Kann NeoGeo1 vollkommen verstehen. Die neue Edition beinhaltet das normale Spiel, soweit klar allerdings finde ich ist es mit nen DVD-Release zu so vergleichen:
Die Special Edition mit mehr Inhalt, ner schöneren Verpackung, ne farbige Anleitung sowie Goodies gegenüber der normalen Version. Es ist das gleiche Spiel aber trotzdem fehlt was. Ich selber kauf mir meistens Specialeditions weil eben die Packung schöner im Regal aussieht und eben bei den andren doch etwas fehlt. Und dazu war das ganze noch günstiger.
[Multi] Pier Solar
-
-
- Offizieller Beitrag
naja, dann hätte man halt 2008 schon bestellen sollen. is aber auch drama hier, jesus...
-
Ein Drama macht hier niemand, es gibt eben Leute die nicht jeden Tag im Forum aktiv sind und der Thread war auch nicht immer auf der ersten Seite zu finden. Ich habe beispielsweise erst von dem Spiel erfahren als es schon out of stock war, war lange Zeit mit meiner Band im Ausland auf Tour und wenn ich mal on war, hab ich das Forum nur kurz überflogen. Ich beschwere mich hiermit nicht, allerdings kommt eine "abgespeckte" Version für mich auch nicht in Frage, warum: siehe oben.
-
so ist das im Leben, wer zu spät kommt bestellt die neue Fassung oder verzichtet.
Ich verzichte nicht!!! -
Ein Drama macht hier niemand, es gibt eben Leute die nicht jeden Tag im Forum aktiv sind und der Thread war auch nicht immer auf der ersten Seite zu finden. Ich habe beispielsweise erst von dem Spiel erfahren als es schon out of stock war, war lange Zeit mit meiner Band im Ausland auf Tour und wenn ich mal on war, hab ich das Forum nur kurz überflogen. Ich beschwere mich hiermit nicht, allerdings kommt eine "abgespeckte" Version für mich auch nicht in Frage, warum: siehe oben.
Sehe ich auch so, war kurz davor die Bestellung abzuschicken habe mich aber dann doch im letzten Augenblick dagegen entschieden und gecancelt. Aus den schon beschriebenen Grüden.
Was mich interessieren würde: Wie sieht denn das Modul auf der Rückseite aus, hat es diese Prägungen wie bei den normalen Modulen. Und wie ist die Qualität des Plastiks, kommt diese an das Original ran?
Ein Bild der Rückseite des Moduls würde ich echt gerne mal sehen, kann jemand sowas posten? -
-
- Offizieller Beitrag
tjoa, dann entgeht euch halt ein gutes spiel, is ja euer ding...

-
Die meisten die hier rum tun, haetten es doch sowieso nicht gekauft. Die suchen nur immer irgendwas...
-
also ich bin jetzt mal ganz verrückt, ich sage jetzt einfach überhaupt nicht, was ich davon halte, dass einige sich das Spiel nicht holen wollen, weil bei der 2. Auflage die CD nicht dabei ist, sondern selbstgebrannt werden muss/kann.
Und das tue ich deswegen nicht, weil wenn ich es tue sicherlich wieder 5 derjenigen, die das anders sehen darauf antworten wollen. und darauf antworten wieder zig leute, die meiner oder noch einer anderen meinung sind.
Ich muss einfach sagen ET IS MIR SCHNUPPI!
Wers haben will kauft es sich, wer nicht, nicht, das läuft beim Aldi an der Gemüsetheke auch so, da lass ich mir von der vorbeirollenden Oma auch nicht erzählen, wieso sie die Zitronen nicht kauft.
So, und um dann das Thema vielleicht mal von unwichtigen Dingen wie Geldschneiderei bei ebay oder Nichtbestellungen wegen fehlender CD weg zu kommen gehe ich jetzt mal AUF DAS SPIEL ein

Ich finds großartig. Die Musik ist super (von CD besonders), die Grafik ist herrlich Detailverliebt, die Story (soweit ich sie bisher mitbekommen habe, bin aber noch nicht sehr weit) ist nett erzählt. Es wäre mir nicht aufgefallen von der Qualität her, dass dies ein "Fanprojekt" ist und kein Square/Enix/wasauchimmer Produkt.
Sehr beeindruckend

Nen schönen Gruß, an alle Beteiligten, da habt ihr ein echt fettes Spiel abgeliefert.
-
- Offizieller Beitrag
Guter Post, Scorpi!
Ich denke auch dass jeder, der es nicht spielt wegen der mangelnden CD/der anderen OVP etwas verpasst. Es mag noch nicht wirklich Reviews geben, aber das Feedback bisher ist insgesamt sehr gut.
Wir haben unser bestes getan um das Spiel bekannt zu machen, 2 Jahre lang liefen die Vorbestellungen; mehr geht eben nicht ohne Werbebudget. Und wir müssen eben die Reprint-Version abspecken weil es erstens wenigerModule als in der Erstauflage sein werden (=höhere Kosten), weil zweitens sowieso der Großteil der Mega-CDs mit modernen gepressten CDs nicht gut klarkommt und die CD daher eh ungenutzt bleiben würde, und drittens weil die Leute, die so lange gewartet haben und ihr Geld vorgeschossen haben eine exklusive Belohnung verdient haben.
Unsere Detailverliebtheit geht so weit dass sogar auf unserem PCB Artwork ist.

