1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Mario Strikers Charged

• Marde
  • 28. August 2006 um 12:50
  • Sengaya
    Firestarter
    • 24. Mai 2007 um 21:02

Das Spielmacht a mal echt richtig Bock. Aber die Computergegner sind ja echt mal ziemlich schwer, jedenfall komm ich im Challenge Modus nicht über die siebte hinaus. :D

Online habe ich meine ersten beiden Spiele gewonnen, 1:0 und 2:0 ;)

Wäre gleich mal bereit für ne Onlinepartie, trage meine Nummer in den Onlinethread ein!

• knochenschleifer
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2007 um 22:50

Da bist du ja schon besser als ich. Ich versuch gleich mal noch einmal die Peach Challenge. Die ist doch schon sauschwer weil ich nie zum Superschuss komme mit der.

coming soon...

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2007 um 23:20

mAgUs

jedes Wii spiel hat nen 16:9 modus, weil die Wii nen 16:9 Modus hat :P

• Pankratz
    Meister
    • 25. Mai 2007 um 09:14

Uuuh, da ist das Spiel plötzlich einfach draußen? Glaube gleich gehts ab in die Stadt ;)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• mAgUs
    Meister
    • 25. Mai 2007 um 09:46
    Zitat

Original von Scorp.ius
    mAgUs

ähhh ich glaub mal nicht dass das stimmt. der wii hat auch 480p, aber nicht jedes spiel unterstützt es.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 10:45
    Zitat

Original von Scorp.ius

Das stimmt nicht. ;) Der Wii bietet, wie auch schon zig andere Konsolen einen 16:9 Modus an, vom Spiel muss es aber nicht explizit unterstützt werden (schau dir z.B. Rayman Raving Rabbits an, viele andere Titel bieten auch keinen 16:9-Modus an). Anders z.B. bei X360 und PS3, da ist es vorgeschrieben, dass das Standart-Bildformat 16:9 entspricht. Gleiches Problem mit 480p. Im Prinzip verhält es sich also wie bei Cube, PS2 und Xbox: Prinzipiell möglich, aber von der Anwendung her abhängig.

@ mAgUs: Schon Teil 1 auf dem Cube bot 16:9. Feine Sache! :)

Zum Spiel mal: Wie spielt es sich denn so im Vgl. zum Vorgänger? Wo sind die Unterschiede rein spielerisch im Gameplay? Und was hat sich technisch verbessert (Effekte, Texturen, etc.)?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Pankratz
    Meister
    • 25. Mai 2007 um 10:54

Erzwungene 16:9 - Darstellung fände ich auch irgendwie ziemlich sinnfrei. Aber das diskutieren wir an dieser Stelle besser nicht ;).

Gleich gehts los in die Stadt :D

• Scorp.ius
    Fortgeschrittener
    • 25. Mai 2007 um 13:11

huch?
    also ich möchte nur noch mal kurz nachfragen, wie das gemeint ist.

mein Raving Rabbids IST doch aber 16:9??? :hää:

• mAgUs
    Meister
    • 25. Mai 2007 um 14:36

das wird dann einfach gestreckt denk ich.

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 14:54
    Zitat

Original von Scorp.ius
    huch? also ich möchte nur noch mal kurz nachfragen, wie das gemeint ist. mein Raving Rabbids IST doch aber 16:9??? :hää:

Zitat

Regardless of the Wii video settings, the North American release is limited to 480i running in standard 4:3 proportions. The PAL (European/Australian) release of the game features support for 480p progressive scan, but still does not support the 16:9 widescreen aspect ratio.

- Quelle

Und da gibt es noch ne ganze Liste an Titeln, die keinen echten 16:9 Modus unterstützen.

