Ob auch "problematische" MD spiele kommen wie Streets of Rage (wegen Teen rating) oder Splatterhouse 2 ?
Inzwischen hat es sogar schon jemand geschafft via GC Kompatibilitätsmodus eine Emulator laufen zu lassen:
Link zum Video
Der "Virtual Console" Thread
-
-
Das ist einfach der Emulator, den es auf dem GameCube auch schon gab.
-
wow, das ist doch mal wahre abwärtskompatibilität! sogar die alten illegalen tricks und kniffe vom gc gehn noch...da können sich sony und ms mal was abschauen...

-
Zitat
Original von Shinji
Das ist einfach der Emulator, den es auf dem GameCube auch schon gab.
es ist vermutlich nicht "der eine" emulator.
er muß alleine schon deshalb weiterentwickelt sein, damit er mit wii-mote läuft. -
Der wird ganz normal per SD Card und Action Replay gestartet. Was soll da nicht "normal" sein. Und es wird immernoch mit SD-Load gestartet.
-
-
Zitat
Original von Shinji
Der wird ganz normal per SD Card und Action Replay gestartet. Was soll da nicht "normal" sein. Und es wird immernoch mit SD-Load gestartet.
habe gedacht, dein posting bezieht sich auf die normalen VC spiele und nicht auf den trick mit dem GC-emutlator. wurde ja leider nichts zitiert. -
Vier neue Virtual Console-Spiele in USA
04.12.06 - Nintendo will heute vier weitere Virtual Console-Spiele in den USA veröffentlichen:
- Donkey Kong Jr. (NES, 500 Wii Punkte)
- Victory Run (TurboGrafx, 600 Wii Punkte)
- Columns (Mega Drive, 800 Wii Punkte)
- Ristar (Mega Drive, 800 Wii Punkte)Quelle: Gamefront
-
Noch mal wegen den VC-PAL-Spielen:
Das Nintendo sich für "uns" nicht die Mühe macht, ein olles Super Mario Kart oder Donkey Kong Country für 50 Hz anzupassen, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Aber ein 60 Hz Modus sollte bei den alten Spielen nicht das geringste Problem darstellen! In welchem Jahr leben wir denn? Wenn die Spiele diese Option tatsächlich nicht bieten, ist das einfach nur lachhaft. :stirb: -
Werdet ihr euch wirklich ernsthaft VC-Spiele holen???
-
Aber sicher doch! Was soll dagegen sprechen? Ich finde den Preis ok und ich weiß was ich dafür bekomme.

-
-
Zitat
Original von Riptor
Warum nicht? Wenn man die ein oder andere Retro-Konsole nicht mehr besitzt, oder sogar noch nie hatte, könnte es interessant sein. Aber dann halt auch perfekt emuliert, sonst lohnt es sich wirklich nicht. -
Zitat
Original von Riptor
Werdet ihr euch wirklich ernsthaft VC-Spiele holen???no no never

-
ich werde sehen ob ich mir welche hole. wenn aber wohl nur für die engine

-
VC Titel hol ich mir nur wenn:
-Spiele kommen die am Gebrauchtmarkt unbezahlbar oder unauffindbar sind
und
-es eine 60Hz Modus gibt oder eine Boot Disc oder ein Action Replay, welche(s) bei den emulierten Titeln einen 60Hz Modus ermöglichtSonst sehe ich nichts was gegen eine umgebaute Konsole + billige Gebrauchtspiele spricht.
-
Der einzige Titel der mich interessieren wuerde wäre
Secret of Mana 2
ja ich weiss Seiken Densetsu 3, aber ich würde mir wirklich nur die deutsche Version laden und dann auch nur wenn es irgendwie 3 Spieler unterstuetzen wuerde, damit ich mit meinen Secret of Mana Kumpanen loslegen kann....
aber da es diese Zusammenstellung leider nieeeee geben wird fällt VC bei mir flach

will ja schließlich ned meinen NES und SNES betrügen

Trotzdem find ich VC ne gelungene Sache für alle, die die Konsolen (nicht mehr) haben

-
-
Zitat
Original von Riptor
Nicht zu den Preisen. Da kaufe ich mir lieber nochmal einen MD und die Spiele als Original, da komme ich billiger weg und habe noch was schickes für's Regal. -
Zitat
Original von Nephil
Nicht zu den Preisen. Da kaufe ich mir lieber nochmal einen MD und die Spiele als Original, da komme ich billiger weg und habe noch was schickes für's Regal.auf jeden Fall und mit Anleitung und OVP.
-
Irgendwer hats hier schonmal erwähnt, aber bei mir stehen die Konsolen auch in einer Vitrine und die Kabel sind in Kartons im Keller. Und das soll auch so bleiben. Man kann wohl festhalten, dass die Sache mit dem Preis steht und fällt. Und über den Preis kann man streiten... (aber machen wir ja auch
) -
Ich bin ja mal auf die exklusiventwicklung gespannt, dann werd ich mir auch mal einige gönnen.
-
Hab mal ehrlich gesagt keine Lust alles zu lesen....
Werden die Games nur Online Verfügbar gemacht oder lädt man die, auf die SD Karte ? -
-