ZitatOriginal von Blinx123
Der GameCube setzt sich aber wenig ab. Entweder hat den jeder oder keiner will ihn mehr (dabei ist der doch so ziemlich die günstigste,noch erhältliche Konsole.)
In Japan ist so ziemlich jede Konsole noch erhältlich.
ZitatOriginal von Blinx123
Der GameCube setzt sich aber wenig ab. Entweder hat den jeder oder keiner will ihn mehr (dabei ist der doch so ziemlich die günstigste,noch erhältliche Konsole.)
In Japan ist so ziemlich jede Konsole noch erhältlich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ONOX2
Eigendlich ganz einfach zu erklären.
Bedingt durch den Platzmangel findet auch das Japanische Privatleben sehr oft draussen statt.
Man trifft sich mit freunden oder geht irgendwo hin.
Da ist ein Handheld besser als eine Stationäre Konsole und wenn dann auch noch so gute Spiele kommen, oder noch wichtiger, Spiele mit Linkkkodus (in welcher form auch immer) kommt das besonders gut an.
Ist auch einer gründe warum fast ganz Tokio mit WLan Spots ausgestattet ist.
Es gibt Leute die haben selbst keinen Internetanschluss und sind, dank Laptop, trotzdem ständig online.
Zu mal, nebenbei die Zimmer ja auch nicht so groß sind oder Vit?
ZitatOriginal von Saldek
Aber warum sind die Japaner denn so scharf auf Handhelds? Verkaufen sich generell besser als stationäre Konsolen..
Weil sich der überwiegende Teil der Menschen per ÖPNV fortbewegt. Aufgrund astronomischer Immobilienpreise müssen sie z.B. im Einzugsgebiet von Tokyo täglich stundenlang nach Tokyo zur Arbeit und wieder an den Stadtrand nach Hause fahren. Was tun sie währenddessen? Trainieren ihr Gehirn oder lesen Hentai Mangas ![]()
Deswegen geht der DS auch so ab, weil die Zielgruppe sehr viel größer als die der PSP ist und er dazu noch immer billiger war.
Zur PS3: ich wundere mich überhaupt, dass sich die PS3 nur eine Woche vor der Einführung (11.11) der billigen 40GB + Dual Shock 3 und der Farbe weiss so gut verkauft..

Trotzdem gibt es fürs Weihnachtsgeschäft und auch darüber hinaus keine besonders attraktiven Jap-Titel...
ZitatAlles anzeigenOriginal von ONOX2
Eigendlich ganz einfach zu erklären.
Bedingt durch den Platzmangel findet auch das Japanische Privatleben sehr oft draussen statt.
Man trifft sich mit freunden oder geht irgendwo hin.
Da ist ein Handheld besser als eine Stationäre Konsole und wenn dann auch noch so gute Spiele kommen, oder noch wichtiger, Spiele mit Linkkkodus (in welcher form auch immer) kommt das besonders gut an.
Ist auch einer gründe warum fast ganz Tokio mit WLan Spots ausgestattet ist.
Es gibt Leute die haben selbst keinen Internetanschluss und sind, dank Laptop, trotzdem ständig online.
Also ich hab damals immer auf meinem Laptop Return to Castle Wolfenstein online gespielt ![]()
ZitatOriginal von Yamazaki
Also ich hab damals immer auf meinem Laptop Return to Castle Wolfenstein online gespielt
Also ich persönlich bevorzuge da eindeutig die Handhels, ist einfach ein wenig....Handlicher als so ein Laptop.
Wie hoch waren eigentlich die Gesamtverkaufszahlen der ersten Xbox Konsole in Japan?
Um die 500.000. Dürfte die 360 imho dieses Jahr noch knacken, wenn Lost Odyssee als Bundle kommt.
Neue Zahlen:
PS3 : 63.037 +270 %
Wii: 32.783 - 17 %
360: 6.847 - 62 %
und wieder die Frage nach der Quelle......
M.C.
ZitatOriginal von Mistercinema
und wieder die Frage nach der Quelle......
M.C.
quellenangaben sind doch doof....
