Was nichts daran ändert das es Atari ist.
Wird SEGA je wieder eine eigene Konsole rausbringen?
-
-
Zitat
Wird SEGA je wieder eine eigene Konsole rausbringen?
[SIZE=16]'No, no, never!!!'[/SIZE]
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Saldek
Aber wie naiv müsste Sega denn sein? Wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben, dann werden sie es nie schaffen. Schließlich wurde die Konkurrenzsituation nicht einfacher. Und niemand möchte Geld scheffeln, um es dann mit einer Konsole wieder rauszuhauen. Sega wird aktiv bleiben im Arcadegeschäft, riesige gameparks und Pachinko bauen. Da wird man auch risikobereit sein. Eine neue Konsole: wie oben geschrieben Wunschtraum realitätsfremder Sega-Nerds.
Warum Virtua Fighter 7 einer kleinen Sega Fangemeinde zur Verfügung stellen (sage ich mal potentiel 8 Millionen Zocker), wenn auf einer "großen" Konsole ein Publikum von 90 Millionen erreicht wird? Dazu kommen noch die obligatorischen Verluste die heute mit HW gemacht werden.Warum machen Sony, Microsoft und Nintendo Konsolen!? Die könnten auch nur mit ihrer Software auf anderen Konsolen Geld machen.
Selbst der "Verlierer" des Dreikampfes (BigN, MS, Sony) wird heutzutage mehr Konsolen an den Mann gebracht haben, als SEGA im letzten Jahr insgesamt an Software verkauft hat (16,4Mio)!
Der Markt hat sich erheblich geändert. -
Sega müsste Sony und Microsoft mit einer neuen Konsole eiskalt erwischen und zwar zum Release der nächsten Generation, mit dreifacher Performance und 10 Toptiteln. Ankündigung n Monat bevor die PS4 rauskommt. Natürlich mit TV-Werbung etc.
Sonic, Nights, VF6, Daytona2008, Samurai Shodown3d by SNK, Darius3D, Shinobi, SOR3D, Golden Axe, Afterburner usw und dann geht die Lutzi aber ab...
Alles was Sega einst Groß machte, muss voll auf die Fresse, zur Geltung kommen...
Sie hätten mal mit SNK fusionieren sollen.
-
Zitat
Original von haomaru
Sega müsste Sony und Microsoft mit einer neuen Konsole eiskalt erwischen und zwar zum Release der nächsten Generation, mit dreifacher Performance und 10 Toptiteln. Ankündigung n Monat bevor die PS4 rauskommt. Natürlich mit TV-Werbung etc.Sonic, Nights, VF6, Daytona2008, Samurai Shodown3d by SNK, Darius3D, Shinobi, SOR3D, Golden Axe, Afterburner usw und dann geht die Lutzi aber ab...
Alles was Sega einst Groß machte, muss voll auf die Fresse, zur Geltung kommen...
Sie hätten mal mit SNK fusionieren sollen.
abwarten und DC Spielen.

-
-
Die Game Critics Awards haben die besten Produkte & -Spiele der E3 2006 bekanntgegeben. Die Sieger und Kategorien:
Best of Show
- Wii (Nintendo)Bestes Originalspiel
- Spore (Maxis/Electronic Arts für PC)Beste Hardware/Peripherie
- Wii (Nintendo)Bestes Konsolen-Spiel
- Gears of War (Epic / Microsoft Games Studio für Xbox 360)Bestes PC-Spiel
- Spore (Maxis/Electronic Arts für PC)Bestes Handheld-Spiel
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo für Nintendo DS)Bestes Actionspiel
- Gears of War (Epic / Microsoft Games Studio für Xbox 360)Bestes Action/Adventure
- Assassin's Creed (Ubisoft Montreal / UbiSoft für PlayStation 3)Bestes Rollenspiel
- Mass Effect (Bioware / Microsoft Games Studio für Xbox 360)Bestes Rennspiel
- Excite Truck (Monster Games / Nintendo für Wii)Beste Simulation
- Spore (Maxis/Electronic Arts für PC)Bestes Sportspiel
- Wii Sports (Nintendo für Wii)Bestes 'Fighting'-Spiel
- Heavenly Sword (Ninja Theory / Sony für PlayStation 3)Bestes Strategiespiel
- Supreme Commander (Gas Powered Games/THQ für PC)Bestes Puzzle/Trivia/Parlor Spiel
- Guitar Hero 2 (Harmonix / Red Octane für PlayStation 2)Bestes 'Online-Multiplayer'-Spiel
- Enemy Territory: Quake Wars (Splash Damage/id/Activision für PC)Kein einziges mal Sega.
wenn in Zukunft 3-6 Sega dort Steht dann haben dann könnte eine Konsolle Kommen.
-

