Und dann auch auf den PC laden?
PlayStation Store
-
-
Ne, müsste dann doch auf der Vita in die Download-Liste rutschen, wenn die Vita mit dem Account verknüpft ist...
-
- Offizieller Beitrag
Ja, aber da es nicht als Vita-kompatibel gelistet ist, kann mans dann immernoch nicht auf die Vita laden. Genau wie PS3 oder PS4 Spiele, die stehen auch auf der DL Liste, aber mit der Meldung "Download aufs PS Vita System gescheitert".
Ohne Witz, das ist bestimmt wirklich nur ein Häkchen, dass man bei Sony richtig setzen müsste...
-
So ein Mist. War schon so mit Retro City Rampage DX, wo Sony es verbockt hat, es im Vita-Store freizuschalten. Mir kommt es eh so vor, als ob Sony die Vita sowieso nicht mehr wirklich unterstützt...
/e: Btw. Hi-Octane steht im Store nur für PSP/PS3... Heißt das, es läuft WIRKLICH nicht auf der Vita??? Eventuell für PS3 saugen und dann irgendwie auf die Vita kloppen?
/ee: Diese Liste gefunden. Dort steht, wenn ich mich nicht täusche, dass Hi-Octane auf der PS3 erworben werden kann und man den DL dann auf die Vita transferieren kann...
-
- Offizieller Beitrag
Ja, aber da es nicht als Vita-kompatibel gelistet ist, kann mans dann immernoch nicht auf die Vita laden.
Höh? Steht doch dabei, dass es kompatibel ist.. -
-
Ja steht dabei aber im store auf der Vita findest du es trotzdem nicht. Einfach nur ober peinlich!!!
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt müsste es gehen; zumindest über die Downloadliste kann man es jetzt runterladen, wenn mans über den PC gekauft hat!.
-
Direkt sehen tu ich es aber immer noch nicht

-
- Offizieller Beitrag
Nein, in der PS Vita Storesuche taucht es auch nicht auf.^^
Also über PC kaufen, und dann über die Downloadliste ziehen.Sonys EU Team ist echt der Hammer.
-
Sony EUs Team ist der größte Bullshit.
Hotline Miami kann ich mir nicht auf die PS4 laden Crossbuy fehler. Gabs schon bei Release und sollte behoben werden.
Ich hab den Fraggels zwei Emails schreiben müssen bis die gerafft haben was ich gemeint habe. -
-
Nee dann können sie ihren Scheiss behalten, muss ich halt mal wieder meine Ps1 anschliessen
-
Habe es am smartphone gekauft und konnte es dann direkt laden!
Kann man Teil zwei denn spielen ohne eins zu kennen? Oder ist das suikoden blasphemie?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, man kann es ohne Teil 1 spielen.
Allerdings sind die Stories ein wenig verknüpft. Suikoden 2 spielt im Nachbarland von Teil 1 einige Jahre später. Viele Charaktere aus Teil 1 tauchen wieder auf, daher entgeht einem ohne Teil 1 zu kennen etwas der Bezug bei diesen Figuren.Außerdem kann man den Spielstand von Suikoden 1 in Teil 2 importieren; dann gibt es eine zusätzliche Quest, in der man den Helden von Teil 1 für Teil 2 rekrutieren kann.
Also kein Muss, aber durchaus von Vorteil.
-
Ich hab gerade mit Teil 2 angefangen und vorher nur Suikoden IV gespielt.

Aber wenn ich höre das man da Charaktere aus dem ersten Teil trifft, fange ich doch lieber mit Teil 1 an. Ich liebe es wenn man Chraraktere aus einem Vorgänger Spiel trifft -> Tales of Symphonia .^^
-
- Offizieller Beitrag
Teil 1 ist nicht so gut wie 2 (ich mag ihn aber auch), allerdings dafür auch ziemlich kurz. In 20 Stunden sollte man durch sein. Von daher ist es auch nicht sooo das Riesenspiel, das man vorher durchspielen muss.
-
-
Und wie gut ist Teil 1 verglichen mit 2? Oder ist das qualitativ sehr gleichwertig?
Edit: okay Frage beantwortet

-
- Offizieller Beitrag
Teil 1 ist schon deutlich schwächer; wie ein Prototyp zu 2, aber mit mehr Ecken und Kanten, weniger Feinschliff.
Es ist viel kürzer, die Grafik hat denselben Stil, ist aber häßlicher. Vieles ist einfach deutlich rudimentärer. Es war für 1996 auch gut und erfolgreich, aber sicher nicht von derselben Güteklasse wie Teil 2.
-
Danke für die Empfehlung! Habe jetzt die erste Stunde hinter mich gebracht und finde es irgendwie bezaubernd, weiß aber gar nicht genau warum

Habe aber noch eine Frage, ich habe jetzt irgendwie schon 6 verschiedene Party Mitglieder gehabt. Wechseln die weiter so sehr? Weiß nicht ob ich denen jetzt Ausrüstung kaufen brauche zb. Und wie schwer ist das Spiel so?
Danke @ 108 Sterne!

-
- Offizieller Beitrag
Nunja, 108 Sterne heißt es, weil es 108 Partymitglieder gibt.

Aber es sind "nur" um die 80-90 davon spielbar, der Rest sind NPCs, die später in deinem Hauptquartier Geschäfte eröffnen usw.
Da es so viele Charaktere gibt, ist das Aufleveln bei Suikoden ein bißchen anders. Man levelt immer auf, wenn man 1000 EXP hat; allerdings bekommt man weniger EXP für Gegner, je höher der eigene Charakterlevel ist.
Also wird ein Level 1 Charakter vielleicht 200 EXP nach einem Kampf bekommen; ein Level 10 Charakter im selben Kampf aber nur 5 EXP.
Dadurch kannst du neue Charaktere schnell leveln. Nimm einen Level 1 Charakter in deine Party auf und 5 Level 30er und geh in einen späteren Dungeon, und dieser Charakter steigt plötzlich nach einem einzigen Sieg um mehrere Level! So kannst du in 15 Minuten jeden Charakter ungefähr auf dasselbe Niveau bringen wie die, die du immer benutzt.
Natürlich kannst du auch so viele Charaktere nicht individuell ausrüsten. Also mach es dir zur Gewohnheit, den Charakteren, wenn du weißt dass sie gehen (oder du sie selbst auswechselst, das geht sobald du dein HQ hast) die Ausrüstung abzunehmen und sie deiner aktuellen Party zu geben.
Nur bei Waffen geht das nicht, die werden nur durch Schmiede aufgewertet und sind daher an den Charakter gebunden. Da musst du einfach schauen, anfangs ist das noch nicht so teuer, und später konzentrierst du dich halt auf deine Favoriten.
-
Teil 1 ist schon deutlich schwächer; wie ein Prototyp zu 2, aber mit mehr Ecken und Kanten, weniger Feinschliff.
Es ist viel kürzer, die Grafik hat denselben Stil, ist aber häßlicher. Vieles ist einfach deutlich rudimentärer. Es war für 1996 auch gut und erfolgreich, aber sicher nicht von derselben Güteklasse wie Teil 2.
Komisch dass die Datei von Teil 1 minimal größer ist als die von Teil 2. -
-