1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Probleme?

• Arcadion
  • 17. Dezember 2006 um 14:19
  • DeEcOs
    Erleuchteter
    • 9. März 2008 um 12:49

Mein Laufwerk macht auch wieder Probleme. Soviel zu "keinen Fehler gefunden". Frag mich wie die das Ding nur getestet haben... Scheiß Kundenservice... :(

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. März 2008 um 18:04

So, heute kam mein Wii zurück. Es ist ein neues Austauschgerät.

Meine Daten wurden aber wohl nicht mehr ausfindig gemacht, denn auch dieses Gerät ist absolut jungfräulich.

Es gab keine Stellungnahme oder sonstwas. Außer der Reparatur-Rechnung lag dem Paket nichts bei.

Also zumindest eine Entschuldigung hätte ich ja erwartet!!!
    Und eine Erklärung wäre auch nett gewesen...

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll, dass ich nun zumindest ein intaktes Gerät habe, oder ob ich mich ärgern soll, dass mein Brief quasi ignoriert wurde und ich absolut keine Stellungnahme dazu bekommen habe.

Oh Mann, in den nächsten Tagen müssen nun zig Miis neu erstellt werden, ich muss viele Leute neu adden (und sie mich), und und und...

Ganz abgesehen davon, dass ich wohl Monate brauchen werde, um meine Spielstände wieder auf den alten Stand zu bringen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (12. März 2008 um 18:05)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 18:25

Ja sehr ärgerlich, aber freu dich auf ein nagelneues Wii :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 18:42
    Zitat

Original von DinoHeli
    Ganz abgesehen davon, dass ich wohl Monate brauchen werde, um meine Spielstände wieder auf den alten Stand zu bringen.

Kann man auf die Wii Spielstände übertragen? Also es gibt ja z.B. Savegames auf http://www.gamefaqs.de (siehe Twilight Princess)... Geht das wenigstens?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

3 Mal editiert, zuletzt von Riptor (12. März 2008 um 18:45)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. März 2008 um 18:45

Ja, momentan überwiegt zum Glück die Freude.

Hatte ja auch fast schon damit gerechnet, dass ich das verschandelte alte Ding wieder zurückgeschickt bekomme. So ist's dann doch besser.

Jetzt wünscht mir nur Glück, dass das für laaaaaange Zeit die letzte defekte Konsole war!

Mein neuer-Wii-Code lautet übrigens: 0100 9819 7606 1436.

Ich denke mal, dass der Code hier eher gelesen wird als im entsprechenden Topic (aber da setze ich ihn natürlich gleich auch noch rein).

Falls mich wer addet, bitte eine PN an mich, damit ich denjenigen dann auch adden kann.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. März 2008 um 18:49
    Zitat

Original von Riptor

Kann man auf die Wii Spielstände übertragen? Also es gibt ja z.B. Savegames auf http://www.gamefaqs.de (siehe Twilight Princess)... Geht das wenigstens?

Ja das geht. Hab ja auch viele Savegames sichern können und bin gerade dabei, sie zurück zu kopieren. Aber einige Games besitzen trotzdem Spielstände, die man nicht kopieren kann. Solche Spielstände findet man logischerweise auch nicht im Netz, da sie ja niemand hochladen kann.

Dazu zählen z.B. NiGHTS, Ghost Squad, Mario & Sonic, Endless Ocean und Eledees.

Diese Games muss ich also ganz von vorne beginnen. Anders geht es nicht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 18:53
    Zitat

Original von DinoHeli
    Dazu zählen z.B. NiGHTS, Ghost Squad, Mario & Sonic, Endless Ocean und Eledees. Diese Games muss ich also ganz von vorne beginnen. Anders geht es nicht.

Ärgerlich, aber immerhin sind das keine epischen Games. :D Hoffentlich haste jetzt mehr Glück! :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 12. März 2008 um 19:13
    Zitat

Original von DinoHeli
    Außer der Reparatur-Rechnung lag dem Paket nichts bei.

wieso rechnung ? so alt ist der wii ja noch nicht

• PerfectDarky
    Profi
    • 12. März 2008 um 19:28

keine lust das jetzt alles zu lesen , aber wenn man seine persöhnlichen daten "kopiert" haben will muss man Nintendo ausdrücklich drauf hinweisen sonst dürfen die das nicht.Keine Ahnung ob das hier jetzt schonmal stand aber wollt das mal schreiben

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 19:33
    Zitat

Original von crazy_jb

wieso rechnung ? so alt ist der wii ja noch nicht

Ja, aber du bekommst trotzdem ne Rechnung mit dem, was gemacht wurde. Der zu zahlende Betrag ist dann allerdings 0 €. ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. März 2008 um 20:01

Jepp, genau so ist es.