Glaubt ihr wirklich die ganzen Games würden anders aussehen wenn sie für ne SEGA Konsole rauskommen würden? Also ich hab mich mit dem Gedanken, nie wieder SEGA Konsole vollkommen abgefunden. Wozu auch. Nur weil SEGA drauf steht? Mein GameCube kann meine Sonic Spiele auch gut abspielen. Und sie verkaufen sich auf dem Cube auch am bessten.
Und die Spielqualität liegt an SEGA und nicht an der Konsole. Wenn sich SEGA besinnen sollte, dann bitte: Das sie wieder etwas mehr liebe in ihre produktion packen. Und mal ihre Angestaubten Texturen Erneuern. So langsam fängsts an peinlich zu werden.
-
das ist es doch gerade...
für die eigene Konsole wärs auf jeden Fall besser, denn dann würden sie mehr liebe in die Produktion stecken und zeigen was sie aufm Kasten haben (siehe Vergangenheit xD ) -
Hmmmm... Nur weil es damals so war, heist es nicht das es heute auch so wäre.
Zumal SEGA almählich seine Verkaufszahlen bei Sonic steigert.
Sonic Riders zum Beispiel ist jetzt schon drei Monate in den Top 10 NGC Verkaufs-Charts (Media Control) vertretten. Zwei Monate auf Platz 3 und im letzten Monat auf Platz 6.
Das sind enorme Steigerungen. Ich denke bzw. hoffe, dass wenn die Software wieder mehr Profit abwirft, die Qualität wieder steigen wird. Auch ohne eigene SEGA-Konsole.

-
Das Problem ist das Sga keine Toptitel mehr liefern kann, ich sage nur Headhunter und Shenmue.
Das liegt warscheinlich mit daran das die meisten Topprogrmmierer weg von Sega sind. -
-
Wie kommst du auf ShenMue?
-
Weil ich finde das Shenmue ein Toptitel war, der sich von den anderen Herstellern abgehoben hat.
-
Das Problem ist aber auch das sich Head Hunter sich gar nicht verkaufte und Shen Mue nicht so kostendeckend verkaufte. SEGA bringt es halt nun mal relativ wenig wenn nur Fanatics die Games kaufen.
Deswegen versucht man ein bissle für die allgemeinheit zu produzieren. Und hält an der Sonic Reihe fest. Was nach wie vor größter Umsatzträger bei SEGA ist.
Und wenn sie dann noch ein Konsole Finanzieren sollen. Wie sollen sie dann noch die Kosten für Software ausgleichen. Ausserdem ist es eh nicht mehr der SEGA Konzern sondern gesteuert wird das Geschäft jetzt durch die SEGA-Sammy Holdings. Sind jetzt ganz andere Vorraussetzungen. Zumal man bestimmt nicht mehr solche Risiken eingehen wird.
SEGA würde heute nicht mehr exestieren, wenn der Verstorbene EX-Präsident von SEGA nicht sein gesammtes Vermögen der Firma hinterlassen hätte.

-
Auch wieder war, allerding bringens die Spiele im Moment auch nicht, zu sehr Massenmarkt und wenige Inovationen.
-
Da entsteht halt leider der Konflikt. Inovative Spiele sind zu hoch für die Durchschnittszocker. Deswegen denke ich das SEGA gerade beim Wii regelrecht auf gehen wird.
Wir sollte einfach ein wenig Gedult und Hoffnung haben. SEGA schafft es sicher wieder Qualität und Wirtschaftlichkeit unter einen Hut zu bringen.
Aber dazu brauchen sie keine neue Konsole und das ist Fakt.
Und hey Sonic Riders und Shadow the Hedgehog kamen neu für knapp 39 EUR auf den Markt. SEGA ist im Moment immerhin ein Billig Pionier. *ggg*
-
-
OK, mit dieser Aussage kann ich leben.
Was schön ware steht wieder auf einem anderen Blatt.
Eine Handheldkonsole von Sega währe doch mal wieder was schönes, Oder? -
Leider ist der Handheldmarkt noch schwieriger. Da er von Nintendo total dominiert wird.
-
Als eigentlicher Nintendo Fan, kann ich dazu kein unparteisches Komentar abliefern, allerdings hast du da auch recht.
-
Also ich finde die Virtual Console eine richtig gute Idee. So komm ich an die ganzen N64 Perlen. Ganz wichtig für mich. Yoshis Story.
-
Zitat
Original von Chartsonic
Ganz wichtig für mich. Yoshis Story.Hol es dir lieber für nen 10er bei ebay, als es hinterher für 5€ runterzuladen.
-
-