1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Blast Works

• Mafiosi2000
  • 28. Juni 2007 um 13:05
1. offizieller Beitrag
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2007 um 13:05
    Zitat

Majesco Entertainment Announces 'Blast Works' for the Wii Console

"Sticky" Shooter With Retro Styling Features Multiple Editors For Maximum Creativity

A frenetic geometric battle is heading to the Wii home video game system as Majesco Entertainment Company, an innovative provider of video games and digital entertainment products for the mass market, today announced Blast Works: Build, Fuse & Destroy. Developed by Budcat Creations and scheduled for a fall release, Blast Works is a side-scrolling shooter that lets players craft the game to their liking by building their own levels, ships and enemy ships. In addition, players can "absorb" the pieces and weapons of destroyed enemy ships to bolster their own defenses during battle.

"Gamers can literally build their own shooter experience via Blast Works' easy-to-use, multiple in-game editors," said Ken Gold, vice president of Marketing, Majesco. "This exceptional customization combined with the unique "stickiness" of enemy debris and bright geometric graphics delivers a standout game that never plays the same way twice."

Across more than 15 different land, air and sea missions, the goal of Blast Works is to destroy enemy ships while continually growing your own into a massive craft by absorbing their fragments. The larger a "fused ship" is, the easier it is to protect from the growing onslaught of enemy firepower. Players can also upgrade their ship in the Hangar by customizing weapons, propulsion systems and armor. Creative types will further enjoy building a ship from scratch with the Ship Editor and then testing it out in combat on a custom level they've built with the Level Editor. To defend the Hangar, players must use the Wii Remote like an anti-aircraft turret to shoot down enemies attacking from all angles. Finally, the game's 2-player cooperative mode lets players work together to blast enemies, fuse debris to grow their ships and finish the mission as a team.

Blast Works: Build, Fuse & Destroy will be available this fall. For additional information on the game, please visit http://www.majescoentertainment.com.

Alles anzeigen

Das Spiel erinnert optisch ziemlich an Rez, nur als Side-Scroller.

-.-

2 Mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (28. Juni 2007 um 13:45)

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. Juni 2007 um 13:18

bilder gehen bei mir nicht

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2007 um 13:42

Bei mir auch nicht...bitte firsch von einem anderem Server verlinken :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2007 um 13:46

*fixed* :D

-.-

• effeser
    Gast
    • 28. Juni 2007 um 16:06

Interessantes Konzept, hoffentlich fällt das nicht irgend welchen Kinderkrankheiten oder schlechter Steuerung zum Opfer. Da wäre es gut, wenn man sich an Pyoro S aus Wario Ware orientieren würde.

• NintendoWii
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2007 um 16:12

Sehr interessant,der Garfikstil isy wirklich sehrgelungen.

:shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2007 um 16:38

Hier das Original als Freeware -> http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tf_e.html :woohoo:

ALT!! Ganz altes Spiel :D

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (28. Juni 2007 um 16:38)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2007 um 17:27

saug es mal um es zu testen.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• easy
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2007 um 17:30

Was soll das denn darstellen??? :ray2: :doof:

Einmal editiert, zuletzt von easy (28. Juni 2007 um 17:30)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2007 um 17:56

Und wieder ein kostenloses Spielchen zum Vollpreis...... :fear: So langsam nervt es mich doch! Dieses Denken mit wenig Aufwand Kasse machen zu können, das muss endlich mal bei den Entwicklern aufhören.

• Sirius
    Meister
    • 28. Juni 2007 um 18:28

Vielleicht wird es ja auch ein Spiel für den neuen Download Service der ja 2008 kommen soll.

Retrozocker
    Zwingt dich ja niemand den Titel zu kaufen, wenn man Ihn kostenlos spielen kann. ;)

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 28. Juni 2007 um 18:39
    Zitat

Original von Sirius
    Vielleicht wird es ja auch ein Spiel für den neuen Download Service der ja 2008 kommen soll.

Retrozocker
    Zwingt dich ja niemand den Titel zu kaufen, wenn man Ihn kostenlos spielen kann. ;)

Hab ich auch schon dran gedacht, allerdings finde ich es ziemlich erfreulich wenn es auch solche entwicklungen schaffen in den großen markt zu kommen.

• effeser
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 08:18

Hier ein paar wichtige Neuigkeiten zu Blast Works:
    http://www.siliconera.com/2007/07/12/bla…from-kenta-cho/

Kurzfassung:
    - Steuerung im Demo per Nunchuck oder D-Pad

- Tukimi Fighters ist nur ein Teil von Blast Works; das fertige Blast Works soll mehrere Spiele vom Schöpfer Kenta Cho enthalten. rRootage ist sicher dabei, Gunroar und Torus Trooper werden in Betracht gezogen.

- Schiffe und Schussmuster von besiegten Gegner kann man verwenden, um selber ein Schiff zu bauen und dann per Wifi verschicken

- Majesco will es in den USA für 30-40$ verkaufen (als kein Download Spiel? klingt so); die Originale sind alle Freeware

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2007 um 12:45

Naja...ich meine so besonderst ist es nicht, weil man es eh kostenlos bekommt, und wer es mal kurz anspielt, merkt auch, dass es nichts besonderes ist.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2007 um 13:16

ach du meine ...

