1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

gegenwärtige Handheld-Werbung

• randis
  • 13. Juli 2006 um 13:01
  • randis
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2006 um 13:01

Schonmal in letzter Zeit die Handheldwerbung verfolgt?

Find ich halt interessant und wollte es mal ansprechen gerade wo in anderen Topics wieder DS PSP -Zielgruppen diskutiert wurden...

irgendwo hat sich da einiges verschoben...
    PSP lockt mit Titeln wie Loco Roco und Slogans wie "total verdreht", wärend Nintendo inzwischen mit Bankern und laziven Mädels vor dem DS wirbt...

Irgendwo fällts da schwer die bisherigen Zeilgruppen-Schubladen aufgrecht zu erhalten, oder wie seht ihr das?

2 Mal editiert, zuletzt von randis (13. Juli 2006 um 13:05)

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2006 um 13:20

Das Problem war -vor allem bei Nintendo- dass die Zielgruppe dort immer sehr eng gesteckt war, dadurch dass immer so auf kindlich getrimmt. Allerdings war auch vor kurzem im Spiegel ein interessanter Bericht darüber, dass der Trend dazu aufkommt kindlicher zu werden bzw. das inzw. ungehemmter ausleben zu können, gerade bezogen halt auf Spielekonsolen.

Ich denke mal schon durch das doch sehr auf Modernen Edelstil gesetzten Style des DS Lite zeigt, dass Nintendo da die Zielgruppe im Marketing umstrukturiert bzw. erweiter hat und ich denke das war auch gut und richtig.

Sony schwimmt da mit dem Trend denke ich, weil sie sonst immer auf erwachsen gepocht haben und Nintendo nun doch ein Kokurrent ist, über den man langsam nicht mehr nur lächeln kann. Außerdem investieren Firmen momentan soviel wie nie zuvor in Marketing und Strategien, das ist momentan richtig spannend für Medieninteressierte und Berufler aus dem Bereich. So sind Konzeptionen viel leichter zu stricken, weil man sie auch im Alltag beobachten und anwenden kann ... :) Gerade auf das schwere Thema Zielgruppendefinition bezogen.

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

Einmal editiert, zuletzt von Anjizilla (13. Juli 2006 um 13:20)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2006 um 13:25

Jepp, Nintendo geht jetzt inzwischen mit seinem DS voll auf erwachsene Nicht-Spieler, vor allem für die beiden Brain-Spiele, auch die DSL-Werbung hat es darauf abgesehen, finde ich gut, erweiterung der Märkte ist ja ihr Ziel, was sie zum Teil echt schon geschafft haben.

Gott ist Tod.

• ONOX2
    Gast
    • 13. Juli 2006 um 13:28

Die Webung wird besser, das ist Fakt.
    Allerdings ist das mir immer noch zu wenig, gerade wenn man nach Japan guckt.
    Auch Schade finde ich, das man sich kaum die Mühe macht, eigene Deutsche Werbung zu produzieren.
    Nintendo ist da aber auf einem guten Weg.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2006 um 13:32

Klar hat sich da einiges geändert. Sony wollte den Multimedia Freak und PS2 gamer ansprechen. Allerdings haben sie schnell gemerkt das der DS (gerade in letzter Zeit) stark an Beliebheit gewonnen hat. Nintendo konzentrierte sich auf eine viel breitere Zielgruppe (Geschlecht, Alter, Beruf) und weniger auf den klassischen Gamer. Ich denke das der DS besonders bei Frauen und jüngeren Zockern gut ankommt (Mario Kart, Nintendogs usw).
    Mit dem Lite baut Nintendo diese Strategie weiter aus. Weg vom Kinderspielzeug-Image des alten DS. Hin zu einer durchgestylten Hardware, jetzt auch für ältere oder besser gestellte Nicht-Gamer (Brain Training, Brain Academy, Elektroplankton, Opera DS usw). Den selben Weg gehen sie mit Wii. Nintendo möchte Weg vom Kinder-Image. Diese Zielgruppe wollen sie zwar behalten, aber halt auch altersunabhängig neue Zielgruppen erschließen (touch generation). Nintendo möchte zum neuen Apple oder Google werden. Bis jetzt machen sie das ganz erfolgreich.

Sony hat dieses Potenzial erkannt. Sie haben auch gemerkt das einfache Konsolenports, egal wie gut die Lizenz ist, nicht viel bringen. Zum Beispiel durch das gefloppte Liberty City Stories, das jetzt notgedrungen noch auf PS2 verwurstet werden muss. Sony möchte auch neue Zielgruppen erschließen. Spiele mit leichterem Einstieg, aber viel Unterhaltungswert und Style. Loco Roco ist das Musterbeispiel. Da Sony mit der Edel PSP Konsolen-Zocker und ältere Spieler bereits anspricht versucht man es jetzt wahrscheinlich mit einer jüngeren Zielgruppe.