Außerdem wird in der Rechnung der Seriennummernwechsel festgehalten, was bestimmt auch nicht ganz unwichtig ist, wenn man das Gerät nochmal einschicken muss (was bei mir ja leider häufiger vorkam :tooth: ).

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 20:08

ich komm mit meinem wii ums verrecken nicht online. hatte ihn auch schon mit bei einem freund, da ging es...aber bei mir will er einfach nicht. hab ihm in der dmz meines routers, er müsste also frei nach draussen und reinkommunizieren können, will aber einfach nicht, der sack...

The bird is the WORD!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 12. März 2008 um 20:11

Das Problem hatte ich auch mal.

Änder mal den Kanal des Routers. Bei mir lag es daran.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 12. März 2008 um 20:16
    Zitat

Original von schranzkind
    ich komm mit meinem wii ums verrecken nicht online. hatte ihn auch schon mit bei einem freund, da ging es...aber bei mir will er einfach nicht. hab ihm in der dmz meines routers, er müsste also frei nach draussen und reinkommunizieren können, will aber einfach nicht, der sack...

Jah, bring das Ding endlich mal online, Schranzi! Dann gibts aufs maul :). Mit Super Smash Brothers (US) ;D.

• nymerian
    Profi
    • 9. April 2008 um 10:34

So mein Wii war eigentlich schon weg und bei der Abschiedsrunde Super Mario Galaxy hat er nun Grafikprobleme entwickelt. :mecker:

So schnell will er mich wohl doch nicht verlassen. :rotfl:

Einmal editiert, zuletzt von nymerian (9. April 2008 um 10:35)

• Survivestyle
    Anfänger
    • 1. November 2008 um 12:26

Hallo
    Ich habe auch ein Problem und zwar wenn ich irgendwelche Virtual Console Spiele auf meine SD Karte kopieren will steht da: Der Kanal konnt nicht kopiert werden da ein solcher Kanal bereits auf der SD Karte existiert.
    Jedoch ist die SD-Karte komplett leer. Und diese Nachricht kommt bei jedem Kanal. Bitte helft mir. Ich will mir endlich Shining Force runterladen habe aber keine freien Blöcke mehr.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 1. November 2008 um 13:13

SD-Karte formatieren? Bzw anderes format? FAT??

• Survivestyle
    Anfänger
    • 1. November 2008 um 13:29

sorry ich kenn mich da nicht so aus. wie ändere ich denn das format. da steht es wären noch 1663 blöcke frei. kann das damit zutun haben weil ich da auch musik und bilder draufhabe? das das nicht gemeinsam mit den kanälen kompatibel ist? die musik und bilder kann ich jedenfalls mit der wii abspielen

Einmal editiert, zuletzt von Survivestyle (1. November 2008 um 15:52)

• Rolanddc
    Meister
    • 14. Dezember 2008 um 04:42

Hab jetzt mal die Gamecubefunktion auf der Wii getestet, und gleich meine Memory Card von bigben hineingesteckt, wie der Zufall so will leider in Steckplatz 2, sie muss aber in Steckplatz 1. Leider klemmt sie jetzt fest, ich bekomm sie ein Stück aus dem Schacht aber dann geht nix mehr weiter, auch nicht mit Gewalt. :heul:
    Na ja, werd sie schon irgendwie wieder rausbekommen.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

3 Mal editiert, zuletzt von Rolanddc (14. Dezember 2008 um 04:49)

• Undead
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2008 um 10:51

generell würde ich NIE eine 3. party MC benutzen, genauso wenig wie controller.
    Ich hatte damals einen controller bei dem nach 3 wochen der 3D joystick klemmte, also er lieg in der stellung indem man ihn zulwetzt gedrückt hatte(war von BigBen ;) )

Und mein nachbar hat 3 mal jeweils unterschiedliche 3. party MCs geholt mit dem ergebniss, das alle irgendwann keine speicher mehr hatten oder nichtmehr geladen werden konnte. Und auch beim normalen GC musste er das ein oder andere male mit gewalt an der MC ziehen oder drücken, damit er sie rein oder raus bekam.

Aber sowas passiert nunmal wenn man versuchen will zu sparen und dabei auf die schnauze fällt (3x 3. party MC= je 15€=45€, 1x Original MC 18€, damalige preise)

also Rolanddc, ich geb dir nur einen tipp: hol dir eine original MC, versuch die speicherdaten von deiner alten rüberzukopieren und schmeiß die von BigBen einfach in die tonne

Undead YT
    Undead eBay

2 Mal editiert, zuletzt von Undead (14. Dezember 2008 um 10:54)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™