1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • Dnacloud
    Profi
    • 1. Juni 2021 um 12:12
    • #13.021

Die Rente ist gesichert :D

• derSammler
    Schüler
    • 1. Juni 2021 um 12:45
    • #13.022
    Zitat von Sammelhammel

Mal davon ab, dass es wirklich nicht hier hingehört, aber: wie kann man sich darüber so aufregen?

Recht einfach: weil es sinnfrei ist, solche angeblichen Gebote überhaupt zu erwähnen. Es ist kein Verkauf, die Ernsthaftigkeit der Gebote kann keiner prüfen, und damit ist das eher ein Fall von "auf dicke Hose machen". Ist wohl wichtig, das jeder weiß, was für unglaublich wertvolle Spiele er doch hat.

Das ist reine Angeberei - da braucht auch keiner mit Neid oder irgendwas kommen. Wenn man was für diesen Preis tatsächlich verkauft, ok. Aber das hier sind nur illusorische Luftschlösser, deren Erwähnung man sich einfach sparen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von derSammler (1. Juni 2021 um 12:47)

• derSammler
    Schüler
    • 1. Juni 2021 um 12:51
    • #13.023
    Zitat von tzameti

kann ja nix dafür, dass ich solche angebote bekomme.

oder was meinst du mit mehr erwartet?

edit: klar bin ein alter hoarder, der eigentlich nie was verkauft. aber was, wenn das so weitergeht und plötzlich jemand 100k bietet. da käme wohl jeder hier ins grübeln.

Ok, dann biete ich mal 100.000. Und nun? Du verkaufst nicht, also ist es jetzt trotzdem 100.000 wert? :whistling:

Jeder Depp kann irgendeine Zahl in den Raum werfen.

Der Wert eines jeden Objekts definiert sich ohnehin durch das, was man jederzeit dafür bekommen kann. Nicht durch das, was man bekommen könnte, wenn man wochen- oder monatelang nach dem richtigen Käufer sucht.

Einmal editiert, zuletzt von derSammler (1. Juni 2021 um 13:00)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 1. Juni 2021 um 13:54
    • #13.024

für 100k ist es dein.

willst du via pp?

(SUPER) FAMICOM RULES

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juni 2021 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    • #13.025
    Zitat von derSammler

Der Wert eines jeden Objekts definiert sich ohnehin durch das, was man jederzeit dafür bekommen kann. Nicht durch das, was man bekommen könnte, wenn man wochen- oder monatelang nach dem richtigen Käufer sucht.

Eigentlich nicht, denn sonst könnten wir uns Auktionshäuser sparen und nur noch auf Flohmärkten verkaufen. Den Wert eines Verbrauchsguts regelt Angebot und Nachfrage, aber wenn wir zum Thema Sammeln kommen sind es plötzlich viel mehr Faktoren, die unabdingbar machen nach dem "richtigen Käufer" zu suchen.

Was tzameti betrifft nehme ich ihn nicht als Angeber wahr, sondern als Herzblutsammler. Und mal ehrlich jeder Sammler möchte ab einem gewissen Punkt seine Sammlung präsentieren. Sollte kein Thema für böses Blut sein in einem Nerdforum.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. Juni 2021 um 15:17
    • #13.026

Von diesem allgemeinen Verständnis sind wir in unserem "Nerdforum" leider noch sehr weit entfernt. Egal ob es sich um Käufe, Verkäufe, Sammeln, Spielzeiten, Zustände oder sonstige Vorlieben rund ums Thema Videospiele dreht. Und da nehm ich mich nicht aus.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (1. Juni 2021 um 15:18)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 1. Juni 2021 um 15:30
    • #13.027
    Zitat von walfisch

Was tzameti betrifft nehme ich ihn nicht als Angeber wahr, sondern als Herzblutsammler. Und mal ehrlich jeder Sammler möchte ab einem gewissen Punkt seine Sammlung präsentieren. Sollte kein Thema für böses Blut sein in einem Nerdforum.

endlich jemand, der mich versteht. <3

(SUPER) FAMICOM RULES

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juni 2021 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #13.028

@Pandemonium
    Ich meine damit nicht das wir alle Hand in Hand wie die Blumenkinder auf love, piece and harmony machen. Ich hab ja auch mal kurz mit den Augen gerollt als hier die Gebotspreise durch die Gegend geflogen sind. Aber muss es immer gleich so giftig sein?
    Ich finde es auch nicht besonders hilfreich, wenn man so wie du heute, in den Disput anderer springt, ohne die Hintergründe zu kennen und Partei zu ergreifen. Manchmal liegt alles offen im Thread und es ist wirklich kiki worum da ein Zenober gemacht wird und manchmal liegt des Pudels Kern in dutzenden Post in dutzenden Threads und einer absoluten negativen Dauerbearbeitung.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (1. Juni 2021 um 15:39)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 1. Juni 2021 um 15:36
    • #13.029

genau das meine ich auch. ein kollegialer umgangston wäre schön. herrgott, es sind doch nur videospiele.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. Juni 2021 um 15:42
    • #13.030

@walfisch
    Was soll das jetzt? Willst du jetzt nochmal damit anfangen oder soll ich hier aufzählen welche Post ich von dir nicht besonders hilfreich finde? Dann bin ich allerdings morgen noch beschäftigt.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juni 2021 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #13.031

