1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Far Cry 2

• Mistercinema
  • 20. Juli 2007 um 07:25
  • Grouch
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2008 um 15:15

komisch kann das echt nicht nachvollziehen mit dem Jeep-MG, bei mir fallen die Gegner da wie die Fliegen, ich ziele aber auch immer in Kopfgegend. Und was die Kopschüsse angeht: die sind auf Entfernung wirklich manchmal etwas schwer zu setzen, was für mich zumindest am ungewohnten Kimme und Korn zielen liegt. Auch die Streuung der Waffen will beachtet werden. Aber wenn man ordentlich trifft gilt definitv: ein Schuss Gegner tot, egal aus welcher Waffe. Ich hab zB die schallgedämpfte Pistole für mich entdeckt. An sich lausiger Schaden, doch nach einem Headshot ist sebst damit der Gegner Geschichte, superwichtig fürs anschleichen :)
    Die Waffen werden übrigens später nicht stärker, da muss ich dich enttäuschen. Man kann lediglich Munikapazität, Genauigkeit und Haltbarkeit verbessern.

€: mit der Homebrew meinst du die Standard Shotgun? Die ist wirklich sehr stark, als ich gemerkt hatte dass ich damit selbst im späteren Spielverlauf auf schwer alles locker wegkillen konnte hab ich gleich mal auf sehr schwer gestellt :D ich mein wozu denn noch andere Waffen nehmen wenn man mit der simplen Schotti alles wegpustet. Das Balancing des Games ist leider nicht optimal, vor allem für PCler die ja Quicksave spendiert bekamen. Da muss man fast schon auf sehr schwer spielen, sonst ist das Game leider viel zu leicht.

Einmal editiert, zuletzt von Grouch (5. November 2008 um 15:19)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 15:22
    Zitat

Original von BallaFarma

Ich hoffe, dass sich das durch die erkaufbaren Verbesserungen noch ändert.
    Was ich erstaunlich fand war, aus ca 25m Entfernung, zwei Schüsse mit der Homebrew und der Gegner war mausetot..... :huh:

Ich bin schon fleissig dabei die Diamanten zu suchen damit ich mir endlich ne ordentliche Wumme zusammenbasteln kann. Da das MG auf den Jeeps sich aber auch so schwachbrünstig anfühlt (Sound donnert perfekt aber die Wirkung: :flop: ), bin ich noch ein bisschen skeptisch.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (5. November 2008 um 15:25)

• Dragon
    Gast
    • 5. November 2008 um 15:25

Ich verstehe einige Kritik von einigen Spielern zu dem Spiel nicht.
    Von wegen Totausfall des Jahres 2008, größte Enttäuschung.
    Ich mein.
    Es braucht etwas länger als andere Spiele wie Dead Space bis es in die Gänge kommt und etwas abwechslungsreicher wird.
    Mich hat das jetzt aber nicht so gestört oder störte es nicht so.

Das erkunden der Gegend macht richtig viel fun und die Missionen werden später auch etwas abwechslungsreicher.
    Geben die alle schon nach wenigen Spielstunden auf oder wie?

• Grouch
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2008 um 15:42
    Zitat

Original von Dwight
    Ich verstehe einige Kritik von einigen Spielern zu dem Spiel nicht.
    Von wegen Totausfall des Jahres 2008, größte Enttäuschung.
    Ich mein.
    Es braucht etwas länger als andere Spiele wie Dead Space bis es in die Gänge kommt und etwas abwechslungsreicher wird.
    Mich hat das jetzt aber nicht so gestört oder störte es nicht so.

Das erkunden der Gegend macht richtig viel fun und die Missionen werden später auch etwas abwechslungsreicher.
    Geben die alle schon nach wenigen Spielstunden auf oder wie?

Alles anzeigen

die Enttäuschung ist recht einfach zu erklären: das Spiel ist ein wunderbarer Sandkasten zum Austoben ("Sandbox Game"), jedoch lässt die Welt und die Missionen wirkliche Höhepunkte vermissen, es gibt einiges an Leerlauf durch die vielen Autofahrten und viele werden durch die regelmässigen Mini-Scharmützel an den Checkpoints genervt.
    Das ist aber letztlich bei jedem Sandbox Game seit GTA so: wunderbar freie Welt, aber auf Dauer eintöniges Spieldesign.
    Nun stellt sich eben die Frage welche Sorte Spieler man ist. Es gibt Spieler denen geht Handlungsfreiheit und eine grosse Welt über alles (count me in :D), und es gibt eben Spieler die lieben eher klassische Schlauchshooter mit einem klaren roten Faden, die zwar meist aufregender in Szene gesetzt sind, dafür aber auch immer gleich ablaufen.
    Ich glaube dass die letztere Fraktion in der Überzahl ist, viele Spieler wollen lieber kurze, knackige Action als grosse Freiheit mit kleinen Macken. So erklären sich wohl die vielen negativen Stimmen zu Far Cry 2.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 5. November 2008 um 15:50

