1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Radiant Silvergun

• Uroko Sakanabito
  • 14. Dezember 2006 um 07:20
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2008 um 15:41

Hab meins gerade von der Post abgeholt und das erste Mal gespielt. Ich hätte eigentlich nicht gedacht das es mir gefällt, da ich diese Logik mit Chains bekommen, wenn man Gegner NICHT abschießt nie so richtig begreifen konnte, aber es funktioniert ausgezeichnet und ist teilweise sehr geschickt gelöst. Grafisch ist es der erwartete Überknaller. Hat jemand ein paar Anfängertipps? Auf welche Farbe sollte man sich spezialisieren? Ich habe das Gefühl rote Gegner kommen am meisten. Was auf jeden Fall am Anfang sehr kompliziert ist, ist die Anzahl der verschiedenen Waffen. Lassen sich diese auch irgendwie aufleveln? Und kann man sich das Schwert auch irgendwie "aufsparen"? So das man nicht direkt das Schwert benutzt wenn man den letzten rosa Schuss aufgesammelt hat?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (15. Januar 2008 um 15:50)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 00:04

Für alle die schon immer mal wissen wollten was die Leute bei RS so erzählen, hier eine wunderbare Übersetzung der Storyline mit vielen Bildern:

http://www.emuxhaven.net/%7Esilver/Main%20Story.html

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 08:40

RS soll ja auch via XBL Arcade kommen , dann werden die Erinnerungen aufgefrischt :tanz:

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 10:38

Das glaub ich erst wenn es auf dem Marktplatz ist. Offiziell angekündigt ist da jedenfalls nichts. Das da immer wieder Gerüchte auftauchen ist ja klar.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 10:40
    Zitat

Original von Luftikus
    Hab meins gerade von der Post abgeholt und das erste Mal gespielt. Ich hätte eigentlich nicht gedacht das es mir gefällt, da ich diese Logik mit Chains bekommen, wenn man Gegner NICHT abschießt nie so richtig begreifen konnte, aber es funktioniert ausgezeichnet und ist teilweise sehr geschickt gelöst. Grafisch ist es der erwartete Überknaller. Hat jemand ein paar Anfängertipps? Auf welche Farbe sollte man sich spezialisieren? Ich habe das Gefühl rote Gegner kommen am meisten. Was auf jeden Fall am Anfang sehr kompliziert ist, ist die Anzahl der verschiedenen Waffen. Lassen sich diese auch irgendwie aufleveln? Und kann man sich das Schwert auch irgendwie "aufsparen"? So das man nicht direkt das Schwert benutzt wenn man den letzten rosa Schuss aufgesammelt hat?

Ja, üben, mir ging bei dem Game nach n paar Stunden die Puste aus...
    Was da gegen Ende kommt ist nix für mich dann lieber Mushihime

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 10:46

Treasure konzentriert sich auf Xbox360 und XBL Arcade und sie teilten 2007 mit , das sie Ikaruga , RS u.a auf XBL bringen wollen.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 10:47

Was meinst du mit "Was da gegen Ende kommt"? Gerade die letzten Level sind unglaublich geil gemacht. Der letzte Boss sieht so gigantisch aus (erinnert mich ein bißchen an das letzte Level von Rez). Also das Spiel ist auf jeden Fall schaffbar. Muss ja nicht immer ein 1CC sein. Ich denke mal Mushihimesama ist da doch eine ganze Ecke schwerer. Hab da mal Superplays von gesehen: Oh mein Gott :haulol:

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 10:53

Mushihime Sama ist aber imo (und ich duck mich jetzt schonmal vor der Shooter/Fraktion) eher ein Spiel das auf Reaktionen / scharfes Sehvermögen setzt, bei RS muss man sich zuviel merken find ich (besonders gegen Ende).

Wenn ich alle paar Minuten abgeschossen werde machts mir sowas einfach keinen Spaß mehr. Und bei diesem Pseudo 3D hab ich sowieso ernsthafte Probleme auszuweichen
    (selbes Problem übrigens bei mir wie bei TF V).

Ansonsten ist das Game natürlich absolut Top, aber mir gefallen andere Shooter auf dem Saturn deutlich besser.

löl mein erster Post hier;

Zitat

Trotzdem ist es schon jetzt ein Hit, die Musik ist göttlich, die Level bis ins letzte Detail geplant und es ist nicht unfair sondern erfordert nur 100 & Konzentration und auswendiglernen...

