1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • alien011
    Profi
    • 3. Juni 2021 um 16:48
    • #13.041

Wo steht denn da irgendwas von Disneyland? Das wurde bei SEARS verkauft, einer US-Ladenkette. Und von dieser Version tauchen immer mal wieder welche Sealed auf:
    https://www.worthpoint.com/worthopedia/ga…ma-vga-16882874
    https://www.worthpoint.com/worthopedia/un…watch-505933754
    https://imgur.com/gallery/I3L0F4G
    http://yushogames.blogspot.com/2013/08/mickey…tendo-game.html

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 16:54
    • #13.042

haha dacht ichs mir doch.

die story vom disneyland stammt vom anbieter selbst, der diese mär einem bieter aufs auge gedrückt hat. jedenfalls hat es mir der besagte bieter so erzählt. und der glaubt das auch. schicke ihm gleich die links. hoffe, er fällt dann nicht auf der stelle tot um. lol

(SUPER) FAMICOM RULES

• Honigdieb
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 16:55
    • #13.043

Es wird ja nur als sealed (veschweißt) verkauft und new (unbenutzt).
    Beides trifft ja so gesehen zu. Factory sealed steht ja nicht bei.
    Dann kann es ja irgendwer, irgendwann verschweißt haben und das kann man ja machen.
    Und mehr steht ja nicht dabei.

Was die Leute da jetzt reininterpretieren ist ja wieder was anderes. Glaub dir auch sofort dass es früher als es erschienen ist nicht vom Hersteller verschweißt wurde. Jetzt wird es halt als eingeschweißt verkauft weil es jemand irgendwann eingeschweißt hat.

Es ist auch nicht resealed. Weil resealed kann es nur sein, wenn es zuvor sealed war, dann ausgepackt wurde und wieder verschweißt wurde. Wenn es zuvor aber nie vom Hersteller verschweißt wurde, kann es auch nicht resealed sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...nein also ich weiß natürlich auf du hinaus willst. ;)
    Es wird der Anschein erweckt dass hier etwas verkauft wird das noch nie ausgepackt war. (Was es aber mit großer Sicherheit doch war) Das "verspätete" Verschweißen ist ja wahrscheinlich mit dem Hintergedanken geschehen, einen Zustand vorzutäuschen der nicht gegeben ist um damit mehr Geld dafür zu bekommen.

Aber was die Käufer angeht? Ehrlich?
    Ich glaube mittlerweile es denen auch mittlerweile egal wer oder wann das eingeschweißt wurde. Hauptsache Mint, Sealed, Teuer und viel Wert und wenn das mal im VGA Block eingeschlossen ist kann man es eh nicht mehr nachvollziehen - daher egal ;)

Und wegen dem Geld, dem Preis? "Normal" soweit man das Wort verwenden kann. Es gab schon genug Spinner die ein paar bunte Farbkleckse auf eine Leinwand gepinselt haben und diese Leinwand ist dann für mehrere Millionen Euro verteigert oder verkauft worden, obwohl es etwas ist das jeder in 10-20 Minuten und Zeug für 20 Euro aus dem Baumarkt selber machen könnte.
    Nachvollziebar war das noch nie, ausser es ging um Geldwäsche ^^
    Daher ist es doch mittlerweile völlig normal wenn Leute, die nicht wissen was sie sonst ihrem Geld anfangen sollen, 6.000 Pfund, oder 60.000 Pfund oder 6 Millionen Pfund für ein Game&Watch in gutem Zustand ausgeben.

:)

Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb (3. Juni 2021 um 16:56)

• alien011
    Profi
    • 3. Juni 2021 um 16:56
    • #13.044

Der Anbieter selber schreibt doch in seiner Auktion, dass da ein SEARS Aufkleber drauf ist. Hat der Bieter da eventuell was falsch verstanden?

Und noch was schönes, was ich gerade gefunden habe:

• alien011
    Profi
    • 3. Juni 2021 um 17:03
    • #13.045

@Honigdieb Ich gehe eher davon aus, dass Sears das entweder verschweißt hat (oder lassen hat) oder dass Sears da Sonderwünsche bei der Lieferung hatte und von der Fabrik verschweißte Exemplare bekommen hat, Sears war in den 1980ern in den USA nicht gerade klein, die konnten durchaus schon mal Sonderwünsche äußern und hatten sogar eigene Sears Editionen von Fahrzeugen (wobei sie inzwischen kurz vor der Insolvenz stehen). In beiden Fällen wäre das Game&Watch fabrikneu.

Sears war in den 1980ern und 1990ern in den USA das, was in Deutschland der Otto-Katalog in diesem Zeitraum gerne gewesen wäre. Jede Menge Ladengeschäfte und einer der größten Versandkataloge.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 17:10
    • #13.046

@Honigdieb

bin nich in allen punkten einverstanden. weil es war ja mal sealed im sealed shipper. nur bei einem sealed shipper hat man die gewissheit, dass es effektiv neu und unbenutzt ist.

beim besagten angebot hat man diese gewissheit nicht. da könnte alles drin sein.

und das grundsätzliche problem bleibt: selbst eingeschweisste sachen (oder von drittpersonen eingeschweisstes wie hier von einem us-geschäft) als sealed anzupreisen, ist irreführend. da unwissende wie mein kollege das für bare münze nehmen, annehmen dass es factory sealed ist und folglich bereit sind, einen astronomischen preis dafür zu bezahlen.

aber klar: das problem liegt hier definitiv beim käufer und nicht beim verkäufer. der hat ja alles beschrieben wie es ist.

