1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Excite Truck

• Marde
  • May 13, 2006 at 1:18 PM
1st Official Post
  • Marde
    Enlightened
    • May 13, 2006 at 1:18 PM

Excite Truck

Remake eines Klassikers für den Wii

Von: Martin Vötsch

Vor kurzem berichteten wir, dass man laut Reggie Fils-Aimes, bei Nintendo an einem Racer für den Wii arbeiten soll, nun hat man das Geheimnis gelüftet. Bei Nintendo arbeitet man an Excite Truck und es ist quasi ein Remake das NES Klassikers Excitebike, nur das die Motorcross Maschinen durch Trucks ausgetauscht werden.

Reggie erwähnte, dass die Steuerung einzigartig werden soll und in der Tat scheint er nicht zuviel versprochen zu haben. So wird man den Wii Controller auf die Seite drehen müssen, damit man beide Enden fassen kann, ähnlich wie bei einem großen Lenkrad. Kippt man den Controller nun auf die Linke oder Rechte Seite kann man den Truck steuern. Wie schon erwähnt wird es sich um eine Art Remake von Excitebike handeln und da dürfen natürlich auch diverse Sprungrampen nicht fehlen. Hebt man also mit seinem Truck ab, kann man durch eine Bewegung nach vorne oder hinten den Truck in seiner Balance beeinflussen, denn nur wer sauber nach Sprüngen landet hat die Chance auf einen Sieg. Außerdem sollen diverse Power-Ups auf den Strecken verteilt sein, die die Strecke in Echtzeit verändern können, so werden aus kleinen Absprunghügeln, riesige Rampen.

Quelle: gamers-spirit.de

Display More

Gut das ist zwar kein Gran Turismo und auch keine Simulation, interessant hört sich das aber imo mit der Sterung schon an :)

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

[/COLOR]

• 8Bit
    Professional
    • May 14, 2006 at 10:56 AM

Nachdem ich mir ein paar Gameplay Movies angeschaut habe, denke ich dass das Spiel so richtig Spaß machen kann.
    Wenn das mit dem richtig landen usw. gut umgesetzt wird, könnte das IMO vielleicht genau so geil werden wie Wave Race 64 oder 1080° zu N64 Zeiten.
    Gehört jetzt auch zu meiner Must Have Liste. :crush:

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• mr140bpm
    Student
    • May 14, 2006 at 1:03 PM

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Das Spiel könnte wirklich Spass machen. Auch optisch finde ich es schon ansprechend. Die Umgebung sieht ganz gut aus und über die Automodelle gibt es auch nichts zu meckern.

Gut dass Nintendo endlich mal ein Rennspiel für eine seiner Konsolen macht :top:, wo dieses Genre doch meist selten auf den Nintendo-Kisten vetreten ist.

Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

Mario Strikers C F: 214849 606229

• Tsubasa
    PES Champion
    • June 17, 2006 at 8:23 PM

neues Video bei Gametrailers

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • June 17, 2006 at 11:19 PM

während der E3 haben sie die umgebungsgrafik noch als N64 matsch bezeichnet, ohne details und einfach nur fad. finde das es auf den videos durch die geschwindigkeit jedoch sehr gut aussieht, auch die wasserspieglungen sehen schön aus :)

[size=18][color=#0000FF][/color][/size]

• finguo
    Master
    • June 18, 2006 at 2:17 AM

Find die Landschaften bis jetzt aber ziemlich eintönig.
    Spielerisch scheint man sich ein wenig an Burnout orientiert zu haben (abgesehen von den Crashs), aber grafisch kommt der Titel IMO nichtmal gegen die PS2-Version an.

• derDivisor47
    Intermediate
    • June 18, 2006 at 2:38 AM

Original von finguo
    Find die Landschaften bis jetzt aber ziemlich eintönig.

aber grafisch kommt der Titel IMO nichtmal gegen die PS2-Version an.

da gibst Du dir ja selbst die antwort - der stil der landschaften gibt so ein grafikfeuerwerk ala B3 nunmal nicht her, aber schau dir mal den wagen an, oder die vorhandenen effekte, die sieht man durchaus potential. und texturmatsch war zumindest in bewegung (und immerhin komprimierten video) nicht zu sehen.

Edited once, last by derDivisor47 (June 18, 2006 at 2:39 AM).

