1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Cybermorph Fan-Thread

• Arius Geist
  • 28. Juni 2007 um 11:55
    CD-i
    Owlboy
    • 9. Juli 2014 um 14:22
    • Offizieller Beitrag

Früher mangels Alternativen öfter gespielt, heute würde ich nur noch Battlemorph spielen wollen :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2014 um 14:37

Ich lege es gerne immer mal wieder ein, auch weil ich kein Battlemorph habe.

• ChrisWR
    Profi
    • 9. Juli 2014 um 15:21

Das Problem mit den unfertigen Spielen gab es schon am Start des Jaguars.
    Das erste Spiel sollte ja eigentlich Trevor Mc Fur in der Schrott Galaxy werden, wurde aber nicht fertig, also hat man eben Cybermorph in die Start Packung geworfen.
    Die 1-2 Monate längere Entwicklungszeit haben Trevor aber auch nicht geholfen ...
    Damals fand ich Cybermorph Klasse, für ein kurzes Spiel ist es auch heute noch gut, aber länger will ich es auch nicht Spielen, viel zu eintönig.
    Das es besser geht beweist ja der Nachfolger.

Aber anno 1993 fand ich die Grafik klasse, die Sprachausgabe Genial und das Spiel gut Spielbar.

P.s.
    Die Macher von Iron Solider wollten schon Ende 1993 ein Spiel für den Jaguar fertig haben, aber Atari hat abgelehnt .. Erst viel später haben die Jungs dann die "Erlaubnis" für ein anderes Spiel bekommen, das wurde ja dann Iron Solider.

• Retro
    Gast
    • 9. Juli 2014 um 16:48

Battlemorph habe ich leider noch nie gespielt- muss aber wohl mal in die Sammlung.
    Als Cybermorph rauskam fand ich es jedenfalls sehr imposant, aber ja- es ist schlecht gealtert. :whistling:
    7 Punkte mit Nostalgie-Bonus sind trotzdem drin! ;)

• otto1980
    Schüler
    • 9. Juli 2014 um 17:29

Habs neulich nochmal von Anfang an durchgespielt und auch programmiertechnisch analysiert

Eigentlich ein nettes spiel und für eine beigabe total okay
    Framerate für damalige verhältnisse top
    gute Steuerung, taktischer Einsatz von Extras/Waffen, trashige sci-fi Atmosphäre, gut ansteigender Schwierigkeitsgrad, relativ viel Bewegungsfreiheit, später sogar erkennbares Leveldesign was dann bischen taktisches vorgehen verlangt (zeitdruck unter anderem)

Hier noch ein entwicklerinterview:
    http://www.retrovideogamer.co.uk/index.php?topic=2763.0

da wird sogar vom Chef eingestanden das Bluelightning verpfuscht wurde

• ChrisWR
    Profi
    • 9. Juli 2014 um 20:53

Wundert mich das angeblich Cybermorph auf den Panther kommen sollte..... , interessant zu hören das der Jaguar Anfang einen stärkeren CPU bekommen sollte ( ääää wenn man ihn als CPU bezeichnet )

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 9. Juli 2014 um 21:27

War nie ein richtiger Fan des Spiels.Bin aber auch net wirklich gut ^^

• bmX
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2014 um 09:23

Habs früher gerne gespielt, auch mangels alternative. Meistens von vorne und auf Highscore. Sprich alles zerstören was geht.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 10. Juli 2014 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Gibt's eigentlich irgendwo im Netz nen guten Guide für die Levels wo die POD Locations sind?
    Gibt in der zweiten Welt einen Level, bei dem ich das letzte nicht finde. Müsste aber nachschauen wie der Level heißt.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Betamar
    Schüler
    • 10. Juli 2014 um 19:52

Für mich ein gutes Spiel, macht Spaß. Cybermorph bot anno 1993 beeindruckendes [size=10]Morphing und Gouraud Shading auf einer Konsole[/size][size=10]. Es mangelt lediglich an Abwechslung, ansonsten ein rundum solider Titel.

Hier ein kleiner Comicstrip von Cybermorph.

[/size]

Zitat von Nognir

Gibt's eigentlich irgendwo im Netz nen guten Guide für die Levels wo die POD Locations sind?

Würde, glaube ich, nicht allzu viel Sinn ergeben, da viele Pods in späteren Leveln von gegnerischen Raumgleitern fortgetragen werden und ständig unterwegs sind.

• janatari
    Fortgeschrittener
    • 10. Juli 2014 um 20:00

Nach Atari8-bit Computern und dann 16-bit Atari ST´s kaufte ich mir einen Jaguar mit Cybermorph und war wirklich geflasht.
    Skylar mit Ihren Sprachsamples hatte es mir sofort angetan. Ich mag das Spiel zumal es mein erstes aufm Jag war!
    Daumen hoch von mir ! :thumbsup:

Ich wurde gut erzogen - keine Ahnung was dann passiert ist.

http://www.janatari.de
    janatari youtube channel
    Gamervideothek + News + ATARI Jaguar + ATARI Lynx + Firebee

• AAL
    Schüler
    • 21. Juli 2014 um 21:51

Als ich damals zum ersten mal Cybermorph gesehen habe wusste ich das ich einen Jaguar brauche. Skylar hatte mich einfach umgehauen. Vor ein paar Jahren hatte ich mir dann das Jaguar CD gekauft und dazu natürlich Battlemorph. Klar, Battlemorph ist ein riesen Schritt im Vergleich zu Cybermorph, aber irgendwie erliege ich immer wieder dem "Original".
    Ein tolles Spiel auf einer der besten Konsolen.

Bis bald

AAL

GamerTag: AAL
    Live Games: Unreal Championship, Ghost Recon, Ghost Recon - Island Thunder, MechAssault, Rainbow Six 3, PGR2, Rainbow Six Black Arrow, Vietcong, Halo 2, OutRun 2, Ghost Recon 2, Crimson Skies, Star Wars Battlefront, Fifa 06
    360 Live Games: PGR 3, Burnout Revenge

• otto1980
    Schüler
    • 29. Juli 2014 um 18:09

Und weils so schön war hier noch der Cybermorph Abspann samt Final-Mission

http://www.youtube.com/watch?v=cEE_Iwd6aBQ&

Einmal editiert, zuletzt von otto1980 (29. Juli 2014 um 18:12)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™