1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Gründe pro PS3

• Smooth G
  • 18. Oktober 2007 um 13:04
  • Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 28. Oktober 2007 um 21:38
    Zitat

Original von Frezi
    cuthbert
    Sorry, habe deine Aussage vielleicht in den falschen Hals bekommen.

Im Grunde habe ich nichts gegen High-End und so, ich kann es mir aber als Familienvater von 3 Kindern einfach nicht leisten, da sind andere Dinge wichtig. Früher als Junggeselle war ich auch so und musste immer das Neueste haben, von dem Trip bin ich aber lange runter, geht einfach nicht mehr. Mal abgesehen davon bin ich ein NUR-RPG-Spieler, und davon hab ich auf der PS3 noch nicht viel gesehen (auf der Wii aber auch nicht, scheint eh nicht mehr viel los zu sein aufm Rollenspielsektor).

Gruss Frezi

Geh bitte ins Nintendo oder ins PC-Forum. Oder wenigstens in einen anderen thread. Dieser hier heisst nämlich Gründe PRO-PS3 ;)

• BigBlue007
    Schüler
    • 28. Oktober 2007 um 21:39
    Zitat

Original von Frezi
    Mhm, hab leider nur Gründe kontra PS3:

Gruss Frezi

Hmm.. hast Du denn das Topic nicht gelesen?

Adios
    BB007

• Frezi
    Schüler
    • 28. Oktober 2007 um 21:42

Da fang ich lieber gar nicht erst an, hab hier noch hundert ungespielte RPGs für MS, MD, MCD, PSX und Dreamcast hier rumstehen, die reichen eigentlich bis ans Ende meiner Tage ;)

Gruss Frezi

• Frezi
    Schüler
    • 28. Oktober 2007 um 21:43
    Zitat

Original von Darius Gaiden

Geh bitte ins Nintendo oder ins PC-Forum. Oder wenigstens in einen anderen thread. Dieser hier heisst nämlich Gründe PRO-PS3 ;)

Was will ich denn da? Ich habe keine einzige Nintendo-Konsole und auf dem PC spiele ich schon gar nicht.
    Is ja gut :( Schüss

Einmal editiert, zuletzt von Frezi (28. Oktober 2007 um 21:45)

• Syxta
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2007 um 01:51

Einige lesen wirklich interessante Dinge in anderer Leute Beiträge hinein.

Wie etwas weiter oben bereits richtig bemerkt wurde, geht es in diesem Topic um "Gründe pro PS3". Also stellte ich hier die Frage, ob jemand definitiv bestätigen kann, dass sämtliche Importe (JP/US) problemlos auf einer PAL-PS3 laufen.

Das wäre für mich ein ganz riesengroßer PRO-Punkt, denn von den stationären Konsolen hat das bislang so ausnahmslos noch keine ohne nachträgliche Modifikation geboten.

So.

Hinzu habe ich angemerkt, dass eine Anschaffung für mich jedoch ohnehin erst in Frage käme, wenn auch mein Spielegeschmack ausreichend bedient würde. Dazu habe ich sogar einige Beispieltitel angeführt, auf die es mir besonders ankommt. Hätten diejenigen unter euch, die anschließend den Kopf schüttelten, wie jemand auf eine Preissenkung hoffen könnte, das mal aufmerksam gelesen, dann wäre euch klar geworden, dass meine Kriterien vor Weihnachten 2008 (ZWEITAUSENDACHT) auf keinen Fall erfüllt sind. Und bis dahin halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass eine Preissenkung eintrifft.

Passiert das nicht, ist mir das auch wumpe, denn sofern die Spiele bis dahin erschienen sind, kaufe ich die Kiste auch zum derzeitigen Preis, wenn es sein muss. Ist sie aber billiger, kann ich mich doch nur freuen, gelle?

Meine ursprüngliche Frage ist leider nach wie vor nicht hinreichend beantwortet.

