wobei dann noch jeder Das Komplett anders definiert ![]()
Eure Atari Sammlung
-
-
- Offizieller Beitrag
In der Tat, für manche sind dann noch Covervariationen interessant; bspw kann es bei anderen Systemen im Laufe mehrere auflagen kleine Unterschiede bei den OVPs gegeben haben; Textgröße, Farben, das kleingedruckte usw können sich leicht unterscheiden.
Hier mal ein Beispiel vom Sega Master System, passend weil Slainte da ja auch ne Komplettsammlung anstrebt... drei mal Afterburner als PAL, jedes ein bißchen anders. Die Australische PAL-Version ist auch nochmal anders, von US- und Japan-Versionen ganz zu schweigen.
Also selbst bei einer PAL-Sammlung kann man streiten, ob ein Exemplar jedes Spiels komplett ist, oder ob es erst komplett ist wenn man alle Varianten der PAL-Version hat.

-
So weit geh ich dann net das ich noch alle verschiedenen Cover kaufe.Da langt mir ein Spiel für die komplettierung.

-
- Offizieller Beitrag
bist du lame, ey

-
Über so einen Unsinn können eh nur Sega & Co. Sammler ernsthaft nachdenken. Mach das mal beim SNES. Da gibt es von Spielen im Schnitt 5 oder 6 Varianten. Das soll mal einer bezahlen, 2500 SNES Spiele in OVP

-
-
Glückwunsch

@Pseudogilgamash
Beim LYnx gibts doch nur 2 Shoot´em ups: Zarlor Mercenary und Raiden. Wobei Raiden für LYnx Verhältnisse relativ Teuer ist

-
- Offizieller Beitrag
ööööh Gates of Zendocon anyone?
-
Ah Fuck xD
hast natürlich recht
-
Darf Zaku da auch mitspielen?

-
Ihr seid aber auch immer kleinlich.

-
-
Bin vom Lynx-Raiden begeistert- wäre schon allein ein Kaufargument-was muss man denn dafür so hinlegen? (Nostalgie pur-Raiden war eines meiner ersten MS-DOS-games-hab ich per Maus mit Inbrunst gezockt, bis es nit mehr ging
) Danke fürs Zeigen, 108! 
-
Also die Dos Version kenne ich jetzt nicht aber schau dir doch mal die Jag Version an. Die fand ich eigentlich sehr gut.
-
raiden für den lynx ist klasse- da suche ich auch noch eine bezahlbare komplette version.
zarlor und gates finde ich allerdings eher schwach- spielbar, aber meines erachtens nichts besonders.
-
Besserwisser-Mode: Es gibt noch das Homebrew/den 24-h-Coding-(2.) Sieger "TRaiden"

Geht allerdings nach 500 Punkten automatisch aus, weil er verhindern will, dass "Unbefugte" auf ebay damit (wieder) Geld machen. -
- Offizieller Beitrag
raiden für den lynx ist klasse- da suche ich auch noch eine bezahlbare komplette version.
zarlor und gates finde ich allerdings eher schwach- spielbar, aber meines erachtens nichts besonders.
Warum kaufst du raiden nicht direkt beim Hersteller? -
-
In der Tat, für manche sind dann noch Covervariationen interessant; bspw kann es bei anderen Systemen im Laufe mehrere auflagen kleine Unterschiede bei den OVPs gegeben haben; Textgröße, Farben, das kleingedruckte usw können sich leicht unterscheiden.
Hier mal ein Beispiel vom Sega Master System, passend weil Slainte da ja auch ne Komplettsammlung anstrebt... drei mal Afterburner als PAL, jedes ein bißchen anders. Die Australische PAL-Version ist auch nochmal anders, von US- und Japan-Versionen ganz zu schweigen.
Wo du zufällig After Burner erwähnst... Ich hab u.A. sogar noch ne Andere.

-
- Offizieller Beitrag
Ja, das müsste afaik die US-Version sein. Warum sie für Europa das Artwork vereinfacht haben ist mir ein Rätsel.

-
In uk hab ich die auch schon gesehen... Meine ist vom Trödel.

-
Warum kaufst du raiden nicht direkt beim Hersteller?
zum einen, weil ich da wohl nicht bezahlen könnte- und zum anderen, weil das original-cover einfach hässlich ist.
irgendwann finde ich schon mal wieder eines mit ner schönen pappbox-repro auf ner börse oder in foren...
-
- Offizieller Beitrag
In uk hab ich die auch schon gesehen... Meine ist vom Trödel.

Ich bezieh mich da auf SMS Power. Ich würde vermuten dass es einfach US-Importe waren (oder Zweitverwertung von US-Restbeständen, als es mit dem SMS inden USA nicht lief). US-Importe waren ja teilweise noch zu frühen MD-Zeiten hierzulande selbst in größeren Läden zu finden.
-
-