ZitatOriginal von Sega4Life
Hatte ich bisher schon vier mal.......liegt wohl am Spiel.....
Ich bekam jetzt gerade die Meldung, dass die Disc nicht gelesen werden konnte. ![]()
ZitatOriginal von Sega4Life
Hatte ich bisher schon vier mal.......liegt wohl am Spiel.....
Ich bekam jetzt gerade die Meldung, dass die Disc nicht gelesen werden konnte. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arcadion
Hab' das Game doch noch ausgepackt und gleich nach dem Anspielen musste ich erst mal so ein Gesicht ziehen ->
Was soll das denn?!Spoiler anzeigen
Diese bloede SF Story drumherum wirkt ja wohl voellig aufgesetzt und IMHO deplaziert.
Manometer ...
Da hatte ich so ein schoenes reines Mittelalter Game erwarten und nun so was.
aber die Story recht duerftig ... erst recht der von mir angesprochene Punkt.
Schade drum ...
genau das hattend er kingcar und ich uns auch gedacht, als wir das game angefangen hatten. was haben die sich dabei gedacht? ![]()
Wie kommen die auch nur auf so 'nen Unsinn?!
Fehlt nur noch, dass
Altair im weiteren Verlauf des Spiels mit irgendwelchen bloedsinnigen SF Waffen und Superheldenkraeften ausgestattet wird
.
Dann wandert der Kram direkt in den Verkauf ...
Genau DAS mag ich am Game auch überhaupt nicht. Diese
SF-Geschichte
wirkt so dermaßen aufgesetzt!
ZitatOriginal von Arcadion
Fehlt nur noch, dassSpoiler anzeigen
Altair im weiteren Verlauf des Spiels mit irgendwelchen bloedsinnigen SF Waffen und Superheldenkraeften ausgestattet wird
.
maybe hatte UBI schiss, dass es sonst keiner haben will. Reine Mittelalterstorys ziehen vll nicht beim angepeilten Konsumenten. zumindest hat sich ubi das vll gedacht, anders kann ichs mir nicht erklären ![]()
ich hoffe das wirs ihnen eine lehre sein.
ich findfe auch das das das ziewmlich runter zieht.
ein prequel wäre aber ganz gut ohne dieses ganze gedöns.
CD-i
Das kann gut sein.
Bei mir, Euch und anscheinend doch recht vielen anderen Spielern, haben sie damit genau das Gegenteil erreicht.
kingcar
Dem Spiel gebe ich auf meiner persoenlichen Werteskala spontan knappe 75%.
Technisch hui, storymaessig ein Lachsack ...
Das reisst bei mir die Motivationskurve ganz schoen runter.
Und ein Prequel ohne den Quatsch wuerde ich mir auch sehr wuenschen.
Haette ich das vorher geahnt, dann haette ich mir den Kauf zwei mal ueberlegt.
Aber selber schuld. Ich wollte mich ja ueberaschen lassen.
das sehe ich ganz anders, eine 0815 mittelalterstory hätte mich enttäuscht.
ich finde die idee sehr gelungen und bin gespannt wie es weitergeht ![]()
aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden...
ZitatOriginal von Arcadion
Fehlt nur noch, dassSpoiler anzeigen
.
Sooo beknackt finde ich den Sci-Fi-Rahmen nun auch wieder nicht, angeblich soll ja der Nachfolger in einer anderen Zeit spielen. Und Spoilerwarnungen sind etwas unangebracht, zumal das Spiel ja gleich im Hier und Jetzt startet.
Die Entwickler werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Hey, ich habe vor kurzer Zeit Halo 3 beendet - wie beknackt ist denn bitteschön dessen Story? Und MGS 2 mit Lalelublablabla? Ich bin kurz vor meinem dritten Hit - und der Sci-Fi-Anteil hält sich bislang sehr in Grenzen. Meine letzten Spiele waren Halo 3, Guitar Hero 3, PGR 4 und CoD 4 - allesamt Fortsetzungen mit geringfügigen Innovationen. Assassin`s Creed bringt endlich mal frischen Wind in die Videospiellandschaft, mit einem absolut unverbrauchtem Setting und einem funktionierenden Gameplay. Ich bewundere den Mut der Entwickler zur Innovation. Außerdem ist das Spiel ist zu keinem Zeitpunkt unfair oder frustrierend, in dem Genre eine fast schon rühmliche Ausnahme. Gebt dem Spiel eine Chance - oder spielt bis in die Steinzeit und zurück Fortsetzungen bewährter Spiele/Genres. Gute Action-Adventures wie AC sind leider selten geworden.
