1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Fire Emblem DS

• MC_IRC
  • 10. Oktober 2007 um 10:47
  • Silverkidd
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2009 um 23:37

Ein Remake. Eine 1:1 Umsetzung von einem NES Spiel wäre etwas frech.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 4. Januar 2009 um 20:28

Soll's alles schon gegeben haben :)

• petie
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 21:02

bin jetz noch am anfang hat mich aber gleich wieder gefesselt.

was sehr gut ist das mann jeden mann des feindes an klicken kann und so mit immer sieht wo es 100% sicher ist.

da es dann so lange so bleibt bis mann feinde wieder raus niehmt.

story bis jetz ok.

glatte 90% bis jetz von mir.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Taku
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2009 um 23:39

Mich nervt es wie wenig Vielfalt es gibt. Alle Karten sehen exakt gleich aus, alles in matschigen Braun- und Grüntönen mit etwas Nebel. Alle Waffen derselben Kategorie sehen gleich auch, ein Hammer sieht aus wie eine Axt, eine Rapier wie ein Schwert etc. Total unverständliche Schlamperei, sogar die recht simple Umsetzung für SNES hatte ein anderes Bild für jede Waffe.

Hab's erst mal zurückgelegt, mal sehen ob's mir nach dem Durchspielen insgesamt besser gefällt.

• petie
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2009 um 12:45

mein erste carakter ist jetz auf Stufe 30.
    kann mann Später wieder aufsteigen?
    und so eine neule klasse bekommen

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 8. Januar 2009 um 13:22
    Zitat

Original von Taku
    Mich nervt es wie wenig Vielfalt es gibt. Alle Karten sehen exakt gleich aus, alles in matschigen Braun- und Grüntönen mit etwas Nebel. Alle Waffen derselben Kategorie sehen gleich auch, ein Hammer sieht aus wie eine Axt, eine Rapier wie ein Schwert etc. Total unverständliche Schlamperei, sogar die recht simple Umsetzung für SNES hatte ein anderes Bild für jede Waffe.

Hab's erst mal zurückgelegt, mal sehen ob's mir nach dem Durchspielen insgesamt besser gefällt.

Zustimmung! Optische Vielfalt ist Fehlanzeige. Sehr lieblos gemacht. Was mich tierisch nervt, ist das umständliche Handling. Manchmal ist abzusehen, dass man ein Szenario nicht schafft. Statt einfach die Mission neu starten zu können, muss man extra den Nintendo DS ab- und wieder einschalten. Und das ausgerechnet bei einem Spiel wie Fire Emblem, dass davon lebt, dass man bei einem Szenario durch experimentieren den perfekten Durchgang schafft - und meist eben 3-4 Versuche dafür braucht. Weiter gehts: Warum kann ich immer noch nicht aus dem laufenden Spiel heraus einen Spielstand laden? Die Tatsache, dass man zudem nur noch auf bestimmten Speicherpunkten seinen Spielstand (nicht mehr jede Runde) nervt mich ungemein. Die Logik dahinter will mir einfach nicht so recht einleuchten... :hm:

petie - Ja, im Screen vor der Schlacht solltest du deine Jungs/Mädels befördern können.

• Taku
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2009 um 14:14

Naja, man kann das aktuelle Spiel ja unterbrechen und dann neu laden. Dann nervt der zwar immer rum dass das unterbrochene Spiel gelöscht wird aber immer noch besser als jedesmal aus- und wieder einzuschalten. Mich hat das mit dem Equipment am meisten gestört, sowas ist mit bei SRPG schon wichtig, fand ich auch bei SFIII blöd, dass es keine sichtbaren Unterschiede gab (mal ganz davon abgesehen dass es eh nur 2-3 unterschiedliche Waffen pro Kategorie gibt).

• manji
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2009 um 15:42

Kann es sein, dass die US noch garnicht erschienen ist?

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 8. Januar 2009 um 19:48

Ja, die kommt imho erst im Februar. Dafür haben die schon Chrono Trigger :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Patricia
    Meister
    • 26. Januar 2009 um 23:01

Ich bin jetzt bei Kapitel 14 und kann einige Kritikpunkte nachvollziehen.
    Teilweise sind wirklich zuviele Charaktere zur Auswahl, mir fehlen die Unterstützungsgespräche und die Speicherpunkte hätte man ruhig mehrmals benützen können.
    Trotzdem gefällts mir gut, auch wenn es nicht an Blazing Swords oder Goddes of Dawn herankommt.

