1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

der Mario-Sunshine-Thread

• xTra
  • 19. August 2002 um 19:29
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 4. September 2026 um 21:55

Dürfte das schwierigste Mario Game aus der Main Serie sein. Damals schon auf dem Cube unheimlich hart.

Auf der Switch habe ich es nicht gespielt, aber wie verhält es sich da mit dem Wasserspritzen? Auf dem Cube wurden die Analogtrigger dafür ja besonders eingebunden.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Patricia
    Meister
    • 4. September 2026 um 22:46

Auf dem Cube habe ich gefrustet aufgegeben. Ich hatte dann auf Switch online nochmal versucht, mit Savestates gehts vielleicht etwas leichter.

Ich bin auf alle Fälle weiter gekommen. Aber um Durchzuspielen muss man mind. Lev.7 in allen Welten haben - auch doof in zB Mario 64 konnte man noch Missionen die einem nicht so lagen einfach überspringen, wichtig war nur eine bestimmte Anzahl an Sternen. Ich scheitere derzeit bei einem Rennen und bei der Mission wo man alles in Zeitdruck sauber machen muss.

Trotzdem werde ich wohl auch diesmal nicht durchbeißen können.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 5. September 2026 um 00:39
    Zitat von konsolenfreaky

Auf der Switch habe ich es nicht gespielt, aber wie verhält es sich da mit dem Wasserspritzen? Auf dem Cube wurden die Analogtrigger dafür ja besonders eingebunden.

Hab ich gerade nicht mehr im Kopf und müsste es noch mal auf der Switch Anspielen. Ich glaube statt das komplette Durchdrücken des einen Schulterbuttons, wo man damit ja dadurch auf dem Cube noch den eingebauten Knopf mit betätigte, muß man auf der Switch jetzt einfach beide Schulterbuttons gleichzeitig Drücken, um das mit der Wasserspritze zu betätigen.

CD-i
    Owlboy
    • 5. September 2026 um 01:10

Sunshine und 64 haben dazu noch diesen Input Lag.

Sunshine geht mit Adapter auch mit GameCube Controllern

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 5. September 2026 um 10:51

Ich fand das Mario Sunshine damals knackig aber nicht unfair schwer. Die Kamera war bockig. Einige Level waren frustig, vor allem wenn man darauf abgezielt hat alles zu sammeln. Da war es teilweise heftig, aber das gilt für die Bonuslevel in den anderen Marios auch. Für die Gamer, die lediglich den Abspann sehen wollten, war der Schwierigkeitsgrad völlig okay. Ich kann mich noch dunkel an ein traumatisches Level mit den blauen Münzen erinnern, wo das Gamepad mehrfach geflogen ist, weil ich alles haben wollte.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™