1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Staubputztipps!!

• Animamates
  • 4. März 2007 um 16:30
  • Animamates
    Profi
    • 4. März 2007 um 16:30

Angesichts meiner Wohnung, überall liegt Teppich, verzweifle ich unter den Massen an Staub. Gestern hab ich meine Wohnwand inklusive aller Geräte abgestaubt, heute liegt schon wieder eine leichte graue Schicht Staub auf Holz und den Geräten.

Kennt ihr Mittel, mit denen ich dem Staub länger entgehen kann? Bin für alles offen, auch wenns Geld (Putzzeug) kostet, ich kann doch nicht jeden Tag Staubwischen in der ganzen Wohnung, weil ich ständig Überraschungsbesuche bekomme, und ich will, das es in Ordnung ausschaut. :mist:

Ich hasse es einfach, Staub ist furchtbar.

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 17:31

Einmal im Jahr Boden saugen, Geräte abstauben und gut ist. :D

• Zombie GT
    Meister
    • 4. März 2007 um 18:01
    Zitat

Original von ralf1985
    Einmal im Jahr Boden saugen, Geräte abstauben und gut ist. :D

Same her xD :king:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. März 2007 um 18:17

Alle Tueren auf. Windmaschine in die Bude stellen. Durchblasen. Erledigt.

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 4. März 2007 um 18:37

Keine endgültige Lösung, aber erleichtert zumindest das Putzen: Swiffer. Die Dinger sind wirklich gold wert, weil sie den Staub nicht nur verwischen, sondern wirklich aufnehmen. Speziell die zum aufstecken mit kleiner Haltung eignen sich perfekt um auch große Ansammlungen von z.B. Schränken zu bekommen. Schwöre mittlerweile auf das Zeug, mit einem normalen Tuch geh ich da gar nicht mehr ran... :)

Ansonsten - oft und viel saugen..

• Isamu
    Fortgeschrittener
    • 4. März 2007 um 18:47

Ich mach das auch mit dem Swiffer....ideal und einfach!

• Animamates
    Profi
    • 4. März 2007 um 18:47

So ein Ding hatte ich auch bereits, aber ich hab einfach nicht das Gefühl, das es mit so einem Ding wirklich sauber wird.
    Bringen antistatic-tücher was?

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 4. März 2007 um 19:13

Ich als Stauballergiker sehe nur eine Lösung: Teppich raus, Vorhänge+Gardienen wechseln und jeden Tag staubputzen,saugen und nass wischen und so hast du keine Probleme mehr.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 19:14

Dein Problem klingt halt so, als hättest du durch den Teppichboden eine wahnsinnige Staubquelle, da kommst du auch nicht mit Antistatik-Tüchern gegen an. Der Staub setzt sich dann vielleicht etwas weniger auf den Schränken ab, ist aber immer noch da und landet woanders. Staubsaugen wirst du wohl besonders oft müssen

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Animamates
    Profi
    • 4. März 2007 um 21:41

Bäh, ich habs befürchtet... ich sehe nur den Teppich als mögliche Staubquelle, alles andere scheint mir in Ordnung. Also der Teppich muss wohl unheimlich viel Staub schlucken...

Jeden Tag putzen? Keinen Bock... das tu ich ja jetzt schon bald, aber das kanns doch nicht sein.

• Rolanddc
    Meister
    • 4. März 2007 um 21:43

Ich hasse Staub, besonders diese "Wollmäuse" :full:

Statt Staub wischen sollte es eigentlich Staub aufwirbeln heissen. Staub gibts überall und lässt sich nicht vermeiden, mit einer teppichfreien Wohnung hat man aber den ersten Schritt schon getan. Auch Betten, Gardinen und Sofas sind reine Staubfänger. Wenn die Sonne durchs Fenster scheint kann man den Staub besonders gut sehen. Plumps dich dann mal aufs Sofa *hatschi* :toxic:
    Aber auch sonst ist Staub immer in der Luft in Bewegung.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• Animamates
    Profi
    • 4. März 2007 um 21:47

Hab mir deshalb ja jetzt ein Ledersofa gekauft! das sollte ja wohl keinen staub aufnehmen!