• finguo
    Master
    • June 18, 2006 at 4:18 AM

Lustig. Hatte gar nicht mitbekommen, dass ich eine Frage gestellt hatte. :ray2: .
    Worauf ich jedenfalls hinauswollte: Auch Hügellandschaften kann man abwechslungsreicher hinkriegen als das da und ich hoffe, dass das fertige Spiel mehr als nur Hügel, Strände und Meer zu bieten hat.

• mr140bpm
    Student
    • June 18, 2006 at 7:43 PM

Ich weiss nicht was ihr an dieser Grafik auszusetzen habt. Ich finde das schon sehr ansehlich, trotz der schlechten Video-Qualität. Ich denke das Spiel wird am Ende sichtbar besser aussehen als jedes Rennspiel auf PS2 oder Xbox.

Wii-Code: 1040 1350 6062 2867

Mario Strikers C F: 214849 606229

• derDivisor47
    Intermediate
    • June 18, 2006 at 8:12 PM

Die grafik sit wie gesagt SUper (technsich gesehen), aber mann könnte, wie finguo auch sagte, mehr arbeit in die gestaltung der landschaft stecken...
    aber mit dem gesehenen bin ich mehr als zufrieden.

• Ohrbesen
    Professional
    • June 18, 2006 at 10:41 PM

Also die Landschaften gehen ja noch, könnten aber auch noch um einiges verbessert werden. Die Automodelle sind aber katastrophal. Vergleicht das bitte mal mit F-Zero GX. Die Geschwindigkeit ist nicht ganz so hoch bei ET, dennoch ist die Grafik deutlich schlechter.

Der Kirby - Tanz:
    <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
    Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • June 18, 2006 at 11:32 PM

Sieht besser aus ,als zuerst gedacht :)

[size=14][/size][color=#FF0000][size=12]*****[/size][/color][color=#FF0000][size=12]*KLICK MICH* Große Sammlungsauflösung *KLICK MICH[/size][/color][color=#FF0000][size=12]******[/size][/color]

• schranzkind
    Enlightened
    • June 19, 2006 at 7:03 AM

sweet! hauptsache sackschnell! turbooo....

The bird is the WORD!

• Tom
    Master
    • June 19, 2006 at 12:59 PM

Original von Ohrbesen
    Also die Landschaften gehen ja noch, könnten aber auch noch um einiges verbessert werden. Die Automodelle sind aber katastrophal. Vergleicht das bitte mal mit F-Zero GX. Die Geschwindigkeit ist nicht ganz so hoch bei ET, dennoch ist die Grafik deutlich schlechter.

ähm sorry, aber wenn du dir die Gleiter bei F-Zero GX mal in der Galerie ansiehst, wird dir auffallen, dass diese recht billig sind. Sie sind lediglich gut texturiert.

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• randis
    Enlightened
    • June 19, 2006 at 4:13 PM

Aber interessant ist der Vergleich mit F-Zero schon denn ich persönlich sehe das hier auch eher als F-Fero-Nachfolger denn als Rennspiel ;)

• Tsubasa
    PES Champion
    • June 19, 2006 at 5:53 PM

Original von schranzkind
    sweet! hauptsache sackschnell! turbooo....

genau!!!

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• derDivisor47
    Intermediate
    • June 19, 2006 at 8:33 PM

Original von Ohrbesen
    Die Automodelle sind aber katastrophal. Vergleicht das bitte mal mit F-Zero GX.

also die modelle sehen relativ detailiert aus, das war bei FZ GX nur bei wenigen gleitenr der fall, die textren sind mehr als ok, denn der stil gibt nicht mehr her und solche effekte an den autos gab es bei GX nicht - ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass die modelle die boosteffekte reflektierten...

• finguo
    Master
    • June 19, 2006 at 11:58 PM

• Saldek
    Enlightened
    • June 20, 2006 at 12:31 AM

Na geht doch.

• knochenschleifer
    Intermediate
    • June 20, 2006 at 12:49 AM

Original von randis
    Aber interessant ist der Vergleich mit F-Zero schon denn ich persönlich sehe das hier auch eher als F-Fero-Nachfolger denn als Rennspiel ;)

hmmm ich dachte immer es ist ein Nachfolger von http://nintendo-ds.allack.co.uk/Images/Buy_Exc…assic_GBA_3.jpg ;)

coming soon...

Werbung

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice