Ich war gerade Höchstbietender und nun ist die Auktion gelöscht worden von Ebay ![]()
Krasse Ebay Auktionen
-
Skydancer -
6. Januar 2003 um 20:28
-
-
Guten Tag segafreak-sachsen
Sie haben auf folgenden Artikel geboten:
160363883076 - SNES++Gameboy+Zubehör *Nur Presivorschläge BITTE LESEN*
Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat.
Ist ein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande gekommen?
Sollten Sie den angebotenen Artikel bereits gekauft haben, bevor das Angebot von uns gelöscht wurde, bleiben ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer bestehen. Bitte setzen Sie sich zur Kaufabwicklung mit dem Verkäufer in Verbindung.
Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie den Verkäufer kontaktieren können:
-
-
Schade jetzt muss er nicht mal Gebühren dafür blechen.
-
Zitat
Original von Gwaith
Kann ich dann auf die keine Versandkosten beharren?boa bist du kleinkariert alter
-
-
Zitat
Original von JimDandy
boa bist du kleinkariert alter
wieso? Ich hatte auch so ein Sch*iss. Bei Ebay und Paypal zur Auswahl stand Betrag X und in seiner Artikelbeschreibung stand dann was von Betrag Y (natürlich höher).
ich fand das nicht richtig. Man kann bei Ebay mehrere Versandarten mit entspr. kosten hinterlegen die man anbieten möchte, die dann der Käufer auswählen kann. Wenn dann urplötzlich irgendwas im Text steht find ich das nicht richtig auch wenn es rechtens ist. Man kann es ja nicht umsonst beim Einstellen eines Artikels hinterlegen, aber egal. Das sehen einige Leute hier sowieso anders.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von segafreak-sachsen
Guten Tag segafreak-sachsenSie haben auf folgenden Artikel geboten:
160363883076 - SNES++Gameboy+Zubehör *Nur Presivorschläge BITTE LESEN*
Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat.
Ist ein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande gekommen?
Sollten Sie den angebotenen Artikel bereits gekauft haben, bevor das Angebot von uns gelöscht wurde, bleiben ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer bestehen. Bitte setzen Sie sich zur Kaufabwicklung mit dem Verkäufer in Verbindung.
Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie den Verkäufer kontaktieren können:
ich auch

-
Zitat
Original von JimDandy
boa bist du kleinkariert alter
He. Ich hatte nicht mal die Intention auf das Spiel zu bieten. Ich habe sowas nur schon öfter auf Ebay gesehen und wollte nachfragen ob sowas grundsätzlich rechtens ist oder nicht.Ich weiß das Gamefire mal etwas davon geschrieben hat das bei Artikel aus Zubehör nur kostenloser Versand angegeben werden kann.Und der Typ hat sein Spiel da nun mal auch reingestellt.Bei Personen die kostenlosen Versand angeben dann aber im Auktionstext auf jeden Fall Versandkosten haben wollen kaufe ich aus Prinzip nicht.Das hat nichts damit zu tun,dass ich Versandkosten nicht bezahlen will sondern wenn kostenfreier Versand angegeben ist dann soll er den auch bieten oder sein Spiel nicht bei Zubehör reinstellen.
Das du dich anmaßt mich kleinkariert zu nennen nach dem ich nur eine hypothetische Frage gestellt habe finde ich übrigens echt dreißt , alter. -
Naja, es verstößt halt gegen Ebay-Grundsätze und ist deswegen nicht wirklich rechtens. Aber meines Erachtens ist seine Postition schon nachvollziehbar, den Versand sollte normalerweise der Käufer bezahlen und nicht der Verkäufer. Es bringt sich auch nicht wirklich was, zu kaufen und auf den Versand zu bestehen, weil er sich entweder weigern wird zu versenden oder sagen wird, dass der Gegenstand verloren gegangen ist oder gestohlen wurde. Allerdings verstehe ich nicht, warum der Verkäufer nicht einfach als einzige "Versandmethode" persönliche Abholung anbietet und den Versand als "Extraservice" im Auktionstext erwähnt. So würde ich es zumindest machen.

Dass er das in falsche Kategorie gestellt hat, ist natürlich komisch. Muss man eigentlich nun auch als Privatverkäufer in der Kategorie Spiele kostenlosen Versand anbieten? -
Noch nicht. Kommt wohl erst Oktober wie ich das hier gelesen habe.
-
-
ab Oktober Pflicht für alle
-
ZitatAlles anzeigen
Original von segafreak-sachsen
Wieso warnen?Da steht doch VHS.
Artikelmerkmale - VHS
* 2 Walt Disney VHS
* Der König der Löwen 1 - Erstauflage
* Der König der Löwen 2 - Simbas KönigreichMan muss ja nicht Samariter für die Dummen spielen.
Das geht einem ja auch nix an.
Wer nicht lesen kann hat Pech gehabt.
Gerade wieder für knapp 30 Euro raus.Ich frage mich wieviel Exemplare der davon hat.Denn es steht schon wieder König der Löwen am Start für 24 Stunden allerdings.
-
-
ich muss echt mal durchs Lager wuseln
irgendwo habe ich da noch 2 oder 3 Kisten Disney VHS rumstehen
-
Er hat ja selbst als primäre Kategorie VHS angegeben und als sekundäre DVD von daher finde ich das Angebot nicht sonderlich irreführend.
-
-
Zitat
Original von AMF
Gerade wieder für knapp 30 Euro raus.Ich frage mich wieviel Exemplare der davon hat.Denn es steht schon wieder König der Löwen am Start für 24 Stunden allerdings.
Sieht für mich nicht nach einem Privaten Verkäufer aus...
-
Zitat
Original von Game-Fire
ab Oktober Pflicht für allestimmt das wirklich.sowie schon bei der kategorie zubehör,daß es auch bei der kategorie spiele ein kostenloser versand angeboten werden muß.
was hat ebay für einen vorteil davon,dann wird doch alles in die kategorie konsolen gesetzt oder? -
ebay handelt derzeit recht schnell, wenn Artikel gemeldet werden, die wegen kostenlosem Versand zB in eine falsche Rubrik gestellt werden, musste ich selber leider auch schon feststellen, wobei das nichtmal Absicht war
kam eine Mail a la:
Sie müssen gemäß den ebay Regeln die passendste Kategorie wählen, Einstellen in nicht passende Kategorien ist untersagt .. blablaging um eine Xbox 360 Memorycard, die in Konsole UND Zubehör stand!
ebays angeblicher Vorteil sei steigende Verkaufszahlen, da die Angebote für Käufer attraktiver sei
inoffiziell aberr weiß jeder, dass ebay einfach nur durch steigende Startpreise bei den Privatverkäufern (die ja in Auktionen nicht draufzahlen wollen) und steigende Abschlußgebühren bei gewerblichen Verkäufern, die ihren Versand ja nun in die Artikelpreise rechnen müssenalso lässt sich sagen, dass ebay einfach nur wieder, wie bei jeder Änderung, durch angeblichen Käiferschutz und Käuferanreiz, den Marktplatz besser machen will, aber in Wirklichkeit einfach nur mehr Geld (Gebühren) rauspressen will
-
gilt das dann auch für den versand ins ausland?
-
nein, die erste Versandart ins Inland
kannst zB normale Briefsendung als erstes anbieten, für Null
Einschreiben dann eben entsprechend teurer dazu setzenund Ausland ist es eh egal
-
-