für Radiant Silvergun diese RAM Erweiterung?
-
Zitat
Original von hazuki, ryo
Ich will mir auch ein Saturn kaufen. Brauch ich für Radiant Silvergun diese RAM Erweiterung?Nein, für Radiant Silvergun benötigt man keine RAM Karte!!
Die Karte wurde oft bei Arbeitspeicherfressenen Spiele benutzt, welche meisten SNK Umsetzungen vom NeoGeo waren. (SamSho 4, KoF ....) -
Zitat
Original von walfisch
Junge Junge was habt ihr denn geraucht?
Wo wurde denn bitte bei Games wie Sakura Taisen, D2, Tokyo Bus Guide, Get Bass, Samba de Amigo, AFO, Seaman, Shenmue 1+2, Virtua Tennis 1+2, Bomberman Online, PSO, E.G.G. Ooga Booga, Sonic Adventure 1+2, Crazy Taxi 1+2, JSR, MSR, Napple Tales, ChuChu Rocket, Berzerk, der Aero Dancing Reihe, usw aufs PSX Volk geschielt? Auf DC wurden neue Genres geboren, Grafikstyles neu erfunden und auch noch EA gezeigt wie man richtig gute Sportspiele macht! Von der ganzen geilen Hardware will ich jetzt gar nicht anfangen, aber imho ist mir das DC Pad immer noch am aller liebsten. Außerdem fand ich Internet und Onlinegaming bis vor etwa 2,5 Jahren absolut langweilig.....................bis DC mich verlorenes Schaf eingesammelt hat.
Ich für meinen Teil habe nur geschrieben, dass ich den Saturn wie auch den Mega Drive dem Dreamcast jederzeit vorziehen würde. Es gab ganz klar phänomenale Software ( ist ja auch eine SEGA Konsole
), aber dennoch hatte ich vorallem mit dem Mega Drive mehr spass, als mit dem DC! Das liegt nicht daran, dass es einen schlechte Maschine ist, NEIN NEIN!Aber auch heute ist mein Dreamcast nicht mehr am TV angehängt. Der Saturn läuft immer noch und mein Nomad versorgt mich auch.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hazuki, ryo
Ich will mir auch ein Saturn kaufen. Brauch ich für Radiant Silvergun diese RAM Erweiterung?Nein, allerdings muss es entweder ein Multinorm-Saturn sein oder Du brauchst eine Boot-CD wie z.B. den ST-Key, damit Du die japanische Version abspielen kannst...
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn mir einer das MD vergöttert kann ich das noch nachvollziehen, aber den Satan? Segafan hin oder her fast der ganze Thread ist ne Frechheit. Wie kann man z.B. nem Unwissenden aufschwatzen der Satan hätte ne bessere Grafik als die PSX. Das mag im 2D Bereich sogar stimmen und es mag auch 3D Ausnahmen geben, aber prinzipiell war die Satanstandartgrafik einfach schlechter als die der PSX. Videos kenne ich gar keine die im Vollbild laufen.
Softwareschrott gabs auch mindestens genauso viel wie auf der PSX und echte Highlights sind auf keinsten mehr zu finden als auf DC! Bitte jetzt keine Aufzählung aller Saturnhits. Ich habe die Kiste hier und weiß die Panzer Dagoon Serie, Deep Fear, Die Hard Arcade, Sega Rally, usw. auch zu schätzen, aber bis auf ein paar überragende Games und Hardware die einen Atomkrieg überstehen könnte hat der Satan relativ wenig zu bieten (IMHO). -
-