mir wären neue vc-spiele wesentlich lieber. sony hat in den letzten tagen einige sehr interessante download spiele vorgestellt. daran soll sich nintendo auch orientieren und nicht nur alte spiele anbieten.
Der "Virtual Console" Thread
-
-
Zitat
Original von APe
mir wären neue vc-spiele wesentlich lieber. sony hat in den letzten tagen einige sehr interessante download spiele vorgestellt. daran soll sich nintendo auch orientieren und nicht nur alte spiele anbieten.Neue Spiele weden auch kommen, aber erst ab Q2 2007.
-
Für mich ist die Virtual Console eine DER Funktionen des Wii. Ich hoffe geradezu auf Perlen wie Chrono Trigger, die ich bisher noch nicht spielen konnte.
-
Ein systemübergreifendes steam-system wäre mal klasse. Eine Plattformübergreifende Software für Oldie-games und aktuelle Independent Produktionen :crush: Dann könnte man systemübergreifend chatten, zocken und Spiele downloaden. Und nur ein Account, der auf allen Konsolen nutzbar ist.
-
Zitat
Original von noobsee
auf die virtual console hatte ich mich anfangs auch gefreut-mittlerweile ist mir die vorfreude vergangen. ich finde das ganze wird zu teuer - viele games bekommt man schon in komplettzustand bei ebay nachgeschmissen und ob echte perlen wie z.b. galaga88, mrheli, gunhed, gleylancer, conker, perfect dark kommen ist fraglich. die andere frage ist auch, ob die spiele dann auch einen multiplayer modus über´s inet bieten.Wahrscheinlich kommt sogar überhaupt nichts von der PCE zu uns, da ehemalige Importe keine Berücksichtigung finden sollen und die PCE ja nie bei uns released wurde. Und ob es die Möglichkeit gibt, z.B. über Japanaccounts an die PCE-Sachen ranzukommen, bleibt abzuwarten.
Anfangs war ich euphorisch, insbesondere wegen PCE, mittlerweile gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass man uns hier nur wieder die üblichen Nintendo-Verdächtigen auftischt. Vielleicht hier noch ein Sonic und da noch ein Golden Axe und das wars dann

Ich sehs ja bei Xbox-live-Arcade, was für Granaten-Oldies auf den Markt geworfen werden. Galaga, Frogger, DigDug, PacMan, Time Pilot...
Tolle Sache. -
-
Jepp, ist exakt das Problem, dass ich schon mit dem XBL Arcade Potenzial Thread angesprochen habe...
Am Ende bekommen wir wieder die gleichen Schinken, die man uns als "NES-Classics" für den GBA verkaufen wollte + Allerwelts-Titel wie Mario 64 und Co... Schade eigentlich bezahlte "ROMs" haben ein gigantisches Potenzial und hier wird es wieder einmal nur angeschnitten. -
Jetzt könnte allmählich schon ne offizielle Liste von Nintendo kommen was am Anfang nun kommt.Ich werd mir dann gleich ein paar N64 Spiele laden mit Ausnahmen von Mario 64 Mario Kart und Wave Race die lohnen sich meiner Meinung nach net da es sie schon für zu viele andere Konsolen gibt
-
Also die Vc ist für mich mittlerweile auich nicht mehr so interessant. Ich würde gerne englische und japanische Spiele die nie nach Deutschland gekommen sind spielen.
Habe so die Befürchtung das wir mit Arcadecrap abgestraft werden der schon zu oft neu aufgelegt worden ist.
-
Ein Jahr lang so sehr drauf gefreut das jetzt, einen Monat vor Release, alle Euphorie aufgebraucht ist? Mal sehen wie Nintendo den Service umsetzen wird.
-
Ein neuer heißer VC-only Titel ?
was könnte es sein ?Mark Bozon (von IGN)
schrieb in seinem blog über seine persöhnliche Wii games Top 10. Auf Platz 10 war dabei ein SPiel, das bisher noch keine Aussenstehender (angeblich) kennt.Zitat
So you either love me or hate me right now, depending on how patient you are. Here’s the deal, Matty-boy and I know a few of the VC games that aren’t released yet, and one of them on the list makes my Top 10 list in the final spot as a game I’m dying to play at launch. Now I’m not putting this on the list to over-hype the game as an end-all, be-all blockbuster hit. It’s simply a title that I missed over the years since I was a die-hard Nintendo fan, and when I heard it was on the way, I instantly made it a must-have game on my list. Of course we’re all waiting to see if games like Sin and Punishment or Goldeneye (good luck) are going to make the list, but it’s good to know that games like “mystery title” are going to be here on day one, making the Virtual Console something that fans of every retro system (not just Nintendo ones) can call their own. We’ll have more for you on Friday.also auf gut Deutsch: es gibt einen geheimn Wii VC Titel, auf den er sich freut, wie ein Schnnekönig.
-
-
- Offizieller Beitrag
Bitte Starwing 2