• Nexus
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 21:50

Ist ja nicht nur so dass sich der Staub in Teppichen, Gardinen etc festsetzt, sondern dass er da herkommt! Staub sind ja kleine Faserpartikel und die müssen ja von irgendwelchen Stoffen kommen -> Teppichfasern, Bettwäsche, Decken...

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Vit
    Erleuchteter
    • 4. März 2007 um 22:00

Flammenwerfer --> Staub verbrennen --> Sauberkeit :cool:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Avenger
    Profi
    • 4. März 2007 um 22:23

In der Wikipedia steht was interessantes zum Thema:

Zitat

Beseitigung von Staub

Filterung: Die betroffene Luft - z.B. in einem Wohnraum - wird kontinuierlich durch einen Filter bewegt. Dabei wird der Staub je nach Filtertyp von der Luft getrennt. Nachteile: Lüftergeräusch, regelmäßiger Filterwechsel, Staub wird nicht unmittelbar beseitigt, sondern kann weiterhin Quelle von Schadstoffen sein.

Verbrennung: Die betroffene Luft - z.B. in einem Wohnraum - wird kontinuierlich durch einen elektrisch erhitzten (z.B. 300 °C) Keramikkern mit Kanälen bewegt. Organische Staubbestandteile werden hierbei verbrannt/ zu CO2 oxidiert. Die Luftzirkulation wird thermisch vorangetrieben. Vorteile: kein Lüftergeräusch, kein Filterwechsel - da keine Filter vorhanden, Staub wird durch Erhitzung vernichtet, Energie-/Stromaufnahme gering: ca. 50 W für Zimmer mit 30 m².

Staub verbrennen? Wie soll das denn gehen? Gibts dafür etwa Staubverbrenner? =D

Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248

• Animamates
    Profi
    • 4. März 2007 um 22:33
    Zitat

Original von Vit
    Flammenwerfer --> Staub verbrennen --> Sauberkeit :cool:

:vit:

• worfie
    Schüler
    • 5. März 2007 um 00:21
    Zitat

Original von Avenger
    In der Wikipedia steht was interessantes zum Thema:

[...]

Staub verbrennen? Wie soll das denn gehen? Gibts dafür etwa Staubverbrenner? =D

Hört sich ja heftig an. Ich hab solche Dinger noch nie gesehen.
    Vielleicht kann man das ja irgendwie kombinieren. Sich nen Super-Rechnerboliden mit Geforce 8800 im Gespann zusammenschrauben und dazu ein Lüftungssystem bauen, dass die Abwärme von den GPU nutzt um den Staub zu grillen. Naja okay, mit 50 Watt kommt man vielleicht nicht ganz hin und es wäre auch nicht ganz billig. Aber den Ansatz finde ich interessant.

Zocker leben gesünder.... Da kann man doch dann glatt noch ne Studie drüber schreiben "Killerspielespieler haben durch weniger (Fein-)Staubbelastung eine längere Lebenserwartung) *G*

Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
    "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"

• Animamates
    Profi
    • 5. März 2007 um 05:53

Ich hab jetzt folgende Tips im Netz bekommen:

Räume nicht zu trocken halten, ruhig mal nasse Handtücher, oder so Befeuchtungsschalen an die Heizung hängen. Macht Sinn, Staub wird dadurch sicher beschwert und sinkt eher zu Boden. Andererseits hab ich Angst durch zuviel Feuchtigkeit Schimmel zu bekommen :fear:

Ionisatoren: Gab es wohl letztens bei Tchibo. Keine Ahnung was die machen, soll aber wohl auch den Staub in einem Raum bekämpfen.

• Rage
    Meister
    • 5. März 2007 um 08:05

Wo liegt das Problem, ich sauge und wische 2-3 x die Woche mein Zimmer, ich würde sonst zu viel bekommen, du bist wohl einfach zu faul! :tooth: :P ;)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 5. März 2007 um 12:52

Ionisatoren taugen erst ab einer KLasse weit über 200€ richtig was und dann nur bedingt, z.B. als Filter in der Klimaanlage. IMO sind diese Dinger, die es im Baumarkt oder im Discounter gibt pure Geldverschwendung!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™