- Offizieller Beitrag
Ich habe das Buch zwar hier, aber werde es erst beim zweiten Durchlauf nutzen. Vorher wäre doch eine Schande oder?
M.C.
Ich habe das Buch zwar hier, aber werde es erst beim zweiten Durchlauf nutzen. Vorher wäre doch eine Schande oder?
M.C.
Hab gelesen, dass das Buch unheimlich schlecht sein soll, d.h. einige Schätze usw. sollen nicht aufgeführt sein. Wollte wissen, ob das eher ne Ausnahme ist oder ob heftig viel vergessen wurde
Ich habe das Game gestern auch bekommen. Ich werde es nachdem ich Prince of Persia durch habe auch angehen. Das mit den vergessenen Schätzen im Lösungsbuch würde mich auch interessieren.
Warum sich eigentlich ein Lösungsbuch kaufen? Man kann sich doch ein paar Youtube Videos angucken und dann ist man schon schlauer. Manchmal ist das besser, weil man weiß, wie man in einem Spiel zu handeln hat.
Aber gut, das ist nicht der Grund, warum ich das Thema wieder hervor hole, es hat einen anderen Grund:
Ich spiele seit einer Woche auf der PS2 wieder nach so langer Zeit Tomb Raider Anniversary, das für mich beste Tomb Raider ever. Nur mir ist im Spiel etwas ziemlich seltsames aufgefallen. Weiß nicht, ob es ein Bug ist oder ich zu blöd bin, an einer bestimmten Stelle nicht weiter zu kommen. Ich bin gerade beim Obelisk von Khamoon an der Stelle, von man den Hebel für die dritte Brücke finden muss. Hier:

Ganz unten gibt´s ja einen weiteren Durchgang, so man durchgehen kann. Aber ich komm da nie weiter. Immer, wenn ich versuche, auf diese schmalen Säulen zu springen, stürzt Lara bei der dritten Säule immer ab, obwohl sie direkt darauf springt. Aber strotz allem kommt sie nie drauf an und stürzt dauernd ab. Wie kann sowas angehen? Ich weiß, es gibt andere Wege und mittlerweile habe ich auch das Spiel durch (habe sogar alle Artefakte und Reliquien eingesammelt), aber trotzdem, es passiert immer an der selben Stelle. Kann es sein, dass da ein Bug ist, der verhindert, an der Stelle weiterzukommen? Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Sind die 4 Anniversary Episodes für Tomb Raider Legend das selbe Spiel wie Tomb Raider Anniversary?
http://www.trueachievements.com/Tomb-Raider-Le…chievements.htm
vs.
http://www.trueachievements.com/Tomb-Raider-An…chievements.htm
ich kann es nicht zu 100% bestätigen, aber wenn ich mir die Erfolge bzw. die Orte, wo das ganze spielt, ansehe, würde ich sagen, dass es dabei um das gleiche Spiel handelt.
Dann ignoriere ich die 2 DLCs einfach und kauf mir die 2 normalen TR die grad im Angebot sind ![]()
Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass es die selben sind. Da ich mir Anniversary noch aufgehoben habe (für Zeiten wie jetzt, in denen ein Nachfolger zu den bisherigen Tomb Raider Spielen in weiter Ferne zu liegen scheint) kann ich es aber auch nicht zu 100% sagen.
Wie nahe am Original ist anniversary ?
Ich würde sagen 80%+, sehr viel Wiedererkennungswert, aber deutlich kürzer in den Wegen.
Und einiges unter Zeitdruck gesetzt,
Mit Zeitdruck kann man mich ja Jagen, mag Zeitdruck in Games überhaubt nicht.
Da hat man im Original so ein angenehmes Gameplay wo viel auf Erkunden und Entdecken ausgelegt war, dabei eben auch bis auf die Kämpfe ein eher gemächlicheres Gameplay, doch in Anniversary muss ja einiges dann unter Zeitdruck erledigt werden.
Was hab ich an den Stellen geflucht das ich die dann immer wieder machen mussste bis der Ablauf gepasst hat und man die Stelle dann geschafft hat.
Hier als Vergleich im Original Tomb Raider 1,
Ich würde sagen 80%+, sehr viel Wiedererkennungswert, aber deutlich kürzer in den Wegen.
Danke. Hatte nur den Gedanken gespielt es zu holen aber da ja Teil 1-3 jetzt ein remaster bekommen warte ich.
Spielt sich halt ein wenig anders, aber ich fand es gut - kann es dir aber gern mal schicken zum antesten oder durchspielen. (360)