1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

China; 1984

• Uroko Sakanabito
  • 13. August 2007 um 19:09
  • Geschlossen
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 13. August 2007 um 19:09

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94258 :doof:

• Taku
    Erleuchteter
    • 13. August 2007 um 19:33

Wieso 1984? Wieso eigener Thread und nicht in "was man alles im Internet findet"? Ist das nicht Politik?

• Symer
    Erleuchteter
    • 13. August 2007 um 21:28

ist politik! "stell dir vor es wäre olympia und keiner geht hin!"

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 13. August 2007 um 21:30
    Zitat

Original von Taku
    Wieso 1984? Wieso eigener Thread und nicht in "was man alles im Internet findet"? Ist das nicht Politik?

Wegen dem Roman... :)
    Wieso Politik, das ist krank und ich finds echt beängstigend

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 13. August 2007 um 21:30
    Zitat

Original von Symer
    ist politik! "stell dir vor es wäre olympia und keiner geht hin!"

... " - dann kommt olympia zu dir!" :tooth:

• Symer
    Erleuchteter
    • 13. August 2007 um 21:36

natürlich ist es beängstigend, wenn ein staat wie china dermaßen sicherheitstechnisch aufrüstet. die regierung von china ist gefährlich!
    es wird natürlich nicht passieren, aber ein boykott der olympischenpiele würde ich begrüßen.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 13. August 2007 um 23:06

Deutschland ist gefährlicher:)

Obwohl,ups habs mir anders überlegt. Mit 2lagigem Klopapier kann man nicht wirklich Jemandem verletzen :lachanfall:

Ok. Der Iran ist aber zumindest gefährlicher. Ebenso Israel und Russland ist auch nicht zu unterschätzen,dagegen ist China doch Pustekuchen,eben aus dem Grund,dass Staaten wie China ziemlich berechenbar sind.

• Trunks
    Erleuchteter
    • 13. August 2007 um 23:14

Ich habe den Text nur kurz überflogen und allfällig rede ich völlig am Thema vorbei. Aber die ganze Überwachungspanik geht mir so was von am Ar... vorbei. Ich führe nicht so ein interessantes Leben, als das dies jemand von der Regierung interessieren würde und auch wenn. WAYNE? Von mir aus können die mich tagtäglich filmen, meine Telefongespräche abhören, meine Internetbeiträge lesen und die länge meines Penis schätzen. Mir wirklich absolut egal, ich habe nicht viel zu verbergen, tu niemandem weh, leben frisch fröhlich vor mich hin und bin zufrieden. Wenn jemand dabei teilhaben will egal.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. August 2007 um 23:39
    Zitat

Original von Trunks
    Ich habe den Text nur kurz überflogen und allfällig rede ich völlig am Thema vorbei. Aber die ganze Überwachungspanik geht mir so was von am Ar... vorbei. Ich führe nicht so ein interessantes Leben, als das dies jemand von der Regierung interessieren würde und auch wenn. WAYNE? Von mir aus können die mich tagtäglich filmen, meine Telefongespräche abhören, meine Internetbeiträge lesen und die länge meines Penis schätzen. Mir wirklich absolut egal, ich habe nicht viel zu verbergen, tu niemandem weh, leben frisch fröhlich vor mich hin und bin zufrieden. Wenn jemand dabei teilhaben will egal.

Wart ab was passiert wenn in der Zeitung dann steht "Laut dem neuen Sicherheitssystem beträgt Trunks Penislänge eregiert 11,5cm" :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

Einmal editiert, zuletzt von Yamazaki (13. August 2007 um 23:39)

• dreamatari
    Schüler
    • 14. August 2007 um 01:18
    Zitat

Original von Trunks

Ich kann Trunks da nur absolut zustimmen. Mir geht das ganze Gerede um
    zuviel Überwachungsstaat auch immer gehörig auf den Sack. Habe nix zu
    verbergen, also werden sie auch nix finden. Ich fände es wesentlich
    effektiver, wenn technische Möglichkeiten auch soweit ausgenutzt werden,
    um wirkliche Kriminelle dingfest zu machen. Ich kenne mich da etwas aus
    ( und das ist kein leeres Gerede ), ich weiss, wie oft der "Datenschutz" in
    Wahrheit "Täterschutz" ist, weil Behörden untereinander keine
    Informationen austauschen dürfen. Na und, sollen sie doch wissen, wie oft
    ich im "Nexgam"-Forum bin oder was ich bei "ebay" ersteigere. Wenn
    gleichzeitig verhindert wird, dass Schwerstkriminelle weiter ihr Unwesen
    treiben, soll mir das Recht sein. Von mir können sie auch eine Gen-Probe
    und meine Fingerabdrücke haben, warum auch nicht ? Welcher Kinder-
    schänder oder Vergewaltiger darf mehr Rechte haben, als ihre potentiellen
    Opfer ? Wenn einer solche Neigungen hat, dann sollte er höchstens 1
    Opfer bekommen, aber danach sollte SOFORT klar sein, WER er ist.