Und dennoch bietet der Reprint viel:Englisch, Französisch und Deutsch, weil viele Kunden sich diese Sprachen gewünscht haben, unveränderte Herstellungsqualität des Moduls (mindestens ebenbürtig mit Sega), und als ERSTES Spiel seit Tec Toys letztem Modul 2002 wieder eine originalgetreue Plastikhülle. Dazu gibts noch die Sticker als kleines Extra.
Und das alles inklusive Versand immernoch für 10 Dollar weniger als Beggar Prince, Legend of Wukong und Star Odyssey (die alle zusammen soviel Speicher haben wie PS, in billigen Pirate-Plastikhüllen kommen und mitunter von zweifelhafter spielerischer wie technischer Qualität sind.
Selbst im Reprint steckt mehr drin als in den Erstauflgane anderer Homebrews. Wer es sich entgehen lässt ist selber Schuld.
Sorgen machen müssen wir uns deswegen nicht; der Reprint geht weg wie geschnitten Brot, 95% der Leute scheinen glückich über dieses Angebot zu sein.

-
weniger module? also muss man sich beeilen? oder macht ihr noch einen reprint wenn der reprint ausverkauft ist?
-
-
Zitat
Häh? Wieso siehts nicht so toll aus?
Ist ja dasselbe Bild, ob man nun rote Genesis, blaue MD oder eben die altmodischen schwarz-weiß-Karo-Cover lieber mag ist ja absolut Geschmackssache. Ich persönlich mag das alte MD-/Gennesis-Design bspw lieber als die anderen.Region Free ist die Reprint-Version natürlich auch.
Aber insgesamt hast du durchaus recht: Es ist sowas wie ein Platinum-Spiel. So wie jetzt wirds auch bleiben, wir haben nicht vor nochmal andere Varianten zu produzieren.
Hört sich für mich so an, dass jetzt erstmal ein Satz (sagen wir mal 500) RePrints gemacht wurden. Bei großer Nachfrage und schnellem Absatz (siehe ja 108's letzten Post) wird dann ein weiterer RePrint Satz produziert. Ne neue Postiery- (is aber klar), Collectors-, Limited-, Stellbook-, Limited Rare Collectors Edition kommt aber nicht.
So hab ich das zumindest verstanden.
-
hey 108 sterne , sag mal in welcher auflage wird es den reprint gebn ?
gruss chris
-
Hut ab vor dir und dem gesamten Team. Ich würde mich freuen wenn ihr mal wieder ein Game auf die Reihe stellen würdet. Bin auf jeden Fall wieder dabei. Auch gerne wieder mit der Posterity Edition. Das ist mir das Geld alle mal wert. Und auch mehr.
Habe mir übrigens auch noch den Reprint bestellt. Mußte ich einfach machen. Bei dem Preis. Freue mich auf jeden Fall auf das baldige spielen von Pier Solar.wieso noch den Reprint bestellt? Lass mich raten: Den first release lässt Du zu???

-
Es gibt durchaus noch Leute, die auf dem Boden geblieben sind und sich über den Reprint tierisch freuen.
Denen geht es nämlich in erster Linie um das eigentliche Produkt, nämlich dem Spiel.
Ich finde es eine ziemliche Frechheit dem Team gegenüber, das Produkt dermaßen herab zu werten.
Ich fand das schon immer affig, ein Spiel als "minderwertig" zu empfinden, nur weil es die 2. Auflage ist und äußerlich vielleicht etwas verändert daher kommt.
Das hat so was von: "Ohne Markenklamotten bin ich Mensch 2. Klasse und meine Freundin muss nur gut aussehen und ansonsten das Maul halten"...
Aber da enden wir ja doch nur wieder in der Grundsatzdiskussion "Sammler oder Zocker?".

-
- Offizieller Beitrag
"meine Freundin muss nur gut aussehen und ansonsten das Maul halten"...
)
-
-
wartet hier jetzt eigtl noch jemand auf sein pier solar? ich finds schon strange das meins noch immer nich da is

-
wer hat jetzt gesagt dass die 2. Version schlecht ist???
Im Gegenteil, sie ist doch perfekt für alle die die den first release haben.edit: ach du meintest gar nicht mich....
-
Was mich auch mal interessieren würde wäre, ob sich die ganzen motzenden Zeitgenossen, denen es in der Vergangenheit zu lange ging mit der Auslieferung und die deshalb ihre Vorbestellung wieder storniert haben, mittlerweile häufiger in den Popo gebissen haben

Habe mich gerade nochmal ein bisschen durch den Thread gelesen, sehr spassig. Inbesondere auch:
Weihnachten [2009] kann man natürlich knicken, aber ebenso kann man Weihnachten 2010 knicken; weil das Spiel dann schon lange, LAAAANGE bei euch zuhause sein wird.
Wahrscheinlich wirds sogar deutlich vor der WM 2010 so weit sein.
-
So ein Quatsch. Man kann Sammler und Zocker sein.. Ich hab mir von einen Freund sämtliche neue Dreamcastshooterrelaeses in den Collector Editionen bestellen lassen, nur leider hat er es bei Pier Solar versäumt.
-
- Offizieller Beitrag
Über die Auflage des Reprints kann ich nichts sagen, nur dass es weniger sind als bei der Erstauflage. Ob wir nochmal nachproduzieren ist fraglich.

-
-