Mal ein paar Beispiele, um die Thematik besser skizzieren zu können: Die Wii unterstützt keine HD-Auflösungen, die zwingend 16:9 vorschreiben (720p, 1080i/p). Die Wii kann nur 480p. Dies ist allerdings "nur" eine 4:3 Auflösung. Hier wird mit zwei unterschiedlichen Verfahren dennoch 16:9 unterstützt:

- Änderung der Auflösung von 640x480 auf 852x480 (korrektes 16:9, Das Bild bzw. die Kamera bei MSC bleibt und man sieht links und rechts eben ein Stück mehr (Beispiel CS:Source)

- Änderung der Kamerapostition: Die Auflösung 640x480 bleibt, jedoch werden die Proportionen so verändert, dass das Bild nur auf einem 16:9 Gerät proportional richtig dargestellt wird (Ergo ein Fake-16:9-Modus wie z.B. bei Burnout Revenge: Die Kamera zoomt ein wenig heraus, bei Counter-strike 1.6 zoomt sie ein wenig herein und bei beiden Verfahren werden Teile des Bildes weggeschnitten oder nicht angezeigt --> Beispiel CS 1.6)

- Simple Streckung des Bildes --> falsche Proportionen! Ganz blöder Modus, man schaue sich nur die Kreise an! Beispiel Worms Mayhem

Die verwendeten Beispiele sind jetzt von PC-Spielen, kann man aber fast 1:1 auf Konsolenspiele übertragen. D.h. bei Raving Rabbits werden nur die Proportionen gestreckt, aber kein echtes oder getrickstes 16:9 dargestellt (so weit ichs in Erinnerung habe, RRR habe ich selbst nicht). Der Wii beitet sozusagen einen 16:9-Modus an, aber das Spiel muss es erst einmal unterstützen (siehe Xbox1, da ists genauso!).

Mario Strikers Charged hingegen unterstützt echtes 16:9, d.h. das Bild/die Kamera bleiben gleich, aber man sieht links und rechts mehr vom Spiel! Vorbildlich so sollte es auch sein. :) 480p müsste es auch unterstützen.

Was mich jetzt viel mehr interessiert, sind meine Fragen vom vorherigen Post...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (25. Mai 2007 um 14:58)

• Dominik
    Profi
    • 25. Mai 2007 um 15:46

Mich würde auch mal interessieren, ob man sich schnell an die Steuerung gewöhnt? Ich habe sonst immer mit Freunden den Vorgänger gespielt, jetzt habe ich diesen verkauft, um mir nächste Woche Mario Strikers Charged zu kaufen (übrigens macht es keinen Sinn zu trainiere: Ich mach euch dann alle platt! :devil: ). Meint ihr, damit kommen auch Wii-Fremde schnell klar?

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik (25. Mai 2007 um 15:47)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 15:53

Würds mir auch super gerne holen, aber hab das Game ja schon auf dem Cube gezockt :(. Da lohnen sich 50 Euro nicht mehr, finde ich :(. Obwohl online doch ne schöne Sache wäre >:).

• Sirius
    Meister
    • 25. Mai 2007 um 16:27

Hab mir das Spiel auch heute geholt.
    An die Steuerung gewöhnt man sich sehr schnell, hatte keine Probleme damit.

Das einzige, was mich am Spiel etwas stört sind die Ladezeiten.
    Hält sich zwar in grenzen, stört aber trotzdem etwas.
    Auch verliert man schnell die übersicht, oder den Ball aus den Augen, wenn auf dem Spielfeld mal wieder Chaos herrscht.

Aber ansonsten, super Spiel :top:
    Online habe ich es noch nicht gespielt.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 17:01

Ja aber was ist denn jetzt der Unterschied zur Cube-Version, außer Steuerung und Online-Modus??? Technisch irgendwas besser bei der Wii-Version (z.B. Physikeffekte wie Wind oder so, hatte da mal nen Video gesehen)???

• Chronomaker
    Profi
    • 25. Mai 2007 um 17:55

Ich würde mal einfach behaupten, dass die Effekte allgemein ein bisschen besser aussehen und zahlreicher sind.
    Alles andere ist wohl vom Cube übernommen.
    Vor allem die Charaktere wirken kein bisschen besser.