@Pandemonium
    Dazu kannst du mir bei Interesse gern eine PN schicken. Ich bin es nämlich nicht, der die Posts des anderen heute ständig kommentieren muss. Was soll dieser wir sind von diesem Allgemeinverständnis weit entfernt Quatsch? Trägt das etwas Konstruktives bei? Hättest du heute mehr als provokativ sein wollen, hätte ich gern mit dir diskutiert, aber dir scheint aktuell nur wichtig zu sein mir gegenüber auf dicke Hose zu machen. Wenn ich dich so beschäftige das du bis morgen Negatives über mich aufzählen kannst, bist du vielleicht im Internet nicht gut aufgehoben.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. Juni 2021 um 16:03
    • #13.032

Mit dem "Allgemeinverständnis weit entfernt" habe ich deine Aussage nur bekräftigt. D.h. man sollte sich nie dafür rechtfertigen müssen, dass man in einem Videospielforum gerne und viele Spiele kauft (und diese dann auch zeigt bzw. stolz auf den Besitz/Wert ist). Aber leider ist es doch häufig anders, wie wir hier täglich im Forum erleben. Deshalb ist mir schleierhaft, warum du jetzt nochmal das andere Thema aufmachen musstest. Lassen wir das einfach.

3 Mal editiert, zuletzt von Pandemonium (1. Juni 2021 um 16:08)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juni 2021 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    • #13.033

@Pandemonium
    Oh sorry dann hast du nur so reagiert, weil du meinen Vergleich nicht verstanden hast bzw er nicht verständlich war. Dann nehme ich hiermit große Teile meines letzten Posts zurück. ;) Ich hatte deinen Post wohl auch nicht richtig interpretiert, denn für mich klang es komplett negativ und ich wollte klarstellen dass es für mich einen Unterschied macht sich prinzipiell in Dinge zwischen anderen Usern einzumischen oder den grundsätzlichen Umgang miteinander durch einen eigenen Post verbessern zu wollen.

Eigentlich verrückt dass alle die mich kennen sagen würden das mir so gut wie immer Harmonie vor Rechthaben geht und ich ausgerechnet hier so oft in so kleinlichen Hickhack verstrickt bin.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 1. Juni 2021 um 16:33
    • #13.034

machs doch einfach wie ich:

sobald ich mich angegiftet fühle, gibts einfach keine reaktion mehr.

man muss (sollte) nicht auf jeden post antworten.

(SUPER) FAMICOM RULES

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Juni 2021 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #13.035

Schon aber ich bin natürlich auch nicht hier um die anderen zu ignorieren. Was solls, wir sollten mal wieder back 2 topic ;)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 11:16
    • #13.036

https://www.ebay.ch/itm/224479099526

original disney land sealed. :lol:

(SUPER) FAMICOM RULES

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2021 um 13:46
    • #13.037
    Zitat von tzameti

https://www.ebay.ch/itm/224479099526

original disney land sealed. :lol:

Es liegt schon bei über 7000 Euro... Ich sehe da jetzt auch nichts verwerfliches?! Die Verpackung hat natürlich etwas gelitten, aber sonst?!

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 15:41
    • #13.038

ähm, seit wann sind denn g&w-ovps sealed? ;)

(SUPER) FAMICOM RULES

• Honigdieb
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 16:05
    • #13.039
    Zitat von tzameti

ähm, seit wann sind denn g&w-ovps sealed?

Seitdem sie in die Sealed-Maschine gekommen sind :D
    Nein, das ist mein voller Ernst... :|

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 16:22
    • #13.040

finds unglaublich, diese disney-mär. aber auch genial. jetzt schon der verkäufer des jahres.

warum? liegt doch auf der hand: diejenigen, welche ihm diese mär abkaufen, werden das ding eh nie ausschweissen und zeit ihres lebens davon überzeugt sein, ein real sealed exemplar in der sammlung zu haben.

und diejenigen, die wissen, dass es nicht seald ist, werdens eh nicht kaufen.

genialer schachzug des verkäufers - chapeau!

zu den fakten:

es gibt nur zwei arten von g&w-seales: blister und versiegelte shipper.

also selbst, wenn disney das tatsächlich für den verkauf im disney land eingeschweisst und mit einem regalaufhänger versehen hat - was ich stark bezweifle, weil disney doch kaum im eigenen revier nintendo-zeugs angeboten hätte - ist es immer noch resealed.

und hier liegt der hund begraben. da es sich hier nicht um factory sealed ware handelt, kann niemand wissen, was genau da drin ist, geschweige denn, in welchem zustand es sich befindet.

aber hey, spielt ja auch keine rolle. der käufer wird das nie auspacken, also nie erfahren und weiterhin glücklich im disneyland sein.

edit: was mich aber dann doch erstaunt hat, wie leichtgläubig diese bieter sind. kenne einen davon persönlich. hab ihm versucht, das ganze zu erklären. seine antwort: er habe mit zwei erfahrenen sammlern gesprochen und er glaube ihnen. einer dieser erfahrenen sammler ist der verkäufer selbst. einfach nur unglaublich.

(SUPER) FAMICOM RULES

2 Mal editiert, zuletzt von tzameti (3. Juni 2021 um 16:26)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™