-
Zitat
Original von CD-i
Bitte Starwing 2

-
- Offizieller Beitrag
ich würde meine Mutter für verkaufen

Starwing 2 würde mich zum VC junkie machen

-
Zitat
Original von CD-i
Bitte Starwing 2
das is schon n kaufgrund alleine für die konsole

-
Zitat
Original von CD-i
Bitte Starwing 2
Ist gut möglich, das Spiel ist ja eigendlich fertig gewesen.
-
-
- Offizieller Beitrag
deswegen hab ichs ja geschrieben

habs zwar schon am rechner durchgezockt, aber so auf VC wär schon geil

-
Dinosaurs Planet oder so ählich...was später zu Starfox Adventure wurde, würde mich auch sehr reizen...und irgendwie denke ich auch an andere Spiele...vll kommt ja doch noch ein Resi 1.5??!?!?!?

-
Endlich gibt es handfeste Daten:
ZitatAlles anzeigen
USA: Nintendo präsentiert Virtual Console Lineup01.11.06 - Nintendo hat sein Lineup für das Virtual Console System in den USA vorgestellt, über das sich Spieleklassiker herunterladen lassen. Einschließlich der Spiele von Drittanbietern sollen in diesem Jahr 30 Titel angeboten werden.
Preisstruktur (USA)
- NES Spiele: ab 500 Wii Punkte
- Super NES Spiele: ab 800 Wii Punkte
- Nintendo 64 Spiele: ab 1.000 Wii PunkteDie Wii Punkte könne online oder im Fachhandel gekauft werden; 2.000 Wii Punkte sind für USD 20 (Euro 15,67 / Yen 2.339) erhältlich.
Geplante Virtual Console Spiele von Nintendo 2006 (USA)
NES
* Mario Bros.
* The Legend of Zelda
* Donkey Kong
* Donkey Kong Jr.
* Ice Hockey
* Pinball
* Soccer
* Tennis
* Urban Champion
* Wario’s Woods
* Baseball
* Solomon’s KeySNES
* F-Zero
* SimCityNintendo 64
* Super Mario 64Japan: Nintendo nennt Virtual Console Lineup
01.11.06 - Nintendo hat das japanische Lineup für Wiis Virtual Console System bekanntgegeben. Demnach sollen in diesem Jahr folgende Spiele online angeboten werden:
Famicom [NES] - Preis: je 500 Wii Punkte
* Ice Hockey (Nintendo)
* Urban Champion (Nintendo)
* Kage no Densetsu [The Legend of Kage] (Taito)
* Gradius (Konami)
* Gomoku Narabe (Nintendo)
* Soccer (Nintendo)
* Super Mario Bros. (Nintendo)
* Xevious (Bandai Namco)
* The Legend of Zelda (Nintendo)
* Solomon's Key (Tecmo)
* Tennis (Nintendo)
* Donkey Kong (Nintendo)
* Donkey Kong Jr. (Nintendo)
* Ninja Jajamaru Kun (Jaleco)
* Pinball (Nintendo)
* Baseball (Nintendo)
* Mario Bros. (Nintendo)
* Wario's Woods (Nintendo)Super Famicom [Super NES]
* F-Zero (Nintendo) 800 Wii Punkte
* R-Type III (Irem) 800 Wii Punkte
* Akumajo Dracula [Super Castlevania IV] (Konami) 800 Wii Punkte
* Contra Spirits [Contra III: The Alien Wars] (Konami) 800 Wii Punkte
* Sim City (Nintendo) 900 Wii Punkte
* Street Fighter (Capcom) 800 Wii Punkte
* Super Donkey Kong [Donkey Kong Country] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Super Mario World (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force [The Legend of Zelda: A Link to the Past] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Fire Emblem: Monshou no Nazo (Nintendo) 900 Wii Punkte
* Mario no Super Picross (Nintendo) 800 Wii PunkteNintendo 64
* Super Mario 64 (Nintendo) 1.000 Wii PunkteDrittanbieter-Spiele
Mega Drive Klassiker (Sega) für je 600 Wii Punkte
* Ecco the Dolphin
* Gunstar Heroes
* Golden Axe
* Columns
* Altered Beast
* Space Harrier II
* Sonic the Hedgehog
* Toe Jam and Earl
* Puyo Puyo
* Ristar
(in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt)PC Engine Klassiker für je 600 Wii Punkte
* Bonk's Adventure (Hudson)
* Necromancer (Hudson)
* Super Star Soldier (Hudson)
* Takahashi Meijin no Shin Bouken Jima [New Adventure Island] (Hudson)
* Dungeon Explorer (Hudson)
* Battle Lode Runner (Hudson)
* Victory Run
* Bomberman 94Diese Angaben stammen von Nintendo Japan. Allerdings weicht die Liste mit PC Engine Klassikern etwas von der ab, die Hudson heute in den USA für Japan veröffentlicht hat: Nintendo nennt Takahashi Meijin no Shin Bouken Jima [New Adventure Island] und Battle Lode Runner, die in Hudsons Japan-Aufstellung fehlen (s. unten).
