1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Hardware Verkaufszahlen Deutschland

• Ray
  • 18. Mai 2007 um 22:39
  • Ray
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2007 um 22:39

In der Hoffnung, dass hier nicht der dritte Weltkrieg ausbricht, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt es ja nicht so häufig, dass zuverlässige Zahlen für Deutschland auftauchen, aber heute ist es mal so weit.

Zitat

TOTAL
    Xbox 360: 262.000 (Markteinführung Dezember 2005)
    Nintendo Wii: 222.000 (Markteinführung Dezember 2006)
    PlayStation 3: 70.500 (Markteinführung April 2007)

April 2007
    Nintendo Wii: 20.000
    PlayStation 3: 16.000
    Xbox 360: 9.500

Alles anzeigen

http://www.planet-xbox.de/?news=16325&na…aus_Deutschland

• nincompoop
    -- Gesperrt --
    • 18. Mai 2007 um 22:59

Klar gibt es jetzt eine kaufzurückhaltung bei der Xbox 360. Erstmal kommt da die Elite dann das Thema NanoMeter und Halo 3. alles gute gründe zum warten.

• Undead
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2007 um 23:16
    Zitat

Original von nincompoop
    Klar gibt es jetzt eine kaufzurückhaltung bei der Xbox 360. Erstmal kommt da die Elite dann das Thema NanoMeter und Halo 3. alles gute gründe zum warten.

naja dennoch: die 360 ist schon ein Jahr länger auf dem Markt und der Wii hat sich trotzdem fast genauso oft verkauft.

Aber das kann man ja nicht vergleichen, da auch immer der Preis einer Konsole mitspielt.

Außerdem: ist eine Konsole gleich schlechter, wenn sie sich nur halb so oft verkaufen würde? ;)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (18. Mai 2007 um 23:17)

• HerrSalami
    Gast
    • 18. Mai 2007 um 23:59

Krass.
    Hätte nicht gedacht, dass die 360 in Germany nur so knapp vor der Wii liegt...

• nincompoop
    -- Gesperrt --
    • 19. Mai 2007 um 14:23

Wii ist eh so in sonderfall. Jeder will eine haben, halt auch viele Leute die nicht jeden Tag Videospiele spielen. Aber ich denke so lange kann das sicht anhalten. Wie beim GameGube wird meiner Meinung nach das Spieleangebot zu dürftig und die verkaufzahlen gehn runter. Zusammengefast ist Nindendo aber trozdem der Lachende Gewinner... im moment

• dKN
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2007 um 14:40
    Zitat

Original von nincompoop
    Wii ist eh so in sonderfall. Jeder will eine haben, halt auch viele Leute die nicht jeden Tag Videospiele spielen. Aber ich denke so lange kann das sicht anhalten. Wie beim GameGube wird meiner Meinung nach das Spieleangebot zu dürftig und die verkaufzahlen gehn runter. Zusammengefast ist Nindendo aber trozdem der Lachende Gewinner... im moment

das wird sich auch so schnell nicht ändern , es sei denn sony senkt den PS3 preis, und MS baut robustere 360er ;)

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• 8Bit
    Profi
    • 19. Mai 2007 um 15:11
    Zitat

Original von nincompoop

Was das Spieleangebot angeht, denke ich nicht das es wie beim GameCube endet, im gegenteil so wie es im Moment aussieht springen doch so gut wie alle Namenhafte Publisher auf den Wii-Zug mitauf.
    Bis ende des Jahres werden ( so denke ich ) ein Haufen Games für die Wii veröffentlicht und angekündigt sein.

Edit:
    Passt ganz gut hier rein, habe ich aus dem WiiInsider-Forum.

Zitat

Der Präsident der IGDA (International Game Developers Association) sprach mit der Los Angeles Times über die derzeitige Situation der Hardware-Verkaufszahlen in Japan.

So sind laut IGDA-Präsident derzeit immer mehr japanische Entwickler dabei ihren Schwerpunkt auf Nintendos Wii zu verlagern. Dies sei eine klare Reaktion auf die anhaltend guten Verkaufszahlen der Wii in Japan.