Vielleicht können das einige sog. "Menschenrechtler" etc. nicht verstehen,
    aber wenn man erst mal ein eigenes Kind hat, denkt man über Sicherheit
    ganz anders nach.

.
    ==============================
    We survived the "24h LE MANS" @ ZT 2007
    We survived the "3,5 h GT 4" ...@ ZT 2009
    .

Einmal editiert, zuletzt von dreamatari (14. August 2007 um 01:22)

• ...
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2007 um 11:04

Als die in Mainz am Bahnhof ein paar Monate so eine Gesichtserkennungskamera hatten, um zu testen, ob das wirklich was taugt, haben sich auch viele leute drüber aufgeregt... und das ist doch nun wirklich harmlos :rolleyes:

• Dragon
    Gast
    • 14. August 2007 um 13:17

Hab auch nichts gegen Überwachung solange sie mich nicht beim Scheißen, Pinkeln, Sex und unter der Dusche beobachten, ist mir das reichlich egal.

Aber wenn sich das mal durchsetzen sollte bei uns und diese Punkte mit einfließen, bin ich dagegen :schlaf:

Ansonsten:
    Sollen sie machen wenn es nun dann alles sicherer wird dann :nice:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. August 2007 um 13:42

Ihr wisst ja dass es hier um China geht oder?
    Wie es dort mit Menschenrechten, freier Meinungsäußerung und noch so manch anderen banalen Dingen aussieht und was passiert wenn man sich nicht an diese Gesetze hält wisst ihr auch?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• b0b
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2007 um 14:27

politik ist ja ein streit-thema... mhh... was solls...

zu deutschland:
    ich fühle mich - so wie es jetzt ist - ziemlich sicher. ich habe keine angst vor irgendwelchen anschlägen o.ä.
    das gefühl das "gefahr droht" wird imo nur künstlich aufgepuscht - reines FUD (Fear, Uncertainty and Doubt).
    eine drastisch erhöhte überwachung würde ich als sehr unangenehm empfinden - und dabei hätte ich nix zu verbergen. aber das alle als potentielle täter gelten (und etwas anderes ist es im prinzip nicht) stößt mir schon sauer auf.
    klar: in vielen punkten ist das jetzige system verbesserungsfähig (und nötig). zb würde ich viel härter gegen kinderschänder vorgehen (die plädieren meist auf gestörtheit o.ä. und kommen in psychologisch betreute "unsichere" verwarrung... sowas ist nicht zu verantworten.)
    da gibts noch mehr beispiele...
    generell kündigt man das höchstmögliche an, sieht wie laut das rumgeschrei wird - und passt es nach und nach an, bis das geschrei in normen ausfällt (man will die nächsten wahlen ja auch gewinnen irgendwie...)

ok, jetzt mal zu anderen ländern.
    china: ok, die übertreiben damit wirklich. v.a. denke ich nicht, dass man somit die viiieeeelen chinesen kontrollieren kann. die meisten chinesen sind ziemlich "brainwashed" - ich denke nicht, dass man da grössere proteste von innen zu erwarten hat.
    die haben ihren "mauerfall" noch vor sich...

iran: ich glaube echt nicht, dass der iran gefährlicher als der irak ist/war. von amis zur "gefahr" abgestempelt, müssen die es nicht zwangsläufig sein.

russland: intern gibts so seine "eigenheiten". da gibt es sehr viel zu verbessern.
    und aussenpolitisch? beispiel: wenn man dir quasi vor die haustür ein raketen-abwehrsystem aufstellt und dann noch behauptet es wäre gegen den iran, kommst du 100% ins grübeln.

israel: schwer zu sagen. die sind irgendwie total unberechenbar. das es eine atommacht ist, dürfte bekannt sein. die ausseinandersetzung mit den palästinensern ist irgendwie traurig: imo schaffen die es nie sich irgendwie zu einigen. da räumen die israelis ihre siedlungen aus dem gebiet um dann zwei wochen später wieder dort einzumarschieren. die gegenseite macht es ebenso.
    ist wie eine lange partie "die siedler 1" - die wuseln, man hat nicht so recht einen einfluss (auf die kämpfe) und es dauert schlicht ewig...

usa: kurz und knapp - ich halte sie für die grösste potentielle bedrohung. die drängen alle anderen ihre atomprogramme aufzugeben, bauen ihres selber aber aus. eine demokratie im ursprünglichen sinn ist es auch nicht mehr. wenns um geld geht, wirds mit freiheit, menschenrechten und sonstigem gelabber irgendiwie zurecht "begründet".

