- Offizieller Beitrag
Fehlercode 52130. hatte den jemand?
Fehlercode 52130. hatte den jemand?
Ist schon bekannt, wann dieser LAN-Adapter rauskommt?
Ich nutze jetzt übergangsweise auch den USB-Stick, aber für was habe ich in jedem Zimmer mindestens einen LAN-Anschluss in der Wand ![]()
Edit: Upps, habs gefunden, Ray meinte erst Frühjahr 2007 ![]()
gabs da nicht irgendwo nen link mit kompatiblen wlan-router? will mir einen kaufen, hab aber keine lust das der mit dem wii net funzt
ich komm immer noch nicht online mit dem Wii und langsam nervt es mich tierisch. Werde wohl später versuchen müssen das DHCP auszuschalten, da Wii und PC immer die selbe IP annehmen, obwohl ich verschiedene IPs vergebe.. Kapiert das jemand?
Hab nen Fehlercode 51330 weiss jemand was dass heist???
falls es jmd. interessiert, habe endlich eine anleitung für mac 's ( apple ) gefunden, wie man sein Powerbook bspw. als access point "missbraucht" und so seinen wii über den apfel online bekommt, hat bei mir 1a geklappt...
auf mac:
1. Airport aktivieren
2. In den Systemeinstellungen auf "Sharing"
Dort auf "Internet"
"Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Ethernet (integriert) stellen
Bei "Mit Computern die folgendes benutzen" den Haken bei "Airport" setzen
Auf den "Start" Knopf klicken
3. Fenster schließen und dann auf das Airport Icon klicken und "Netzwerk erstellen". Merk dir den Namen den du da eintippst. Standard ist dein Rechnernamen, aber nimmer vielleicht was kürzeres.
4. Jetzt muss das Airport Icon einen Pfeil anzeigen, sonst ist was falsch.
Ab jetzt nur noch am Wii:
1. Wii-Optionen -> Wii-Systemeinstellungen -> Pfeil nach rechts -> Internet
2.Verbindungseinstellungen -> Verbindung 1
Dort stellst du folgendes ein:
WLAN Verbindung
SSID: Den gemerkten Namen von oben
IP-Adresse automatisch beziehen -> "Nein" und dann folgendes einstellen:
IP-Adresse: 10.0.2.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway: 10.0.2.1
Nächste Seite: DNS automatisch beziehen -> "Nein" und dort die IP-Adresse eines DNS-Server von deinem Provider eintippen. Musst du googeln ums rauszufinden. (z.b. in google "dns server t-online" eintippen)
Nächste Seite: Proxyserver "nicht verwenden"
Sonst alles lassen und speichern.
grüße
Hi hab mal eine Frage und zwar ob DSL fürs Online gehen zwingend notwendig ist?
Im Prinzip dürften doch nur die Downloads (Virtual Console z.b) länger dauern oder funktioniert das dann garnicht?
Besten Dank schonmal im vorraus.
ZitatOriginal von LDV
Hab nen Fehlercode 51330 weiss jemand was dass heist???
Keiner ne Antwort????
ZitatOriginal von LDV
Keiner ne Antwort????
Check doch einfach auf Nintendos WiFi Seite. Da kann man die Fehlercodes direkt eingeben und erhält Antwort was er bedeutet.
Hier auch noch mal die Möglichleit mit dem USB-Ethernet-Adapter von Digitus/Kinamax den Wii "günstig" ins Internet zu bringen:
WICHTIG!!! Vorraussetzungen damit es grundsätzlich geht:
- Ein DHCP-Server muss bei euch im Netzwerk aktiviert sein. Dazu braucht man einen Router oder eine Kombination aus DSL-Modem und Router in einem Gerät (z.B. Fritzbox). Nur ein einfaches DSL-Modem allein reicht nicht aus!
Ein DHCP-Server weist den Geräten im Netzwerk (PC, Wii, ...) automatisch eine IP-Adresse zu.
Die Fakten:
- Das Youtube Video
- USB-LAN-Adapter mit Realtek-Chipsatz funktionieren offenbar nicht!
- Der Chipsatz, welcher kompatibel mit dem Wii ist nennt sich "AX88772" > http://www.asix.com.tw
Bekannte Adapter die mit dem Wii 100% funktionieren:
- Digitus DN-3006 USB 2.0 to Ethernet Adapter 10/100 MBps erhältlich bei Atelco für 15 Euro
- KINAMAX USB 2.0 to RJ45 Fast Ethernet 10/100 Base-T Network Adapter - Adapter in dem Youtube-Video, offenbar baugleich mit dem Digitus.
Vielen Dank an Arcadion und Katana.