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2006 um 13:38

Aber da entscheidet dann letztendlich auch noch das Preisniveau und das hinkt bei Sony nach wie vor ... ich find ja schon DS Games teuer, aber als ich dann Loco Roco teils für 54,- gesehen habe ... öhm :rolleyes:

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

Einmal editiert, zuletzt von Anjizilla (13. Juli 2006 um 13:38)

• ONOX2
    Gast
    • 13. Juli 2006 um 13:38

Eigentlich ist dem nichts hinzuzufühgen.
    Aber ich möchte noch meine Ehrfarung mit Liberty City Staories einbringen.
    Da das Spiel auf einer PS2 Workstation programmiert wurde, ist die PSP Anpassung doch arg misslungen (Thema Multiplayer Modus und Abstürze), das hat Sony doch einige Punkte gekostet.
    In meinem Fall die gane PSP.

Luftikus
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2006 um 13:39

Auch genial die "New Super Mario Bros." Werbung, wo der Junge NES spielt und dann der Schriftzug "He is back". Wenn das nicht den 30-jährigen Familienvätern die Tränen in die Augen treibt, dann weiß ich auch nicht.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Saldek
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2006 um 13:43

Ich bin kein Nintendo Fan und bin mit Nintendo nicht aufgewachsen (Sega :D)
    Aber trotz aller Neutralität muss man eingestehen das Nintendo zur Zeit alles richtig macht.

• Ray
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2006 um 13:59

Nintendo DS - Bis zu 6 Milliarden Spieler :D

• ONOX2
    Gast
    • 13. Juli 2006 um 14:02
    Zitat

Original von Ray

Laut Microsoft nicht, die haben doch schon 1 Milliarde X-Box Live Spieler. :tanz:

• Noose
    Gast
    • 16. Juli 2006 um 02:12
    Zitat

Original von Ray

:lol2: :lachanfall:

Da kommt Erinnerung auf.

Als ich das erste mal die NSMB Werbung sah, wo der kleine NES spielt, kam mir auch schon die eine oder ander Erinnerungsträne hoch.

Also die Werbungen von Nintendo werden eindeutig besser und auch "Familientauglicher". Man spricht nicht nur die kleinen Jungs in der Familie an, sondern auch die Schwester, den Opa, die Mutter usw.

Die einzige PSP Werbung, die ich sehe, ist zwar irgendwie krank und sieht auch bescheiden aus, aber Sony geht mit Loco Roco schon den richtigen Weg. Aber die Werbung sagt mir, im Gegensatz zur Nintendo Werbung, nicht wirklich was das für ein Spiel ist.

• Dominik
    Profi
    • 16. Juli 2006 um 10:27

Die New Super Mario Bros. Werbung hab ich noch gar nicht gesehen, gibts dazu auch nen Link im I-Net?

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• b0ng0
    Fortgeschrittener
    • 16. Juli 2006 um 12:02

Die würd ich auch verdammt gerne sehen...

:wink:

• Slain
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2006 um 12:06

Werbung in Deutschland

Unwesentlich längere Englische Version

Lange Französische Version

Ich hoffe geholfen zu haben. :D

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Slain
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2006 um 12:13

Und weiter gehts...

Japanische Werbung 1

Japanische Werbung 2

Französische Werbung, abgekupfert von den Japanern

Australische Werbung

http://www.youtube.com/watch?v=DG_IBL…os%20commercial

US-Werbung

3 Mal editiert, zuletzt von Slain (16. Juli 2006 um 12:17)

• Slain
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2006 um 12:16

argh

Einmal editiert, zuletzt von Slain (16. Juli 2006 um 12:16)

• Envy
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2006 um 14:00
    Zitat

Original von Saldek
    Ich bin kein Nintendo Fan und bin mit Nintendo nicht aufgewachsen (Sega :D)
    Aber trotz aller Neutralität muss man eingestehen das Nintendo zur Zeit alles richtig macht.

zum glück bin ich mit sega UND nintendo aufgewachsen :geil:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Luftikus
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2006 um 21:10

Absoluter Idiot der Junge. Stirbt bei Super Mario im ersten Level :haulol:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• finguo
    Meister
    • 17. Juli 2006 um 00:11

Hat mal irgendjemand eins von diesen Bilder irgendwo, in einer Anzeige etc. gesehen?

Anlicken:

Sind von Nintendos Presse-Server, aber da steht nix über eine Anzeigenkampagne mit dem Herren, was IMO ziemlich dämlich wäre, nicht zu umzusetzen.
    Auch wenn ich nocht nicht weiß, ob die Bilder nicht ein wenig zu depri rüberkommen. Der kleine arme Philipp eingepfercht mit seinem DS :lol2: .

Einmal editiert, zuletzt von finguo (17. Juli 2006 um 00:12)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™