• petie
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2009 um 21:36
    Zitat

Original von [neXGam] Chefsessel

Zustimmung! Optische Vielfalt ist Fehlanzeige. Sehr lieblos gemacht. Was mich tierisch nervt, ist das umständliche Handling. Manchmal ist abzusehen, dass man ein Szenario nicht schafft. Statt einfach die Mission neu starten zu können, muss man extra den Nintendo DS ab- und wieder einschalten. Und das ausgerechnet bei einem Spiel wie Fire Emblem, dass davon lebt, dass man bei einem Szenario durch experimentieren den perfekten Durchgang schafft - und meist eben 3-4 Versuche dafür braucht. Weiter gehts: Warum kann ich immer noch nicht aus dem laufenden Spiel heraus einen Spielstand laden? Die Tatsache, dass man zudem nur noch auf bestimmten Speicherpunkten seinen Spielstand (nicht mehr jede Runde) nervt mich ungemein. Die Logik dahinter will mir einfach nicht so recht einleuchten... :hm:

petie - Ja, im Screen vor der Schlacht solltest du deine Jungs/Mädels befördern können.

beim Speicher in den alten FE nach jeden zug automatisch.
    Wenn mann auf ausetzen geht kann mann das Spiele später weiter spielen.

das mann den DS ausschalten muß um neue an zu fangen.

Die 2 Speicher Punkt sind das beste im neuen FE.

in den alten FE war es so ist dir ganz am ende ein Mitspieler sterben gestorben so muste du von vorne anfangen.

jetz hast du die möglichkeit zb. nach 50% und 80% zu speichern.
    sollte jetz ein Mitspielersterben so mußt du nicht mehr von vorne anfangen.

und das ist um einiges besser.

• Patricia
    Meister
    • 1. Februar 2009 um 21:57

Ich spiele momentan einen zweiten Durchgang da einige Charaktere die ich mir beim Ersten ins Team geholt hatte leider nichts getaugt haben. Darum mußte ich dann in späteren Episoden Leute ofpern, diesmal möchte ich es ohne Verlust schaffen.
    Die Hälfe habe ich bereits wieder flott hinter mir. Frey und Bart sind einfach Killer.

• petie
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2009 um 08:01

es sind einfach zu viele Charaktere wo mann bekommt.

schützen sind einfach nur mist

• Patricia
    Meister
    • 2. Februar 2009 um 13:15

Das stimmt, obwohl ich nur einen einzigen Schützen im Team habe, will und will der nicht aufleveln, viel zu langsam und macht kaum Schaden.
    Dann doch lieber die Reiter Segar und Wolf - dafür brauchen die ewig bis die endlich mal von Eisen auf Stahlschwerter hochgelevelt haben.

Die Mission mit der ich am meisten Probleme hatte war wo die drei dunklen (Fake)Magier ihr Umwesen getrieben haben. Diesmal muss ich vorsorglich Weihwasser einkaufen :gamer:

• petie
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2009 um 10:18
    Zitat

Original von Patricia
    Ich spiele momentan einen zweiten Durchgang da einige Charaktere die ich mir beim Ersten ins Team geholt hatte leider nichts getaugt haben. Darum mußte ich dann in späteren Episoden Leute ofpern, diesmal möchte ich es ohne Verlust schaffen.
    Die Hälfe habe ich bereits wieder flott hinter mir. Frey und Bart sind einfach Killer.

Bart kenne ich nicht.

oder meinst du Bort

• Patricia
    Meister
    • 4. Februar 2009 um 15:46

Oh, diesen blauhaarigen Axtschwinger, der heist ja Barst, da hab ich das s vergessen:
    http://www.fesos.de/char.php?fe=FE11&char=Barst&typ=A

Super Chara und mein einziger Krieger im Team.

• petie
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2009 um 10:19

bin jetz durch

ohne verluste durch gekommen.

was mir gefählt hat waren die gespräche da waren die GBA teile um einiges besser

auch der schluß war sehr kurtz

Story war mau

Spielerisch wie immer TOP

• Patricia
    Meister
    • 7. Februar 2009 um 21:32

Ich hab meinen 2.Durchgang auch schon fertig - ebenfalls ohne Verluste.
    Beim ersten Mal hab ich Marth mit Mercurius den dunklen Drachen besiegen lassen. Beim Zweiten war er leider zu schwach und einer meiner Rittmeister hat mit der Lanze von Camus in zwei Angriffen (!) kurzen Prozess gemacht.
    Hat sich gelohnt den dunklen Ritter diesmal nicht davonkommen zu lassen.

• petie
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2009 um 21:51

ich habe jetz mit schwer angefangen 2 sterne

• petie
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2009 um 10:09

wo finde ich eigentlich die versteckten läden?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™