In Nintendos Liste fehlt dafür Adventure Island, das Hudson in seinem Japan-Lineup angegeben hatte.
Europa: Sega kündigt 10 Klassiker für Virtual Console an
01.11.06 - Sega gibt bekannt, dass man 10 Spieleklassiker vom Mega Drive zur europäischen Markteinführung des Wii am 08.12.06 für das Virtual Console System anbieten wird.
- Sonic the Hedgehog
- Gunstar Heroes
- Toe Jam and Earl
- Altered Beast
- Columns
- Ecco the Dolphin
- Golden Axe
- Space Harrier II
- Ristar
- Dr. Robotnik’s Mean Bean MachineDie Spiele werden für 800 Wii Points (ca. Euro 8 pro Titel) zum Download angeboten, die online oder bei ausgewählten Händlern erstanden werden können.
Über den Virtual Console-Dienst des Wii erhält man auch Zugang zu einer 'Best of'-Auswahl an Sega Mega Drive-Titeln, die monatlich mit neuen Spielinhalten aktualisiert wird.
Hudson gibt Virtual Console Lineup bekannt
01.11.06 - Hudson hat sein Lineup für Wiis Virtual Console System vorgestellt, über das u.a. Spieleklassiker heruntergeladen werden können. Geplant sind folgende TurboGrafx-16-/PC Engine-Titel:
USA
- Veröffentlichungen 2006: 5 Spiele
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 93
* Dungeon Explorer- Preis pro Spiel (Turbo Chip Titel): ab 600 Wii Punkte = USD 6 (Euro 4,70 / Yen 700)
- Veröffentlichungen 2007: über 40 Spiele
(inkl. Drittanbieter-Titel der TurboGrafx-16)Japan
- Veröffentlichungen 2006: 7 Spiele
* Adventure Island
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 94
* Dungeon Explorer
* Necromancer- Preis pro Spiel (HuCard Titel): ab 600 Wii Punkte = Yen 600 (Euro 4,02 / USD 5,13)
- Veröffentlichungen 2007: über 60 Spiele
(inkl. Drittanbieter-Titel der PC Engine)Europa
- Veröffentlichungen 2006: 5 Spiele
* Bonk's Adventure
* Super Star Soldier
* Victory Run
* Bomberman 93
* Dungeon Explorer- Preis pro Spiel (Turbo Chip Titel): ab 600 Wii Punkte = Euro 6 (Yen 895 / USD 7,65)
- Veröffentlichungen 2007: über 40 Spiele
(inkl. Drittanbieter-Titel der TurboGrafx-16)Quelle: Gamefront
Positiv zu vermerken ist also das PC-Engine-Titel auch nach Europa kommen. Dieses Jahr immerhin schon 5 Spiele!
-
ZitatAlles anzeigen
USA: Nintendo präsentiert Virtual Console Lineup
NES
* Mario Bros.
* The Legend of Zelda
* Donkey Kong
* Donkey Kong Jr.
* Ice Hockey
* Pinball
* Soccer
* Tennis
* Urban Champion
* Wario’s Woods
* Baseball
* Solomon’s Key:alt:
ZitatSNES
* F-Zero
* SimCity:alt: Mehr nicht? Echt schwach und ich bin mir sicher, dass dann Super Mario World als nächstes kommt...
ZitatNintendo 64
* Super Mario 64Der Wahnsinn!
ZitatAlles anzeigenSuper Famicom [Super NES]
* F-Zero (Nintendo) 800 Wii Punkte
* R-Type III (Irem) 800 Wii Punkte
* Akumajo Dracula [Super Castlevania IV] (Konami) 800 Wii Punkte
* Contra Spirits [Contra III: The Alien Wars] (Konami) 800 Wii Punkte
* Sim City (Nintendo) 900 Wii Punkte
* Street Fighter (Capcom) 800 Wii Punkte
* Super Donkey Kong [Donkey Kong Country] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Super Mario World (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force [The Legend of Zelda: A Link to the Past] (Nintendo) 800 Wii Punkte
* Fire Emblem: Monshou no Nazo (Nintendo) 900 Wii Punkte
* Mario no Super Picross (Nintendo) 800 Wii PunkteSieht schon SEHR veil besser aus.
ZitatAlles anzeigenDrittanbieter-Spiele
Mega Drive Klassiker (Sega) für je 600 Wii Punkte
* Ecco the Dolphin
* Gunstar Heroes
* Golden Axe
* Columns
* Altered Beast
* Space Harrier II
* Sonic the Hedgehog
* Toe Jam and Earl
* Puyo Puyo
* Ristar
(in Deutschland indizierte Spiele werden nicht genannt)Gunstar Heroes!
Preise sind für MD Titel eigentlich ok... Wenn ich allerdings bedenke, was eine Compilation kostet... Schade nur, dass wir in Europa 2 Euro mehr zahlen müssen. 
-
Ich hoffe Gargoyles Quest2, Super Mario RPG, Chrono Trigger, Akumajo Dracula X: Chi no Rondo werden auch angeboten

-
-