Ich finds auch nicht wirklich gelungen und wie auch schon gesagt
das Labor sieht einfach nur scheisse aus. Ich hätte es interessanter gefunden wenn Altair freiwillig die Zeitreisen macht. Das ganze wirkt so halt ziemlich aufgesetzt
. Bin jetzt kurz vor dem 5 Attentat und Storymässig hat sich noch nicht viel verändert aber:
die letzten Worte meiner bisherigen Opfer klangen immer so als ob sie die guten und ich der böse sei. Ich glaube am Schluss wird sich noch rausstellen das der Chef (Name fällt mir nicht ein) der Assassins selbst ein schwarzes Schaf ist.
Bin gespannt wies weitergeht ![]()
Klar haben die mal was neues gemacht. Find ich ja vom Prinzip her auch gut. Aber das nützt mir nix, wenn die Motivation bei dem Game so dermaßen in den Keller geht. Hab dem Game gestern noch eine Chance gegeben, aber nach dem 4 Attentat hat sich von der Story und vom Gameplay her nichts geändert bzw. getan. Insofern war es nach 60 Minuten wieder langweilig. Daher: Game geht zurück und das wars erstmal.
Schade ist es ganz ehrlich, denn die Präsentation und die Technik ist einfach unglaublich.
Wie ich sehe, sind doch einige hier der selben Meinung.
wie es aussieht wäre es nie zum Systemseller geworden für die PS3. Und das nach dem großen HYpe. Werde es mir irgendwann mal geben zurzeit hab ich mehr als genug spiele zum durchzocken.
ZitatOriginal von OnDaRoXx
Klar haben die mal was neues gemacht. Find ich ja vom Prinzip her auch gut. Aber das nützt mir nix, wenn die Motivation bei dem Game so dermaßen in den Keller geht. Hab dem Game gestern noch eine Chance gegeben, aber nach dem 4 Attentat hat sich von der Story und vom Gameplay her nichts geändert bzw. getan. Insofern war es nach 60 Minuten wieder langweilig. Daher: Game geht zurück und das wars erstmal.Schade ist es ganz ehrlich, denn die Präsentation und die Technik ist einfach unglaublich.
Wie ich sehe, sind doch einige hier der selben Meinung.
Nun ja, es gibt auch andere Meinungen (mal aus dem Maniac kopiert, User Fipolino):
"Ich bin jetzt bei der 3ten "Mission" und muss sagen, mir macht es sehr, sehr Bock.
Es stimmt schon - alles wiederholt sich. Stadt rein - Türme hoch - Bürger helfen - Infos sammeln - Attentat. ENDE
Aber das ist mir egal - ich finde es immernoch genial über die Dächer zu hechten, unglaublich hohe Türme zu erklimmen oder mich an gelungenen Kombos freuen, wenn ich wieder fünf Mann gezeigt habe, wer der Assassine ist.
Die Animation der Figuren ist schon sensationell gemacht, ebenso die Grafik und Soundkulisse. Und, wenn man mal hoch oben auf dem Felsendom sitzt, hat das schon was.
Mir persönlich gefällt das Spiel noch etwas besser als Bioshock."
Gruss
Ich sehe es ganz genauso. 3/4 der Spieler sind enttäuscht, 1/4 würde es in die Top 3 des Jahres 2007 stecken. Kritikpunkte sind ganz klar vorhanden, allerdings würde ich mir etwas mehr Objektivität wünschen. Crackdown wurde z.B. vielerorts in den Himmel gelobt (z.T. berechtigt, ich fand das Spiel ebenfalls sehr unterhaltsam), dabei ist das Gameplay dort um einiges flacher als bei Assassin`s Creed (bei einigen Parallelen, so z.B. das Klettern und Suchen), von der nicht vorhandenen Story mal ganz zu schweigen. Die Story von BioShock ist doof, das Gameplay ebenfalls im Grunde genommen repetitiv. The Darkness ist ein verpfuschter, linearer Shooter mit einem übermächtigen Hauptcharakter. Story ist 08/15 (Mafia, Rache und ein Quentchen The Crow). 99% aller Videogames bieten hirnrissige Storys, das Medium ist Lichtjahre davon entfernt so etwas wie "Kunst" zu sein. Warum werden dann bei AC plötzlich viel strengere Maßstäbe angelegt? Das kann ich mir nun wirklich nur mit dem Hype im Vorfeld erklären, welchen ich, wie gesagt, ganz genauso schwachsinnig finde.
