Wie soll man die Tests eigentlich schicken, als .doc und die Bilder einzeln, oder gleich als .html oder wie?
Planet-PC Engine braucht dich!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne zwar Deniz Vorlieben nicht so, aber ich denke mal wenn du die doc-datei mit ein paar Bildern in eine ZIP Datei reinschaufelst und ihm das schickst wird er da ganz glücklich drüber sein

-
Korrekt

-
Werden eigentlich auch Tests der Virtual Console Versionen zugelassen da diese ja 1:1 Umsetzungen sind?
-
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich würde jetzt eher nein dazu sagen, da die Virtual Console ja auch nichts anderes ist als ein Emulator.
-
-
aber im unterschied zu den sonstig verfügbaren im netz, ein angepasster und zudem legaler emulator. all die compilation für PS2, PSP etc. sind auch nix anderes als emus.
ausserdem, was meinst du wohl, wie die screenshots aller reviews z.B auf dieser seite entstanden sind?

-
Naja, komischerweise ist der Engine Emu MagicEngine oder so ja auch kostenpflichtig und somit ein legal gepublishtes Produkt. Ich hatte mal die Demo runtergeladen und damit ein paar CD Games (Originale!) angezockt, mehr als 5 Minuten oder so gehen ja nicht. Is aber pasabel das Teil. Ersetzt aber niemals das Spielgefühl an einer richtigen Engine! Das kann nur für gute Bildschirmfotos herhalten oder Vorabtests.
-
sorry, hab mich wohl etwas ungünstig ausgedruckt. der EMU selber ist natürlich immer legal, da kein produkt mit urheber rechten. es geht natürlich nur um die roms.
-
Zitat
Original von Nognir
Ich persönlich würde jetzt eher nein dazu sagen, da die Virtual Console ja auch nichts anderes ist als ein Emulator.Jup,aber die Enginegames sehen auf einem Wii mit LCD-Fernsehr viel besser und feiner aus wie auf einem PC-Moni/TFT.Das ganze Filtering was magicengine liefert taugt nichts.
-
Zitat
Original von Tatsujin
sorry, hab mich wohl etwas ungünstig ausgedruckt. der EMU selber ist natürlich immer legal, da kein produkt mit urheber rechten. es geht natürlich nur um die roms.Das is nur bedingt richtig... Denn wenn ein Emu ein ausgelesenes BIOS einer Konsole benötigt um zu laufen bewegen wir uns schon wieder am Rande zur Illegalität.
@Plasma: Du als alter Speedrunner und 1cc'ler müsstest doch wohl auch die Vorzüge einer Originalkonsole schätzen, oder? Das is mir doch latte, ob ich Final Soldier crisp und clean aufm LCD zocken kann, wenn der Wii das macht... Schon der Gedanke an das Classicpad läßt mich schaudern... Es kann nur eine günstige Alternative sein, aber ansonsten geht nix über ein schickes, kantiges PCE Pad und einer PCE mit RGB Umbau!

-
-
Zitat
Original von Patmaster
Das is nur bedingt richtig... Denn wenn ein Emu ein ausgelesenes BIOS einer Konsole benötigt um zu laufen bewegen wir uns schon wieder am Rande zur Illegalität.
ob bedingt richtig oder nicht. es steht noch kein gesetzt, welches die herstellung eines emulators verbietet. gilt jedoch nicht für die roms, weil die sind 1:1 geklaut! -
Da haste Recht, man darf softwaretechnisch eine bestehende Hardware, ohne Anwendung von Original-Software-Routinen (BIOS, ROMS etc.) nachahmen. Nichts anderes macht ja ein Emu.
-
Tests von Spielen die ihr besitzt und über EMu testet sind ok.
Tests von Roms die ihr irgendwo runtegeladen habt NEIN.
-
Das ist die richtige Einstellung! Auch wenn ich nicht so richtig weiß, wie man das nachvollziehen soll.
-
richtiger könnts nicht sein! weiss jeder mit auch nur einem minimum an verstand

-
-
Zitat
Original von Yamazaki
Tests von Spielen die ihr besitzt und über EMu testet sind ok.
Ah, dann ist ja okay. Ich besitze zwar die Originalspiele, aber keine PCE - die hole ich mir erst ab dem 3. Spiel (z.Z. sinds 2) -
Emulation an sich ist nicht verwerflich. Ohne der Emu-Szene würde es den Retro-Gedanken im heutigen Umfang nicht geben. Wobei man natürlich unterscheiden muss, wie man mit der Emulation umgeht. Alles sich zu ziehen und meinen nicht mehr kaufen zu müssen ist nicht richtig. Ich betrachte die Emulation mehr als Ergänzung bzw. Hilfestellung, um sich evtl. eine Kufentscheidung leichter zu gestalten oder eben Screenshots zu machen. Darüber hinaus erhält die Emulation Systeme wie den C-64 oder den Amiga am Leben. Mit den magnetischen Datenträgern wären diese Systeme ohne der Emulation längst von der Bildfläche verschwunden. Außerdem macht sie uns auch einige übersetzte Spiele zugänglich, dia man so nie hätte Spielen können. Die Emulation ist aber nur für bereits auf dem Markt tote Systeme akzeptabel. Wer sich neue Software illegal beschafft und somit die Entwickler nicht unterstützt zerstört letztendlich die Zukunft der Videospiele. Man darf nicht alles nur schwarz oder weiß sehen.
Yamazaki
Die Einstellung, nur die Spiele zu testen die man hat, weist einige Lücken auf. Was machen die, die ein Spiel nicht haben, es aber bei einem Freund ausgiebig spielen können? So etwas habe ich sehr oft gemacht, da ich zu Hause aus Platzgründen nicht alle Systeme haben kann (obwohl ich fast alle in der Vergangenheit hatte). Daran gibt es doch auch Nichts auszusetzen
-
Zitat
Original von PlasmaBlooD
Jup,aber die Enginegames sehen auf einem Wii mit LCD-Fernsehr viel besser und feiner aus wie auf einem PC-Moni/TFT.Das ganze Filtering was magicengine liefert taugt nichts.
Ich zocke auch nicht gerne per Emu auf einem TFT Display, aber das Bild der Engine Games auf dem Wii ist ebenfalls totaler Mist (alles interlaced).
Für mich kommt nur in Frage: Original PCE Hardware mit RGB auf einem 15kHz CRT Monitor/Fernseher. Nur so bekommt man 240p mit Scanlines!
Andere Möglichkeit wäre Magic Engine mit AVGA Karte an einem 15kHz Monitor. Ist mir aber noch zu aufwendig, bzw nicht lohnenswert wenn man eh ne PCE Konsole hat.
-
Zitat
Original von CIT
Für mich kommt nur in Frage: Original PCE Hardware mit RGB auf einem 15kHz CRT Monitor/Fernseher. Nur so bekommt man 240p mit Scanlines!
Welche Modelle bieten denn ein RGB Signal? -
@minrod: Dann leiht man sich das Spiel eben aus, wenn man es testen will hab ich auch schon gemacht.
hab mir die Matrimelee-Cartridge fürs NeoGeo ausgeliehen und gestestet. Nur weil ich ein Spiel net besitze, es aber mal gespielt habe kann ich schlecht den Besitz der ROMs damit rechtfertigen.
-
-