Spielt derzeit:
    [size=10]Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC][/size]

• nightelve
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2007 um 04:17

Hab nun seit ca einer Woche die PS3, und ich merke da ein massives Pro-Argument : Das Teil ist soooooo schööööööööööön leise! ;)

• newdm
    Profi
    • 29. Oktober 2007 um 04:30
    Zitat

Original von Syxta
    Also stellte ich hier die Frage, ob jemand definitiv bestätigen kann, dass sämtliche Importe (JP/US) problemlos auf einer PAL-PS3 laufen.

Das wäre für mich ein ganz riesengroßer PRO-Punkt, denn von den stationären Konsolen hat das bislang so ausnahmslos noch keine ohne nachträgliche Modifikation geboten.

Wenn ich richtig liege, sollte die Konsole ansich keine Länderabfrage mehr haben, allerdings können bei Bedarf die Spiele mit einem "Schutz" versehen werden. Jeder Hersteller von Spielen kann also selber entscheiden, ob sein Spiel geschützt werden soll, Standart sind aber freie Spiele.

Ich kann allerdings nicht garantieren inwieweit das in der Realität auch so umgesetzt wird, eine Liste mit bisherigen Titeln, die überall lauffähig sind, kenne ich leider nicht. Es ist auch nicht sicher ob in Zukunft jedes Spiel überall lauffähig sein wird, Ausnahmen wirds sicherlich geben.

Bei PSone- und PS2-Spielen gibts leider noch die Länderabfrage, d.h., auf einer PAL-PS3 sind nur PAL PSone- und PS2-Spiele lauffähig.

• Syxta
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2007 um 10:07

Das klingt ein wenig ähnlich dem, was Microsoft mit der Xbox angepriesen hatte, und wenn ich mich nicht täusche, hatten neben einigen wenigen Ausnahmen dann nur die von Microsoft eigens veröffentlichten Titel keine Regionsabfrage, während sämtliche namhaften Hersteller nach wie vor den Ländercode beibehielten.

Wenn ich mich nicht irre, hatte insbesondere Namco damals bei der PSOne einen Riesenaufstand wegen Tekken 3 gemacht, und mich würde auch hauptsächlich interessieren, wie die großen, japanischen Softwarehäuser das in Zukunft handhaben werden.

Sollten Konami, Capcom, SquareEnix, Bandai Namco, und alle anderen auch darauf verzichten, wäre das wirklich genial, aber ich glaube da irgendwie nicht dran. Sind von diesen Herstellern bereits Spiele (JP/US) verfügbar, und konnten auf einer PAL-Konsole getestet werden?

Ich sehe bislang hauptsächlich Sony Computer Entertainment, THQ, Ubi Soft, Electronic Arts und dergleichen in der Liste der Publisher, von denen zur Zeit Games erhältlich sind.

Spielt derzeit:
    [size=10]Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC][/size]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2007 um 17:13
    Zitat

denn von den stationären Konsolen hat das bislang so ausnahmslos noch keine ohne nachträgliche Modifikation geboten.

das 3DO und Neo Geo waren Region Free, wenn ich mich nicht total irre

ansonsten soll es bisher kein Import Spiel geben, welches nicht auf PAL Konsolen läuft

angeblich wäre Stranglehold fast das erste Game mit Region Code geworden, der Hersteller soll dann letztendlich doch davon abgesehen haben

wie das in Zukunft aussehen wird, weiss natürlich keiner... Sony selbst behauptet, die eigenen Produkte werden keinen Region Code aufweisen, und es sei die Entscheidung der jeweiligen Hersteller, ob das Game Region Free ist oder nicht
    allerdings behauptet Sony eine ganze Menge, es kann sich daran also auch noch was ändern

CD-i
    Owlboy
    • 29. Oktober 2007 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

och gibt einige region Free Konsolen. Neben den Handhelds noch:

Jaguar / CD
    3DO
    Neo Geo / CD
    Amiga CD32
    CD-i

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2007 um 20:42

Alles Flops... o_O Schbahss! ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™