Wie ist denn der Editor im Vergleich zu dem von Far Cry Instincts Predator?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. November 2008 um 09:32

Ich werde jetzt mal ne Pause einlegen und Fallout 3 anfangen.
    Habe gestern mal eine längere Session eingelegt und da ist mir dann doch aufgefallen wie extrem nervig die ständigen Gefechte an den Wachposten und die langen Fahrten doch auf Dauer sind.
    Ich wollte 1-3 Missionen zocken aber bis ich bei der ersten ankam, war ich schon ne knappe Stunde unterwegs. Schlussendlich habe ich gerade mal 1 Mission innerhalb von knapp 2 Stunden geschafft. Diese Kombination aus den grossen Distanzen zu den Missionen und den Wachposten hat mir erst mal den Spass verdorben, es nervt einfach tierisch. Ich will ne Mission bestreiten und dann muss ich erst mal wieder drei Wachposten auf der Hinfahrt und zwei auf der Rückfahrt säubern.
    Ich gebe das Spiel zwar noch nicht auf aber werde es erst mal bei Seite legen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. November 2008 um 12:06

Schnellreise zu bereits besuchten Orten gibt's nicht?

Also bei Fallout 3 würde ich ohne verrückt werden...

• fsk18
    Profi
    • 6. November 2008 um 13:20
    Zitat

Original von aldi404
    Schnellreise zu bereits besuchten Orten gibt's nicht?

Also bei Fallout 3 würde ich ohne verrückt werden...

Man kann von bestimmten Orten mit dem Bus zu anderen (vorbestimmten) Orten reisen. Aber um solche seltenen Busstationen benutzen zu können, muß man die erst einmal aufsuchen. Das gestaltet sich allerdings extrem schwierig, da man immer wieder an zig Wachposten vorbei muß, die einem das Leben unnütz schwer machen. *nerv*

Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.

2 Mal editiert, zuletzt von fsk18 (6. November 2008 um 13:22)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. November 2008 um 13:30

Jepp, Bus fahren ist leider auch keine Alternative. GTA IV hats mit dem Taxi fahren vorgemacht, es wäre so einfach gewesen (von mir aus auch Schutzgeld bezahlen so dass man nicht mehr angegriffen wird und passieren darf). Diese Scheiss Wachposten kosten mich wirklich die Motivation weiter zu spielen.

• eoto
    Anfänger
    • 6. November 2008 um 22:27

das game ist wie Just Cause in HD
    grafikblender ala assasins creed.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 22. November 2008 um 02:57
    Zitat

DLC: Fortune's Pack angekündigt
    Ubisoft gab heute bekannt, das Ende November neue Download-Inhalte für Far Cry 2 veröffentlicht werden. Das sogenannte „Fortune’s Pack“ stellt neue Fahrzeuge und Waffen zum Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus bereit. Der Spieler kann sowohl als lautloser Jäger mit seiner neuen schallgedämpften Schrotflinte bewaffnet auf die Pirsch gehen, als auch mit seinem Quad über die Dünen von Afrika hinwegfegen. Das „Fortune’s Pack“ wird auf dem Xbox Live Marktplatz für 800 Microsoft Punkte und für das PlayStationNetzwerk für € 9,99 zur Verfügung stehen.

Das Fortune’s Pack beinhaltet:

Einzelspieler-Modus

Drei brandneue Waffen
    - Schrotflinte mit Schalldämpfer
    - Abgesägte Schrotflinte
    - Armbrust

Zwei neue Fahrzeuge
    - Unimog
    - Quad

Mehrspieler-Modus

Vier neue Karten
    1. Cheap Labor
    2. Last Resort
    3. Lake Smear
    4. Fort Fury

Die neuen Waffen und Fahrzeuge des Einzelspieler-Modus, sind auch im Mehrspieler-Modus verfügbar.

Alles anzeigen

Quelle: XboxFront

Die neue Preispolitik bei MS gefällt mir ja mal überhaupt nicht. Immer mehr Arcade Games für 1200 MSP und nun dieses Pack für satte 800 MSP. Wäre es mir nicht wirklich wert, da müsste es schon mehr bieten wie z.B. neue Einzelspielermissionen und zusätzliche Achievements. Und nein, ich habe Far Vry 2 selbst noch nicht, ich warte noch darauf das ich es für'n zehner bekomme. Dann gibt's obiges Pack vielleicht auch schon gratis ^^

:blabla:

• RainAir
    Fortgeschrittener
    • 27. November 2008 um 22:52

kann ich jetzt bedenkenlos den singelplayer zocken?