Quelle: LA Times

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

Einmal editiert, zuletzt von 8Bit (19. Mai 2007 um 15:16)

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 19. Mai 2007 um 16:37
    Zitat

Original von nincompoop

Ich denke nicht das man den Wii mit dem Gamecube vergleichen kann. Die peformance bisher ist eher mit der PS2 vergleichbar (wobei sich der wii wahrscheinlich noch besser verkauft)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2007 um 21:31
    Zitat

Original von Darius Gaiden
    Ich denke nicht das man den Wii mit dem Gamecube vergleichen kann.

Die Wii besitzt die Cube-Technik mit zusätzlichen Technikeinheiten...

Zitat

Die peformance bisher ist eher mit der PS2 vergleichbar (wobei sich der wii wahrscheinlich noch besser verkauft)

Performancetechnisch liegt die Wii auf Xbox-Niveau. Leider gibts derzeit zu viele PS2/Wii-Spiele, wo sich die Hersteller nicht gerade bemühen, irgendwie was für die Wii anzupassen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• conker007
    Gast
    • 19. Mai 2007 um 21:48

deshalb hab ich auch noch keinen Wii,die Spiele müssen einfach besser werde innovative Steuerung hin oder her.

Einmal editiert, zuletzt von conker007 (19. Mai 2007 um 21:48)

• AmFreak
    Meister
    • 19. Mai 2007 um 22:08

@ Riptor

Ich denke Gaiden sprach von der verkaufstechnischen Performance :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2007 um 22:11
    Zitat

Original von AmFreak
    @ Riptor

Meinste wirklich? :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 19. Mai 2007 um 23:29
    Zitat

Original von AmFreak
    @ Riptor

wenigstens einer der mich versteht ;)

• nincompoop
    -- Gesperrt --
    • 20. Mai 2007 um 13:44

Bei Game Cube hats auch erst sehr gut ausgesehn, super Verkaufszahlen, viele Ankündigungen und dennoch war es nicht genug. Ich hab das gefühl im moment ist alles sehr Euphoriert über die "neue" Art zu steuern was die hohen Abverkäufe erklären würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen das, dass lange anhalten wird. Meiner Meinung nach noch höstens 2-3 Jahre

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2007 um 13:48
    Zitat

Original von nincompoop
    Meiner Meinung nach noch höstens 2-3 Jahre

2-3 Jahre? Das würde für die Marktführerschaft erstmal reichen, denke ich.

Mal im Ernst, wenn Nintendo es richtig anstellt, dann kann der Wii so erfolgreich werden wie der DS. Momentan sind die Parallelen doch unübersehbar und auch der DS hat am Anfang ein echt schlechtes Software-Lineup gehabt.

-.-

Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (20. Mai 2007 um 13:48)

• nincompoop
    -- Gesperrt --
    • 20. Mai 2007 um 13:49

Ich meine 2-3 Jahre bis die Konsole eingestellt wird :D

• Sengaya
    Firestarter
    • 20. Mai 2007 um 13:54

träum weiter ;)

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 20. Mai 2007 um 14:29

jednfals in meiner näheren umgebung konnte ich nur wenige von der Wii überzeugen vor alem die ältere generation tut sich schwerer als gedacht. zum Beispiel mein Dad kann ich beim besten willen nicht überzeugen der schaut sich doch lieber Muskantenstadel an und das mit 52 Jahren ich hoffe das ich in diesen alter nicht auf das zeug stehen werde.

• Slain
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2007 um 15:13

Menschen über 50 Jahre waren aber auch nie die Hauptkäuferschicht von Spielekonsolen. Zur Zeit spricht Nintendo hauptsächlich Kinder und Gelegenheitsspieler an. Das erklärt auch, warum die Kiste gerade ein wenig bei mir verstaubt.

@ Topic: Die PS3 verkauft sich aber besser als ich dachte. Wenn die erste Preissenkung kommt, gehts dann wohl richtig ab.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 20. Mai 2007 um 15:25

ich dachte mit der Wi wollte Nindento neue Käuferschichten erobern, weil im Hauptsegment es für 3 Hersteller zu knapp würde.

Einmal editiert, zuletzt von crazy_jb* (20. Mai 2007 um 15:25)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™