Das sah dann nach unzähligen "continue?" anders aus :P

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (16. Januar 2008 um 10:58)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2008 um 20:56

Bin durch. Allerdings mit 3 Continues á 7 Leben. Gerade die letzten Bosse sind absolut gigantisch. Zum Schluss dieser 3er Marathon mit dem Wal, der Schildkröte und dem Adler. Göttlich :sabber:. Und dann dieser feuerrote Typ der diese Virtua Fighter Moves drauf hat. Geil.

Als dann zum Schluß noch der Würfel kam und man nur noch ausweichen mußte ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht.

Nach dem Durchspielen hat sich jetzt ein Secret Menu bei mir geöffnet. Was kann man denn da noch frei spielen? Da sind noch 2 Menupunkte mit Fragezeichen versehen. Denke mal das öffnet sich bei nem 1CC, oder?

EDIT: Seltsam das der Thread hier kaum benutzt wird. Ich dachte das Spiel hat hier jeder zweite in seiner Sammlung.

3 Mal editiert, zuletzt von Luftikus (16. Januar 2008 um 21:06)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 21:26

Jo irgendwie isses tot hier was RS angeht.
    Mach dir nix draus über Eliminate Down konnt ich hier auch noch nie wirklich reden ;)

• dR.kReBz
    Meister
    • 17. Januar 2008 um 13:19

Na dann fragen wir doch mal hier nach:

Welcher nexgam User hat den diesen HAMMER Edel Shooter?
    Also ich kann sagen:

JA!!!
    Ich hab ihn ^^

Keep IT Real To Keep IT Good

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2008 um 14:17

Habs leider noch nicht :heul:
    Allgemein hab ich den SS ziemlich vernachlässigt...

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• dR.kReBz
    Meister
    • 17. Januar 2008 um 15:41

Naja meinen hab ich auch grad ma fast nen Jahr.
    Da besteht auch noch nachhol bedarf :D
    Aber RS musste ich mir einfach direkt gönnen :P

Keep IT Real To Keep IT Good

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 22. August 2008 um 12:45

Ich hatte gestern im Retro-Bereich der GC endlich Gelegenheit das Spiel ausgiebig zu zocken. So ganz warm bin ich jedoch nicht damit geworden. Man bekommt hauptsächlich langwierige Bosskämpfe vorgesetzt, das Gameplay ist (zumindest im 2-Spieler-Modus) oft hektisch und unübersichtlich (okay, das ist bei vielen Bullet-Sprayern so) und das eigene Raumschiff in einigen Situationen zu langsam (falls es eine Möglichkeit geben sollte die Geschwindigkeit zu erhöhen habe ich diese nicht entdeckt). Ikaruga wirkt auf mich dagegen wesentlich aufgeräumter und klarer durchkonzipiert. Trotzdem hat RS durchaus Spass gemacht und das strategische Wechseln der Waffen ist gut umgesetzt. Der von einigen propagierte beste Shooter aller Zeiten es jedoch imo nicht.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 22. August 2008 um 13:30

Das Chain System ist im Nachhinein betrachtet super. Die späteren Bosse sind gigantisch. Mit RS muss man warm werden. Das Spiel nur anzuzocken bringt imo nix.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 22. August 2008 um 13:45
    Zitat

Original von dR.kReBz
    Na dann fragen wir doch mal hier nach:

Also ich kann sagen:

JA!!!
    Ich hab ihn ^^

Meld

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. August 2008 um 13:51

Ich nicht. :( Wüsste auch nicht, wie ich ihn holen sollte... Habe nur nen PAL-Saturn.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 22. August 2008 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Mh... und mir ist er schlicht zu teuer :full:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • manji
    Erleuchteter
    • 22. August 2008 um 14:14
    Zitat

Original von Riptor
    Ich nicht. :( Wüsste auch nicht, wie ich ihn holen sollte... Habe nur nen PAL-Saturn.

Action Replay?

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• CatgirlLover
    Fortgeschrittener
    • 22. August 2008 um 14:51
    Zitat

Original von dR.kReBz

*meld²*

Freier 3D Grafiker sucht Arbeit : Game-Projekte - Werbegrafik - Visualisierung - Animation
    - - -
    CatgirlLover @ Youtube - Letztes Update: 27.07.09
    - - -
    http://profile.imageshack.us/user/CGL_DE/

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™