PS.: Nein, Jade hat mir keinen geblasen... ![]()
Ich bin nach ca. 8 Spielstunden auch total begeistert. Mich macht's einfach nur tierisch an, das künstlerische Design, das Setting, der geniale Vokabular - grossartig. Gut, es wiederholt sich einiges, aber stört mich irgendwie überhaupt nicht. Ich lauf sogar wirklich alles ab und kümmer mich um sämtliche Bürger, erklimme alle Aussichtspunkte und sammel noch weiteres Zeug ein, wenn ich das Attentat eigentlich längst machen könnte, weil's mir so einen Spass macht. Wunderbares Spiel und Altair rockt sowas von die Bude, unglaublich!
Ich denke es kommt einfach darauf an worauf man Wert legt, Präsentation oder Gameplay und kann man auf einen Punkt größtenteils verzichten, ich habe das Spiel zwar hier liegen aber noch nicht angezockt, freue mich aber inzwischen wieder drauf, auch wenn mich einige Punkte stören, z.b. die Wegdrückanimation wenn überhaupt kein Passant da ist oder das automatische klettern.
ZitatOriginal von Kamikaze
Ich denke es kommt einfach darauf an worauf man Wert legt, Präsentation oder Gameplay und kann man auf einen Punkt größtenteils verzichten, ich habe das Spiel zwar hier liegen aber noch nicht angezockt, freue mich aber inzwischen wieder drauf, auch wenn mich einige Punkte stören, z.b. die Wegdrückanimation wenn überhaupt kein Passant da ist oder das automatische klettern.
Pffft, als wenn Assassin`s Creed kein Gameplay zu bieten hätte...
ZitatOriginal von James McNulty
Pffft, als wenn Assassin`s Creed kein Gameplay zu bieten hätte...
Ich hätte besser 'eingeschränktes' dazu schreiben sollen, aber das ganze war ja keine Abwertung, ich kann auch größtenteils darauf verzichten wenn der Rest wirklich gut gemacht ist und einen einsaugt, man denke nur an 'The Getaway', das hatte auch im Gameplay viele Schnitzer, gehört für mich aber trotzdem zu den Top-Games überhaupt.. hätte übrigens mal wieder Lust drauf, merke ich gerade.
so, habe assassins creed übers wochenende ca. 6 stunden gezockt. mir gefällts 1A. zur optik und atmosphäre wurde ja alles gesagt. bombastisch.
das gameplay find ich ebenfalls ziemlich gut, vorallem für tenchu und co. zocker. zwar sind die kills nicht ganz so abwechslungsreich und raffiniert wie in tenchu aber meucheln macht halt immer spass ![]()
story find ich ebenfalls ganz interessant bisher.....
hab in meinem kleinen blog-projekt ein artikel geschrieben, falls der jemand nachlesen möchte:
http://digitalsegaga.blogspot.com/
kommentare sind immer gerne gesehen ![]()
ps. hoffe das geht in ordnung?
Also ich will nicht sagen, dass AC schlecht ist. Es ist sehr sehr gut gemacht. Nur mich begeistert das Gameplay nicht. Das ist ein rein subjektives Empfinden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es anderen richtig Spaß macht. Nur ich bin ein Spieler, der nicht immer nur das gleiche machen will.Dazu kommt einfach, dass es mir zu einfach ist. Wenn das nicht wäre hätte ich sicher auch mehr lust überall hochzukletter. Da er das aber fast immer allein macht, fesselt mich das nicht so. Aber wie gesagt - anderen gefällt es ganz sicher. Kann ich auch verstehen.
Übrigens hab ich Crackdown auch nicht gemocht
Das Suchen der Orbs (und bei AC die Flaggen) macht mir keinen Spass.
Man man man. ![]()
Ich bin bei dem Spiel total zwiegespalten und der Funke will einfach nicht so richtig ueberspringen.
Auf der einen Seite ist da die IMHO total geile technische Aufmachung und 'realistische' Stadtleben-Atmosphaere, die mir sehr gut gefaellt, aber auf der anderen Seite dieser Science Fiction Mist, welcher mich immer wieder aus der Story und der damit verbundenen Atmo haut.
Dass die Kaempfe und Klettereien recht billig sind, stoert mich zB. nicht so sehr, aber dafuer bremst mich, das recht monoton bleibende Sammelprinzip und die karge und IMHO voellig unglaubwuerdige Grundstory.
Ich hatte halt etwas total anderes erwartet.
Nicht so ein 'Ich schwebe in Erinnerungen' aka 'Zukunft trifft Mittelalter' Blubb-Blafasel, sondern eine reine nette Mittelalter-Story mit Missionen und einer freien Welt, welche nicht erst wieder 'zurueckerinnert'
werden muss.
Das waere genauso, als wenn ich beim Zocken von 'Call of Juarez' zwischendurch immer in 'nem Raumschiff aufgewacht waere und den Spielkram nur getraeumt haette ... ![]()
Es ist sehr schade um das Spiel.
Da wurde viel Potential verschenkt ...