1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Japan] Aktuelle Hardware - Verkaufszahlen

• Mafiosi2000
  • 18. Mai 2007 um 16:35
  • Kalter Engel
    Meister
    • 9. November 2007 um 20:22
    Zitat

Original von Blinx123
    Der GameCube setzt sich aber wenig ab. Entweder hat den jeder oder keiner will ihn mehr (dabei ist der doch so ziemlich die günstigste,noch erhältliche Konsole.)

In Japan ist so ziemlich jede Konsole noch erhältlich.

• Dragon
    Gast
    • 9. November 2007 um 20:39
    Zitat

Original von ONOX2

Eigendlich ganz einfach zu erklären.
    Bedingt durch den Platzmangel findet auch das Japanische Privatleben sehr oft draussen statt.
    Man trifft sich mit freunden oder geht irgendwo hin.
    Da ist ein Handheld besser als eine Stationäre Konsole und wenn dann auch noch so gute Spiele kommen, oder noch wichtiger, Spiele mit Linkkkodus (in welcher form auch immer) kommt das besonders gut an.
    Ist auch einer gründe warum fast ganz Tokio mit WLan Spots ausgestattet ist.
    Es gibt Leute die haben selbst keinen Internetanschluss und sind, dank Laptop, trotzdem ständig online.

Alles anzeigen

Zu mal, nebenbei die Zimmer ja auch nicht so groß sind oder Vit?

• ElStupido
    Gast
    • 9. November 2007 um 22:28
    Zitat

Original von Saldek
    Aber warum sind die Japaner denn so scharf auf Handhelds? Verkaufen sich generell besser als stationäre Konsolen..

Weil sich der überwiegende Teil der Menschen per ÖPNV fortbewegt. Aufgrund astronomischer Immobilienpreise müssen sie z.B. im Einzugsgebiet von Tokyo täglich stundenlang nach Tokyo zur Arbeit und wieder an den Stadtrand nach Hause fahren. Was tun sie währenddessen? Trainieren ihr Gehirn oder lesen Hentai Mangas :aha:
    Deswegen geht der DS auch so ab, weil die Zielgruppe sehr viel größer als die der PSP ist und er dazu noch immer billiger war.

Zur PS3: ich wundere mich überhaupt, dass sich die PS3 nur eine Woche vor der Einführung (11.11) der billigen 40GB + Dual Shock 3 und der Farbe weiss so gut verkauft..

Trotzdem gibt es fürs Weihnachtsgeschäft und auch darüber hinaus keine besonders attraktiven Jap-Titel...

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 9. November 2007 um 22:42
    Zitat

Original von ONOX2

Eigendlich ganz einfach zu erklären.
    Bedingt durch den Platzmangel findet auch das Japanische Privatleben sehr oft draussen statt.
    Man trifft sich mit freunden oder geht irgendwo hin.
    Da ist ein Handheld besser als eine Stationäre Konsole und wenn dann auch noch so gute Spiele kommen, oder noch wichtiger, Spiele mit Linkkkodus (in welcher form auch immer) kommt das besonders gut an.
    Ist auch einer gründe warum fast ganz Tokio mit WLan Spots ausgestattet ist.
    Es gibt Leute die haben selbst keinen Internetanschluss und sind, dank Laptop, trotzdem ständig online.

Alles anzeigen

Also ich hab damals immer auf meinem Laptop Return to Castle Wolfenstein online gespielt :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

• ONOX2
    Gast
    • 9. November 2007 um 23:48
    Zitat

Original von Yamazaki

Also ich hab damals immer auf meinem Laptop Return to Castle Wolfenstein online gespielt :D

Also ich persönlich bevorzuge da eindeutig die Handhels, ist einfach ein wenig....Handlicher als so ein Laptop.

• Helmut28
    Schüler
    • 10. November 2007 um 09:06

Wie hoch waren eigentlich die Gesamtverkaufszahlen der ersten Xbox Konsole in Japan?

• PatrickF27
    Gast
    • 10. November 2007 um 09:35

Um die 500.000. Dürfte die 360 imho dieses Jahr noch knacken, wenn Lost Odyssee als Bundle kommt.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 08:30

Neue Zahlen:

PS3 : 63.037 +270 %

Wii: 32.783 - 17 %

360: 6.847 - 62 %

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 15. November 2007 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

und wieder die Frage nach der Quelle......

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 08:42
    Zitat

Original von Mistercinema
    und wieder die Frage nach der Quelle......

M.C.

http://www.quelle.de

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• cuthbert
    Gast
    • 15. November 2007 um 08:46

quellenangaben sind doch doof....