Super die Nummern helfen mir alleine auch ned weiter!
XB Live funzt einwandfrei nur der Wii ned! ![]()
Er findet den Accesspoint usw... daraufhin SSiD & Schlüsseleingeben und der Verbindungstest schläögt fehl!
MAC Filter usw is auch extra ausgeschaltet!
Mit der ZEit nervts wie Sau der Dreck ![]()
deine frage war ja auch was die nummer bedeutet ![]()
und ohne die momentanen einstellungen zu kennen kann man ja auch
nur raten, aber XBL über WLan geht ? ![]()
ZitatOriginal von Dragon
Kann man mit dem Wii eigentlich (oder ist es wenigstens mal geplant) richtig gegeneinander online spielen wie bei der X-Box 360?Oder geht es nur wieder mit dem Austauschen von Highscores?
Und nun das wichtigste:Wii geht das eigentlich mit dem Internet?
Ich hab bis jezzt noch nie ne Konsole ans Internet angeschlossen.Also das Internet ist bei mir nicht da wo die Konsolen standen und der TV steht sondern ein Stockwerk höher, da wo mein PC steht.
Dort ist dann das Modem für DSL am PC angeschlossen.
Und ich will nicht extra W-Lan machen, weil es bestimmt wegen den Gegebenheiten unseres Hauses durch 4 Stockwerke rumzicken wird und es ja außerdem unsicherer sein soll.
Also bei einem Stockwerk könnte es funzen, sofern nicht zu viele Mauern zwischendrin sind. W-Lan zwischen 4 Stockwerken macht bestimmt kein Spaß - da sind warscheinlich zu viele Mauern dazwischen. Ich habe bei uns im Haus mal bei einer Party versucht eine W-Lanverbindung zwischen Keller und 1.OG aufzubauen - Schon da ging fast gar nichts.
ZitatOriginal von ralf1985
Also bei einem Stockwerk könnte es funzen, sofern nicht zu viele Mauern zwischendrin sind.
Kann ich bestätigen, ich hab erst heute einen Wifi USB Connector ausgeliehen und konnte damit ins Internet. Die Verbindung kam mir etwas langsam vor aber ist nie abgebrochen. Abstand PC - Wii waren so ca. 8 Meter , dazwischen waren eine massive Betondecke.
Dancke Alexis(Verweis Wii Onlein...
So noch mahl.
Wie soll ich ein Passwort eingeben wen ich das ding nur anschliese und die Wii onlein gehen soll aber gar keinen Schlüssel habe.Die WAP ist vom Werck aus und nirgens Verzeichnet.
Oder binn ich nun gezwungen ein 10 m Langes Kabel zu Legen zum Meinem Rechner der noch nicht Wehlan Fähig ist.?
Da war es ja einfacher mit der DC Onlein zugehen.
Und selbst wen man DSL hat kann man immer noch mit der DC auch mit seinem Modem 33 oder 56 K gehen.
ZitatDie WAP ist vom Werck aus und nirgens Verzeichnet.
Kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise werden solche Dinge eigentlich dem user überlassen. Wenn du jetzt das WPA Passwort nicht kennst, deaktiviere die Option doch einfach im Router. Stell die Verschlüsselung auf WPE oder ganz aus. Wenn das auch Passwortgeschützt ist, setz den Router doch einfach komplett zurück auf Werkseinstellungen. Am besten noch mit neuer Firmware. Alle Einstellungen sind dann zwar gelöscht, aber das WPA Passwort sollte auch weg sein und du kannst ein eigenes eingeben.
Dann stellst du ganz normal die Verbindung mit Wii/x360/PC/PSP.... her und gibst dein eigenes WPA/WPE Passwort ein.
hab n Prob mit wlan.(Speedport W 500V) Vor ner Woche gings noch doch jetzt will sich einfach keine verbindung aufbauen er findet meinen Hotspot, dass Passwort stimmt auch, doch er kann keine verbindung aufbauen
wenn irgendjemand mir helfen kann please help hab alles probiert
hab die Wii sogar initialisiert doch nichts funzt.
schon alles klarr hab ihn auf systemeinstellungen zurückgestellt und neu eingerichted jetztfunzt es wieder
Sacht mal, ist dieser "Wii - WiFi MAX" zu empfehlen?
Da es ja kein Original Zubehör ist, bin ich skeptisch.
Ich möchte mit meiner Wii Online gehen, habe aber zuhause sonst kein W-LAN. Ist es wirklich so einfach, wie alle sagen?
Installieren, Stick in den USB Port vom PC, und fertig?
Hol dir lieber den Wifi stick von Nintendo...damit geht es zu 100 % oder investiere die 40 € in einen Wlan router...!