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 14. August 2007 um 14:29

Keine Politik hier, ihr seid alle GEBANNED.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 14. August 2007 um 16:10
    Zitat

Original von Dragon
    ...Scheiße - Pinkel - Sex unter der Dusche beobachten, ist mir das reichlich egal.

;)

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (14. August 2007 um 16:11)

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 14. August 2007 um 16:19
    Zitat

Original von Howitzer
    Keine Politik hier, ihr seid alle GEBANNED.

Ich lass mir von Hobos die komische weiße Taschen aufm Kopf tragen doch nix sagen :tooth:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 14. August 2007 um 16:28

[capslock]WO WARST DU DENN, ALS DER CLOWN ERMORDET WURDE? LOS, GESTEHE! [/capslock]

• Sashimi
    Schüler
    • 14. August 2007 um 16:55
    Zitat

Original von dreamatari
    Vielleicht können das einige sog. "Menschenrechtler" etc. nicht verstehen,
    aber wenn man erst mal ein eigenes Kind hat, denkt man über Sicherheit
    ganz anders nach.

Fühlst du dich wohl, wenn dein Kind von fremdem Menschen beobachtet wird?
    Wenn die Kameras bereits so hohe Zoomstufen haben, dass man beobachten kann was in seinem Kinderzimmer vor sich geht?
    Kannst du dir sicher sein, dass diese Informationen nicht missbraucht werden, vlt sogar von Leuten ausserhalb der Behörden?

Überwachung potentiel gefährlichen Plätzen ist wichtig, aber man muss darauf achten, dass es in Maßen passiert.

• Trunks
    Erleuchteter
    • 14. August 2007 um 17:31
    Zitat

Original von Yamazaki

Wart ab was passiert wenn in der Zeitung dann steht "Laut dem neuen Sicherheitssystem beträgt Trunks Penislänge eregiert 11,5cm" :D

:lol2: Okay, ev. würde ich das Thema ganz anders angehen wenn ich 11,5 cm hätte.

Aber da ich auch mit dem Ding ganz zufrieden ist, geht mir die ganze "ahhh sie könnten wissen was wo wie warum" Diskussion hinten vorbei. Einige nehmen sich bei diesem Thema oft zu wichtig. Will hier keinen Ansprechen von dem Forum, aber jedes Mal wenn es um dieses Thema geht hat jeder gleich die Angst.. AHhhh der Staat will alles von mir wissen. Hallo so wichtig ist man nicht und der rest weiss er sowieso schon und du lebst immer noch sehr gut!

Zitat

Original von bbstevieb
    Ihr wisst ja dass es hier um China geht oder?
    Wie es dort mit Menschenrechten, freier Meinungsäußerung und noch so manch anderen banalen Dingen aussieht und was passiert wenn man sich nicht an diese Gesetze hält wisst ihr auch?

Beim Thema China habe ich völlig am Thema vorbei geschrieben, hast du recht, dort geht's ganz anders zu und her. Aber mir geht halt die ganze "Hilfe, ich werde beobachtet - der Stadt filmt mich" Datenschutz Diskussion auf die Eier.

Zitat

Original von Sashimi
    Fühlst du dich wohl, wenn dein Kind von fremdem Menschen beobachtet wird?
    Wenn die Kameras bereits so hohe Zoomstufen haben, dass man beobachten kann was in seinem Kinderzimmer vor sich geht?
    Kannst du dir sicher sein, dass diese Informationen nicht missbraucht werden, vlt sogar von Leuten ausserhalb der Behörden?

Überwachung potentiel gefährlichen Plätzen ist wichtig, aber man muss darauf achten, dass es in Maßen passiert.

Nun, ich glaube nicht, dass jemand angestellt wird um mein Kind 24h/7Tage mit der höchsten Zoomstufe zu beobachten. Und von mir aus sollen die sehen wie mein Kinderzimmer aussieht. WAYNE?

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Trunks (14. August 2007 um 17:35)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™