Was ist denn passiert das die PS3 so hoch geht? Bzw. welches Spiel ist da veröffentlicht worden?
Verläßliche Wochendaten für Japan kommen erst morgen, daher sollte noch ein wenig Zurückhaltung herrschen.
Luftikus: Check mal den Software-Thread. ![]()
ZitatOriginal von Luftikus
Was ist denn passiert das die PS3 so hoch geht? Bzw. welches Spiel ist da veröffentlicht worden?
Ich würde mal meinen die Preisreduktion ![]()
ZitatOriginal von Sega4Life
Ich würde mal meinen die Preisreduktion
Die verschenken die PS3 wohl und geben noch einen 500€ Gutschein dazu, wenn man gratis noch 5 weitere Spiele nimmt ![]()
Mal im Ernst: Nur wegen Dynasty Warriors 5 so hohe verkäufe? Die Japaner müssen ja spielerisch verhungert sein, wenn das so hoch einsteigt
-> 40 GB PS3
-> Rumble Controller
ZitatOriginal von Noose
Mal im Ernst: Nur wegen Dynasty Warriors 5 so hohe verkäufe? Die Japaner müssen ja spielerisch verhungert sein, wenn das so hoch einsteigt
DW hat sich schon immer in japan gut verkauft...auch auf der ps2. Komischerweise hatte es auf der Xbox360 keinen Erfolg gehabt
Na ja Grund für die tollen ps3 verkaufe wird wohl die preissenkung sein.
edit: Trotz mario bleiben die wii Verkäufe bei 30.000. Wundert mich...die Minigames haben doch die VKZ so gut ansteigen lassen
Tja so siehst aus...war abzusehen. Na ja wiifit wird es schon rausreissen ![]()
Du immer mit deiner Antihaltung gegenüber den Minispielen.
Wetten, dass Mario Galaxy ein Millionenseller wird? ![]()
Übrigens: Mittlerweile weiß man, warum sich Wiisports und Wiiplay so gut verkauft haben: Ersteres lag bei der Konsole bei (Vergleiche mal die Verkaufszahl der Konsole mit den Software-VKZ: 192,482 zu 192,482!). Ergo: Man bekommt es dazu, d.h. aber noch lange nicht, dass es sich von allein (!!!) 6 Mio mal verkaut! In In Japan muss es dazu gekauft werden, da flippen die wohl komplett aus. Trotzdem chancenlos gegen Mario Kart, Kawashima oder New Super Mario Bros.
Bei WiiPlay gabs nen Controller dazu, klar, warum sich das so gut verkauft... Oder warum ist nun nach 23 Wochen Forza Motorsport wieder auf Platz 5 mit 155,984 verkauften Exemplaren (US-Charts VGCharts.com)?
Vor drei Wochen war es nicht einmal mehr in den Top 50s! ![]()
In den Japancharts übrigens völlig eingegangen: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction mit 11k verkauften Einheiten. Schon alles sehr seltsam in Japan...
ZitatOriginal von Riptor
Übrigens: Mittlerweile weiß man, warum sich Wiisports und Wiiplay so gut verkauft haben: Ersteres lag bei der Konsole bei
Wii Play ist doch zuerst einzelnt rausgekommen? Wäre mir neu dass es sofort bei der Konsole beilag. Lasse mich gerne korrigieren.
Zitat
Trotzdem chancenlos gegen Mario Kart, Kawashima oder New Super Mario Bros.
Wii Verkäufe mit DS Verkäufen vergleichen..tstststs ![]()
Zitat
Bei WiiPlay gabs nen Controller dazu, klar, warum sich das so gut verkauft...
ok stimme ich zu.
Als die Wii VKZ eingebrochen sind:
Zitat
Wieso verkauft sich die wii auf einmal so viel schlechter? Lieferschwierigkeiten?
ZitatOriginal von Sengaya
Ich denke viele werden auf Super Mario Galaxy warten.
ZitatOriginal von Reviver
Sehe ich auch so. Ist neben Mario Kart und SSBB in Japan wohl der Hardwareankurbler Nr1?!?