EDIT:
    Kommt ihr auch nicht mehr online? :ray2:
    Irgendwie scheinen Nintendos Server schlapp zu machen...
    Mal geht es, mal bricht er beim Spieleverbinden ab. :giveup:

2 Mal editiert, zuletzt von Chronomaker (25. Mai 2007 um 17:58)

• Pankratz
    Meister
    • 25. Mai 2007 um 18:27

Ein total krankes Spiel!!!!! Was ein Gewusel auf dem Schirm :D :D :D
    Aber macht schon Laune, erstmal ein bissl reinkommen.

edit: Komme auch nicht online.

Einmal editiert, zuletzt von Pankratz (25. Mai 2007 um 18:31)

• kingcar
    KoF Champion
    • 25. Mai 2007 um 18:29
    Zitat

Original von Shinji
    Würds mir auch super gerne holen, aber hab das Game ja schon auf dem Cube gezockt :(. Da lohnen sich 50 Euro nicht mehr, finde ich :(. Obwohl online doch ne schöne Sache wäre >:).

ey man lass mich nicht hängen ich hols mir gleich! :gamer:

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Shinji
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 18:31

Kann man überhaupt etwas freispielen? Neue Spieler, neue Arenen, neue Modi? Gibts sowas wie Challenges? Ich will hier nich 50 Euro rauswerfen, wenn ich das gleiche Spiel auf dem Cube beim Allrightythen zocken kann.

• Sengaya
    Firestarter
    • 25. Mai 2007 um 18:49

Man kann Cheats, Arenen und neue Charaktere freispielen. Das Problem ist das der Singleplayer ziemlich schwer ist, für mich jedenfalls. Von den Challenges hab ich die ersten sechs von zwölf geschafft. Die anderen sechs schaffe ich überhaupt nicht. Und beim Pokal-Modus spiel ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (also Normal) und hab beim zweiten von drei Turnieren keine Chance, mit von viermal zwar zweimal ins Finale gekommen, habe es auch einmal gewonnen, aber danach kommt noch des "echte" Endspiel wo man gegen Diddy zwei von drei Spielen gewinnen muss. Noch dazu in einer Arena wo immer min. ein Spieler fehlt (nach einem Tor werden ein oder zwei Spieler jedes Teams "verbannt"). Naja, mit 1:2 und 1:6 ziemlich verkackt (Und dann kann man das Turnier wieder ganz von vorne anfangen mit Gruppenphase...)... Will garnicht wissen wie es beim dritten Turnier wird, da der Schwiergkeitsgrad pro spiel bzw. Runde merklich ansteigt. Denke da haben einige dran zu knabbern, denn so schlecht kann ich eig nicht sein, da ich online von 14 Spielen elf gewonnen hab (und zwei Quitter hab ich auch schon getroffen ;) )

Naja, man wird sehen, auf jeden Fall ist der Singleplayer ganz schön frustig, aber man kanns auch positiv sehen, da man so ganz sicher nicht so schnell durch ist mit dem Spiel :D

• Dominik
    Profi
    • 25. Mai 2007 um 18:55
    Zitat

Original von Shinji
    Kann man überhaupt etwas freispielen? Neue Spieler, neue Arenen, neue Modi? Gibts sowas wie Challenges? Ich will hier nich 50 Euro rauswerfen, wenn ich das gleiche Spiel auf dem Cube beim Allrightythen zocken kann.

HIER ist auch ein ganz netter Test, bei dem der Vergleich zum Vorgänger gezogen wird. Zwar keine großen Welten unterschied, allerdings viele kleine, feine Dinge in meinen Augen. Das Hauptargument ist aber sicherlich der Onlinemodus.

Ich persönlich hab den ersten Teil verkauft, leg nochmal 25€ drauf und bin morgen oder Anfang nächster Woche auch online dabei!

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™