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 08:48

http://www.vgchartz.com

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 10:38

Was ist denn passiert das die PS3 so hoch geht? Bzw. welches Spiel ist da veröffentlicht worden?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 10:41

Verläßliche Wochendaten für Japan kommen erst morgen, daher sollte noch ein wenig Zurückhaltung herrschen.

Luftikus: Check mal den Software-Thread. :)

-.-

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 14:17
    Zitat

Original von Luftikus
    Was ist denn passiert das die PS3 so hoch geht? Bzw. welches Spiel ist da veröffentlicht worden?

Ich würde mal meinen die Preisreduktion ;)

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Noose
    Gast
    • 15. November 2007 um 15:46
    Zitat

Original von Sega4Life

Ich würde mal meinen die Preisreduktion ;)

Die verschenken die PS3 wohl und geben noch einen 500€ Gutschein dazu, wenn man gratis noch 5 weitere Spiele nimmt :rotfl:

Mal im Ernst: Nur wegen Dynasty Warriors 5 so hohe verkäufe? Die Japaner müssen ja spielerisch verhungert sein, wenn das so hoch einsteigt

• AmFreak
    Meister
    • 15. November 2007 um 15:52

-> 40 GB PS3
    -> Rumble Controller

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. November 2007 um 17:01
    Zitat

Original von Noose

Mal im Ernst: Nur wegen Dynasty Warriors 5 so hohe verkäufe? Die Japaner müssen ja spielerisch verhungert sein, wenn das so hoch einsteigt

DW hat sich schon immer in japan gut verkauft...auch auf der ps2. Komischerweise hatte es auf der Xbox360 keinen Erfolg gehabt :D Na ja Grund für die tollen ps3 verkaufe wird wohl die preissenkung sein.

edit: Trotz mario bleiben die wii Verkäufe bei 30.000. Wundert mich...die Minigames haben doch die VKZ so gut ansteigen lassen :D Tja so siehst aus...war abzusehen. Na ja wiifit wird es schon rausreissen ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

6 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (15. November 2007 um 17:08)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. November 2007 um 17:35

Du immer mit deiner Antihaltung gegenüber den Minispielen. ;) Wetten, dass Mario Galaxy ein Millionenseller wird? :D

Übrigens: Mittlerweile weiß man, warum sich Wiisports und Wiiplay so gut verkauft haben: Ersteres lag bei der Konsole bei (Vergleiche mal die Verkaufszahl der Konsole mit den Software-VKZ: 192,482 zu 192,482!). Ergo: Man bekommt es dazu, d.h. aber noch lange nicht, dass es sich von allein (!!!) 6 Mio mal verkaut! In In Japan muss es dazu gekauft werden, da flippen die wohl komplett aus. Trotzdem chancenlos gegen Mario Kart, Kawashima oder New Super Mario Bros.

Bei WiiPlay gabs nen Controller dazu, klar, warum sich das so gut verkauft... Oder warum ist nun nach 23 Wochen Forza Motorsport wieder auf Platz 5 mit 155,984 verkauften Exemplaren (US-Charts VGCharts.com)? :D Vor drei Wochen war es nicht einmal mehr in den Top 50s! ;)

In den Japancharts übrigens völlig eingegangen: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction mit 11k verkauften Einheiten. Schon alles sehr seltsam in Japan...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (15. November 2007 um 17:45)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. November 2007 um 18:18
    Zitat

Original von Riptor
    Übrigens: Mittlerweile weiß man, warum sich Wiisports und Wiiplay so gut verkauft haben: Ersteres lag bei der Konsole bei

Wii Play ist doch zuerst einzelnt rausgekommen? Wäre mir neu dass es sofort bei der Konsole beilag. Lasse mich gerne korrigieren.

Zitat

Trotzdem chancenlos gegen Mario Kart, Kawashima oder New Super Mario Bros.

Wii Verkäufe mit DS Verkäufen vergleichen..tstststs ;)

Zitat

Bei WiiPlay gabs nen Controller dazu, klar, warum sich das so gut verkauft...

ok stimme ich zu.

Als die Wii VKZ eingebrochen sind:

Zitat

Wieso verkauft sich die wii auf einmal so viel schlechter? Lieferschwierigkeiten?

Zitat

Original von Sengaya
    Ich denke viele werden auf Super Mario Galaxy warten.

Zitat

Original von Reviver

Sehe ich auch so. Ist neben Mario Kart und SSBB in Japan wohl der Hardwareankurbler Nr1?!?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (15. November 2007 um 18:19)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™