DAS ist wirklich dreist.

Tukimi Fighters, NOIZ2SA, Z-Lock, rRootage usw. sind sicherlich keine schlechten shmups....

ABER die sind kostenlos. Teils sogar Open-Source. Und einige auch vollkommen frei.

glaubt mir, die Portierung ist seeeehr schnell gemacht. Wii hat einen G3-ähnlichen CPU + einen linux-unterbau. Auf meinem alten G3-iBook laufen die auch alle und der ist hardware-mässig dem Wii sehr ähnlich.

Dafür geld zu verlangen, ist imo unverschämt.

• 8Bit
    Profi
    • 14. Juli 2007 um 14:09
    Zitat

Original von effeser

- Majesco will es in den USA für 30-40$ verkaufen (als kein Download Spiel? klingt so); die Originale sind alle Freeware

Also so langsam kotz das alles mich tierisch an, bei uns wird dann womöglich auch noch Vollpreis verlangt.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. Juli 2007 um 14:35

Demnächst veröffentlichen Privatleute noch ihre Spiele auf dem Wii,denn die Masse kauft es sowieso solange es ein Minigame ist. :mist:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• AtTheGates
    Anfänger
    • 28. August 2007 um 13:17

hallo?

benutzt mal euer hirn.

mein erster gedanke war, als ich die games von ABA games damals gezockt hab:

gottverdammt sind die genial, ich hoffe der mann bekommt eine anstellung in der branche.

ich war total happy, als ich von dem wii release gehört hab - witzigerweise hab ich mich neulich erst über sowas unterhalten - ein release auf wii (remote für gunroar!!!) oder x-box live arcade.

ja, es kostet vollpreis - aber ich bin mir sicher, die games werden nach wie vor online erhältlich sein.
    keiner ist gezwungen sie zu kaufen - ich werds aber tun, allein um aba games zu supporten.
    wenn wir davon vielleicht MEHR aba games bekommen, umso besser.

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2007 um 17:52

ok, dann mach das...

aber solche diskussionen gibts auch woanders. also kurz mal offtopic:

spiele für linux. da wird ein seeehr altes windows-spiel auf linux portiert. die windows version bekommt man überall für 3 euro nachgeschmissen, die linux version versucht man für 45 euro los zu werden (als beispiel: robin hood, knights&merchants und gorky 17). und alle freuen sich und kaufen es um das os zu unterstützen. und ich sehe es irgendwo nicht ein. warum muss ich jetzt den vollpreis zahlen für ein spiel was eh schon über 3 jahre auf dem buckel hat. so schafft man es imo nie das system zu etablieren. andere hersteller schaffen es auch so - id software z.b. oder epic die die linux-binaries gleich auf der cd mitliefern oder es zum download anbieten.
    ein ähnliches spiel bei mac. mac-spiele sind überteuert und verlieren nicht so schnell an wert wie ihre windows-versionen. manche entwickler liefern spiele als pc/mac-combo aus (blizzard), andere einzeln (epics ut 03/04).
    und ich? ich habe alle drei systeme in benutzung.
    früher dachte ich auch so wie du jetzt: wenn ... dann kommen ja noch neue... paar jahre später: nein, tuen sie nicht. und jetzt kombiniere ich lieber - bastle mir aus windows-versionen die linux/mac-teile zusammen (sogar legal, da man nur mac/linux-demos braucht und den kopierschutz nicht umgehen braucht). freilich klappt es nicht bei allen...

ok - es ist natürlich bei konsolen anders. unterschiedliche hardware etc. aber ein altes open-source spiel für den vollpreis anzubieten hinterlässt schon einen seehr bitteren nachgeschmack... und glaub mir, ich weiß das das spiel gut ist.
    der entwickler verdient erfolg, keine frage - aber warum nicht lieber ein neues spiel bringen? von mir aus in dem gleichen stil. aber es müsste schon neu sein um einen preis > 30 euro halbwegs zu gerechtfertigen. oder zumindest viel mehr umfang bieten als das original

überhaupt bringen jetzt sehr viele entwickler alte spiele auf wii. meist sub-optimal an die steuerung angepasst natürlich... pop, naruto, scarface etc.
    wenn sich das mal nicht rächt

diese konsole verdient mehr

(ich würde es lieber über wiiware haben wollen)

• AtTheGates
    Anfänger
    • 29. August 2007 um 10:40

Ich habe soeben erfahren, dass der ursprüngliche Dev von ABA Games nicht direkt was mit der "portierung" zu tun hat - das übernimmt ein anderes Team.

Das ändert leider einiges. Es ist zwar immernoch cool, dass ABA Games der Masse näher gebracht werden, allerdings wäre es bitter, wenn Kenta Cho dafür kein Geld sieht - was durchaus passieren kann.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™