(SUPER) FAMICOM RULES

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 17:13
    • #13.047
    Zitat von alien011

@Honigdieb Ich gehe eher davon aus, dass Sears das entweder verschweißt hat (oder lassen hat) oder dass Sears da Sonderwünsche bei der Lieferung hatte und von der Fabrik verschweißte Exemplare bekommen hat, Sears war in den 1980ern in den USA nicht gerade klein, die konnten durchaus schon mal Sonderwünsche äußern und hatten sogar eigene Sears Editionen von Fahrzeugen (wobei sie inzwischen kurz vor der Insolvenz stehen). In beiden Fällen wäre das Game&Watch fabrikneu.

Sears war in den 1980ern und 1990ern in den USA das, was in Deutschland der Otto-Katalog in diesem Zeitraum gerne gewesen wäre. Jede Menge Ladengeschäfte und einer der größten Versandkataloge.

das glaube ich weniger, weil nintendo zu jener zeit noch gar nichts selber verschweisst hat. das kam erst beim us nes ab 1985. das mickey ist von 1984.

ich gehe hier klar davon aus, dass sears das selber eingeschweisst hat.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Undead
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2021 um 18:02
    • #13.048

Das frage ich mich auch, aber die Folie scheint schon sehr alt zu sein und hat diese typische H Naht, wie man sie von US GB Games kennt.

Ich bin zwar G&W Sammler, aber habe bisher auch noch keines Sealed gesehen, außer vllt die ITA Versionen mit ihren Aufklebern (oder G&W in Blistern)

Hier habe ich noch weitere Bilder gefunden:

https://imgur.com/gallery/I3L0F4G

Edit: oh, der Link wurde schon gepostet. Das passiert, wenn man eine Thread liest und dann erst ein paar stunden später postet... :sleeping: :whistling:

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (3. Juni 2021 um 18:07)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 18:21
    • #13.049

das mit der naht ist mir auch aufgefallen. sieht effektiv aus wie ein klassisches h-seam.

trotzdem vermute ich, dass das von der us-kette selbst eingeschweisst wurde, weil nintendo 1984 noch gar nichts selbst eingeschweisst hat.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Smart86
    Meister
    • 3. Juni 2021 um 18:26
    • #13.050
    Zitat von tzameti

da es sich hier nicht um factory sealed ware handelt, kann niemand wissen, was genau da drin ist, geschweige denn, in welchem zustand es sich befindet.

also Schrödingers Game&Watch. :D

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 19:06
    • #13.051

haha ja genau. :lol:

im konkreten fall halt ne maus.

(SUPER) FAMICOM RULES

Einmal editiert, zuletzt von tzameti (3. Juni 2021 um 19:15)

• Honigdieb
    Gast
    • 3. Juni 2021 um 21:46
    • #13.052
    Zitat von tzameti

bin nich in allen punkten einverstanden.

Gar kein Thema, so solls ja sein ^^
    Manchmal bin ich mit meinen eigenen Texten selbst nicht einverstanden wenn ich sie später lese.

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Juni 2021 um 22:08
    • #13.053

dann sind wir schon zu zweit. :)

p.s. wo du imo aber voll ins schwarze getroffen hast, ist beim punkt «hauptsache eine folie drum».

mein kollege weiss jetzt zwar, dass es g&w niemals sealed gab. es ist ihm aber egal. es sei legit, weil es mal in einem geschäft eingeschweisst worden sei.

ihm ist es offensichtlich völlig wurscht, was da drin ist oder in welchem zustand es sich befindet. hauptsache, es ist ne folie drum, die das ganze «wertvoll» macht, wie er meint.

als leidenschaftlicher sammler sträuben sich da bei mir alle nackenhaare. kann einfach nicht nachvollziehen, wie man da guten glaubens auf irgendwas vertraut. hatte mal ein resealed zen us gekauft. und ich war so lange scheiss nervös, bis ichs aufreissen und mich vergewissern konnte, dass alles in ordnung war.

(SUPER) FAMICOM RULES

• acrid
    Gast
    • 4. Juni 2021 um 12:13
    • #13.054

Ähnlich war es bei mir mit dem PAL-Rez für Dreamcast. War jahrelang eingeschweißt. Irgendwann wollte ich wissen, ob es überhaupt noch funktioniert. Habe es geöffnet :D

• CIT
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2021 um 13:29
    • #13.055

https://www.ebay.de/itm/Balloon-Fi…4.m46890.l49286

Kann mich mal wer aufklären was es mit dieser Version auf sich hat? :huh:

• stoka
    Gast
    • 6. Juni 2021 um 13:47
    • #13.056

Das ist eine Nintendo Club exklusive GBC Version von Balloon Kid. Gab es nicht regulär im Handel.

Den Preis würde ich vorsichtig als utopisch bezeichnen.

2 Mal editiert, zuletzt von stoka (6. Juni 2021 um 13:57)

• Undead
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2021 um 14:27
    • #13.057

Also das selbe Spiel in Farbe auf einem DL Modul? Ja, man kann es auch übertreiben mit dem Preis. Auch wenn selten, glaube ich kaum, dass irgendjemand Interesse dran hat, soviel für sowas auszugeben.

Undead YT
    Undead eBay

• alien011
    Profi
    • 6. Juli 2021 um 18:02
    • #13.058

Nochmal was zum Thema Beschreibung:
    https://www.ebay.de/itm/2652206566…mgAAOSwahVg5FDD

Und ja, in den schwarzen Balken ist Text versteckt.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 6. Juli 2021 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #13.059

Wtf wieso macht man das so?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alien011
    Profi
    • 6. Juli 2021 um 19:16
    • #13.060

Kein Plan. Wenn ich Böswilligkeit unterstellen würde, würde ich sagen, der hofft drauf, dass das jemand als Schnäppchen kauft, ohne zu sehen, dass es defekt ist.
    Wobei das selbst für ein defektes Mega CD noch günstig ist.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (6. Juli 2021 um 19:17)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™