Oder gibs immer noch den savegame bug auf der 360 version?

seid release den sp noch immer nicht anständig gezockt....ohoho

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 26. Januar 2009 um 11:03

Hab jetzt mal angefangen zu spielen. Abgesehen von der herrlichen Grafik inklusive der schönen Landschaften ist das Spiel aber sehr schnell ermüdend. Hab schon nach 3 Missionen keinen Bock mehr gehabt. Läuft bisher immer aufs selbe hinaus. Naja, einen Versuch werde ich noch starten. Ansonsten gehts wieder ab ins Regal. Immerhin macht sich die LE im Regal ganz gut! :D

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2009 um 11:34
    Zitat

Original von Jongie
    Hab jetzt mal angefangen zu spielen. Abgesehen von der herrlichen Grafik inklusive der schönen Landschaften ist das Spiel aber sehr schnell ermüdend. Hab schon nach 3 Missionen keinen Bock mehr gehabt. Läuft bisher immer aufs selbe hinaus. Naja, einen Versuch werde ich noch starten. Ansonsten gehts wieder ab ins Regal. Immerhin macht sich die LE im Regal ganz gut! :D

Ist bei mir genau umgekehrt, bin die letzten Tage überhaupt nichts anderes mehr am spielen. Finde es wirklich unheimlich motivierend die Gegend zu erkunden und dabei Missionen zu erledigen und Diamanden zu suchen. Meine Motivation ist natürlich zum größten Teil der genialen Technik und Leveldesign zuzuschreiben und damit verbunden der genialen Atmosphäre. Denn die Missionen laufen, wie du schon sagtest, sowieso ständig gleich ab und die KI ist sowieso eine Enttäuschung, trotzdem für mich ein großartiges Gesamtpaket, man muss ihm nur eine Chance geben.

Gott ist Tod.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2009 um 11:52

Ich habs ja auch nach ein paar Missionen erst mal beiseite gelegt weil es mich zu sehr genervt hat.
    Momentan kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass sich daran nochmal was ändern wird. Die eeeeeeeeewigen Fahrten und Wachposten haben mir den Zahn gezogen. Mit den anderen Schwächen könnte ich leben und die Technik ist fantastisch aber wie man das so verbocken konnte ist mir immer noch ein Rätsel. Wirklich extrem Schade.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2009 um 12:08
    Zitat

Original von bbstevieb
    Ich habs ja auch nach ein paar Missionen erst mal beiseite gelegt weil es mich zu sehr genervt hat.
    Momentan kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass sich daran nochmal was ändern wird. Die eeeeeeeeewigen Fahrten und Wachposten haben mir den Zahn gezogen. Mit den anderen Schwächen könnte ich leben und die Technik ist fantastisch aber wie man das so verbocken konnte ist mir immer noch ein Rätsel. Wirklich extrem Schade.

Nutz einfach das Bus-Feature, damit lassen sich viele Wege ungemein abkürzen und die meisten Wachposten lassen sich zum Glück umfahren/umlaufen. Das beseitigt die Probleme zwar nicht, schwächt sie aber ab.. vielleicht reichts ja, um zu motivieren.

Gott ist Tod.

• quaker
    Schüler
    • 3. Februar 2009 um 20:14

So, Far Cry 2 hat sich wohl endgültig für mich erledigt. Wenn ich meinen Spielstand laden will, hängt sich die Scheissbox auf, habs bestimmt eben 10x probiert über "Weiter" oder über "Laden", nichts zu machen. Danke Ubisoft für dieses Drecksgame und danke auch an Microsoft für diesen Haufen Technikschrott, den ich eben am liebsten aus dem Fenster getreten hätte.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2009 um 08:04
    Zitat

Original von quaker
    So, Far Cry 2 hat sich wohl endgültig für mich erledigt. Wenn ich meinen Spielstand laden will, hängt sich die Scheissbox auf, habs bestimmt eben 10x probiert über "Weiter" oder über "Laden", nichts zu machen. Danke Ubisoft für dieses Drecksgame und danke auch an Microsoft für diesen Haufen Technikschrott, den ich eben am liebsten aus dem Fenster getreten hätte.

Lass mich raten, Spielstand bei 82%?.. ist ein bekannter Bug, Ubisoft sieht aber keine Veranlassung, ihn zu beheben. Ich hatte Glück und hab den Wert übersprungen.

Gott ist Tod.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2009 um 11:00

Waren es nicht sogar nur 62%?
    Ein Grund,weswegen ich mich bisher davor scheue es ausgiebiger zu zocken.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 4. Februar 2009 um 14:23

Macht mir keine Angst! Wie kann man das umgehen?

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™